Beiträge von Toroges

    Bei Starcraft hat man aben alle einzehlene Kleinichkeiten die zur Erweiterung beigetragen haben nach drei Jahren in ein Addon für 30€ gepackt, ob man das nun Einzeln als DLC oder so macht bleibt sich dann Wurst.


    Wo ich ganz klar Kostenlose Addons erwarte ist bei Offensichtlichen Bugs und Fehlern, aber wenn ich der Meinung bin ich brauche jetzt den Superhelden, dann Bezahle ich eben für diesen als Zusatz DLC und dann habe ich ihn und fertig, ich verstehe nicht warum da seit Jahren darauf rumgehackt wird, denn wenn ich den Superhelden nicht haben will dann kaufe ich Ihn halt nicht und Spiele ohne Ihn weil das Spiel auch so einwandfrei funktioniert.


    Aber dann haben wir ja das Problem mit dem "och menno der hat das aber ich will das auch" ... "und wiso darf der das haben das ist Unfair weil ich mir das jetzt nicht Leidten kann" ... bla bla bla ... ich würde auch gerne den neuesten Ferrari haben, kann ihn mir aber nicht Leisten ... na und ?! ... stehe ich jetzt deswegen bei Ferrari Händler und Beschimpfe ihn aufs Übelste was er doch für ein Schwein ist.

    Grundsätzlich hoffe ich dass der Ingame-Shop mir die elendige Suche auf unzähligen Seiten nach lohnenden Addons/Mods erspart. Frage mich aber wie du darauf kommst das wir mit 100% Kaufpreis nur 80% Software bekommen. Hast du Beispiele für Funktionen die definitiv erst kostenpflichtig bezogen werden können? ?( Deine schlechten Erfahrungen mit anderen Spielen und deine Meinung über den Spielemarkt kann ich grundsätzlich verstehen... aber die gesamte Welt und Marktwirtschaft entwickelt sich in diese Richtung. Ohne Moos nix los!


    Wahrscheinlich liegt meine entspannte Haltung auch einfach daran dass ich nicht mehr so wie vor 10 jahren eine halbe Ewigkeit sparen muss um mir ein neues Spiel zuzulegen. Grundsätzlich halte ich es aber auch für eine falsche Einstellung zu glauben, dass alle spiele nur noch 10 EUR kosten und neue Features gratis per Post kommen. Leider scheinen die Leute nicht mehr gewillt zu sein für gute Leistung (von der können wir bei SC5 ja derzeit nur ausgehen) auch gutes Geld zu zahlen.


    Genauso sehe ich es auch, es darf nur 10€ kosten und muss den Umfang von einem Lexikon haben, wie schon in meinem vorherigem Post fragt man sich dann wirklich in was für einer Welt manche leben, auch ich als Schüler musste halt auf ein Spiel sparen und konnte es mir halt dann erst kaufen als ich die 120 bis 150 MARK zusammen hatte.


    Noch dazu kommt ja das wenn das Spiel dann nur 10€ kostet so dermaßen über den Inhalt gemotzt wird das man sich manchmal echt schämen muss Deutscher zu sein, weil es wird ja erwartet das ein 10€ Spiel den selben Umfang hat wie ein 50€ Spiel, und da kann man sich nur noch dan den Kopf fassen.


    Ist das selbe wie mit der Nahrung, jeder schreit es darf nicht zu Teuer sein und kauft sich den 10er Pack Schnitzel bei Lidl für 4€, wundert sich aber dann das es gammel Fleisch ist und nicht das feine Filet.

    Es ist doch ganz einfach so, wer es nicht will kauft einfach nicht, aber da ist der Neid wohl größer als die ach so große Empörung das es eben einen Shop gibt wo sich einige oder viele einfach das zeug kaufen was ihnen gefällt.


    Und diejenigen die jetzt am lautesten Schreine wie Unfair das doch alles ist und die Spiel Atmosphäre dadurch kaputt gemacht wird würden doch selber Kaufen wenn sie das Geld dazu hätten, mir pesönlich geht das pauschele Gemotze so langsam auf den Sack, die Jahre über ließt man nur wie Kacke alles ist usw usw, wie gesagt es gibt eine ganz einfache Lösung dafür, kauft es nicht uns lasst es so mit müsst ihr euch nicht Aufregen und alles ist gut.


    Das ist das gleiche als wenn ich mich als BMW besitzer jetzt darüber Aufrege das ich für das Folge Modell auch den vollen Preis bezahlen muss wenn ich diesen haben möchte, ist ja unverschämt weil ich habe ja schon mal einen BMW gekauft, und deswegen stelle ich mich jetzt zu meinem Händler und Motze und Maule diesen voll wie Unverschämt und Unfair das ist das ich für das neue Model bezahlen muss, und wenn er mir dann den Vorschlag macht das ich die neuen Features ja auch in meinen "alten" BMW haben kann aber halt ebenso Bezahlen muss dann Zünde ich ihm die Bude an.


    Leute in was für einer Welt leben manche, was glaubt ihr wo ihr seit, denkt ihr wirklich der Entwickler der was neues gemacht hat muss nicht Bezahlt werden und will sein Geld und setzt sich hin macht alles fein Umsonst.


    Manche, so habe ich das Gefühl Maulen und Motzen nur damit sie was zu tun haben, hauptsache mal drauf eingeknüppelt ohne mal ein bisschen darüber nachzudenken, dass sind wohl auch die Menschen die sich beim Bächer eine Breze kaufen, obwohl sie genau wissen das sie die eigentlich nicht mögen, aber dann den Bäcker voll nölen wie scheisse die doch schmeckt und außerdem viel zu Teuer ist.


    Kommt doch einfach mal runter, und wer das nicht will kauft es eben nicht, so einfach ist es manchmal im Leben.

    Sehe es genauso, Maxis und EA sind mit der Zeit gegangen, und mann muss Sim City 5 als ein anderes Spiel sehen als SC4, ganz klar das die Leute wohl enttäuscht sind die 10 Jahre lang SC4 gespielt haben und es ihnen schwer fällt sich auf was neues einzustellen, jedoch hat SC5 eine menge neuer Schwerpunkte wo man sich nun darauf konzentrieren kann.

    Dazu kann ich nur Amen sagen und da hat es wohl jemand verstanden was Maxis mit Sim City 5 gemacht hat, einfach mit der Zeit gegangen :)

    Na ja wozu auch, in meinen 10 Jahren Spielzeit bei SC4 habe ich das nicht einmal genutzt, hauptsache man finden was wo man dann drauf rumreiten kann ala das gabs aber in SC4 auch, ob es Sinn macht oder nicht hauptsache es ist auch in SC5 :)

    Mit den Zonen und das es an die Strasse angepasst wird finde ich eigentlich sehr gut, auch gefällt mir das man nun keine Stromleitungen und Rohre mehr verlegen muss, das gibt einfach nen Moderneren touch :)


    Mit den Reichtweiten bin ich eigentlich Zufrieden, bei mir fuhr die Feuerwehr auch in das Indistriegebiet obwohl es nicht grün war, aben so haben sich bei mir die Notärzte verhalten.


    Was mich ein wenig störte waren die Schulbusse und die normalen Busse, die sind wie wild durch die gegend gefahren, an manchen Haltestellen war 5 Busse an anderen dann wieder garkeine, hoffe die passen das noch an.


    Ansonsten war und bin ich sehr Zufrieden und freue mich auf Release :)

    Ja ist mir mir auch alles Aufgefallen, wenn man es möglich machen könnte wäre es echt nicht schlecht, dass halt eine Bushaltestelle eine gewisse Zone abdeckt und diese dann auch nur von einem Bus angefahren wird, sprich die anderen Buss merken eben das diese Haltestelle schon bedient wird, aber dann sehe ich das Problem das irgendwann die Busse ausgehen :)

    Habe es mir gekauft und mal Angespielt, irgendwie kann ich damit nichts Anfangen weis auch nicht warum, seit dem Gammelt es vor sich hin.