Beiträge von Theoobg

    Hatte ja schon geposted, dass man die parks etc auch ohne Strassenanbindung bauen kann. So ist es dann auch möglich einen großen Stadtpark zu bauen der inmitten der Hochhäuser liegt (siehe Central Park in NY).


    - Das sich alle Großprojekte einer Region auf ALLE Stadte in dieser Region auswirken. (Strom für alle Stadte in der Region bei Solarkraftwerk usw.....)


    - Budgedeinstellungen der einzelnen öffentlichen Einrichtungen wie Feuerwehr, Schulen, Krankenhäuser, Polizei etc (gab es auch schon in SC4)


    - vielleicht selbst entscheiden zu können wo sich was ansiedeln soll ($, $$, $$$, Gebiete siehe SC4)


    :hmm: :hmm:


    Ich denke dass es noch sooooooooooo....... viel Potential zur Verbesserung gibt

    Hi Xukii,


    ich kann leider deine Bilder nicht öffnen. Schade.... :(


    Ich weiß leider nicht genau was das für auswirkungen auf die Bodenverschmutzung hat wenn du deine Wasserpumpstation direkt neben deinem Klärwerk baust.


    Kannst das ja mal probieren und feedback posten. Ich selbst habs auch gemacht aber nie auf die Bodenverschmutzung geachtet.


    Wenn ich mich nicht täusche musst du dazu auf der linken Seite auf die Regionsüersicht gehen (bei geladenem Spiel) und dann siehst du unten die Auswahlbuttons.


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Ich hab auch schon bei EA und Origin geposted aber 0 feedback erhalten. :cursing:


    Wenn ich mich aber nicht täusche gibt es in Deutschland das Recht auf Nachbesserung und wenn es der Hersteller nicht hinbekommt nach 2-3maliger Nachbesserung, dann hat man das Recht auf Erstattung denke ich. :grumble:


    Oder man bekommt einen Teil seines gezahlten Preises zurück. Kann man aber alles nachgooglen. :spiteful:

    wow... ich sehe schon kommen "Hilfe Inkasso Büro meldet sich ständig bei mir und schon Brief vom Gerichtsvollzieher mit Termin"... sry aber wenn PayPal 880€ haben will für Rechnungen die sie bereits für dich beglichen haben, kriegen die auch ihr Geld. Aber Naivität wird ja gern bestraft also viel Spaß mit den Gerichtsterminen und Kosten



    Na da hab ich doch gleich wieder die nächste Idee um im Spiel an Kohle zu kommen :D


    Lasst uns doch einfach ein Inkassobüro bauen :ms_thumbs_up:



    Hast du denn auch deine Stadt mit Schulbusshaltestellen versorgt, sodass die Schüler auch zur Schule kommen?? ?(


    Hatte das Problem auch mal aber nachdem ich die Haltestellen gesetzt habe und alle Straßen durch setzen dieser Haltestellen grün waren hat es funktioniert. :ms_thumbs_up:


    Hatte dann Schüler in Grund- und Hochschule, Gymnasium und Uni.

    Da wir jetzt ja die schönen regionskarten haben wäre es doch auch toll wenn wir unsere schon gebauten städte sehen würden bevor wir in unsere eigentliche stadt gehen (laden) anstatt der blauen icons mit den dementsrechenden Avatars darüber.


    Erst wenn wir dann auf auf die Stadt selbst mit der Maus drüber gehen sollte sich dann der Avatar aufmachen und beim klicken darauf erst das fenster zum laden oder besuchen.


    Hatten das auch so in SC4.


    Ist nur sone Idee....... :hmm:

    Micha


    Wie kann man denn selber seine Stadt auf den letzten funktionierenden Stand zurücksetzen ?(


    Mir ist das auch bei einer super gut funktionierenden Stadt passiert am Samstag Nachmittag und seitdem steht dort das sie auf den letzten funktionierenden Stand zurückgestzt wird und es ein einige Minuten dauert.


    Dauert jetzt aber schon seit Samstag und wenn es eine Möglichkeit gibt dies selbst zu tun (Stadt auf den letzten funktionierenden Stand zurücksetzen), dann lass es mich bitte wissen

    hi,


    das problem ist wohl bekannt.
    im ea-forum kann man seine stadt nennen und angeblich kümmern die sich drum: [Informationsanfrage] Stadt nicht mehr auffindbar - Answer HQ


    viel glück!


    Hi Leute,


    ich habe das eben auch gemacht kurz bevor ich hierher gekommen bin. Ob es dort aber resonanz gibt weiß ich auch nicht. ?(
    Vielleicht sollten wir eine Unterschriftenaktion machen oder uns alle treffen und bei denen vor der Tür stehen mit unseren Spielen. :grumble:
    Habe langsam auch echt die schn........ voll X( und habe keine lust jedesmal ne neue Stadt anzufangen wenn ich von vornherrein schon weiß, dass sie eh wieder fürn Ar..... ist.


    Ich weiß ja nicht wie es bei euch aussieht aber ich habe mir nicht das neue SimCity gekauft um von EA ein anderes zu erhalten welches ich ja dann alternativ spielen kann :pillepalle:


    Ich glaube ich steige wieder um auf SimCity 4. Jetzt weiß ich auch warum man uns das ebenfalls zum download angeboten hat.
    Das ist dann für alle neueinsteiger die sich dann mal ansehen können wie es denn funktionieren könnte......


    Naja wir werden sehn was die Zukunft noch so bringt aber was EA da abzieht ist echt unter aller Kanone und ich überleg mir demnächst dreimal was ich mir für ein Spiel kaufe....


    Hoffe echt dass der ganze Wahnsin endlich bald ein ende hat. :dash:

    Also was mir zusätzlich noch einfällt ist,
    dass mann die Parkbausteine auch in die mitte bauen kann und dafür keine Strassenanbindung braucht.


    Ebenso wäre es toll, wenn man vernünftige Wälder bauen kann so wie in SC4.


    Damit denke ich bekommt man das Problem der Luftverschmutzung auch etwas in den Griff.