Beiträge von PulverToastMann8

    Da es einen Bug gibt der, beim Staßenabriss, eure Servicefahrzeuge verschwinden lässt (und vielleicht auch die Sims) hier n Tipp oder eher n Hinweiß:


    Spiel langsam stellen, warten bis ein Stück Straße frei ist, dann pausieren. Dann das freie Stück abreißen, Spiel weiter laufen lassen und warten bis die komplette Straße frei ist und erst dann die Straße einstampfen.

    Das ist n ganz mieser Bug.


    Wenn ihr Straßen abreißt und sich dort Fahrzeuge befinden, werden die zwar unsichtbar aber verschwinden nicht. Sie finden dann auch den Weg zurück nicht mehr.


    So kommt es, dass wenn sich z.B. ein Krankenwagen auf einer Straße befindet, ihr diese abreißt, er zwar noch im Krankhaus gezählt wird, das Fahrzeug jedoch weg ist.
    Bei der Feuerwehr / Polizei ist das schön zu sehen. Da steht dann, dass das Fahrzeug auf Patroile/Einsatz ist, nur fährt es dann nicht mehr in der Stadt herum. Und da könnt ihr machen was ihr wollt, das Ding kommt nicht wieder. Auch wenn man das Gebäude abreißt und neu baut, das Fahrzeug ist dann noch immer im Einsatz.


    Eh ich das bemerkte -> googlete und dann kapierte, musste ich 2 komplett ausgebaute Feuerwehrstationen bauen um auch nur ein Fahrzeug zu haben. xD


    Kurzum, beim Straßenabriss am besten warten bis ein Stück frei ist, Pausieren, das freie Stück abreißen, warten bis die Straße frei ist, dann die Straße weg machen.


    Ansonsten hilft vielleicht n Neustart der Stadt, was ich aber noch nicht testete.

    Ich hab Mal den Schulbussen zugesehen und die melden sich wohl erst an, wenn ein Schulbus an der Haltestelle in der Nähe hält.


    Ich hatte das selbe Problem. Seit ich nicht mehr ganz so viele Schulbusshaltestellen baue, sondern nur so, dass alles weitesgehend im dunkelgrünen Bereich ist, hab ich kein Problem mehr. So haben die Busse es leichter ihr Ziel zu finden und n bischen können die Sims auch zu den Haltestellen laufen. :D


    100% sicher bin ich mir aber nicht.
    Probier einfach Mal die Haltestellendichte n bischen runter zu nehmen und Staus zu vermeiden.

    Um die Bürgermeistervilla möglichst schnell auszubauen und auf Maximum zu bringen braucht man nur, nachdem sie die erste Stufe voll ausgebaut ist (beliebtheit 75% für 6h), die komplette Villa abreißen und neu bauen. Dann sind die neuen Anforderungen, in diesem Fall ne Beliebtheit von 80% über 8h (glaub ich) wieder bei 75% für 6h. Das funktioniert mit allen Upgrades. ^^


    Die Letzten Anforderungen sind ne Beliebtheit von über 90% für 24h pro Teil ... das ist n bischen arg. :D
    Komm selbst mit glücklichsten Sims nicht über 85% und schon garnicht bei dem Bugfest. ^^


    Mit dem Glitch ists aber kein Problem. ^^

    Interessant wird es vor allem dann, wenn die Bodenressourcen verbraucht sind, man bei 200k Einwohner ist und ... joar.


    Warum man weniger verdient? Erstens muss der komplett Service ausgebaut werden ... wie irre. Stellenweise ignoriere ich das Gemecker weil ich es mir einfach nicht leisten kann. Man muss echt konsequent sein. :D
    Auf der anderen Seite, man schaue sich nur die Autos an ... so viele Autos. Da kommt nix mehr durch und Recyklingwagen nicht zu Müllhalden (3Anlagen und nur 14k von 20k Behälter geleert. Vorher waren es 17k von 18k), Polizei nicht zu den Kriminelle, Schüler nicht zur Schule usw... selbst die Kriminellen bleiben im Stau stecken -> ständig wird die Polizei alarmiert und alles schreit wegen der Kriminalität. Wenn man seine Infrastruktur nicht in den Griff bekommt, was mit so wenig tools fast unmöglich scheint, dann kackt jede Stadt ab. :D

    Ich glaube EA hat sich einfach verschrieben und meinte nicht, dass es eine zu große Belastung für die PCs wär sondern, durch den Onlinezwang und Cloudspeicherung, eine zu große Belastung für die Server. Sie haben sie ja jetzt noch nichtmal alle Features wieder an... bei noch größeren Städten würden die bis heute noch mit Abstürzen kämpfen. :D


    Was mir fehlt:
    - genaue Statistiken über Einwohner pro Haus, Was genau zufrieden macht in diesem Gebiet und was Unzufrieden macht, wieviel Geld sie haben, wofür sie es ausgeben
    - Statistiken über Finanzen
    - Gebühren für Schulen
    - Gebietszuweisung für Servicefahrzeuge (3 Recyklinganlagen und alle Fahrzeuge fahren im selben Gebiet rum und umstellen ist auch nicht drin, weil halt Grundstückspreissenkung, das Selbe mit Schulbussen)
    - Einbahnstraßen
    - Einen Regionsresettknopf
    - einspurige Straßenbahnschinen auf normalen Straßen
    - ne Überregionale Handelsmöglichkeit, die man automatisieren kann (kann ja nicht sein alles über geschenke machen zu müssen)
    und noch so einige Kleinigkeiten, die einem immer beim Spielen auffallen aber gleich wieder vergisst. :D

    Das würd ich auch gern wissen. Wollte mir ein Bildungszentrum erstellen und dachte mir: "Hey, das muss ja nicht so effizient sein!" und begann kreativ zu bauen. Mit Kurven pipapo ... Ergebnis, Schulen wurden nicht besucht. Egal wieviel Busse oder wie groß die Schulen.
    Fazit, komplette Stadt eingestampft, Schachbrett gebaut und dann gings wieder.


    Ich denke es liegt daran, dass der Weg der Buss zu weit ist / zu viel Stau und sie zu spät kommen. Weniger voll ausgebaute Schulen hinstellen und mehr kleine Schulen besser verteilen. Probiert hab ich es aber noch nicht. Ist nur ne Theorie. ^^

    Was man gegen die Luftverschmutzung tun kann würd ich auch gern wissen... *seufzt* Hab in einem großen Gebiet gerade Mal 2 Regionen soweit hoch und die meckern schon alle ... und sie liegen nicht in Windrichtung. Was soll das werden, wenn alle 16 so weit oben sind?


    Desweiteren produzieren Fahrzeuge auch Dreck. ;)


    Ansonsten Mal in der Regionsübersicht schauen wohin die dicke Wolke zieht. Das könnte schon was klären. Am besten vorher schauen, in welche Richtung der Wind normal weht, quasi erstmal alle Regionen übernehmen und schauen wie es sich verhält und das mit einplanen.

    Der Ertrag der Higtechindustrie, wie z.B. Prozessorfabriken, soll wohl abhängig sein vom Bildungsstand der Bevölkerung, der Technikstufe, der Umweltverschmutzung und von diversen Boni wie z.B. die Ingineursuni. ^^
    (könnte auch ein anderer Uniausbau sein, aber bei Einem gabs n Bonus in der Region).


    Was sogar relativ logisch klingt, da man sich die Bildung sonst nur in Städten mit Schwerindustrie leisten kann. Viel zu teuer der Mist. :D


    Natürlich schwankt auch der Wert wenn zu wenig Rohstoffe zur Verfügung stehen.