Beiträge von MadMax City

    Also für Touris hast du auf jeden fall mehrere möglichkeiten und mußt VORHER schon schauen wie die map beschaffen ist BEVOR du auf Touris gehst wie Bahnverbindung zu anderen Städten o, mit Schiff, wäre für'n anfang ne günstige Investition, später auf Flughafen etc...


    Alternativ kannst du auch Bodenresourcen (wenn vorhanden) verarbeiten/verkaufen .... nix großes .... nur so als nebeneinkommen um die möglichen verluste "klein" zu halten :grumble: und WENN ja baue DIESE fernab deiner City (Gute Windrichtung/Straßenverbindung nach außerhalb ohne staus usw) ...


    du kriegst das schon hin :pleasantry:

    Wie Schachfan es schon vorschlägt mußt du nur an einer stelle (Tiefster punkt und nah am fluß ,wenn vorhanden, zumindest am rand der Stadt) Die Kläranl. u. Wasserpumpe hinstellen.


    Die kläranlage (voll ausgebaut) arbeitet im "grünen" bereich u. die Wasserpumpe liefert grad genug um die Stadt zu versorgen, die Wassertürme sind noch zuschaltbar wenn's mal knapp sein sollte ^^


    Das ganze, mit ca.100k Einwohner und sollte dann auch nicht mehr weiter wachsen, sollte dann noch einige Jahre weiterleben denn die zahlreichen "Spezialanlagen", wenn du welche hast, verbrauchen schon genug Energie


    hier mal ein Bild von meiner "alten" Stadt (17 ingame Jahre alt)

    jap ... wie Andy es schon sagt mußt du bei deinen Bewohner/Parks etwas umbauen und vorallem erstmal eine "kleine" Feuer/Polizeiwache/Klinik etc hinstellen und nur bei Bedarf "ausbauen" !!


    Tip von mir: Du hast generell zu wenig Bewohner für deine zu hohen"Unkosten" das du jedesmal pleite gehen würdest, du brauchst min. 30-50k Einwohner damit du in den Steuern ein + verbuchen kannst ....Sehr wichtig!!


    Edit ich seh gerade auf einen der bilder das du die Ölzenrale schon hast dann brauchst du nur das Modul "Raffenerieabt." ausbauen und Bezin verkaufen, Später (wenn du genug geld hast) mit der Raffenerie Plastik für ne Prozessorfabrik etc hertellen.


    Hast du noch ander Resourcen im Boden?

    lol ...genau ..


    Die kläranlage (voll ausgebaut) arbeitet im "grünen" bereich u. die Wasserpumpe liefert grad genug um die Stadt zu versorgen, die Wassertürme sind noch zuschaltbar wenn's mal knapp sein sollte ^^


    Diese "alte" Stadt halte ich auch so bei ca. 100k bewohner (sie hatte mal -200k) und soll auch nicht mehr weiter wachsen denn die zahlreichen "Spezialanlagen" verbrauchen schon genug Energie


    Der Wasservorat hält sich jetzt, so wie sie grade ist, schon 6 ingamejahre also bin ich guter Hoffnung :vain: ...immerhin hatte si mal ca. 80% wasservorat ^^

    moin :beer: , nein verloren hast du die Stadt noch lange nicht.


    Mal angenommen du hast noch etwas von Kohle/Erz/Öl übrig dann baue dir an einen guten Platz (wegen den Verkehr) EINE Prozessorfabrik.


    Mit dem Öl kannst nur noch Plastik herstellen, Erz u. Kohle für die Schmelzhütte die wiederum nur Legierungen herstellt (Prozzifabrik braucht zur herstellung der CPU's nur Legierung/Plastik)


    Die Berkwerke/Schmelzhütte brauchst du aber dann nicht mehr voll Ausbauen, 2-3 Erztürme, 1-2 Kohletürme , Schmelhütte -2 Legierungöfen.


    Somit kannst du es noch rauszögern, wenn du aber 2 oder mehrere Prozisfab. haben willst baust aber dann mehr resourcen ab ...... ist nicht gut :nono:


    Wenn du im Umschlagplatz/Versandlager voll auf Importe von den jeweiligen Resourcen gehst dann ist es egal ob im boden noch was ist oder nicht. Mit dem Verkauf von Prozessoren machst du aber weiterhin viel geld für die hohen ausgaben an Kosten/Steuern.


    Du bekommst erst eine Stadt tot wenn du kein wasser mehr hast und deine nachbarn es nicht schaffen deinen hohen Wasserbedarf zu decken


    Edit: hier noch ein paar Pick's von meiner "alten Stadt" die noch wasser hat aber schon 17 jahre au'm buckel hat ^^


    1. es empfield sich die Klär/Wasseranlage an einem ort am Tiefsten punkt und am rand der Stadt zu bauen nahe am fluß oder so...


    2. so sieht sie aus ....die "Wüste" .... das Erz wird mittlerweile knapp, die 2te Kohlemine ist schon aufgebaut u.bereit wenn die erste nix mehr hat, die Ölfelder halten noch durch u. Pumpen noch den rest für die Produktion von Plastik


    3-5 ein paar schöne seiten der Stadt :popcorn:


    viel spaß beim Umbauen :pleasantry: sag mal bescheid wie/was du alles umgebaut hast

    Sorry war lange unterwegs


    danke danke ^^ aber 135k mit 96-97% ...wtf ... nice..... nee da komm ich nicht mehr mit :miffy: ...war ja auch nicht mein ziehl, habs nur per zufall gesehen das ich (nur in Nr.9 als über 90% :lol: hatte.


    hast eine sehr "aufgeräumte" Stadt :vain:


    Die Nissan's hab ich woanders u. die Uni auch. Die Handels-Bergbau und Unterhaltungszentrale ist nicht vollausgebaut weil mir in DIESER Stadt (City nr.9 94%) kein platz (der unnötigen Steuern wegen) hab für so zusätzliche "Zentralen/nebengebäude"



    Hier ein paar Tips, für die jenigen die"alleine" ne 16er map wollen, meiner seit's ....Bsp: 16er Map, 4 Regionen - 16 Städten, Eine Region 4 Städte :search: .


    In einer, von 4, Stadt (mit viel wasser und allen Resourcen im boden, hoher einwohnerz. ca. 180-230k, die anderen 70-150k Resourcen egal) bau ich nur das Rathaus aus (anbauten nach bedarf u. ist übergreifend auf die anderen 3 Städte), Uni vollausbau, Grund/Hochschule verteil ich in der Stadt (Wegen Verkehr). Die 2te Stadt bekommt 1 Voll/teils ausgb. Polirevier u. verteile dann in die anderen 3 Städte jeweils 1 Ermittlungsf. etc. Die 3te Stadt (wie bei den restlichen 3, niedriger-mittlere technikst. da"keine uni") gibt's die Voll/teils augebauter Feuerw. und verteile diese wiederum in anderen 3 Sätdte wie 1 Brand/Leiter/Chemie Löschf. Die 4te bekommt das Voll/teil's ausgb. Krankenh. u. verteil es ebenso :gamer: .....grund?! .......ich Verteile damit die hohen Steuern gleichermaßen da ich von vornherein, durch Spezialisierungen etc, hohe ausgaben hab ( :grumble: Bergwerke/Schmelzofen/Öl/CPU/Straßenb./Bahnhof/Schiff usw) ......ergo 8-11.000 miese an Steuern


    Durch die jeweiligen freischaltungen u. ein paar Module von Öl/Bergbau/Handelzentrale etc. brauch ich mich, für die anderen Städten, nicht mehr drum kümmern.
    Diese Verteilungen (freischaltungen der Module des Rathauses/Uni usw je nach bedarf) mache ich in allen 4 Regionen und wenn ich glück hab werden die Unis der anderen Regio's gut besucht (gute Schiffs/Bahnverbindungen) ^^


    Die"kleine" Stadt (Nr.9 mit den 94%) hat kleine felder von Kohle/Erz/Öl u. ist sehr verwinkelt daher bleibt sie "klein" hatt aber dafür so einen "San Francisco" flair ....ich mag solche Städte :vain:


    Die älteste (100k) Stadt ist 18 u. die jüngste 3 ^^ (400 Spielstunden insgesammt)


    ...nennt man das sucht? :gamer:


    PS: ich werd mal demnächst ein Bild von der "alten" Hauptstadt machen wo ich schon angst hab das "sie" wegen wassermangel stirbt :fie: ....mal sehen

    @ AxZis : ach AxZis .... ich bin dir auf den Fersen und bin naaaaah dran ^^ ... nur mit dem unterschied das ich ca. 77k Einwohner hab und die Steuern so bei 9% Bürger, 10% Gewerbe/Industrie sind. Mit dieser Stadt hatte ich von anfang an immer "grün" , ohne Bug's, und mußte garnicht viel "umbauen" (Außer bei Katastrophen :dash:) ....hab noch nichmal Park's benutzt und hab mir die Villa damit redlich verdient :vain:


    Ich hab 12/16 Städten Bebaut davon sind 8 um die 80% Zufriedenheit ob mit o. ohne Parks. Was mir immer wieder auffällt ist das die Untere/Mittlere EKS eher zufriedener zu stellen sind wie die Oberheinis mit ihrer fetten Kohle in den Taschen :pillepalle:


    Bild 3-5 sind ein Paar (von vielen) schöne "Seiten" von den/meinen Städten von denen es hier im Forum wenige gibt :popcorn:

    ok ... allgemein ist W-Lan so'ne instabiele sache aber bevor wir da jetzt rumraten warum es bei dir sooo lange dauert sag mal die anderen daten wie


    1. PC/Laptop und deren Config (geschwindigkeit von CPU/Arbeitsspeicher etc)


    2. Bist du alleine im Netz?


    3. Firewall/Vierenscanner mal prüfen ob eines von denen blockiert weil auch Die die daten durchsuchen oder, wie Leric es schon sagt, Konneckt's zu anderen Servern überprüfen etc

    Bloodping : ich glaube die "gelben" und die "grünen" karren sind die Bandit's, (nicht alle aber die meißten) ist mir mal aufgefallen, mußt mal in die "Verbrecherkartei" gucken :grumble:


    Außer den zusätzlichen Ampeln läufts bei mir, Verkehrstechnisch, besser. Die Müllwagen fahren etwas "sortierter" aber ab ner Stadtgröße von 230k aufwärts wird's eh problematischer :hmm: , ich mußte an ein paar Straßen die "Blauen/Grünen felder" etwas mehr verteilen oder komplett umsortieren :thinking: somit hab ich dem Verkehr geholfen :search: ..... und alle sind zufrieden :gamer:

    muß aber eine "bestimmte" größe haben ... am besten etwas kleiner, hab auch ein's reingestezt und es wird nur manchmal angezeigt weil meins "vieleicht" zu groß ist ^^


    du mußt bedenken; auch diese Avatare werden beim Laden des Spiels mit berechnet ....also ob man's brauch oder nich ist .... ^^


    :hmm:

    hi ^^ ist bei mir ist's ebenso merkwüedig :pillepalle: ; Stadt mit 225k einwohner, 1 komplett ausgebaute Müllhalde, 1 komlpett ausgebaute Recycling


    Laut "Müllbarometer" werden nur ca. 40-50% Müll u. um die 50% Recyclingtonnen geleert, die Statistik zeigt zwar mehere "hellbraune balken" an die aber nich über die häuser ragen, bei den "grünen" sind ca. 20% drüber aber keine fehlermeldung "Müllproblem" ^^


    ich denk mal gennerell ab ner 200-230k einwohnerstadt wäre eine 2te (noch nicht voll ausgebaut) Müll/Recyclinganl. sinnvoll ....... WENN der verkehr da mitmacht :gamer: