Ich glaube, weil die einiges gepatcht haben, daß andere bugs hervorkommen und/oder die Syncronisation nich richtig funzt... nur ne vermutung
Beiträge von MadMax City
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hi
klingt vieleicht blöd aber hast du die Erzlager auch auf "lokal" ? eins o.2 reichen und so nebenbei... hast du ne Kohlemine? denn die braucht die Schmelzhütte auch um die Legierungen herzustellen (Kohle wird nur beigemischt)
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moin
@misterxauskh: Mein Tip wäre wenn du genug Erz unter den füßen u. ein wenig Kohle hast dann bau dir 2 Vesandlager, das 2te komplett auf Erz Export (mehr Profit) gestellt dann geht's etwas schneller
Wenn du die Schmelzhütte dann mal hast dann baue diese wiederrum NUR auf Legierung um, die kohle wird nur beigemischt, (Legierungen bringen mehr Profite als Metall :D) und die 2 versandlager haben genug zutun inkl. aller Transporter (wenn du die dementsprechend umgestaltest), die mußt du aber nicht Abreißen sondern genauso verfahren wie andere Spezialisierungen auch. Bei den Minen reicht es dann völlig aus (bei hohen bedarf mehr schächte) wenn du 3-4 Erzschächte anhast u.1-2 kohle dann ist die Schmelzhütte gut ausgelastet, du kannst ja im ersten Versandlager 2 lagerfächer einbauen (Erz+Kohle auf Lokal) diese bleiben auf Reserve wenn du mal am umbauen bist oder durch Katastrophen eine der minen zerstört wurde
Wichtig !!! ....Die Schmelzhütte braucht seeehr viel Strom, in verbindung mit den Kohle/Erz minen, so um die ca. 50mw +-5 auf JEDEN fall immer in richtung Grün halten denn es dauert laaang bis die wieder läuft und ist auch die erste die abschaltet wenn der Strom mal kurz Rot war (wasser weiß ich grad nich) also schon mal vorsorgen und am besten das ganze NICHT in nähe von Wohnvierteln vorallem die Windrichtung beachten das erhöht die krankheiten ernorm.
Kostenpunkt : 1 Schmelzhütte, 2 Minen, 1-2 Lager, Ausbau von Strom u.Wasser etwa 150-200k Simelons je nachdem wie du's ausbaust.
Ansonsten wie auch drkazimoto schon beschrieben hat kommen dann auch die entschprechenden Module, jenachdem wie schnell deine "ausbeute" ist, von ganz alleine.
Viel Spaß beim probieren u.gl.
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hi
was heißt lange? Sieh mal hier : SimCity & SimCity 5 - SimCity World
version 1.9 bzw 2.0 kommen in den nächsten paar wochen/monate, wird noch gestest
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hmmm... nur mal so zum testen, schalt doch mal die Straßenbahn über nacht (im game) ab und beobachte was dann nächsten morgen passiert, außer den natürlich Berufsverkehr
nur eine vermutung..
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Freut mich Aerebus das du's geregelt hast :dance: solche dinge wie Hoch-/Schulen o. Unis brauchen doch einen bestimmten punkt in der Stadt damit sie funktionieren ... glaubt man garnet aber nur dann wenn's passiert. Hatte sowas schon vermutet grad dann wenn man zu viele nebenstraßen hat oder eine kreuzung mit Berufsverkehr. Ich hab zb. in einer Stadt, ca.90k Einwohner, 2 Grundschulen hingestellt (natürlich verteilt) u.später ne Hochschule/Uni zentral aber an einer weniger befahrenden Straße denn dann fahren sie sowieso mit nem Auto oder Buss/Bahn.. auch dann wenn zb.die Uni direkt um die ecke ist
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Muß nich gleich ne Uni sein (wegen der kosten) aber am anfang reicht nen Gymnasium völlig aus um zu sehen wie sich das verhält später Hochschule oder so
Tip: wenn du damit erfolg hast kannst du bei den Cops hier und da eine Gefängniszelle "auschalten" und bei bedarf wieder "an", brauchst nich extra abreissen das spart kosten
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Es gibt genug gründe warum es so schwanken kann
1. Die dazu benötigten Ressourcen kommen spät o. wenig in die Fabrik an
2. Die Weltmarktpreise verhalten sich auch so wie bei ner Börse ...auf u. ab :wacko:
3. Nicht alle Transporter "installiert" Produktion/Lager etc
4. Der Verkehr (Rushhouertime) bremst die an/abfahrten der "Verkaufstransportern" von/zu den Fabiken
ich denk aber eher das die Weltmarktpreise eine größere rolle spielen der nachfrage wegen alles nur vermutungen
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Die müßen halt mal mehr "kinder" machen ...nee Qutatsch..
Hast du vlt. andere Städte direkt um dich herum (Verbindungen wie Straße/Wasser/Zug muß vorhanden sein) denn dann kannst du die von dort aus "Einschreiben" lassen und ob eine andere Region (die Regionen haben ja bekanntlich keine verbindungen) auch da hingeht weiß ich nicht wäre aber möglich wenn Stadt/Internationalflughäfen zwischen den Regionen vorhanden sind (die einzige Verbindung außerhalb) zwar für Touristen/Fracht etc aber für Schüler u. Studenten ...?? ...habs noch nicht probiert
Tip: Probier mal die ein oder ander Schule "auszuschalten" vieleicht hast du davon schon zu viele das die kein Bock haben
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Sowas ähnliches dacht ich mir schon das die nich alle die gleichen T-stufe hatten aber bis man erst mal darauf kommt wird man gaga ...tz tz tz
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Wäre möglich, vieleicht hast keine verbindung zu den Regionen?! ansonsten gehen mir, wie im diesem fall, die "Logischen Ideen" aus ... sorry
Das Baukastensyst. kenn ich noch nichtEdit: Ich hab zb. eine 16er map (Alleine :D), 5 Städte in Betrieb, 2 noch in Planung, hab von meiner (ersten) "Hauptstadt" nur zu 2 anderen Städten eine Verbindung (Straße und Wasser) aber zu den anderen 2 keine Schiene hab ich noch nicht Benutzt
Wenn man in die Totale Ansicht geht erkennt man hier und da das es keine Verbindungen zu anderen Städten gibt
Sieht man zb. wenn man Geld/Feuerwehren etc rüberschicken will, es gehen nur die mit dem entsprechenden Verbindungen.
Bei meinen anderen 2 die in Planung Stehen muß ich ohne "Hilfsmittel" anfangen -
Hi
Wie die Namen schon sagen Gewerbe für's Gewerbe (machen aus deinen Waren größtenmöglichsten profit) und die Metallabt. in der Zentrale ebenso.
Tip: Schmelzöfen kannst du so einrichten wie du willst entweder mehr Stahl o. Legierung, letzteres bringt mehr Profit, braucht aber dafür mehr Erz aber weniger Kohle (die wird nur beigemischt).
Vorrausgesetzt du hast genug Kohle/Erz (große Flächen) daß es sich lohnt u. die Metallabt. freut sich -
Hy
Meint sie vieleicht "Keine Anbindung" zu "anderen" Städten in deiner umgebung?
Kann ja sein das du außerhalb einer Stadt bist wo du gennerell keine anbindung hast wie Strasse, Wasser o. SchieneWenn du überhaubt ne Stadt hast mit "Anbindung" probier es dort mal aus ... wäre ne vermutung
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Du Brauchst dafür nur Geduld, alles "abreissen" ist unötig
Probier mal mit 6 oder mehr Industriehäuser oder entsprechend Strassenupdates zu hantieren.
Im Prinzip geht's, ging bei mir auf anhiebVieleicht hast du in einen der Industriehäusern probleme wenn die sich Beschweren wie zb. "eey du sack ich brauch mehr Abnehmer für meine waren" oder der andere "ich hab kein bock mehr ich find keine Arbeiter" dann können sie sich nich "Entwickeln" um zu Expandieren .... wäre ne vermutung
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Hy Nik
Am anfang brauchst du nur das nötigste aufbauen wie Mittlere Strassen,3-4 Industreihäuser, ein bischen Gewerbe u. die Steuern bei 10% lassen. Später wenn du ca. 5000 Einwohner hast dann auf 11%, inzwischen mußt du aber schon ne Klinik, Ploizei u. Feuerwehr haben aber noch nich voll ausbauen, nur dann wenn es nötig ist. Die Strassen so nachundnach ausbauen und zwar dort wo es wachsen soll.
Ich hab zb. eine "Hauptstadt" ca. 70k mit Uni, Fähre und 1 Solaranlage, eine 2te Solar ist in "wartestellung" wenn's mal eng wird, 1 Vollausgebautes Abwassersyst. 1 Wasserpumpe mit Filter etc. (16ner map, 5 davon schon in betrieb) in der es Kohle, Erz, Öl gibt und hab die dementsprechend so gestaltet das sie läuft (Windrichtung, Verkehr, Strom und Wasser), so das nix im weg ist u. hab 1 Ölraffenerie (2x Benzin, 2x Plastik) 1 Schmelzofen (3x Stahl, 1x Legierung) 1 Prozessorfabr. voll ausgebaut u. 3 Versandlager mit entsprechenden aufgaben (Hauptsächlich Export u. ein teil wie Öl, Kohle oder Erz auf lokal falls die öfen mal "hunger" haben ).
Langfristig lebt die Stadt so am längsten dann, vorausgesetzt die sims haben alle "grün" (Beliebtheitsgrad +- 85%), wächst sie von alleine :pleasantry:
Die Schmelzhütte macht aus Erz u. Kohle Stahl und Legierung, Stahl wird Exportiert, Legierung für die Prozessorfabr. Die Ölraffinerie macht Benzin u. Plastik, Benzin wird Exportiert u. Plastik geht in die Prozessorfabr. Die 3 Versandlager haben genug zutun :dance: 1 Versandlager verkauft reste von Plastik und viel CPU's, das 2te verkauft Benzin und reste von öl, erz, kohle, das 3te Lager hortet die Reserven wenn ich zb. irgendwelche Bergwerke umbauen tuhe oder die Ressourcen vorübergehend "erschöpft" sind .....
AABEER! ! ! .... das ganze kostet VIEL Energie u. Wasser deshalb solltest du auch darauf achten wie und wo du das alles hinbaust (Strom, Abwasser, Wasserzugang) denn diese "Grossen Maschienen" schalten als erstes ab wenn der Versorgung bei 0 % ist also immer ein bischen richtung "grün" halten o. du kannst auch vom "Nachbarn" was schicken lassen wenn vorhanden . Wenn die Ressourcen mal verbraucht sind kannst du immer noch auf Recycling gehen dann läuft das noch ne weile.
Die Steuern gehen zwar ein bischen in's minus aber wenn du, wie im meinem fall, 16 Millionen :dance: auf'n konto hast ist das trotzdem recht angenehm. Achso noch was ...ich benutze keine Bahn oder so und bei den "Behörden" nutze ich auch nich alles .... kostet nur unnötig Geld und Energie . Viel Spaß beim Probieren :pleasantry:Edit: Hab mittlerweile (Start um 18 Uhr) meine 6te Stadt "hochgezogen" (Viel Kohle u. Erz) auf ca.3k einwohner u. die Steuern bei 11%, kam so auf ca.+4k Steuern, hab mir nen Kredit von 50k geborgt um Cop's, Feuerwehr etc einzurichten.
...19 uhr... bin bei 6k einwohner, den Kredit wieder zurückbezahlt u. mach ein + von ca. 6k an Steuern (immer noch 11%, sollte auch NICHT mehr werden ) und hatte somit schon ca.60k auf'n Konto.
...20 uhr.. Die Stadt wächtst rasend schnell (38k einwohner und zunehmend, Steuern +8k, ca.200k auf'n Konto ) wenn man die entsprenden Straßenupdates vornimmt (von kleinen bis ganz großen)
..20.30 uhr ...der start einer Kohle u. Erzfabrik mit entsprechenden Versandlager steht an, die Schmelzhütte (voll ausgebaut mit 2x Metall, 2x Legierung incl. aller Transporter) steht auch schon ... WARNUNG! ! ! das Schei.. Schmelzofending braucht mind. 50 MW Strom!!! aber bis dahin hatte ich schon Strom (1,1/2 Solaranl.) und Wasser ausgebaut und ein Gymnasium für die ensprenden T-Stufen der Firmen, Gewerbe etc., später kommt noch ne Uni ,,,, vieleicht
..21.15 uhr .. Versandzentrale (mit Versandabt.) u. Metallzentrale (mit Metallabt.) stehen auch schon und machen große Profite aus meinen Metallen u. Ligerungen, Kohle u. Erz verkauf ich nur wenn genug übrig ist (die lager, einen für den reinen Export von Metall/Legierung u. der andere "nebenbei" Kohle/Erz... füllen sich nur wenn die Schmelzhütte gut ausgelastet ist.)
..21.25 uhr..Die erste Million Prasseln auf mein Konto..... ich schaue zu, genieße u. schweige
..22.00 .. ca. 86k Einwohner, + von ca.1,3k Steuern (immer noch 11%) u. ca. 2,3 Millionen auf'n Konto und das nur mit Metall und Legierung.Anderes bsp: In meiner anderen Stadt (Nr.3, ca.60k Einwohner mittlerer dichte, 0,5k Steuern, ca. 10-11%, 4,6 mille auf'n Konto) hab ich nur 3 große Ölfelder, die wird wohl zu einer Touristenstadt werden weil die Ölfelder mit Windrichtung Beschi.... liegen das Öl wird zu 3x Benzin 1x Plastik verarbeitet, verkauf ich nur nebenbei um ewtl. diverse Steuern abzufangen wenn sie mal durch den Tourismushandel ins minus gehen.... ist also noch in Planung
Es kommm immer darauf an was für Ressourcen du im boden hast und was du daraus machst, entweder schnelles Geld o. langsamer
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@MoMoGamer
1 Kläranlage (7 Filter) und 1Große Wasserpumpe mit 2 kleinen "Pümpchen" hab ich in einer ecke gesetzt (Tiefster Punkt am Flußufer) in einer "kleinen Stadt" mit 65k sims aber hab nur noch 5-7% Wasser übrig ........ rofl "wir werden nich mehr lange leben"
Edit : Mittlerweile lasse ich mir von meinen 3 anderen Städten zu not "Reserven" Schicken .....Geld wie Heu und Strom für ne ganze Region
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Hab noch ne menge Platz, bin auch erst neu und hab erst 3 kleine "städtchen" .... das Problem mit EWIGEN WASSERMANGEL ist zum ko..... willst mehr sims reintun (100k) geht aber nich wegen wassermangel