Beiträge von ToM

    I7 4x 3,4 GHz
    16 GB DDR 3
    Geforce GTX 580
    ASUS P8P67 Board


    Ich glaube auch weniger, dass es am PC liegt, da wie bereits oben erwähnt, jegliche Veränderungen an Grafikdetails / Auflösung etc. überhaupt keine FPS Steigerung ergibt.


    Wenn man das Spiel pausiert, und keine Daten der Touristen berechnet werden, läuft alles wunderbar. Aber wenn er wieder mit dem Berechnen der Touristen anfängt ist es einfach vorbei. Und meines Wissens nach berechnet das alles die Glassbox Engine Serverseitig, und hier schätze ich wird der Hund begraben sein.

    Da ich zum größten Teil nur Casinostädte spiele ist mir folgendes Problem jetzt leider immer öfter aufgefallen. Gefühlt würde ich sagen, dass es ab einer Touristenanzahl von ca. 150.000 in der Stadt zu enormen Performanceeinbrüchen kommt. Spielstufe 1 ruckelt schon leicht, aber im Zeitraffer braucht man gar nicht mehr spielen. In der schnellsten Stufe dauert eine Spielminute, in meinen anderen Städten, gefühlt vielleicht eine Sekunde, maximal 2. Durch die Performanceverluste in den Städten ( Bilder siehe unten ) dauert eine Spielminute selbst im schnellsten Zeitraffer locker 10-15 sec, weil er einfach nicht hinterherkommt mit dem Berechnen. Liegt das eventuell daran, dass wirklich jeder der Touristen, dank der "Super Engine" für sich selbst gerechnet wird ( Wünsche, Wo geh ich hin etc.? ) Grafikeinstellungen / Auflösung ändern etc. hat überhaupt keinen Einfluss auf diese Performance, also denk ich eher, dass es ne Serversache ist. Habt ihr ähnliche Probleme? Zur Not reiß ich wieder Casinos ab, damit die Touristenanzahl wieder sinkt, denn auf so ne Diashow hab ich wirklich keine Lust :dash:

    Mit der Statistik von Potentiellen Touristen etc. kann ich relativ wenig anfangen, weil das meiner Meinung nach, relativ willkürlich berechnet wird. Siehe Bild


    Mach mal bitte nen Foto der Statistik, wo einzeln die Anzahl der unterschiedlichen Stufen aufgelistet sind. Ich hatte z.b. einmal den Bug, dass von jetzt auf gleich der Bahnhof keine Leute mehr in die Stadt transportiert hat, bzw. die kompletten Low Tourists auf einmal weg waren, 0 Low und 0 High, egal was ich versuchte zu ändern, es blieb einfach nur noch bei mittleren Touristen. Nicht, dass dich sowas auch eingeholt hat.

    In den Kasinos läuft es leider aber immer noch nicht wirklich, oder?


    Würde es was bringen, wenn man den internationalen Flughafen bauen würde?


    Mit dem hatte ich damals keine großen Unterschiede festgestellt. Der Flughafen in der Stadt selbst nutzt momentan, zumindest bei mir, mehr. Nicht um Leute in die Stadt zu kriegen, sondern sie wieder aus der Stadt auszufliegen.


    BTW Hast du überhaupt soviele High Tourists, dass sich die High Wealth Zimmer auf deinen Casinos überhaupt rentieren?


    Wie viele Touristen der einzelnen Stufen hast du eigentlich generell? Mir scheint fast, du hast so viele Zimmer in den Casinos, dass die Leute kaum zum spielen kommen, sondern mehr in den Zimmern sitzen. Ist halt irgendwie schade, dass nur spielende Touristen Geld bringen und die kostenlos dort nächtigen :dash:

    Schick uns doch mal ein Bild, damit wir uns das mal genauer anschauen können um etwaige Engstellen auszubessern.

    Funktionierende Casinostädte sind nach dem letzten Patch eigentlich gar kein großes Problem mehr, zumindest hatte ich seit dem nie Probleme mit Touristeneinbrüchen oder ähnlichem.


    Zwar scheint mir die Berechnung etwas willkürlich, da ich in Städten teilweise 70.000 Touristen hab, obwohl dort fast nichts geboten ist, dafür in anderen deutlich wenig, wo mehr geboten ist :dash:


    Wieviel verdient ihr im Schnitt mit euren Casinostädten?

    Hast du zufällig seit dem, genauso Performanceeinbrüche, wie ich sie momentan habe. Durch Touristen und Taxis gehen die FPS sowas von in den Keller, sobald man den Zeitraffer einstellt. Läuft er auf 1x ist alles wunderbar, aber sobald er doppelt so schnell rechnen muss hab ich das Gefühl ich spiele auf nem 486er :dash:


    Kann mich nicht erinnern, dass das bei den letzten Touristenstädten oder ähnlichem jemals bei mir vorkam.

    Fazit: Touris wurde rentabler mit den patch und auch langwierig spielbarer. Aber ab einen gewissen zeitpunkt x kollabiert einfach alles und nein ich habe kein schlechtes Straßensystem schon 900k städte mit gleichen straßensystem mit 0 stauprobs gehabt. Auch die casino stadt hatte vor dem taxiflash keinen einzigen stau.

    Also Taxistau hab ich jetzt auch wieder ohne Ende, aber das bringt der Casinoeffekt einfach mit sich. Zwar sind bei mir momentan wieder alle Straßen zugepflastert mit der Gelber Hölle, aber die Stadt läuft komischerweise seit Tagen dahin. Zwischen 50-60.000 Touristen, die sich ihren Weg schon irgendwie durch die Stadt bahnen. War aber auch wieder erst möglich, als ich ne neue Region angefangen habe. Die alte Casinostadt kam einfach nach dem Patch nicht mehr so richtig in Fahrt.

    In einer meiner Casinostädte kam gestern urplötzlich ein Touristenabfall vom allerfeinsten. Von 35.000 auf nicht mal mehr 500. Da ich seit Monaten an der Stadt nichts geändert habe, hab ich angefangen der Sache auf den Grund zu gehen.


    Also einfach mal alle Casinos abgestellt und gewartet, nur noch die 3 Tourismusgebäude Empire, Chicago Tower und die Freiheitsstatue waren aktiviert. Einen Tag später begann der Tourismusansturm erneut, knapp 30.000. Ging auch Tagelang so weiter. Also dacht ich mir, jawoll, stellst die Casinos wieder an und machst mit den Touristen Geld...tja denkste...Tourismuseinbruch auf knapp 2.000, als ich alle Casinos wieder angestellt habe.


    Irgendwas läuft doch in deren Mechanik, die das berechnet ordentlich falsch. Die angelockten Touristen durch Gebäude funktioniert hinten und vorne nicht.


    Worauf ich aber eigentlich raus will, also nachdem ich dann alle Casinos wieder ausgestellt habe, da die ja anscheinend Kontraproduktiv arbeiten, zumindest von jetzt auf gleich, auch wenn es vorher ewig genau so ging ( Durschnitt waren da ca. 25.000 pro Tag, mal mehr mal weniger ) bekomm ich jetzt den übelsten " Hat den Urlaub genossen " Verkehrsstau.


    Der Verkehr hört nicht auf, hab das jetzt 2 h laufen lassen, der Verkehr kommt und kommt und kommt. Würde nur gern wissen, welcher tolle Mechanikfehler das ausgelöst hat. Sowas hatte ich bis dato noch nie.


    Einer mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Hab momentan so ein ähnliches Problem mit 2 Städten.


    Diese sind vom Hauptmenü aus zwar aufrufbar, werden aber auch innerhalb einer Stunde nicht geladen. Aus der Region kann ich sie zwar auch auswählen, allerdings mit dem gleichen Effekt. Der Bauplatz sieht leer aus, obwohl die Stadt ja dort ist.


    Geh ich ins Hauptmenü und gebe beide Städte auf und lade eine andere, dann sind diese 2 sogar aus der Region sichtbar, nicht nur den leeren Bauplatz. Versuche ich aber dann aus der Regionssicht die Stadt zu beanspruchen und zu laden, stürzt jedes mal SimCity ab. Beanspruche ich die Stadt erneut aus dem Hauptmenü, lädt er wieder ewig und es passiert gar nichts.


    Kennt jemand vielleicht diese neue Problematik?

    Absolut traurig, dass die verschwundenen Städte immernoch verschwunden sind. 2 Städte hängen seit 2 Wochen in einer Processing Schleife, und die anderen 3 sind einfach wie vom Erdboden verschluckt. Weder aus dem Hauptmenü noch aus dem Spiel heraus ladbar. Da helfen mir die (Achtung Ironie) tollsten Fixes nicht, wenn ich keine Stadt dazu hab...

    Hoffen wir mal, dass der Punkt " Servicefahrzeuge ( Polizei, Feuerwehr, Krankenwagen, Straßenbahn, Busse... ) verschwinden einfach und beim Neubau sind Gebäude leer " einfach nur auf der Liste vergessen wurde...


    3 Straßenbahnen, 45 Züge, und es fahren 2, weil der Rest einfach weg ist. Großartig.
    3 große Polizeiwachen mit allen Wägen bauen, nur damit von allen vielleicht 10 Stück rumfahren, weil 90% der Parkplätze bereits beim Bau leer sind. Unheimlich lukrativ mit dem Budget, wirklich.


    Größere Karten sind ja mal absolut zweitranging. Was helfen mir größere Karten, wenn die Basis schon nicht funktioniert :pillepalle:

    Deren ganzen Bugs und Probleme basieren doch fast alle auf dem tollen Onlinemodus, der hinten und vorne nicht funktioniert.


    Von Verbindungsabbrüchen über Synchronisationsprobleme, Stadtdaten können nicht geladen werden, ja sogar ihre toll angekündigte Interaktion zwischen den Städten. Grauenvoll :dash: