Beiträge von macchatio

    War (ist) super einfach. Ich weiß nur nicht obs nach dem Patch noch so geht


    - Kein Gewerbe, keine Industrie


    - nur $


    - finanzierung und Arbeitsplätze durch Spezialisierung (6 x TV-Geräte + 6 x Prozessorfabrik + 2 x Umschlagsplatz mit Wasser oder Zuganbindung), BEDEUTET: alle Steuern auf 0%


    - schön überschaubare Einwohnerzahl (45.000 reichen, etwa 1/5 der Karte)


    - mit dem Geld $-Parks bauen, FETTE Bildung, Polizei ec. bauen. Auch mit nem Budget von -150.000 pro Stunde kein Problem, Geld wächst und Ressourcen können bei dem Konzept nicht ausgehen



    Edit: Deine Stadt ist aber optisch sehr wertvoll und da steckt System drinn ;)

    Ok Leute.


    Zur Luftverschmutzung: Ich habe auch die Probleme. liegt wohl daran das in der nächsten Region grad ein Vulkan raucht xD


    Zum Verkehr: Sims fahren immer den kürzesten Weg zur Arbeit. Je mehr Arbeitsplätze ihr gut verteilt anbietet desto besser. Das es unweigerlicht zum Verkehrskollaps fürht wenn man seine stadt entsprechend anlegt ist nicht weiter verwunderlich. Dass das in der Realität anders läuft liegt wahrscheinlich daran dass in dem Spiel nur mathematische Näherungen zur Simulation genutzt werden und sich kein Sim gedanken über "staufreies Fahren" macht. Ich habe so keine Verkehrsprobleme. Man löst Stauprobleme indem man die Ursache angeht. In dem Spiel kann man an der Ursache zu wenig Straße nicht arbeiten. Wohl aber daran die Pendelstrecken stark zu kürzen.


    Die Blocks wachsen nun langsamer (ausser die $$$. Die werden innerhalb kürzester Zeit gebaut was vll daran liegt dass die Dichte nicht relativ wächst sondern pro Sim.


    Geld scheffeln ist immer noch zu einfach. Überwiesen hab ich aber seit dem Patch noch nix.


    Ansonsten ist mir nix aufgefallen.