Beiträge von Soundcraft

    Wenn es erstmal ums reine "Kohle schöffeln" geht ist meiner Meinung nach die Elektro-Spezialisierung am besten geeignet.
    Ich halte es inzwischen so dass ich mir in der Region eine Anfangsstadt auswähle die zumindest über Erz verfügt, optimalerweise auch noch Kohle.
    Diese Stadt wird dann wirklich vollkommen ausgebeutet und dient lediglich dazu ein paar Millionen anzuhäufen und Features für die Region freizuschalten.
    Hat man erstmal die 3. Technikstufe erreicht und die erste Prozessorenfabrik ordentlich am laufen ist der Rest eigentlich ein Witz.


    Meine letzte "Ausbeutungsstadt" hatte circa 30.000 Einwohner und mit der Produktion und dem Verkauf von TV's und Computern einen Umsatz von knapp 4 - 5 Millionen täglich gemacht.
    Nach Abzug der eingekauften Ressourcen (Kunststoff und Kohle in meinem Fall) sowie dem stündlichem Minus von etwa 60.000$ blieben da täglich knapp 2 - 3 Millionen hängen.


    Obwohl ich mich dort nicht im geringstem um die Belangen der Sims gekümmert habe (abgesehen von Krankenhaus, Feuerwehr, Müll, Polizei und hier und da ein hingeschmissener Park) hatte ich durchweg eine Bewertung über 80% Zufriedenheit. :D


    Das Ganze funktioniert allerdings nicht in der hauptsächlichen "Spielstadt" da hier die Einwohnerzahlen in der Regel einfach zu hoch liegen.
    Sobald es zu den ersten Staus kommt wird es Probleme geben da die LKWs mit im Stau stehen und die Ressourcen und Endprodukte teilweise
    nicht mehr rechtzeitig zwischen den Firmen und zu den Depots transportieren können.
    Sprich, in diesem Zeitraum produzieren die Firmen nicht mehr und können dementsprechend auch keinen Gewinn durch Verkauf einfahren.


    Hat man aber erstmal ein paar Millionen angeschaufelt (was recht zügig geht) kann man damit ganz entspannt die "Hauptstadt" anfangen.
    Da tut es dann auch nicht weh wenn dort in der Aufbauphase mal die Einnahmen zwischenzeitlich wegfallen.