Beiträge von chku

    Steuerung ist vollkommen ok wie ich finde. Habe SimCity am PC sehr gerne gespielt (dadurch bin auch Hier her gekommen). Da ich aber zu wenig Grundwissen am PC habe, habe ich mir vor Jahren eine Konsole gekauft. Man braucht sicherlich eine kleine Eingewöhnungszeit aber das geht dann recht gut. Ich bin zufrieden im Moment. Mal sehen ob es auch so fesselt wie SimCity. Im Moment fehlt mir die Vorspulfunktion etwas. Ich hoffe dies wird noch nachgepatcht.

    Ich habe es mir am Samstag gekauft für die Xbox One.

    Kann man es von der Mechanik her mit der PC Version vergleichen? Diese Frage entsteht nur ob man die Tipps 1 zu 1 von PC auch an der Konsole anwenden könnte.

    Was ich weiss steht das ja dann das Arbeiter benötigt werden. Wohnungen und Einwohner habe ich genug (ca. 90.000 Einwohner in allen Einkommensschichten), dafür wenig Industrie.


    Aber es könnte Natürlich trozdem daran liegen weil ich die Arbeiter in meine "Industriestadt" schicke, das in dieser Stadt dann doch zu wenig Arbeiter vorhanden sind.


    Sieht man das irgendwo? Aber warum steht dann sowas in der Art das die Anlage geöffnet sein muss, obwohl sie offen ist? Finde das ganze sehr seltsam.


    Hi Chku,


    Falls das Problem immer noch besteht, schreib doch mal bitte was genau dort steht, Kann mir unter "Anbindung" nichts vorstellen :golly: Sobald Busshaltestellen gesetzt sind sollte eigentlich alles funktionieren.


    Leider ja, meine Schulen werden nicht geöffnet, bis auf die Grund und Hochschule. Habe Gestern noch einmal kurz gespielt. Da steht (ich hoffe das ich das jetzt so noch richtig im Kopf habe) das die Anlage geöffnet sein muss!? Allerdings sind diese schon seit einiger Zeit wieder geöffnet worden.


    Ich befürchte das es ein Bug ist (wenn man das so nennt) Wenn ich etwas mehr Geld übrig habe werde ich diese mal abreisen und neu aufstellen. Leider habe ich in die Schulen schon ordentlich investiert.


    Busse und Haltestellen sind aureichend vorhanden.

    Hallo liebe Community,



    Ich bin neu Hier und habe gleich mal eine kleine Frage. Ich hoffe es werden mit der Zeit nicht zu viele.


    Bin Qwereinsteiger was die SimCity Serie angeht und daher muss ich mich noch Ordentlich vertraut machen. Hab vor X Jahren bei einem Freund SimCity 2000 etwas angetestet, das heisst sonst habe ich keinerlei Erfahrung der Reihe.


    Habe Mittlerweile eine 2. Stadt aufgebaut wo ich auf Schwerpunkt Bildung ausgehen möchte. Gesagt getan - allerdings Schwieriger als erwartet. Die Schulen fressen Natürlich Ordentlich Geld auf.


    Ich habe dann die Schulen für eine geringe Zeit (ca. 4 Tage im Spiel) geschlossen um wieder etwas Geld zu sparen. Als ich meine Schulen wieder aufgesperrt habe sind die Grund und Hochschule im vollem Gange aber leider das Gymnasium und Uni betreibt keine Schüler seit ca. im Game 5 Tage. Leider habe ich jetzt nicht im Kopf was da genau steht, aber es steht sowas in der Art das die Schule eine Anbindung braucht oder so.


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter Helfen.


    Danke