Beiträge von MrHanky

    Mahlzeit zusammen,


    - Die Regionen/Parzellen sind viel zu klein!!!!! Eine Lösung wäre vielleicht eine Karte nicht in 4 Regionen zu unterteilen,
    sondern alle verfügbar zumachen. Dann gibt es 4 Großprojekte. Und dann hat man pro stadt nicht eine Parzelle sondern 9!!
    Diese besteht aus 9 Vierecken wobei man sich 8 dazu kaufen kann. Man startet dabei in der Mitte und kann die darum liegenden dazu kaufen.
    Wenn man Straßen an die Grenze zieht, sind diese automatisch in der anderen als "koppelpunkt" verfügbar und man kann anschließen.
    Rechenleistung wird somit zwar erhöht durch weitere Berechnungen, aber nicht um das 9 fache. (Evtl hab ich noch Gedankenfehler drin)


    - Terraforming/Regionsverkehrswege (gerne auch nur für den Ersteller der Karte)
    Ich will ein See erstellen können, Flüsse/Bäche anlegen können.Berge setzen. Man könnte das auch so Regeln, dass man
    änderungen an der Karte nur solang vornehmen kann, bis die 1. Stadt übernommen wurde. Danach ist schicht im Schacht.


    - Skigebiete / Strände
    Da ist mir aber klar, dass das eigentlich nur mit Addon möglich sein kann, weil man daraus schon fast nen eigenes Spiel machen könnte.
    Aber so könnte man auch richtig Tourismusgebiete erstellen.


    - Verkehr
    Tunnel, Brücken, Einbahnstraßen, Kreisverkehr, U-Bahn, Einschienenbahn, Schwebebahn, Routen festlegen für die einzelnen Transportmöglichkeiten.
    Autobahnen (erweiterbahn von 4 auf 10 spuren. (wenn Platz da ist.)
    Wasserstraßen anlegen (wie in Amsterdam od. Venedig)
    Würde mit den größeren Städten auch mehr Sinn machen.
    Flughäfen könnte so auch größer werden oder richtig ausgebaut werden mit 2. Terminal (Bahnhof, Parkhäuser, etc..)
    Gehwege (nur für Fußgänger nicht für autos) so könnte man Parksanschliessen, oder kleine wege zu Bushaltestellen.
    Modulare Bahnhöfe (Bahnhof ohne Park-Ride, Parkhaus, Bushaltestlle, U-Bahn, Straßenbahn? kenn ich nicht.)
    S-Bahnhöfe die einfach auf die Schienengesetzt werden.
    Wieso muss ich eigentlich für die Transportmittel zahlen aber bekomm dafür keinen Cent?
    Vorschlag, die Dinger teurer machen(Unterhalt) dafür aber Kohle bekommen. So hat man dadurch ab einer bestimmten
    auslastung auch einen Gewinn. Wenn man gute Busrouten setzt bekommt man eben mehr Auslastung und mehr Kohle.


    -Tagebau/Bergbau/Steinbruch
    Tagebau wäre auch mal eine nette Abwechslung. Evtl. dass man nachher einen Tagebau/Steinbruch mit Wasserfluten kann und einen Bagersee bekommt.
    Neue Schächte und Stollen für den bergbau setzen können.


    -Fußgängerzonen .... Für mich eigentlich ein muss. Etwas was es in Europa fast in jeder Stadt gibt. Hierbei braucht man natürlich dann auch die Mischgebiete,
    wo über den Einzelhandels geschäften noch Wohnungen sein können.
    Werden so gebaut wie Straßen in unterschiedlichen größen und auch ausbau fähig mit Bäumen oder sowas.


    -Tourismus
    Was ist mit Zoo's, Freizeitparks, Stränden, Yachthafen, Promenaden etc.


    -So ein paar schöne Dinge die man machen kann:
    Fischerei, Müllkraftwerk, Entsalzungsanlagen, Pier, Autofähre, Verladestation Autozug, einzelne Windkraftanlagen, Wasserkraftwerk (Flüsse),
    Denkmalschutz für Gebäude, ausweisen von Naturschutzgebiete, weitere Freizeitmöglichkeiten(Paintball, Schiessanlage, Eisstadion, Sport-Halle,
    Lasertech etc. pp), Militärgebiete. LOT-Editor (würde uns Leuten die möglichkeit geben viele der Dinge die ich anspreche selber zu machen). Mautstationen.


    Dat sind so die Dinge die mir einfallen. Ich stell mich hier nicht hin und sag, dass will ich alles haben, aber ein paar dinge sind einfach Pflicht die müssen
    da sein, um das Spielerlebnis besser zu machen. Ich hab einfach zu wenig möglichkeiten. Ich hab irgendwie das Gefühl das ich weniger machen kann
    als bei SC4. Irgendwie ein Rückschritt statt ein Fortschritt. Gerade was das Thema Verkehr angeht. Das macht für mich aber einen Großteil
    des Charakters der statt aus.


    Es muss mehr gebäude geben die 2 Aufgaben übernehmen, wie z.B. Müllkraftwerk ( Müll+ Strom ), Bahnhof (Zug+Bus+Straßenbahn)
    Da gibt es sicherlich noch mehr.


    Ein paar eurer Ideen habe ich übrigens mit übernommen gehabt, weil die echt gut waren.


    Sorry für den Wall of Text.


    Greetings