Beiträge von mrwhite

    Hi,
    ich habe ziemlich gute Videotutorials auf Youtube gefunden. Diese sind zwar auf Englisch aber meistens ist alles selbsterklärend.
    Diese Tipps sind für vor allem für Anfänger gedacht. Manche sind aber auch für erfahrene Spieler.


    Abstand zu Straßen so wählen, dass Gebäude maximaler Dichte dazwischen passen und mehr:

    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]


    Verkehrsbeweltigung:


    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]


    Gambling:

    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

    Seltsam ich hatte auch schon bei 8% und keinen Arbeitslosen Probleme wegen Geldnot :pillepalle:


    Dazu kann ich nur folgendes sagen: Ich hatte IMMER diese Probleme mit Geldnot, sodaa ich die schnauze voll hatte und das Spiel über einem Monat nicht mehr angefasst hatte. nun hab ich es die letzten Tage wieder gespielt, mag sein dass es an den neuen Patches 3 u. 4 liegt, aber meine Geldnot Probleme sind drastisch zurückgegangen.
    Ihr kennt das bestimmt alle, man baut ein Wohngebiet, dazu daneben/bzw. mitten hinein ein Gewerbegebiet und etwas abseits ein Industriegebiet. So hab ich bislang versucht zu bauen. Ich hab dieses Konzept aufgegeben und habe meine Industriegebäude mitten in ein $-Sims Siedlung hingestellt. Dass Attraktivität der näheren Umgebung sinkt intressiert die garnicht, im Gegenteil die Mieten werden dadurch für diese Schicht niedriger und was noch besser ist, die Sims können zu fuß zur Arbeit gehen, sodass wenn irgendwann Staus kommen, sie trotzdem zur Arbeit schaffen. Durch diese Maßnahme hat es echt lange gedauert bis mal die ersten Geldproble bekommen hatten.
    Dabei waren meine Steuern meistens zwischen 10 u 11 %


    Ich glaube außerdem dass wenn man überhaupt kein Industriegebäude in der Stadt hat, die Warscheinlichkeit steigt dass es Geldprobleme gibt. Die untere Schicht kann nun mal nicht jede Arbeit übernehmen, egal wie viele freie Stellen es gibt.

    Bie mir war es ein Erdbeben genau neben dem Atommeiler. Zufall? naja.


    Daneben war ein Reichenviertel. Natürlich wollte keine rmehr dort wohnen. Also hab ich erstamal meine UNI, große Feuewehr, Polizerevier und Krankenhaus geschlossen um die Kosten zu senken. Hab die 90 Gebäude aus der Umgebung abgerissen. Reiche Leute werden da wohl nicht mehr wohnen wollen, aber die $-Sims kann man da ganz gut platzieren, wenn der Abstand zum Epizentrum hinreichen groß ist (also vom tief roten bereich auf der Strahlungsskala). In hellroten Stahlungsbereichen ist noch Leben möglich. Nach dem ich die Bevölkerungszahl wieder reaktiviert hatte, konnte ich wieder die geschlossenen Gebäude aktivieren.


    In der Nähe der Starkstrahlung hab ich neben einem neuen AKW lauter Bäume gepflanzt. Die sollen irgendwie helfen mit der Zeit die Strahlung zu mildern.


    Eins versteh ich nicht. Wo steht wi viele Ingme Jahre man schon gespielt hat? Ich hab lediglich eine übersicht der letzten 12 Monate in Sachen Bevölkerungszahlen.
    Und dauert ein Monat genau 30 Tageszyklen oder weniger? Glaub eher weniger da der Monatsbericht der Spezialisierungen deutlich öfter kommt als alle 30 Tageszyklen, oder irre ich mich da?


    Gibt es hier einen der von sich behaupten kann die Strahlung überwunden zu haben. Ich lese meistens dass es angeblich so und so lange dauert...

    Nun, irgendwie gibts nur 16 Maps und immer die selbe.
    Zur Alternative habe ich eine 5-er Region erstellt... Mit der Bezeichnung "TheWembley".
    Die Region ist wieder öffentlich und ich möchte zu fünft endlich ein Großprojekt abschließen.
    Also beitreten und eine Stadt beanspruchen.
    Ich heiß Denninho89, oben steht wie ihr mich und meine Region findet.


    Anmerkung: Ich möchte die Stadt langfristig aufbauen und nicht innerhalb weniger Stunden.
    Oben ist die alte Region beschrieben, dh SterlingCouper gibt es nicht mehr.
    Die aktuelle Region ist "TheWembley"!!

    Ich habe bemerkt dass bei Kriminalität irgendwann die Touris wegbleiben. Mit einem großen Polizeirevier kann man Abhilfe schaffen, ein kleines reicht dazu nicht..
    Eventuell könnte es aber auch so sein, dass die Touristen immer die selben Attraktionen satt haben und was anderes wollen :pardon:

    Danke schon mal für die umfangreiche Antwort.


    Ich
    verteile immer die Gewerbegebiete, meist 3-5 nebeneinander, keine
    Blöcke, da Straßen an diesen Stellen eher verstopft werdne können.
    Oder
    sind Gewerbeblöcke doch besser? Irgendwie lässt die Nachfrage nach
    Gewerbe schnell nach, obwohl in manchen Gegenden nach
    Shoppingmöglichkeiten gefragt wird. Darüber hinaus frage ich mich ob ich
    stets die höchste Dichte wegen Platzmangel anstreben soll, oder ob
    Gewerbe höchster Dichte das Gewerbe mittlerer Dichte abdecken kann
    (niedrige Dichte natürlich auch). Du sagst also gemischt, wenn ich dich
    richtig verstehe.


    Welche Auswirkungen haben denn nichtbesetzte
    Arbeitsplätze? Ich kenn das höchstens von Schulen und anderen
    Verwaltungsgebäuden, dass sie nicht laufen.
    Das Problem dabei, ich weiß nie welche Arbeiterklasse dann dabei benötigt wird.
    Zum
    Beispiel bei der Industrie: Unterscheidet sich irgendwie die Nachfrage
    nach Arbeitern (bzw deren Klasse) wenn die Dichte sich erhöh? Wie sieht
    es aus bei der Technikstufe. Ich hatte bei meiner Stadt oben den
    Verdacht, dass ab Technikstufe 2 keine Arbeiter der $ Klasse mehr
    eingestellt/gesucht werden, sondern nur noch $$-Sims.
    Auch hier das selbe wie beim Gewerbe: Gemischte Dichte oder möglichst hohe Dichte?

    Das heißt ich kann nichts machen oder wie. Denn die Giftwolcke kommt immer wieder und breitet sich ausgerechnet in der Mitte aus.
    Liegt es daran, dass ich zu Beginn zielmlich viel schmutzige Industrie hatte?? Danach hatte ich jedenfalls alles mit Bäumen saubergekriegt.
    Sobald die Stadt etwas größer wurde, kam die Wolcke immer und immer wieder.

    Hi,
    ich raff es einfach nicht wie man die Geldnöte der Einwohner der $ und $$ Klasse bewältigen kann. Bei mir ist keiner arbeitslos, im Gegenteil, ein viertel der Stellen ist unbesetzt. Und trotdem immer wieder " Wir haben kein Geld mehr". Woran liegt das, ich check es einfach nicht und es macht langsam überhaupt kein Spaß mehr...
    Ich komm einfach nicht hinterher die verlassenen Häuser abzureißen.


    Nebenbei: Ich habe viele Keime, weil die Luft total Game Over verpestet ist, die kommt aber von draußen. (Komisch da ich fast keine unmittelbare Nachbarn habe)
    Ich habe überall Bäume gepflanzt, die ziemlich schnell eingehen und ein Krankenhaus mit 2 Welnessgebäuden errichet, der effekt ist gleich null.


    Ich baue eine TouristenStadt. Bisher habe ich nur eine holländische Mühle relativ zentral aufgestellt.
    Mein Verkehr ist in Ordnung. Habe kleines und großes Busdepot (fast voll ausgebaut), Fährenhafen, Straßenbahndepot (vier oder fünf Züge) und ein Zugbahnhof.
    Links oben habe ich einwenig Industrie, alle mittlerer Dichte und 2 Technikstufe.
    In Sachen Bildung habe ich zwei Grundschulen, 1 Allg Hochschule für 1000 Schüler, 1 Gymanasium das ich immer wieder schließe, da mir laufend Angestellte fehlen.
    Das Wasser ist sauber, mein Klärwerk hat genügend Resourcen, den Strom importiere ich vom Nachbarn.


    Eigendlich eine Luxusstadt und trotzdem kein Geld.. Was mache ich also falsch?


    Ach ja, die STeuern sind zwischen 9 und 10 % bei mir. Egal wieviel Steuer ich verlange, es wir dnicht besser (auch nicht bei 8%). Darunter kann ich nicht gehen sonst bin ich pleite.

    Könnte sehr wohl stimmen. Normalerweise kennt man das ja von der $ Bevölkerungsklasse die über wenig Geld verfügen.
    Bei meiner Stadt an der ich noch bis heute gebaut hatte aber wegne BildungsBug gelöscht habe, hatte ich aufeinmal auch Geldprobleme bei der $$Bevölkerung.
    Könnte sein dass Hochtechnologieunternehmen mehr Gehalt zahle. Ich habe aber meist unbesetzte Arbeitsplätze frei und das reichlich, daher reiße ich sämtliche Industrie irgendwann ganz ab und spiele ohne.



    Es könnte auch aber daran liegen, dass es auch unter $$ Sims besserqualifizierte und weniger qualifizierte Sims gibt, sodass diese trotz freier Stellen keine Arbeit finden.
    Wenn deine $$ also ein Mindestmaß an Bildung mitbringen, dann könnte es durchaus sein dass sie nur in der Industrie ab Technikstufe 2 arbeiten werden und wollen und nicht jede beliebige Stelle annehmen. Das würde für "Geldprobleme" mehr Sinn machen.


    Wenn Manger gesucht sind, dann sind es glaub ich die $$$ die gemeint sind.

    Ob nun ein Gymnasium und Hochschule nötig sind kann ich nicht zu 100% sagen, habe es nie probiert.
    Bau ein einziges industriegebäude und schon hast du dein Technikstufe sehr bald erhöhen können. nur Technikstufe bringt nur den Unternhmen was, den Sims ist es egal, die werden nicht glücklicher und nicht unglücklicher mit einer/keiner Technikstufe.

    Das stimmt nicht, jedenfalls seit Patch 2.0. Da es nicht besser sondern immer schlechter wird, habe ich die aktuelle Stadt gelöscht.


    Aber nun noch mal zu den diversen Zentralen wie Elektronikzentrale, Metallzentralen usw..
    Wenn man sichs recht überlegt dann stehen die einfach nur da und nehmen unnötig Arbeitskräfte in Anspruch. Ich habe die deaktiviert und es hat sich dadurch nicht viel was geändert, außer dass ich weniger Geld ausgebe...
    Macht ihr das auch so, also einfach ausschalten und bei bedarf einfach wieder anmachen??

    Die Bildung ist seit Patch 2.0 glaub ich hierarchisch. Das heißt du fängst bei Grundschule an und endest bei Uni. Uni allein ist nicht mehr ausreuchend.
    Die Technikstufe gibt an wie technologisch entwickelt deine Indusriegebäude sind. Keine Industrie keine Technikstufe. Keine qualifizierten Arbeiter keine weiterentwicklung der Technikstufen der industriegebäude.

    Oder auch 29,99 € je nachdem...


    Ich habe Gerüchte gehört, dass es wohl durch hacken gelungen sein soll außerhalb der Stadtgrenzen bauen zu können, und dass in diesem Fall man seine Lizenz/Account verliert, da man geblockt wird.


    Ich finde größere Karten sind absolute Pflicht, denn egal wie man sein Geld verdient, wenn man die teure bildung und Versorgung bezahlen will, ständig fehlt es an Arbeitern und Industrie (krasser Gegensatz beides zu verlangen).
    Eine Lösung wäre hier die bessere Ausbalancierung, zB dadurch dass bei 100 k Bewohnern 25000 Arbeiter zu Verfügung stehen und nicht wie gewöhnich 15000, wenn man alle Einkommensstufen berachtet.


    Nur: wenn die Karten tatsächlich größer werden, aber es weiterhin nur eine Autobahnanbindung gibt, wie soll es dann mit dem Verkehr werden, wenn der jetzt schon ziemlich schwer zu händeln ist.

    Warscheinlich baust du in der Region, wo Wasser absolut eine Mangelware ist.
    Aber selbst an Stellen wo kaum Wasser ist (weiße Stellen mit leichtem blau) kann man erstmal ein Klärwerk bauen. Sobald du mehr als 120k Einwohner hast, musst du dein Klärwerk mehrfach ausgebaut haben. Durch die hohe Klärrate füllt sich der Boden mit sehr vielem Wasser. Wenn du dann noch Platz fürn Pumpwer hast neben dem Klärwerk, hast du ausgesorgt. Bis sich aber im Boden Wasser ansammelt, vergeht einigermaßen viel Zeit. Und du musst viele Bewohner haben die viel Klärschlamm produzieren, damit du die notwendige "krtische Masse" mit deinem Klärwerk verarbeiten kannst. Am besten du hast ein Klärwerk mit vier bis fünf zusätzlichen Kläranlagen.