Beiträge von mrwhite

    Habe auch andauernd Probleme mit dem Verkehr. Habe mich die letzten Tage intensiver beschäftigt, habe Tips gelesen, Videos angeschaut.
    Ab jetzt achte ich immer auf:


    1. An die Hauptstraßen keine Gebäude zuweisen. Erst später, wenn es keinen Platz mehr gibt.


    2. Die Wohngebiete auf der Karte verteilen. Ich habe meist ein größeres Wohngebiet und abseits ein etwas kleineres. Diese Gebiete sind deutlich voneinander getrennt. Quasi: eins links und rechts der Hautstraße.


    3. Selbst in den Wohngebieten verwende ich 6 spurige Starßen (hauptstraße), in dem ich ein großes viereckiges (längliches) Gebiet damit baue, und die zwischenstraßen mit normalen Straßen.


    4. Ich baue wenig Industrie (glaube aber auch dass man ohne auskommt), die ich ebenfalls verteile (meist nur 2 Industriegebäude nebeneinander)


    5.(wichtigster Punkt mMn) Baue keine große Gewerbegebiete, sprich ein Straßenviereck aufstellen und darin überall Gewerbe. Das ist der absolute Straßenkiller, der ultimative Cholesterin. Wenn Shoppingläden sich auf einem Punkt konzentrieren, dann wollen auch die Leute alle zur selben Zeit, nach der Arbeit, dorthin. Den Rest kannst dir ja vorstellen, wozu es führt. Das heißt ebenfalls nur wenige Gewerbegebäude im Viertel insgesamt auf der Karte zerstreuen.


    6. Wichtige Gebäude wie Schulen etc ziehen Massen an. Da wollen morgens viele hin. Das heißt Stelle die Schulen usw dort auf wo Durchschnittlich fast kein Verkehr ist. (Solche Straßen gibt es immer). Dadurch zwingst du die Sims die weniger befahrenen Straßen auch mal zu verwenden --> Stau wird weniger in vielbefahrenen Gegenden.


    7. Am Anfang keine Wohn und Gewerbeviertel in der Nähe der Autobahnzufahrt.


    8. Du kannst immer beobachten, wie die Sims fahren und welche Wege sie verwenden. KI bedingt sind es oft nicht die besten Entscheidungen. Oft wird die schmale Straße genommen, da diese laut Berechnungen die vermeintlich kürzere ist, wobei die bessere Hauptstraße eben dadurch gemieden wird. In solchen Fällen musst du zusehen wie du die Leute zwingst die (nach KI) längere aber bessere Hauptstraße zu fahren (oder eine andere weniger befahrene Straße).


    Mehr Punkte fallen mir erstmal nicht ein, aber das reicht für den Anfang.
    Ich hatte meistens Probleme ab Einwohner > 70 k (was eingentlich total wneig sind). Gestern habe ich eine 150 k aufgebaut, die trotz Nachbarsstadt und mehr als 10 k
    Besucher es nur zu Stoßzeiten mal einwenig an der Zufahrt staut, sich abber dennoch einiger Maßen schnell auflöst.
    150 k sind aber auch noch zu wenig. Die Besten schaffen es 400 k anzusiedeln und mit weit wneiger Verkehr als ich mit meiner 150 k.
    Da muss ich also noch weiter erforschen und recherschieren.


    Viel Erfolg dir! :ms_thumbs_up:



    [Wundere mich gerade warum das Forum soviele schelchtgelaunte Smileys zur Verfügung stellt. Ob es irgendwas mit SC zu tun hat, man weis das nicht :D ]

    Im Prinzip schon, weil man selber irgendwie die Stadt ähnlich aufbaut wie die vorgergehenden. Versuch doch eine Region zu Bauen mit unterschiedlichen Städte-Konzepten.
    (abweichend von deine gewohnten Bauweise)


    Ich zum Beispiel habe schon nach einer Woche das Spiel langweilig gefunden, allein die Fehler bei der Verkehrs-KI (vor allem wie die Feuewehr so rumfährt). Aber dadurch, dass das Game meiner Meinung nach schwierig ist, wenn man danach geht mit dem wenigen Platz viele zufriedene Anwohner verschiedener EKS anzusiedeln, mit dem Verkehr klarzukommen und nicht bankrott zu gehen, so benötige ich viele Anläufe bei denen ich ständig an einem Punkt ankomme, wo es nicht mehr weitergeht und ich dann analysiere wie es besser werden kann. Das hält den Reiz noch irgendwie an.


    Sobald aber irgendwie größere Maps als DLC oder sonst was erscheinen, bin zuversichtlich dass das kommen wird (wenn auch hoffentlich nicht als DLC), dann wirds auch mehr Spaß machen. Denn irgendwie möchte man am liebsten mehrere Spezialisierungen in einer Stadt haben, sowie den Flughafen, die alle so sündhaft viel platz benötigen.

    Also ich habe gerade diesen Trick getestet. Im Prinzip geht das mit der Straße, aber nur bei einer Stadt, bei der das grüne Autobahnschild unmittelbar fast auf der gestrichelten Stadtbegrenzung liegt. Es gibt auch Städte , wo es nicht so ist, da kann man höchstens das bauen, was der Threadsteller in seinem Bild meint.
    WIrklich für entlastung, sorgt diese Maßnahme bei mir jedoch nicht. Diese ENtlastungsstaßen sind selber immer nach kürzester Zeit verstopft.


    Ich habe mir ein paar Städte bei einigen Mitspielern angeschaut, deren Einwohnerzahl > 200 k waren und sind.... Sie benutzen ausschließlich Hauptstraßen, egal für was, ob Wohngebiet, Gewerbe oder Indstrie. Die schmalen Straßen benutzten die nur für Weg bis zu Mülldeponie, sprich für kaum befahrene Straßen. Diese Maßnahme, so drastisch sie auch klingen mögen (in Bezug auf den Blogartikel vom Vorposter), hat doch ziemlich Wirkung gezeigt, sodass deren Kreuzungen, die öfters mal viereckig waren, ziemlich wenig stau hatten.


    Ich möchte/werde das ebenfalls probieren. Darüberhinaus habe ich bemerkt dass ich entweder zu volle Straßen habe oder eben Straßen die kaum befahren werden.
    Daher will ich versuchen die Wohn und Gewerbeviertel auf der Karte möglichst zu verteilen und die Industriegebiete werden ab jetzt nicht mehr so stupide nebeneinander platzieren.

    Wenn deine Straßen verstopft sind kommen die Sammelwagen nicht zu den Haushalten..
    Du musst dein resycletes Plastik was du im ResyclinCenter verarbeitest exportieren damit Platz geschaffen wird.
    Du musst dein Resycling Center als auch dein Handelszentrum womit du exportierst mit transportLKW ausstatten. Am besten soviele histellen wie möglich.
    Du musst dir im Klaren sein, dass das was die Transporter bei den Einwohnern sammel "Materialwaren" oder so (habs vergessen). Erst dieses Materialzeugs werden im Resyclingzentrum zu Plastik, Metall oder Legierungen verarbeiten. Ist das Materialdepo leer, kannst du nix verarbeiten, ist es voll, kannst du weitere Verarbitungsstationen aufstellen und insgesamt mehr verarbeiten und exportieren.

    Ich habe euch ein Haufen Probleme mit dem Verkehr ab einer Einwohnerzahl ab 70 k. Den Trick werde ich ebenfalls bald testen...


    Hab noch auf Youtube gutes gefunden zum Thema Verkehrschaos:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Früher bei SC 4 konnte man ja mehrere Stadtgrenzen in ein und der selben Stadt, an denen man Straßen bauen konnte.
    Bei dem neuen SC gibt es dummerweise immer nur eine Anbindung zur Autobahn, was im realen Leben ja eig. auch nicht funktionieren würde.
    Man müsse mehrere Anbindungen bauen/haben können, dann gäbe es nicht mehr die Rushhour Staus...


    Kreuzungen sind generell wichtig aber verursachen sehr viel Stau durch Ampeln und Stoppschilder. Bisher habe ich lauter "+" Kreuzungen. Demnächst möchte ich aber probieren die Straßen nur mit "T" -Kreuzungen zu bauen. Möglicherweise könnte daudurch der Verkehrsfluss etwas weniger und seltener unterbrochen werden. (Das ganze bezieht sich natürlich auf die Hauptstraßen mit 6 Spuren)

    Hi,
    ich versuche zu verstehen wie SC World funktioniert...
    Heute solte eigentlich eine Herausforderung beginnen, bei der eine 2.5 Millionen Region aufgebaut werden sollte. Wie Beginne ich so eine Herausforderung, mus ich da nicht eine Region dafür anmelden/registrieren oder nimmt man automatisch an solcher teil?
    Falls ja, werden dann die Regionen betrachtet, die seit Beginn des Contests erstellt wurden? Denn sonst könnte man ja schon vorbauen (die schnellsten 10% bekommen ja eine Auszeichnung)

    Zitat

    Gemischte Viertel funktionieren zumindest besser als eine strikte Trennung von Wohngebiet und Einkaufsmöglichkeiten.

    Damit meinte ich eher ob
    es besser wäre, wenn man Industriegebäude mit gemischter Dichte haben
    sollte. Also moderne entwickelte und weniger entwickelte im Sinne der
    Dichte.

    Dauert manchmal, also spiel ruhig auf max Geschwindigkeit.


    Du must den Sims Arbeit, Shopping, etc zur Verfügung stellen. Darüberhinaus Grundschule und die Haltestellen nicht vergessen, sodass die Kids mit Bussen abgeholt werden. Allg Hochschule freischalten und ebenfalls aufstellen. Kleine Krankenhäuser, Polizeistelle, Feuerwehr absolut notwendig. Denn wenn zuviele Brände, Kranke/Tote und Kriminelle dann gehts abwärts. Gegebenfalls aufrüsten mit mehr Polizeistrefen etc...
    Min. 1 öffentliches Verkehrsmittel, also Shuttelbus (hier ebenfalls Haltestellen in Wohn, Gewerbe und Indstrievierteln aufstellen, also überall in der Stadt), besser wenn du noch Staßenbahnen hast. Bei Verkehrsmitteln darauf achten dass genügend wiele Busse und Bahnen da sind, niemand wartet gerne 1 Stunde auf n Bus. Wenn du Zug und Fähre aufstellst.dh auch in Nachbarsstädten, dann Kriegst du Touristen, die sind gut aber für die 3 STufe nicht notwendig.
    Dass Müllentsorgung, Strom,Wasser, Abwasser wichtig sind, muss ich dir nicht erzählen.
    Parks sind wichtig, also nicht geizen. Ich versuche jedes Haus mit 2 Parks/Natur zu versorgen. Bei höheren Einkommensstufen musst du mindestens immer 2 Parks in der Nähe aufstellen, damit die Grundstückspreise steigen. Merke: Mit nur einem Park geht nichts.


    Wenn du unten, links neben der Bevölkerungszahl auf das Gesicht drückst, bekommst du Statistiken über die Zufriedenheit von Wohngebieten, Indstrie und Gewerbegebieten. Da kannst du meistens festellen, was fehlt.

    Das mit Canyourunit ist nicht immer zuverlässig. Mit meinem 3 Jahre alten Laptop erreiche ich demnach nacht mal die Minimumanforderungen. Tatsächlich kann ich aber teilweise mit hochen Einstellungen bei Textur, Gemometrie und Animationsdetails spielen (das sind m.M.n die wichtigsten).
    Das System stellte am Anfang alles auf Minimum.


    Das ganze mit: GT 240M und Core 2 Duo 2x 2.2 Ghz ... also alles andere als das neueste System.

    Du könnstest ja ein Paar Bilder hochladen von deinem Problem. Zumindest verstehe ich das nicht mit dem Wassersystem.
    Das mit den lachenden Gesichtern erscheint ja nur wenn man sich die Zufriedenheitskarte ansieht oder so.
    Für die Hilfslinien der Straßen musst du das Häckchen beim Straßenbauassistenten aktivieren.


    Zur Not einen älteren Treiber installieren.
    Ich habe zwar eine Nvidia Graka, dessen neuste Version des Treibers etwa 324.24 ist. Ich habe Spiele jedoch mit einem 195.82 Treiber, also einem ziemlich alten Treiber.
    Grund: Mit neuren Treibern habe ich Probleme mit dem Anzeigetreiber der dauernd abstürzt.

    Hallo,
    bislang ist es so dass ich meine Industrie immer hab lassen sich zu entwickeln, d.h maximale Dichte der Straßen.
    Könnte es vielleicht sein, dass es besser wäre, wenn man sowohl kleine, mittlere und große Industriegebäude unterhält, oder können große Industriegebäude alles herstellen was auch kleine können, mit dem Unterschied dass große Gebäude mehr Arbeiter benötigen.
    Ich habe deshalb darüber nachgedacht, weil meine Stadt ständig Industrie benötigt, d.h dass ich viele Lieferungen nicht bedienen/befriedigen kann, obwohl ich gut 1/5 der Stadt mit Industrie bestückt habe.


    Ich habe nämlich ständig das Problem, dass ich sehr viele Stellen nicht besetzt habe eben wegen der zahlreichen Industriegebäuden. Stelle ich weniger Industrie zur Verfügung, habe ich schnell hochen Bedarf an dierser.... Versuche ich weniger Gewerbe hinzustellen (da diese die Industrieanfrage hochschrauben) wollen die Einwohner Shoppingmöglichkeiten. Es ist irgendwie ein Kreis der immer ein Kriterium auschließt.


    Wie schafft man es ein gesundes Gleichgewicht herzustellen?

    Zu 1: Als aller erstes solltest du drauf achten, dass wenn du das Spiel beendest, zuerst ins Hauptmenü gehst und von dort aus das Spiel beendest. Wenn du das Spiel sofort ausmachst, kann der Server die Städte nicht vollständig synchronisieren und daher resultiert wohl dein Verust deiner Städte...


    Selbst wenn du ins Hauptmenü gehst und sofort das Spiel beendest, erscheint ein Fenster in dem steht, dass deine Stadt gerade synchronisiert wird.


    Sollte es mal so sein dass während des Spielens der Server zusammenbricht, was mir gestern passiert ist, (es erscheint oben links die entsprechende Nachricht) so ist deine Stadt ebenfalls verloren soweit ich weiß. Ich konnte dadurch jedenfalls meine Stadt nicht mehr vollständig laden.

    Hallo Community,
    ich möchte gerne wissen was es braucht damit Industriewaren aus einer Stadt in die andere transportiert wird.


    Ich habe bislang zwei Städte in meiner Region. Die erste ist sozusagen eine Industriestadt, die andere Stadt ist ganz ohne Indstrie und nur für Bewohner und Touristen gedacht. Habe in beiden Städten Handelszentren errichtet. In der Industriestadt wrden die Waren verkauft, aber die zweite bekommt nichts und Industriewaren kann man ja bekanntlich nicht importieren. Bislang sind beide Städte über Autobahn, Busverbindung und Zugverkehr miteinander verbunden.


    Was muss ich also tun.

    Also das Problem habe ich auch bei der unteren Schicht, obwohl ich eine Menge an unbesetzter Arbeitsplätze habe bei allen Einkommensklassen.
    Wenn ich die einzelnen Leute anklicke haben sie Probleme Arbeit zufinden, und das obwohl sie nicht weit von der Industrie entfernt sind.
    Was ich glaube ist dass manche SIM nicht genug bildung haben, d.h es muss mindestens eine Universität herhalten. Habe Alle Bildungseinrichtungen, außer eben der Uni.