Beiträge von Lyc

    ... Zu den Amazon.com Reviews: Ich finds ehrlich gesagt etwas peinlich wie sehr die Spielerschaft mal wieder jault, obwohl es inzwischen
    seit hundert Jahren bekannt ist, dass man an Releasetagen quasi noch kein Spiel, das dauernd online ist, gescheit spielen konnte. Schlicht
    und ergreifend weil es fast unmöglich ist die Serverlast des ersten Tages so vorzubereiten, dass es nicht zu Problemen kommt, und ohne
    unnötig viel Geld für einen Tag aus dem Fenster zu werden. Und dann jammern sie wieder dass es dauernd online ist, obwohl mindestens
    die Hälfte der postenden 1-3 gecrackte EA Titel auf ihrer Festplatte hat ... Oh Mann ...


    Zu deinem Review: Ja, klingt sehr gut, werd ich allem Anschein nach so unterschreiben können. :)

    ... Ich will ja keine Träume zerstören, aber ich rechne irgendwie nicht mit einem Schnee-DLC. Ich stelle mir das recht schwer in der Umsetzung vor:
    Es müssten nicht nur für alle Häuser nochmal Schneeversionen gebaut werden (und damit meine ich ALLE Häuser, nicht nur die, die von den City Sets
    verändert werden), sondern auch von allenStraßen, der Landschaft und so weiter, und so weiter. Das wäre wirklich sehr aufwändig, vor Allem wenn
    dann noch Staus, Schneeräumaktionen oder Ähnliches wirkliche Auswirkungen haben sollen. Ich denke in dem daraus entstehenden Aufwand ist auch
    begründet, warum es bisher keinen Schnee gibt, und warum z.B. Regen auch keine Auswirkungen wie mehr Unfälle, Volllaufen kleiner Senkungen etc.
    hat. Konsequent umgesetzt sind Wettersystem einfach verdammt umfangreich.



    Edit: Heho ArcherV! Wie klein die Onlinewelt doch sein kann. :D

    Wenn du mit Leuten aus dem Forum hier spielen möchtest wäre eigentlich am schlauesten die Region privat zu machen, hier die Acc-Namen
    der Mitspieler in Erfahrung zu bringen, und diese dann gezielt einzuladen. Damit vermeidest du dass irgendein Troll in Niedersachsen einfällt. ^^

    Die Revenue ist meist höher, trotzdem verlangen einige Vertreiber das man bezahlt. So unter anderem auch EA.


    ... Also ich habe keinen blassen Schimmer, wie du auf diese Annahme kommst. Ich war jahrelang in der Spielepresse tätig und habe nicht ein einziges Testmuster in dieser Zeit selbst finanzieren müssen.
    Das wäre ja auch blanker Hohn, wenn du mich fragst. Was in der Tat unterschiedlich ausfällt ist der Pre-Release Zugriff. Manche Spiele bieten ihn für ein Review am Release-Tag, manche nicht. Im Falle
    von SimCity hatte man wohl erst vor einen Pre-Release für die Presse zu bieten, aber hat dann aufgrund der Serverproblematik einen Rückzieher gemacht? Wäre jetzt nur meine Vermutung. Und meine
    Hoffnung dazu wäre, dass sie gesehen haben welche Serverprobleme es in den anderen Releaseländern bereits gibt, und jetzt fleißig die Euro-Serverzentren upgraden (Ja, sehr optimistisch, ich weiß. :D).

    So, ich hab jetzt zur Gamesload Version mit Rabatt Code hier aus dem Forum für 49.99€ gegriffen. Release wird mit 6.3. angegeben,
    und es wurde gesagt am 6ten kann man per gamesload schonmal runterladen. Ob es dann auch gleich den passenden Key dazu gibt
    weiß ich nicht, werden wir sehen. Da ich aber gleich in meiner richtigen Region anfangen will kommt für mich eh die Pre-Release
    Anzockerei nicht in Frage und ich warte brav auf den deutschen Launch. :)


    Hab erst lang mit mir gerungen ob es nicht doch gleich die Digital Deluxe wird, aber hab dann beschlossen, dass - da die DLCs auch
    10€ pro City Set kosten - es preislich aufs selbe rauskommt, wenn ich die Zusätze später noch dazu kaufe. Erst einmal sehen wie
    lang und wie sehr mich SimCity fesselt, bevor ich da noch 30€ für hübsche Häuschen rausballer. :D

    Inzwischen sind mir im EA Live Stream schon drei Bugs, die gar nicht mal harmlos sind, begegnet:


    1. Das Spiel ist heute im Stream in einer mittelgroßen Stadt schon zweimal so sehr in den Lag abgerutscht, dass der Stream zum Neustarten unterbrochen wurde (Memory Leak?).
    2. Gelegentlich überlappt der Boden Straßen, und das auf sehr unschön, eckige Art. Passiert gern an steilen Hängen oder sehr flachen Steigungen.
    3. Ab und zu brauchen Feuerwehr / Polizei / Ambulanz Agents ungewöhnlich lang um auf eine Entwicklung in der Stadt zu reagieren.


    Sind euch noch andere Probleme aufgefallen? Da die Jungs anscheinend die Beta 3 Version spielen habe ich den Eindruck uns steht da ein Release-Hotfix bevor. ^^

    In diesem Falle ist ja eigentlich klar wo das Problem liegt: Fehlende Busse, Züge, Flugzeuge, Fähren etc.!
    Somit gut, dass der Freeway nur eine bestimmte Auslastung packt. Nötigt dazu Alternativen zu planen und umzusetzen.



    Edit: Ui, dass "Fähren" automatisch mit einem kommenden Wiki verlinkt wurde ist ja mal ein schickes Feature! *lob*

    Hallo miteinander.


    Bei den ganzen verschiedenen Möglichkeiten SimCity zu kaufen und der Auswahl an verschiedenen Editionen dachte ich, es wäre
    sinnvoll, wenn wir in einem Sammelthread die besten Angebote und Varianten sammeln. Irgendwie ist das Ganze nämlich nicht so
    wirklich übersichtlich, wie ich finde. Aber kommen wir zur Sache - folgende Angebote habe ich bisher entdeckt (Korrigiert mich,
    wenn irgendwas falsch ist. Ich werde versuchen gute Angebote, die ihr postet, zur Liste hinzuzufügen):




    SimCity Digital Deluxe Edition (Helden & Schurken / alle drei City Sets / DL):


    Origin - 79.99€ - Link




    SimCity Collectors Edition (Helden & Schurken / deutsches City Set / Steelbook):


    Amazon.de - 69.99€ - Link - via Forum kaufen und was gutes tun!




    SimCity - Limited Edition (Helden & Schurken / Box):


    Amazon.de - 59€ - Link - via Forum kaufen und was gutes tun!
    Amazon.co.uk - £34.99 - Link
    Saturn - 59.99€ - Link
    S!-Games - 39.99€ - Link



    SimCity - Limited Edition (Helden & Schurken / DL):


    Amazon.de - 53.95€ - Link
    Origin - 59.99€ - Link
    MediaMarkt - 53.99€ - Link
    Gamesload - 53.95€ - Link - mit RabattCode aus dem Forum hier nur 49.99€!




    SimCity - Limited Edition - Keyseller (mit Vorsicht zu genießen) - (Helden & Schurken / DL) :


    MMOGA - 42.99€ - Link
    GameLaden - 41.99€ - Link
    RandyRun - 42.89€ - Link



    SimCity - Standard Edition - Keyseller (mit Vorsicht zu genießen) - (DL) :


    MMOGA - 36.99€ - Link
    GameLaden - 35.99€ - Link
    RandyRun - 34.89€ - Link




    Beim Kauf von Boxen ist natürlich zu beachten, dass je nach Anbieter noch Versandkosten hinzukommen.