Beiträge von sim2904

    Was mir heute aufgefallen ist ist das man bei Strassen auch die Bauhöhe einstellen können sollte. Also quasi eine Brücke über eine andere Strasse bauen.


    Versuche in meiner neuen Stadt den Verkehr aus meinem Kohlegebiet rauszuhalten damit der Handel laufen kann und musste 2 mal die Halbe Stadt abreissen... Und das nur weil ich keine Brücke über eine andere Strasse bauen kann...

    Also ich hab jez mal probier an den Kreuzungen einfach ein kleines Stück Strasse Mittlerer Dichte anzubauen. Also von Hoher dichte -> Mittlere Dichte -> hauptstrasse. Nur das Endstück ist Mittlere Dichte da die Übergänge dann keine Ampeln haben. Es entstehen zwar auch Staus, aber die lösen sich dank "Rechts vor Links" relativ schnell auf und Autos stehen nicht stundenlang auf der Stelle.

    Bei mir sieht es aktuell so aus...


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130311/76ukrnxm.png
    Hab schon alles versucht den Stau zu beseitigen. Park & Ride etc. Meine Strassenbahn hat 43k Gäste am Tag, Busser etwa 10k. Die Regio Busse stehen allesamt immer im Stau, auch meine Öl Lieferungen verbringen die meiste Zeit dort. Weiss nicht wie ich dieses Chaos beseitigen soll.


    Hab auch schon versucht die Zufahrtsstrasse einfach erstmal gradeaus in die Stadt laufen zu lassen, aber bringt nicht wirklich was. Park & Rides hab ich auch etliche aufgestellt, aber bringt einfach alles nichts. Hat noch wer ne Idee?


    Busse:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130311/kqb5otem.png]



    Gruss sim

    Bringt es vielleicht auch was weniger Bahnen/Busse fahren zu lassen? Damit sich nicht immer alle im Weg stehen?
    Muss ich bei mir mal ausprobieren, mein Stau auf der Autobahn reicht schon bis in die Nachbarstadt (alle 24 Busse von mir standen beim Kumpel in der Stadt im Stau... Sah recht witzig aus...)

    Allerdings muss ich sagen das sich meine Ölvorräte immer wieder aufstocken bisher. Erst steht dran noch Vorräte für 1 Monat und kurz danach wieder für 3 Monate... Ganz genau bin ich och nicht dahintergestiegen wie das läuft...

    Da helfen Parks. Es gibt verschiedene Stufen ($, $$ und $$$). Je nachdem welche Stufe du baust entwickeln sich auch die Häuser. So kann man ganz gut Kontrollieren wie die Stadt wachsen soll.


    Die Dichte der Gebiete erhöht sich meines erachtens automatisch wenn die Grundbedingungen (Versorgung, Krankenhaus usw.) stimmen.


    Edit sagt da war jemand schneller und ich hab die Strassendichte vergessen... :D

    Also 6 Monate ist ne lange Zeit... Meine halten auch schon ewig. Soweit ich weiss "wachsen" die Rohstoffe nicht nach, wenns alle ist musst du wahrscheinlich importieren...

    Meine erste Stadt hab ich einfach nach gutdünken gebaut (bisschen Schachbrett, bisschen Frei Hand) und bin so auf ca 110k Einwohner gekommen (Bevor der böhse Tornado Guten Tag gesagt hat)...

    Sundbugs hatte ich auch schon einige. Scheinen sporadisch mal vorzukommen und lassen sich meistens nur durch einen neustart des Spiels umgehen.
    Hatte ich eben erst, als ich meine Mülldeponie ausgebaut habe, hatte danach 15 Minuten das Geräusch der Deponie auf meinen Boxen. Danach hab ich gar nix mehr gehört...


    Ein Neustart hat das Problem behoben.

    Huhu. Ich muss mich ja jez mal über die scheinbar nicht vorhandene "KI" des Spiels aufregen. Das bezieht sich hauptsächlich auf Verkehrstechnische Dinge.


    Busse die schön hintereinander hertingeln.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130309/i2g5z2ie.png]


    Das gleiche gilt für Strassenbahnen, Schulbusse etc...


    Ich find ja daran muss EA dringend noch was ändern. Auch an der Wegfindung der Autos. Bei mir fahren alle über eine 4 Spurige Strasse während nebenan eine 6Spurige Strassenbahnstrasse (ohne Strassenbahn, die stehen ja gemeinsam im Stau...) verlegt ist nur weil der Weg 5 Meter kürzer ist. Das regt mich schon die ganze Zeit auf...


    Gruss sim

    Also normalerweise kannt du die 6 spurigen (?) Strassen auch zur Strassenbahn upgraden. Die 4 Spurigen musst du leider abreissen und dann die 6 spurigen legen (Wobei schonmal ganze Wohnviertel im Erdboden verschwinden :D )

    Es geht ja nicht darum das Sim City ein schlechtes Spiel ist, nur darum das EA es nicht gebacken bekommt es vernünftig ans laufen zu bekommen...
    Das Spiel an sich gefällt mir sehr gut, wenn es denn mal läuft.


    Bei D3 wars nicht anders. Hab auch versucht mich um 0.00 einzuloggen und nix lief (Alpträume vom 37er...), das Spiel an sich hat mir aber auch gut gefallen.


    Ich kann den Unmut gut verstehen, schliesslich hat man teuer Geld dafür bezahlt das Spiel auch spielen zu können, ich hab heut morgen auch fluchend vorm PC gehockt, mich dann aber halt lieber zu frauchen unter die warme decke gekuschelt...


    Einfach mal noch n bissl abwarten und gut ist... Ist schliesslich nur ein spiel...

    Kann es dir grad nicht genau sagen (bedank dich bei den servern *g*) ... Aber ich denke mal das das ganze in der Regionenansicht passiert. (Links am Bildschirm)

    Ich häng gleich mal die nächste Frage an. Ist es möglich heut schon mit deutschem Key zu spielen?


    Früher (weiss nich mehr bei welchen Games) hab ich immer HotSpotShield angeschmissen, das ding registriert und losgelegt (kurze Version :D)


    Gibts da hier auch ne Möglichkeit?


    Gruss sim

    Passt so ein Postbrief in einen handelsüblichen Briefkastenschlitz? :)



    Ich höre zwar immer die Schelle wenn ich wieder Paketstation fürs Haus spielen darf aber nie wenn mal was für mich dabei ist...

    Moinsen zusammen. Ich wollte mich mal schlau machen wo man derzeit am günstigsten SC5 bestellen kann? Amazon und Origin haben ja ganz schön teure Preise... Vielleicht kennt ja jemand noch ne Alternative?


    Ich hab es jetzt bei Fast2Play für 35 bzw für 50 Euro gefunden...


    Wer kennt noch andere Seiten?


    Gruss sim