Beiträge von Toalla1

    Das ganze habe ich auch sofort überlegt. Von dem, was er überproduziert kann ich immer nur meinen Teil benutzen.


    Daher zur Aufklärung nochmal alle Daten, WARUM ich es so komisch finde:


    Überproduktion A: 370
    Bedarf B: 300
    Produktion B: 100
    Defizit B: 200
    Einkauf von A (maximal möglich, egal von welcher Stadt aus): 124
    Nutzung von Einkauf bei B: 62


    Die Karte hat 5 Städte und 3 Spieler (4 Städte sind aktuell gebaut, eine ist noch offen)


    Deine Logik ergibt Sinn beim Einkauf: Von 370 Überproduktion verteilt auf 3 weitere Städte macht das 124 MW pro Stadt. Warum allerdings kann ich von meinem winzigen Kuchenstück aber nur 50% nutzen? Alle anderen Städte produzieren ihre eigene Energie...

    Ich spiele mit einem Freund zusammen auf einer 5er Karte. Er produziert 450MW/h verbraucht aber nur 80, das heißt er hat 370MW/h zum Verkauf frei. So steht das ganze auch in der regionalen Ansicht drin. Ich habe eine reine Tourismus und Einwohnerstadt (kein Industrie) und auch kein Kraftwerk. Ich benötige ca 200MW/h. Also dachten wir uns ich kaufe einfach alles von ihm ab. So spare ich Platz und er verdient sich seinen Anteil dazu. Ich bin also auf der Karte auf Strom gegangen und wollte ihm alles abkaufen. Da standen allerdings nur 124 MW/h die er angeblich zur Verfügung hat und jetzt das beste: Von den 124MW/h werden von mir nur 62MW/h genutzt! Also genau die Hälfte. Wenn ich dann auf die Stromkartenansicht gehe stehen aber immernoch die 370MW/h bei seiner Stadt. Warum zur Hölle kann ich also nur 124 kaufen und nutze davon gerade mal die Hälfte?


    Ich verstehe das ganze einfach nicht.

    Wie der Titel bereits sagt, suche ich teamfähige Mitspieler, welche Lust auf ein wenig Gruppendynamik haben.


    Die Karte ist: Entdeckerdelta.
    Server: EU West 4
    Name der Map: Thousand Islands
    IGN: Toalla1


    Regeln: Da es Public ist, bitte jeder nur EINE Stadt beanspruchen. Außerdem nicht einfach wie wild die Großprojekte basteln sondern mit den anderen einer Region ausmachen, was am meisten bringt! Denkt dran, es geht um Teamplay, nicht um die größte oder tollste Stadt! Wenn ihr das wollt -> nicht hier!


    Added mich einfach oder kommt direkt rein!


    Achja, ich habe das hier als Probe-karte für einen privaten Server mit ausgewählten Spielern erdacht.


    Lieber Gruß,
    Toalla1