Beiträge von AttiYes

    Das Problem ist einfach das ich mehr Leute von außerhalb habe die zum arbeiten kommen und die aus meiner Stadt nichts zu tun haben.
    Meine $ hat 1600 Kunden von denen 1500 nach außerhalb pendeln, obwohl ich Geschäfte in der Stadt hab der $, welchen Sinn hat das? Ich könnte ja die Verbindung nach außerhalb trennen xD
    Genauso hab ich $$ Kunden und Arbeiter von außerhalb und meine beklagen sich nur. ?(


    Ich denke nicht, dass es so gewollt ist.Vor allem sieht man auf dem einen Bild das ich doppelt soviel $$ Arbeiter von außerhalb habe, als Arbeitsplätze in der Stadt. :pillepalle:


    NACHTRAG.:


    Ich habe die Stadt ausbluten lassen und alles komplett von neu begonnen, jedoch schein der Fehler zu bleiben.... und wird sogar noch schlimmer....ich denke mir bleibt nichts anderes als diese Stadt zu verlassen...

    Huhu,


    in meiner neuen Stadt hab ich Unmengen an Pendler und Sims zu besuch.
    Eigentlich nicht schlecht möchte man meinen, aber irgentwie wirkt sich das auch meine lokal angesiedelten Sims aus... die beklagen sich jetzt das sie kein Geld haben und verlassen ihre Gebäude.
    Das Lustige ist selbst das Gewerbe und die Industrie beklagt sich, das es keine Kunden gibt UND es an Arbeitern fehlt...manchmal echt zum verzweifeln das Spiel....


    Das Resultat ich habe eine Sympathie rate von knapp 55%.


    Habe sogar probiert ein paar Casions zu stellen, aber diese werden auch nur minimal besucht.

    Hallo,


    ja kommt mir auch komisch vor, das alles funktioniert hat, obwohl wir nur das halbe Spiel heruntergeladen haben sollen.


    Habe mir erst gedacht, dass es evtl. beabsichtigt war um den Traffic zum release niedriger zu halten. Aber wenn da jetzt schon DLCs
    dabei sind die man später für Geld freischalten muss wär das echt traurig.


    Mal sehen vielleicht wird man ja noch aufgeklärt, was in den knapp 2 GB, die fehlten drin stecken.
    Also meine Grafik hat sich 0 verändert dadruch....

    Huhu,


    würde mich gern ums Gaugintal kümmer ;). Meine jetzige Region ist leider Inaktiv und suche deshalb was neues.
    Würde die Kohle vorkommen erstmal nutzen und dann auf Bildung und Arbeiter gehen.


    Mein Ziel wird es sein die Forschungen der Uni schnell abzuschließen und der Region zur verfügung zu stellen.


    Meine Onlinezeiten sind Mo - Fr von 18:30 - ca 21:30/22:00 Uhr... am Wochenende bin ich meist länger on, hauptsächlich vormittags.


    ID: AttiYes


    Edit: wäre heute Abend ab 18:30 da und könnte sofort loslegen ;)

    Ziemlich aufwändig und das resultat sieht irgentwie nicht normal aus^^


    Man kann nur hoffen, dass es irgentwann ins spiel implentiert wird, ob DLC oder sonstwie....nur hoffentlich umsonst.


    Habe mich aber auch schon gefragt ob das jetzt schon möglich ist, es gibt da eine Region in der das vorverlegte Schienennetz über
    die Hauptstraße verlegt worden ist als Brücke. Aber selber machen ist wohl nicht, und wenn man es löscht bekommt man es wohl nicht mehr so hin :D
    (müsste ein Gebiet sein in Titan Ground....glaube ich^^)

    Hallo,


    also Optisch passt kaum etwas zusammen bei den Parks. Deshalb setz ich die Parks bislang nur Praktisch um den Grundstückswert in der umgebung zu erhöhen.
    Man kann nur hoffen, dass es in der Zukunft bessere möglichkeiten gibt um einen schönen großen Park zu bauen.


    Ich benutz immer die länglichen Parks, da diese die selbe länge haben wie die Gebäude der höheren Dichte und dann nicht überall löcher entstehen.

    Hallo,


    habe meinen Ordner auch mal Kontrolliert und es waren ca 2,2GB.
    Habe das Spiel aber nicht gelöscht und neu installiert, sondern im Ordner
    Origin Games\SimCity\SimCityRecovery
    die SimCityRecovery Datei ausgeführt.


    Danach war der Ordner 3,86 Gb groß. Spart denke ich viel Zeit anstatt alles neu herunterzuladen.

    Viel ändert sich nicht mit den Städtepacks. Wenn du eins der 3 Wahrzeichen hinstellst ändern sich nur die Häuser oberen Einkommensschicht für Gewerbe und Wohngebäude...der rest bleibt gleich.
    Je nach dem welche Packs du vorhast zu holen bekommt man halt noch den deutschen Bahnhof, englische Busstation oder französische Polizeiwache.


    Was passiert wenn man alle 3 Wahrzeichen setzt weis ich nicht genau. Bei mir haben sich die Gebäude nur in die Stilrichtung entwickelt, dessen Wahrzeichen als erstes da war. Der effekt zählt nur
    für die eine Stadt, nicht für die ganze Region.

    Hallo,


    Ich setze derzeit in all meinen Städten auf die verbesserten Solarmoldule aus der Uni Forschung.


    Vorteile :
    -voll ausgebaut 480MW Leistung bei 16 Modulen (ca. 2,5 Kernreaktoren (ohne Forschung))
    -kein Wasser und Abwasser benötigt!
    -die verbesserten Module sind einiges kleiner als ihre Vorgänger und produzieren pro Stück 4 mal soviel
    Strom als ihre Vorgänger
    - kein Sicherheits oder Verschmutzungsrisiko
    -flexible Einsatzmöglichkeiten ( habe schon viele Module in kleine "Nischen" setzen können in Dennen ich kein AkW
    Mit 3 Kernen hätte setzen können)


    Nachteile:
    - hohe Betriebskosten (ca doppelt soviel Kosten pro stunde als ein AKW bei gleicher Leistung )
    - sehr hohe Anschaffungskosten
    - hat bei neu Gesetzen Modulen aufladezeiten( wenn man nachts ein Modul setzt muss es sich logischerweise
    Erst tagsüber aufladen bevor Strom erzeugt wird)


    Der Hauptgrund warum ich auf Solar setze ist, das ich so mit nur einem voll ausgebauten Wasserwerk bei 300k
    Einwohnern auskomme. Das spart Platz und ich muss mir weniger Gedanken um die Wasservorräte machen, da 2 Kläranlagen
    Das eine Wasserwerk locker versorgen können.


    Außerdem gleichen sich hier auch die Betriebskosten wieder aus, da ein Wasserwerk nicht nur Unmengen an Platz wegnimmt,
    Sondern auch einiges pro Stunde kostet.


    Ich denke es ist eine gute Alternative zum AKW und es ist wohl Geschmacksache bzw. Kommt auf die Bauweise der Stadt an.


    Hab ein paar Bilder hinzugefügt, dort sieht man meine derzeitige Situation. Aktuell baue ich an einer Stadt mit einem Windkraftwerk am Hang.


    Mit freundlichen Grüßen


    AttiYes