Beiträge von Bloodping

    Das passiert wenn du z.B. ein DLC mehr hast als er.
    Die Versionen müssen übereinstimmen weil die Stadt mit deinen Inhalten abgespeichert ist, egal was du davon gebaut hast.

    Also ich hab SC erstmal beiseite gelegt.
    Ich hatte viel Spass damit, aber auch viel Ärger.
    Und nun nach fast einem Jahr spielen wir immer noch eine open Beta


    Ehrlich, das SC ist gemessen an seinen Vorgängern einfach nur Quatsch wenn es sich Simulation nennen möchte.
    Als Dorf oder Slumsimulation taugt es recht gut, aber das wars auch schon.
    Wenn man wenigstens eine Mauer um die kleenen Maps ziehen könnte würde es als "Jugde Dredd City" durchgehen.


    Solange es keine grösseren (realistischeren) Maps gibt wo man eine Megacity mit allen Facetten simulieren kann
    spiel ich es nicht mehr.
    Sorry aber das ist mir zuviel Mega Mega Mega auf Kuhkaffgrösse.
    Blödsinn.


    Aber ich schau weiterhinn hier rein. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Natürlich priorisieren Busse nicht volle Haltestellen, weil es sehr häufig möglich ist, dass die Busse voll sind und daher erst einmal abladen müssen, bevor sie deinen Wünschen entsprechen. Ich glaube eher, du hast dich mit der Engine und den Begebenheiten nicht ausreichend beschäftigt, wenn du solche Theorien aufstellst.
    Nur für dich: Ein leere Bus fährt zur nächsten Haltestelle. Nimmt er weniger als das Fassungsvermögen auf, fährt er zur nächsten Haltestelle. Ist er allerdings voll, fährt er zu einer entfernten Zielhaltestelle (den Mechanismus kenne ich nicht), entsprechend kommt er auch bei Haltestellen vorbei, die besetzt sind. Deswegen sollte man einen guten Überschuss an Bussen haben...wohlgemerkt aber die internen nicht die Überland-Busse!
    Also nochmals zum Nachdenken: Das sind keine Bugs, sondern das ist in den Fällen einfach schlechtes Gamedesign, besser Engine-Design, weil die nicht das tut, was dir und übrigens auch mir realistisch erscheint. Es ist so, dass es jetzt keine Linien und auch später niemals Linien für Busse geben wird.

    Man müsste nur jedem Shuttlebuss immer 2 Haltestellen zuweisen können die er permanent im Wechsel ansteuert. Schon hat man Linien und keine Probleme mehr.

    Ich hab in letzter Zeit nur noch Kleinstädte gebaut weil es da einfach rund läuft.
    Man verdient zwar keine Millionen pro Stunde, aber wenigstens so bekommt man auf den
    Minimaps eine halbwegs autentische Stadt simuliert.


    Megatürme auf dem kleinen Viereck, son Quark.

    Also ich lass mir was sowas angeht sicher keine andere Meinung aufzwängen.


    Und solange es in Deutschland Menschen wie Christian Wulff schaffen ganz an die
    Spitze zu kommen braucht mir auch keiner mit Vernuft oder schlechtem
    Gewissen kommen, nur legal muss es sein.


    Ach und jede App die mehr als 50 Cent kostet ist für mich vollkommen uninteressant ;)

    Ich habs mir nicht geholt.
    Hatte ne Menge Spass mit SC ohne auch nur ein DLC gekauft zu haben ( Die Preise finde ich eine Frechheit )


    Aber man kann selbst heut noch nicht sagen das es 100% rund läuft.
    Und mit diesen lachhaft kleinen Maps kann man keine ordentliche Stadt simulieren die aus einem Stadtkern
    mit Wolkenkratzern, kleineren Vororten bzw angebundenen Industriestandorten besteht.


    Egal, ich spiel solange was anderes bis wieder ein SC kommt das man auch Simulation nennen kann.

    Also wenn ich die screens mit den Megatürmen anschau wirken die kleinen
    Maps noch lächerlicher als sie ohnehin schon sind.
    Da es wohl auf unabsehbare Zeit keine grösseren, realistischeren Maps gibt
    spar ich mir die Kohle für das Addon genau so wie für die überteuerten DLC.

    Also folgendermaßen:


    Rings um das Polizeirevier welches im $$ Gebiet steht sind die Blöcke voller
    Verbrecher, in jedem Hochhaus 15 Stück. Sowas passiert wenn die Leute
    unzufrieden sind, klar. Aber meine Zufriedenheit liegt dauerhaft bei über 93%
    und allen Sims scheint die Sonne aus dem Arsch.
    Hab 3 Gefangene, 2 Festnahmen pro Tag, keine Verbrechen, aber knapp 100 Verbrecher
    bei maximaler Bildung. Alle Häuser mit roten Säulen.


    Das nervt.


    Nachtrag:
    In einigen Parks sind schon seit Stunden die Penner, nur Abriss hilft.

    Also ist immernoch der Wurm drinn.
    Oh man.
    Was auch geil ist:
    Ich hab nu 2 Prozessor und 2 Unterhaltungsfabriken gebaut.
    Dazu Arkologie gestartet und Fernseher hingeschickt.


    Nicht nur das die Autobahn 24/7 völlig verstopft ist, das Bildungsniveau
    sinkt ins Bodenlose obwohl 99,9% in die Hochschule gehen.
    Ich weis nich mehr weiter.

    Also ich hab heut mal nur die Hochschule laufen, die Grundschule abgeschaltet. Die Industrie upgradet in angenehmen Tempo
    und keiner heult rum. Ich trau mich momentan weder die Grundschule einzuschalten ( obwohl es keinen Sinn ergibt das gleich
    jeder auf die Hochschule geht ohne die Grundschule zu absolvieren ) noch eine Uni zu bauen.


    Es läuft grad richtig rund in meiner Stadt.
    Aber wenn ich mir überleg als was für ein Wunderwerk die Glasboxengine angepriesen wurde gehört EA eigentlich ein
    ordentlicher Schlag in die Fre***, sry für die Wortwahl. Aber für mich isses irgendwie Betrug.

    Das es viel langsamer geht stört mich nicht.
    Aber wenn alle Häusser dunkelgrün sind bei 100% Bildung und garnix geht ist einfach scheisse.
    Und das die Ausbildung abgeschlossen ist wäre mir auch neu, meine Schulen waren bisher immer
    gut gefüllt, egal wieviel Jahre die Stadt alt war. Und ich spiel meist solo, also auch keine
    Schüler aus der Region.


    Ach ja, es wird auch nicht mehr angzeigt wenn im Handelsdepot etwas ge- oder verkauft wird.
    Nicht weiter tragisch, trotzdem wohl ein Bug der mir etwas die Übersicht nimmt.


    Nachtrag:


    Ich hab eine neue Stadt auf anderem Server und alte Map ( Titan ) gebaut. Kam ja schon vor das Bugs
    Serverabhängig auftraten.
    Ich hab 20 Betriebe Stufe 1. Nach 4 Stunden hab ich einen ganz kleinen Betrieb auf Stufe 2 gebracht.
    Nach 10 min war er verlassen wegen fehlender Abnehmer, und das bei 50k Einwohnern aller 3 Stufen und
    zusätztlichen Warenlagern.
    Meiner Meinung nach ein saublöder Witz.


    Nachtrag 2:


    Ein Gebiet mit 5 Parks und 12 Geschäften.
    Mittendrinn ein verlassenes Level 2 Haus: "Keine Parks oder Geschäfte."
    Hallo ???

    Ja Peterson das ist ja das Problem.
    100% Sims gehen zur Hochschule, ich hab ca 50 Arbeitslose von jeder Sorte, ca 30 Betriebe in der Stadt VERTEILT und nur 5 sind
    Stufe 2. Und die 5 jammern seit Stunden (!) über Fachpersonalmangel.
    Das hatte ich bis zum Patch noch nie.


    Kann mir keiner sagen das ich was falsch mache, das ist ein Bug wie bei den Touris.

    Folgendes:


    Die Industrie braucht seit 8.0 ewig bis sie eine Stufe höher steigt.
    Selbst mit 2 Hochschulen und 100% angemeldeten geht kaum was, vollkommen egal wo man die Industrie ansiedelt.


    Ja und hat man dann einige Fabriken auf Level 2 geht das Gejammer über schlecht ausgebildete Arbeiter los obwohl alle
    Häuser dunkelgrün sind und sämtliche Sims die Hochschulen besuchen.


    Soll das nun normal sein? Es nervt nämlich gewaltig.

    Also meine exe ist Version 7.1
    Und es wird wohl ein Bugfix gewesen sein, geändert hat
    sich am Spiel rein optisch nix.

    7.1.wurde grad geupdatet.
    Weis jemand was genaues drüber?


    EDIT by Leric:


    Änderungen zu Patch 7.1:

    • Änderungen für Release der Mac-Version


    Quelle: EA Forums

    Leider muss ich feststellen das sich wieder neue Bugs eingeschlichen haben.


    Zum einen gibt es ganze Fahrzeugkolonnen die ständig die Strasse auf und ab fahren ohne Ziel.
    Und zweitens bekomm ich bei Spielneustart keine Öllieferungen mehr für mein Kraftwerk.


    Bei euch auch derartiges?