Beiträge von Bloodping

    Hat wer Erfahrung mit grossen Kliniken?
    Ich hab nu inner Erzstadt eine klinik maximal ausgebaut, zumindest alles was möglich ist
    ohne das ganze Uniforschungszeug.
    Die Stadt ist mit knapp 90k Einwohnernn auch noch recht übersichtlich.
    Trotzdem sind dauernd alle krank bzw fahren die Wellneswagen meiner
    Meinung nach für den Preis viel zu selten raus.


    Sollte auch überarbeitet werden.

    Entweder ein Bug weil selbst bei 0% Steuer die Typn weiter den Aufstand proben.
    Oder ein gewollter Hartz IV Mob wo die Kohle eh nie ausreicht.


    Ich tipp mal auf 1.
    0% Steuern und alle freien Plätze mit Parks zupflastern hilft nicht. Und mehr kann
    man wohl nicht tun.
    Ausserdem wird nirgendwo im Spiel auf Mieten Bezug genommen.
    Warscheinlich hat da irgendwer ohne Geist etwas drauflos programmiert und
    die Hälfte vergessen.


    Mann kann alternativ den Pöbel im Industriegebiet ansiedeln ( habs probiert :D )
    Aber dann reichen selbst bei der High End Klinik die Betten nicht.


    Machs wie ein echter Bürgermeister wenn der Mob tobt.
    Fenster zu ( Spielton aus ) und Musik an. :P

    Ein Bus hat einfach von Station zu Station zu fahren, ganz egal wie man die Haltestellen baut.
    Aber nein, die gurken stundenlang im Kreis da rum wo nix los ist und woanders laufen die
    Haltestellen über bis die Sims von allein wieder abhaun.


    Die fahren genauso wie die Trams immer im Pulk. 20 Busse hintereinander an eine leere
    Station, woanders sind 3 voll besetzt was aber keinen interessiert.


    Ausserdem, sobald man Industrie hat die weiter weg sein muss will man nicht sofort
    3 volle Krankenhäuser haben sind alle Strassen sofort verstopft.
    Da hilft das beste Layout nix.
    Habs probiert und die ganzen niederen Arbeiter in der Nähe der Iindustrie angesiedelt.
    Half auch nix da ja auch viele in den Gewerben der Mittleren arbeiten.
    Es ist alles für die Katz.

    Es stimmt ab einer bestimmten Einwohnerzahl gibt es immer mehr Fehler, selbst mit der besten Planung kommt man irgendwann an seine Grenzen, ich denke Maxis setzt bei diesem Sim City mehr auf Qualität anstatt auf Quantität. Und bei Qualität meine ich nicht die spielqualität, sondern eher die Optik, denn im Grund läuft das spiel relativ gut bis zu einer gewissen einwohnerzahl. Habe mehrere Kleinstädte gebaut und die funktionieren einwandfrei. Bin davon überzeugt das maxis den blinkpunkt auf kleine schöne und lebendige Städte gesetzt hat und nicht geplant hatte das solche extremen riesen Metropolen entstehen. Das sind nimmt dem spieler wieder wie bei anderen punkten die Kreativität. . (Leider)


    Die meisten Sachen kann man aber als Kleinstadt nicht nutzen weil man die Kosten bzw die Arbeiter garnicht abdecken könnte was so schon sauschwer ist.
    Und eine Kleinstadt mit Wolkenkratzern wirkt affig und nicht schön.
    Die Maps sind einfach zu klein für die Möglichkeiten die man hat.
    Die erste Map im Game könnte man locker als eine Stadt spielen.
    Die Grenzen wirken viel zu künstlich. Vor allem bei Titangrund die 2 Citys oben links. Fehlen nur noch Wachtürme und man hat einen prima Todesstreifen.

    Nee.
    Ich hatte nu einige Abschmierer hintereinander, ich mach den Käse nu aus und erst
    wieder an wenn ein Patch raus ist.
    Wird ja immer unspielbarer.


    Die DLC können die sich in die Haare schmieren.

    - Der Bau einer einzigen Baustelle beginnt, da verstopfen ca 100 (!) Betonmischer meine Zufahrt zur Autobahn.


    - Ich bau eine Strassenbahn, nichtmal was aufregendes, sofort sind alle Strassen verstopft obwohl es ja
    eigentlich anders herum sein müsste.


    - Obs ein Bug ist weis ich nicht, aber innerhalb einer halben Stunde kam 3x das Monster über die volle Map.
    Danach war ich pleite ohne Rettungsschimmer. Etwas sehr hart ^^


    - Alle Polzeiwagen dreht wie blöde in einem kleinen Strassenabschnitt mit Sirene Kreise bis ich die Strasse abriss.


    - Meine Recycler fahren eine Strasse erstmal 5x hin und her eh sie sammeln. Vollkommen sinnfrei.


    Falls doch wer nen guten Rat hat ( ausser deinstall ), her damit.

    Hab den Flughafen gestartet und will nu Öl anliefern.
    Ich hab Öl im Überfluss und auch den Lieferbutton am Flughafen eingeschaltet, aber nix wird hingeliefert.
    Muss ich da nochwas machen oder is das auch ein Bug.
    Hab soviel Öl das die Bohrtürme ständig anhalten weils voll ist, wo is das Problem?

    Hab 3 Recycleranlagen voll ausgebaut.
    Nur arbeiten die wenn sie Bock haben, selbst wenn sie randvoll mit Material sind.
    Und der Prozessoranlage gehen die Mats aus weil die Recycler alle saufen.


    Langsam kotzt mich das ganze Game an, nix geht richtig. Totaler Scheiss is das.
    Das werden immer mehr Bugs.

    Das ist alles evtl noch abgeschaltet oder buggy
    Es gab wohl mal nen Button für neu erstellte Maps bzw ein Filter für
    noch freie Stätte.
    Aber da man den meisten eh nich beitreten kann weil einem "Inhalte fehlen ..."
    ist das egal.
    Das ist ein schlimmerer Launch als bei D3, und das will schon was heissen.


    Ed.: Es geht wohl auf Einladung.
    Wer mag kann mich adden, hab ne kleinere public Map auf EU West 2.
    Da joind aber irgendwie auch niemand.
    Bloodyping ist mein Accountname.

    "Du hast nicht die Voraussetzungen, um diese Stadt zu spielen". Was bedeuten diese Meldung?


    Das bedeut glaube das derjenige eine andere Spielversion hat, mit benutzem Inhalt den du nicht hst. z.B. Diamantpark oder Stadtset.


    Das ist auch sone saudumme Einstellung von Maxis.
    Ich bau doch eh meine Stadt, was kratzt es mich dann was ein anderer für Extras hat.
    Wozu brauch ich ein deutsches Stadtset wenn ich es garnicht bauen will?


    Also ehrlich, dafür das dieses Spiel nun ein "MMO" sein soll, absolut lächerlich und peinliche
    Fehler für so eine alteingesessene Firma.


    Und die sagen keinen Ton dazu, was fürn Haufen Pfeifen.