Beiträge von Napalm-Junkie-44


    Ob Städte oder Metropolen EA hat in der Werbung versprochen bau die Stadt deiner Träume das ist fakt und das geht eben aufgrund der kleinen Karten nicht. Vorab konnte man garnicht richtig wisse wie groß die Maps sind, es konnte nicht jeder die Beta testen, und die war bekanntlich zu kurz, Ea wusste warum Sie den Testern nur 2St Zeit geben.

    Wo Stand denn "Bau die Metropole deiner Träume"? Und sind Städte mit 200.000 Einwohnern Dörfer? ?(


    Aha und was sind dann Städte mit 200000Einwohnern etwa Metropolen? :pillepalle: Ist doch Egal ob die Gesagt haben Metropole oder Stadt, das Ergebnis ist doch dasselbe, zu klein ist zu klein.
    Jede Stadt sieht hier fast gleich aus alles zusammengequetscht. Alles Quadratisch eng gebaut egal wo Du schaust, wenn das die Stadt deiner Träume ist bitteschön. Ich stehe ja mit meiner Meinung ja nicht alleine da.
    EA hat uns an der Nase rumgeführt. Anstatt an der Mapgröße zu arbeiten verkaufen Sie lieber DLCs für die man kaum Platz hat. Von der Grafik ist es ja schick, wenn die Maps anständig groß wären, würde ich ja nichts sagen,
    da das Spiel ja nicht mehr ganz so Buggy ist, und mitlerweile spielbar.


    Edit Moderation: Doppel-Zitat entfernt.

    Man könnt ja auch einfach mal minimaler denken, schöner bauen, planen, nicht nur auf Größe und Masse gehen.. ach sorry, ist ja ein Spiel zum Bau von Metropolen, sonst nix.

    ah ja mnimaler denken, also du meinst nen 100Einwohner Dorf mit viel Parks, dann bin ich ja in 10min fertig, dann müsten über 90% der Spieler hier minimalisten sein. Dafür habe ich mir das Spiel aber nicht gekauft.
    Und was ist bitteschön eine Metropole richtig nämlich kein Dorf. Und für eine schöne Stadt hat man auch kein Platz. Parks und Amüsements nehmen zu viel Platz weg, weil die Maps zu klein sind.
    Gerade Spezialisierungen brauchen viel Platz. Einfach nur ein paar Parkanlagen und Häuser zu bauen ist langweilig. Immer dann wen man genug Geld hat und bauen kann muss man aufhören, weil
    man kein Platz mehr hat. EA hat versprochen baue die Stadt deiner Träume, die meinten aber das Dorf deiner Träume. Die Kritik ist nunmal berechtigt. Casualgames wo ich nach ner Stunde fertig bin kann ich ja auf nen Smartphone spielen.

    Da die Karten wohl so mini bleiben werden. Muss man um weiterzukommen, bei der Kartenauswahl vor der Stadtgründung ein paar Kritierien beachten. Wenn ich eine Stadt baue, schaue ich erst auf folgendes:
    Karte ohne Strände und Gebirge, mindestens 2blaue Balken Wasser, 2 bis 3vorhandene Städte mit über 60 k Einwohner und alles wichtige schon Freigeschaltet und entwickelt, mit etwas Glück sind dann auch
    Chemielöschwagen freigeschaltet, Omega stelle ich den nur den Gewerbe und Fabriken zur Verfügung, sobald man Drohnen Produziert, verschmutzt die Stadt zu stark zuviel Müll und Bodenverschmutzung,
    2 Omega Fabriken sollten reichen, dann Produziere ich CPUs um diese zu verkaufen, diese wird versorgt vom Recyclingcenter, je mehr die Stadt wächst desto mehr Legierung und Plastik sammelt sich dann.
    1 Kl Casino und Windmühle. Das sollte reichen um Geld zu machen.Natürlich 1 Bahnhof dazu. Eine Gute Region dafür ist Titangrund mit der Stadt Granzfeld, weil es dort am Anfang Öl gibt zum fördern und
    verkaufen. so nach 2 Stunden Spielzeit sollte man genug Geld haben. Um später alles für die Prozessorenfabrikation vorubereiten. Wenn man am Anfung gut geplant hat braucht man auch nicht mehr umbauen.
    Mit etwas Glück hat eine Nachbarstadt die Schwebebahn entwickelt und Verkauft auch Controlnet somit kann man die Schwebebahn bauen, die nimmt kein Platz weg und kann ein Haufen Sims transportieren.
    So gehe ich meistens vor. Auf alle anderen Gebäude versuche ich möglichst zu verzichten, sind nicht unbedingt notwendig, und nehmen zuviel Platz weg. Uni und Academy braucht man nicht unbedingt, nimmt nur Platz weg.
    Von den Bugs her geht es mitlerweile. Das Größte Bug sind die zu kleinen Maps immernoch. :cursing:

    Am Rechner liegt es nicht. Habe vor meinem Umbau auf Haswell I5 4670K einen Q9650 übertaktet auf 4,2GHZ im schnitt 35FPS bei 300K Städten gehabt bei voller Map. Mit einer GTX580 Grafikkarte.
    Jetzt habe ich am Anfang bis ca100k bis 120FPS volle Grafik Einstellungen. wenn die Stadt jenseits von 300K ist dann immernoch ca 80FPS, also wird es warscheinlich an der Engine liegen vermute ich mal.
    Da die Einwohner ja jeden Tag neu generiert werden und jeden Tag ne neue Aufgabe kriegen anderes Bett anderer job und in einem minihaus alla Wohnwagen nen Haufen Leute reinpassen, wird die engine da wohl selber einige probs haben, was die Berechnung wohl erschwert. Das Problem ist auch spezialisierungen kosten Platz, und am ende ist fast jede Stadt dieselbe. Sobald man genug Geld hat und alle Vorraussetzungen geschaffen hat für eine Metropole ist man schon am ende. Da habe ich keine Lust immer wieder ne neue Stadt anzufangen. Es sind zwar noch viele fixes nötig, aber das Spiel läuft einigermaßen jetzt. Eigentlich wäre das jetzt ein guter Zeitpunkt für große Karten. Dann könnte man endlich
    auch mal komplette Produktionsketten erschaffen, und hätte noch genug platz zu wachsen aber so bleiben es immer Simdörfer. Achja und Ubahnen wären auch nicht schlecht. Die schwebebahn funktioniert aber jetzt gut, wie die Busse und Strassenbahn auch. Mal sehen ob Sie das noch so hinbekommen das die Schwebebahn von den Sims noch besser angenommen wird.


    Edit Moderation: Überflüssige Zitate entfernt, Beitrag themengerecht verschoben

    Ach ja???? Darf ich da nur mal das Stichwort "Großprojekte" in den Raum stellen? Mal abgesehn vom Bildungsproblem bei auf Elektronik spezialisierten Städten gibt es noch Etliches, was nicht funzt bzw. einer erheblichen Verbesserung bedarf.


    Es ist ja nicht so, als ob ich mich nicht detailliert damit befassen würde


    Naja der reine PKW Verkehr ist schonmal besser geworden, ne Stadt mit 200K Einwohnern ohne Straßenbahn und Busse kann ganz gut laufen, vor allem bei 2 Einfahrten, dann geht noch einiges mehr.

    Wenn ich sehe, was kleinere Entwickler schaffen, finde ich das sehr wenig und sehr bescheiden.


    Was heist Anforderungen? Das sind Notwendigkeiten. Das Spiel ist so lange jetzt raus und immer noch so buggy. Es laufen ja viele Grundfunktionen nach wie vor nicht anständig. Und die Karten sind übelst klein. Die kommen mit neuen Addons mit Gebäuden die kein Platz haben, hätten Sie erstmal die Grundlegenden Sachen gefixt damit es läuft , und dann größere Maps dann wäre ich zumindest erstmal ganz zufrieden.

    Zitat von »Meso«




    Wenn man mal ehrlich ist, ist das etwas lächerlich. Die haben so viel Zeit gehabt, soviel Freiraum für einen großartigen Patch, und dann kommt nur so ein "Witz".

    Und wieder keine großen Karten. Ich war SimCity neuling als das Spiel rauskam. Und innerhalb eines Tages hatte ich die Stadtkarte voll. Was nützt es wenn man ne Academy usw bauen kann aber der Platz dafür nicht reicht.
    Das beste Patch wären größere Maps. Soweit ist es ja langsam Spielbar. Der Verkehr ist immer noch vebesserungsbedürftig, und die Omega Fabriken holen das Erz immer noch nicht richtig aus dem Umschlagsplatz ab, und meckern dann
    kein Erz vorhanden, obwohl das Depot bis oben hin voll ist. Die Müllwagen fahren immer noch gerne im Gänsemarsch, und wenn man noch über 5000 offene Stellen hat meckern viele Bewohner immer noch das Sie keine Arbeit haben, auch wenn die Bildungklasse stimmt. Die Geschäfte klagen immer noch über fehlende Kunden und die Die Sims über keine Einkaufsmöglichkeiten, obwohl die Geschäfte gegenüber gebaut wurden wie die Fabriken und gut erreichbar sind.
    Die Megatürme funktionieren jetzt besser, sind aber empfindlicher geworden, und dort ist jetzt das nächste Problem. Baut man eine Schule direkt nebenan wird diese als Bildungsort nicht annerkannt und man muss eine Bildungsetage bauen, und verschenkt Platz, die Sims wollen einfach nicht den Fahrstuhl benutzen und runter zur Schule. :dash: Es muss also noch immer einiges gefixt werden, Aber am schlimmsten sind die kleinen Karte!


    Edit Moderation: Überflüssige Zitate entfernt.

    Hallo


    Bei mir bleiben auch die Touristen auf einmal weg. Obwohl die Verkehrsanbindungen gut aufgestellt sind. Habe den Tokyo Turm aufgestellt, am Anfang lief alles wunderbar, jetzt aber nur noch massive Veluste.
    Am Bahnhof kommen stadt fast 3000Touristen auf einmal nur noch ca 200 Täglich. Aufgefallen ist mir, das das Touristenaufkommen stark nachlässt auch wenn man an der Stadt nichts verändert hat.
    Davon abgesehen das die Verkehrsregelung nach dem Patch 2.0 immer noch für die Tonne ist, nach dem 1.7Patch hatte es sich etwas gebessert, seit dem letzten Patch ist es wieder schlechter geworden.
    Wie kann mann da seine eigene Stadt bauen wenn man nur mit Sackgassen oder langen Strassen mit wenig Kreuzungen verlegen kann um das Risiko von Staus zu minimieren. Das problem ist ja sobald der Verkehr
    auch nur ein bisschen Stockt, die Autofahrenden Sims einfach zu blöd sind auf eine weinger befahrene Strecke auszuweichen, und dann Krankenwagen, Polizei,Feuerwehr im Stau parken und nicht durchgelassen werden.
    Gerade die Verbrecher stehen komischerweise fast nie im Stau!!!! Der Assistent meldet stattessen Polizeikräfte sind nicht ausreichend, weil der nicht mehrkt das die Polizei im Stau in ruhe Kaffee trinkt.
    Mann kann dann alles mit Polizei zupflastern es hilft nichts. Ich habe bei einer Stadt ab 70000einwohner Zwie Schuttlebus Depos einen Busbahnhof und Zwei Straßenbahndepos alles vollausgerüstet. Dazu einen Bahnhof.
    Jetzt liegt die Stadt bei ca 120000 Einwohner und die Steuern sind ca 7000Simoleons im minus. Die Stadt ist kippt jetzt richtig ins negative. Denke hier gibt es noch zuviele Bugs.
    Oder habt Ihr Lösungen um dieses Problem zu einzugrenzen?


    Vielen Dank im Voraus