Posts by exi


    gab vor paar jahren mal probleme wegen 14 tägigem rückgaberecht. die wollten die ware nicht annehmen und ich sollte zahlen.. und da bis heute noch klärungen offen sind wurde mir ein zugang verwehrt zum kaufen bei amazon.


    Oha, mit Rückgaben habe ich noch nie Probleme bei Amazon gehabt. Das klingt ja eher nach Einzelfall bei dir - zumal dir sogar der Zugang von Amazon gesperrt wurde? Krass!

    Zum einen finde ich es natürlich gut, dass auch Spielern mit schwächerer Hardware das Spielen ermöglicht wird, zum anderen muss ich sagen, dass ich es nicht in Ordnung finde, dass die Stadtgröße beschränkt wird.
    Warum kann man die Stadtgröße nicht vorab einfach einstellen? Die Begrenzung fällt den Spielern mit besserer Hardware zur Last :(

    Ihr habt die Möglichkeit eure Origin-ID auch in eurem Profil anzeigen zulassen

    Bereits geschehen. Ist es möglich diese auch direkt unter dem Avatar einzublenden? Wäre sehr praktisch denke ich :)


    Für all diejenigen die versuchen über Twitter Keys zu ergattern, Origin im vorfelde offen haben und bereits das Fenster, indem man Spiele über einen Key hinzufügen kann.
    Da es ansonsten zuviel Zeit in Anspruch nehmen würde erst nach veröffentlichung des Keys Origin zu Starten, und das Spiel hinzufügen zu wollen.

    Hab ich vorhin mal probiert. Hat nicht geklappt, ich tippe zu langsam :)

    Hier hat EA seine Finger mit im Spiel. EA ist leider nicht bekannt für Kundenfreundlichkeit und gutes Community-Management, ich bleibe bei 80/20.


    ArenaNet ist da ne andere Hausnummer, wobei die in den ersten Monaten von Guild Wars 2 auch einiges haben gucken lassen :-)


    Lassen wir das Thema und freuen wir uns auf tolle Gameplay-Videos. Wir brauchen sie ja nicht aufnehmen, irgendwer wird es schon tun :P

    Wir werden da nicht auf einen Nenner kommen, ich habe einiges Betas mit gemacht und diese NDAs haben schon ihren sinn. Das spiel ist noch nicht Fertig, wird es aber bald sein. Und solange ein spiel noch nicht Fertig ist, also offiziell, liegt eine NDA darüber. Dass muss man akzeptieren oder mit den Konsequenzen leben, ich würde es nicht Riskieren Videos auf YT hochzuladen. Jeder wie er will :D


    PinkiePie Du kannst Videos und Fotos machen, nur darfst du sie nicht veröffentlichen :D

    Da glaubt noch einer an das Gute in der Welt :-)
    Sie würden nie was verbieten, was Ihnen zu Gute kommt :-) Denen geht es um Profit, nicht mehr und nicht weniger.
    Wie gesagt: Diese Betas sind zu 80% Marketing und zu 20% wirkliche Testzwecke....

    Das sehe ich ja eher als logische Konsequenz an. Ist ja vollkommen okay dein geschildertes Beispiel.


    Ich meine eher sowas wie: Ich baue 10 Wohnhäuser, beim 11. Wohnhaus kommt IMMER das Ereignis, dass sich die Leute beschweren, sie bräuchten doch einen Job und Einkommen. Kann dieses Ereignis nicht auch schon bei 5 Wohnhäusern kommen oder erst bei 20? Ich bin halt gegen einen linearen, immer gleichen Verlauf. Sodass man mit jeder neuen Stadt eine neue Büchse der Pandorra öffnet, da man nie weiß wie die Reaktionen der Sims dies mal ausfallen werden...


    Mir fällt leider kein besseres Beispiel zum Erläutern ein..

    Ich seh das hier wie Pinkie und ich sage das gerne nochmal. Es ist ein Strategie spiel aber in der heutigen Zeit muss man eigentlich erwarten können, dass die Menschen auch in einer Simulation vernünftig laufen und auch mehrer Emotionen zeigen können.

    Das habe ich ja ebenfalls heraus gestellt. Das sollte man erwarten können.

    Das sehe ich anders. Wir befinden uns 1,5 Monate vor Release. Hier von unfertigen Inhalten zu sprechen ist Quatsch.
    Beta-Versionen haben nicht nur Servertests und Bugmeldungen als Ziel, sondern da steckt auch eine ganze Menge Marketing drin.


    Allein die Wortschöpfung "Closed-Beta" schafft bei der Spielerschaft einen großen Reiz: ICH MUSS EINEN KEY ERGATTERN.
    Viele Spielemagazine und sonstige Gaming-Communitys erhalten Beta-Keys und können in ihren News mit Gewinnspielen locken.
    Dies hat zur Folge, dass das Internet mit SIMCITY Meldungen stark gefüttert wird. Das Spiel ist in aller Munde.


    Die Meldungen von Publishern (EA) oder Entwicklern (Maxis), dass die Beta für diese und jene Testzwecke wichtig seien sind reine Ablenkungsmanöver. Dies hat man bisher bei so vielen Beta-Tests gesehen: Das Spiel wurde offiziell auf den Markt gebracht und was war: Die Bugs aus der Beta sind immer noch enthalten, Serverabstürze zu Beginn sind keine Seltenheit. Da fragt man sich doch: Wozu eine Beta?


    Also, das Spiel ist quasi fertig. Selbst wenn in den Bestimmungen Videoaufnahmen verboten sind werden diese im Nachhinein doch geduldet, denn wie gesagt: Virales Marketing ist heutzutage enorm wichtig. Wie ich eingangs schon erwähnte sind "Let's play" Videos heutzutage sehr angesagt und die Publisher und Entwickler freuen sich über die kostenlose Promotion. Nicht zu vergessen: Videos werden meist von Fans aufgenommen, die das Spiel eher selten komplett negativ darstellen würden.