Beiträge von exi

    Ihr habt die Möglichkeit eure Origin-ID auch in eurem Profil anzeigen zulassen

    Bereits geschehen. Ist es möglich diese auch direkt unter dem Avatar einzublenden? Wäre sehr praktisch denke ich :)


    Für all diejenigen die versuchen über Twitter Keys zu ergattern, Origin im vorfelde offen haben und bereits das Fenster, indem man Spiele über einen Key hinzufügen kann.
    Da es ansonsten zuviel Zeit in Anspruch nehmen würde erst nach veröffentlichung des Keys Origin zu Starten, und das Spiel hinzufügen zu wollen.

    Hab ich vorhin mal probiert. Hat nicht geklappt, ich tippe zu langsam :)

    Hier hat EA seine Finger mit im Spiel. EA ist leider nicht bekannt für Kundenfreundlichkeit und gutes Community-Management, ich bleibe bei 80/20.


    ArenaNet ist da ne andere Hausnummer, wobei die in den ersten Monaten von Guild Wars 2 auch einiges haben gucken lassen :)


    Lassen wir das Thema und freuen wir uns auf tolle Gameplay-Videos. Wir brauchen sie ja nicht aufnehmen, irgendwer wird es schon tun :P

    Wir werden da nicht auf einen Nenner kommen, ich habe einiges Betas mit gemacht und diese NDAs haben schon ihren sinn. Das spiel ist noch nicht Fertig, wird es aber bald sein. Und solange ein spiel noch nicht Fertig ist, also offiziell, liegt eine NDA darüber. Dass muss man akzeptieren oder mit den Konsequenzen leben, ich würde es nicht Riskieren Videos auf YT hochzuladen. Jeder wie er will :D


    PinkiePie Du kannst Videos und Fotos machen, nur darfst du sie nicht veröffentlichen :D

    Da glaubt noch einer an das Gute in der Welt :)
    Sie würden nie was verbieten, was Ihnen zu Gute kommt :) Denen geht es um Profit, nicht mehr und nicht weniger.
    Wie gesagt: Diese Betas sind zu 80% Marketing und zu 20% wirkliche Testzwecke....

    Das sehe ich ja eher als logische Konsequenz an. Ist ja vollkommen okay dein geschildertes Beispiel.


    Ich meine eher sowas wie: Ich baue 10 Wohnhäuser, beim 11. Wohnhaus kommt IMMER das Ereignis, dass sich die Leute beschweren, sie bräuchten doch einen Job und Einkommen. Kann dieses Ereignis nicht auch schon bei 5 Wohnhäusern kommen oder erst bei 20? Ich bin halt gegen einen linearen, immer gleichen Verlauf. Sodass man mit jeder neuen Stadt eine neue Büchse der Pandorra öffnet, da man nie weiß wie die Reaktionen der Sims dies mal ausfallen werden...


    Mir fällt leider kein besseres Beispiel zum Erläutern ein..

    Ich seh das hier wie Pinkie und ich sage das gerne nochmal. Es ist ein Strategie spiel aber in der heutigen Zeit muss man eigentlich erwarten können, dass die Menschen auch in einer Simulation vernünftig laufen und auch mehrer Emotionen zeigen können.

    Das habe ich ja ebenfalls heraus gestellt. Das sollte man erwarten können.

    Das sehe ich anders. Wir befinden uns 1,5 Monate vor Release. Hier von unfertigen Inhalten zu sprechen ist Quatsch.
    Beta-Versionen haben nicht nur Servertests und Bugmeldungen als Ziel, sondern da steckt auch eine ganze Menge Marketing drin.


    Allein die Wortschöpfung "Closed-Beta" schafft bei der Spielerschaft einen großen Reiz: ICH MUSS EINEN KEY ERGATTERN.
    Viele Spielemagazine und sonstige Gaming-Communitys erhalten Beta-Keys und können in ihren News mit Gewinnspielen locken.
    Dies hat zur Folge, dass das Internet mit SIMCITY Meldungen stark gefüttert wird. Das Spiel ist in aller Munde.


    Die Meldungen von Publishern (EA) oder Entwicklern (Maxis), dass die Beta für diese und jene Testzwecke wichtig seien sind reine Ablenkungsmanöver. Dies hat man bisher bei so vielen Beta-Tests gesehen: Das Spiel wurde offiziell auf den Markt gebracht und was war: Die Bugs aus der Beta sind immer noch enthalten, Serverabstürze zu Beginn sind keine Seltenheit. Da fragt man sich doch: Wozu eine Beta?


    Also, das Spiel ist quasi fertig. Selbst wenn in den Bestimmungen Videoaufnahmen verboten sind werden diese im Nachhinein doch geduldet, denn wie gesagt: Virales Marketing ist heutzutage enorm wichtig. Wie ich eingangs schon erwähnte sind "Let's play" Videos heutzutage sehr angesagt und die Publisher und Entwickler freuen sich über die kostenlose Promotion. Nicht zu vergessen: Videos werden meist von Fans aufgenommen, die das Spiel eher selten komplett negativ darstellen würden.

    Liebe PinkiePie,
    es können gar nicht alle Wünsche einzelner Spieler abgedeckt werden. Das ist auch niemals Ziel eines Entwicklers, weil es eine Unendlichkeitsspirale wäre.



    Du hast aber Recht, dass man im heutigen Zeitalter vernünftige, flüssige Animationen erwarten kann.


    Trotzdem bleibt am Ende zu sagen: SIMCITY ist ein Aufbaustrategiespiel gekoppelt mit einer Wirtschaftssimulation. Auf diesen beiden Bereichen sollte auch das Augenmerk liegen.
    Dass da Aspekte und Spielformen aus "DIE SIMS" nicht voll abgedeckt werden können finde ich verständlich und ich befürworte dies auch.

    Hallo!
    Diese Frage geht an Spieler, die jahrelange SimCity Erfahrungen haben.
    Wie ist der Spielablauf an sich gestaltet? Wie viel ist Zufall? Wie viel logische Konsequenz (ich erhöhe die Steuern, die Bürgern ärgern sich) und wie viel ist Script (bei 50 Einwohnern kommt stets die gleiche Meldung z.B. "Die Menschen benötigen Arbeitsplätze"?


    Warum ich das frage? In so vielen Spielen ist alles durchgescriptet. Das finde ich sehr nervig.
    Ein Beispiel aus dem Shooter-Genre: Sobald ich über Türschwelle A laufe, kommen 5 Feinde aus der Tür B. Laufe ich nicht über Türschwelle A passiert auch nichts. An diesem Hindernis ist sozusagen eine unsichtbare Lichtschranke, die ausgelöst wird bei Übertreten und somit die nächste Script-Sequenz starten lässt. Ich habe also gar keine Möglichkeit den Verlauf des Spiels irgendwie zu beeinflussen, da ich über Türschwelle A gehen MUSS um im Spiel überhaupt weiter zu kommen.
    Viele Spiele schreiben alles vor, ein festes Drehbuch sozusagen. Blankes Entertainment. Sowas möchte ich nicht, dann kann ich mich auch ins Kino setzen.


    Wie ist ein Scripting in SIMCITY ausgestaltet? Ist der Ablauf einer Stadterrichtung stets der gleiche? Also kommen immer wie gleichen Probleme, die zu lösen sind? Das wäre doch sehr sehr öde..

    Hallo!
    Heutzutage ist es ja große Mode sogenannte "Let's Play" Videos aufzunehmen und via Youtube zu veröffentlichen.
    Ich denke zur Beta von SIMCITY wird es auch wieder einige solcher Videos geben. Nehmt ihr vielleicht sogar selber welche auf?


    Mein Vorschlag: Lasst uns doch in diesem Thread einfach alle Videos sammeln. Dies dient allen Interessierten, die evtl. die Beta verpassen und sich ein Eindruck vom Spiel machen möchten, aber auch für uns Beta-Tester sind Einblicke anderer Spieler sicherlich interessant anzuschauen.


    Alle Videos, die hier gepostet werden, würde ich im Startbeitrag mit aufnehmen.

    Ich warte auch noch auf den Key von Amazon... Hoffentlich wird das noch was.

    Die Keys werden morgen versendet!
    hier nachzulesen: Amazon.de: Games: SimCity BETA: So lösen Sie Ihren Code ein


    Zitat

    Jeder Kunde kann sich nur einmal für den BETA-Code qualifizieren, unabhängig von der Anzahl der Bestellungen bzw. bestellten Artikel. Der Versand der Codes erfolgt durch Amazon.de am 25. Januar 2013. Zum Einlösen des Codes ist eine Internetverbindung sowie eine kostenlose Registrierung bei Electronic Arts / Origin erforderlich.