Posts by exi

Liebe PinkiePie,
    es können gar nicht alle Wünsche einzelner Spieler abgedeckt werden. Das ist auch niemals Ziel eines Entwicklers, weil es eine Unendlichkeitsspirale wäre.

Du hast aber Recht, dass man im heutigen Zeitalter vernünftige, flüssige Animationen erwarten kann.

Trotzdem bleibt am Ende zu sagen: SIMCITY ist ein Aufbaustrategiespiel gekoppelt mit einer Wirtschaftssimulation. Auf diesen beiden Bereichen sollte auch das Augenmerk liegen.
    Dass da Aspekte und Spielformen aus "DIE SIMS" nicht voll abgedeckt werden können finde ich verständlich und ich befürworte dies auch.

Hallo!
    Diese Frage geht an Spieler, die jahrelange SimCity Erfahrungen haben.
    Wie ist der Spielablauf an sich gestaltet? Wie viel ist Zufall? Wie viel logische Konsequenz (ich erhöhe die Steuern, die Bürgern ärgern sich) und wie viel ist Script (bei 50 Einwohnern kommt stets die gleiche Meldung z.B. "Die Menschen benötigen Arbeitsplätze"?

Warum ich das frage? In so vielen Spielen ist alles durchgescriptet. Das finde ich sehr nervig.
    Ein Beispiel aus dem Shooter-Genre: Sobald ich über Türschwelle A laufe, kommen 5 Feinde aus der Tür B. Laufe ich nicht über Türschwelle A passiert auch nichts. An diesem Hindernis ist sozusagen eine unsichtbare Lichtschranke, die ausgelöst wird bei Übertreten und somit die nächste Script-Sequenz starten lässt. Ich habe also gar keine Möglichkeit den Verlauf des Spiels irgendwie zu beeinflussen, da ich über Türschwelle A gehen MUSS um im Spiel überhaupt weiter zu kommen.
    Viele Spiele schreiben alles vor, ein festes Drehbuch sozusagen. Blankes Entertainment. Sowas möchte ich nicht, dann kann ich mich auch ins Kino setzen.

Wie ist ein Scripting in SIMCITY ausgestaltet? Ist der Ablauf einer Stadterrichtung stets der gleiche? Also kommen immer wie gleichen Probleme, die zu lösen sind? Das wäre doch sehr sehr öde..

Hallo!
    Heutzutage ist es ja große Mode sogenannte "Let's Play" Videos aufzunehmen und via Youtube zu veröffentlichen.
    Ich denke zur Beta von SIMCITY wird es auch wieder einige solcher Videos geben. Nehmt ihr vielleicht sogar selber welche auf?

Mein Vorschlag: Lasst uns doch in diesem Thread einfach alle Videos sammeln. Dies dient allen Interessierten, die evtl. die Beta verpassen und sich ein Eindruck vom Spiel machen möchten, aber auch für uns Beta-Tester sind Einblicke anderer Spieler sicherlich interessant anzuschauen.

Alle Videos, die hier gepostet werden, würde ich im Startbeitrag mit aufnehmen.

Ich warte auch noch auf den Key von Amazon... Hoffentlich wird das noch was.

Die Keys werden morgen versendet!
    hier nachzulesen: Amazon.de: Games: SimCity BETA: So lösen Sie Ihren Code ein

Jeder Kunde kann sich nur einmal für den BETA-Code qualifizieren, unabhängig von der Anzahl der Bestellungen bzw. bestellten Artikel. Der Versand der Codes erfolgt durch Amazon.de am 25. Januar 2013. Zum Einlösen des Codes ist eine Internetverbindung sowie eine kostenlose Registrierung bei Electronic Arts / Origin erforderlich.

Ich denke eh dass das Primäre Ziel der BETA einfach der Test für die Server von EA sein soll ,... Sekundär die Werbekampagne ...

Ich denke mal ,.. die meisten Bugs werden wohl während der "echten" closed - Beta aus den Spiel genommen,... Nach den Server Crash von Diablo III damals , möchte EA es einfach besser machen :)
    In meinen Augen ist eine reguläre BETA in 3 Tagen nicht möglich und auch nicht sinnvoll ... sofern man es auf "BUGS" absieht

Da hast du Recht. Eine 3-tägige Beta hat einfach nicht viel Aussagekraft. Hätte anfangs auch gedacht, dass die Beta mindestens 2 Wochen läuft...

Ich freue mich hier ein tolles Forum gefunden zu haben!
    Sicherlich wird hier bald richtig viel los sein, wenn das Spiel im März dann erschienen ist.

Super Arbeit, gut strukturiertes Forum und eine nette Community. Vielen Dank!

hallöchen. Hat jemand noch einen Key für mich übrig? Würde mich wahnsinig freuen. Bei dem Facebookgewinnspiel hat man ja leider nie Glück

Bestell dir das Spiel heute noch bei Amazon vor und du erhälst morgen einen Beta-Key von Amazon. Dies ist der sicherste und einfachste Weg an einen Key zu gelangen.

Wenn dir das alles überhaupt nicht zusagt oder du aus bestimmten Gründen das Spiel zum Release nicht von Amazon beziehen möchtest, kannst du natürlich ohne weiteres die Vorbestellung wieder stornieren.