Posts by exi

    Quote

    Hab nicht gewusst, dass man das UI auschalten kann :D


    Wie kommt ihr zu Helis?


    Was sagt ihr zu den Brücken und Tunneln? Finde sie ziemlich mies, gefällt mir irgendwie nicht..


    Brücken sind wirklich schlecht. Da es kein Terraforming gibt entstehen auch total unrealistische steile oder wellige Straßen.

    Da ich noch etwas Probleme mit der Motivation bei Simcity habe. Woher ziehst du in diesem Spiel denn so große Motivation, wenn du es in den anderen nicht tust?

    SC2, Diablo 3, Skyrim, Aion 4-5 Stunden gespielt und dann in die ecke gelegt. Soviel Geld für nix.

    Kannst du das auch begründen?
    SC2 und Skyrim sind sehr umfangreiche gute Spiele. Diablo 3 eigentlich auch.

    Quote

    soweit ich weiß kann die Nachfrage auch daher kommen, dass du viel Commercial gezoned hast und die Läden dort Waren zum Verkauf benötigen. Und diese werden in den Industriezonen hergestellt, wovon eben zu wenig vorhanden sind um alle Läden zu bedienen --> Nachfrage


    Ok das ist möglich, muss ich mal drauf achten.


    Was ich noch komisch finde: Ich komme grundsätzlich mit den Nachfrageanzeigen nicht klar. Es wird mir eine hohe grüne Nachfrage angezeigt obwohl ich noch ganz viel unbebaute grüne Zonen ausgewiesen habe?


    Weiß jemand mittlerweile wie man die Bebauungsdichte beeinflussen kann? Meine Häuser springen einfach nicht auf Stufe 2 :-(

    Quote

    1. Das was ich auch nicht so genau
    2. Ich denke mal das wendet sich an qualifizierte arbeiter mit einem höheren bildungstatus
    3. Ich glaub das hängt mit der Art der Schule zusammen. Gibt a irgendwie 3 Verschiedene Schulen, aber wir können nur eine Bauen. DIe unangemeldeten benötigen eine höhergradige Schule. Wir haben ja nur die Grundschule. Gibt ja noch die Oberschule und die Uni, womit wir wieder bei 2. wären


    Zu Punkt 2: Das ist aber bei jeder Schicht so. Also pro Schicht gibt es ganz viel unbesetzte Stellen und die Gesamtnachfrage (gelb) ist ziemlich hoch. Meiner Meinung nach müsste die in dieser Situation auf null stehen.

    Einige Fragen, die ich absolut noch nicht nachvollziehen kann:


    1. Wie kann ich die Bebauungsdichte erhöhen? Bei mir steigt immer nur der Grundstückswert, aber nicht die Dichte??? Habe auch die großen Straßen gebaut.
    2. Warum ist meine Industrienachfrage hoch, obwohl es keine Arbeitslosen gibt und ganz viele unbesetzte Stellen?
    3. Warum gibt es so viele unangemeldete Schüler? Ausreichend Busse und Klassenräume sind vorhanden, auch alle Straßen sind soweit grün.

    Hallo,
    dieser Thread soll dazu dienen eure Spielerfahrungen und Meinungen zur 2. Beta von Simcity kundzutun.


    Ich fange mal mit meinem Fazit an, welches schon in einem anderen Thread von mir geschrieben wurde, dort ist es aber etwas untergegangen zwischen all den Key-Suchenden.


    Mein Eindruck von der 2. Beta:
    Ja gut, eigentlich genau das gleiche wie Beta 1 nur in deutsch und man kann jetzt auch eine 2. Stadt bespielen, die ist sogar leicht bergig.
    Hmm.. Irgendwie ist bei mir die große Euphorie verflogen. Ich finde es ehrlich gesagt langweilig. War bei der 1. Beta nicht so. Vielleicht liegt es daran, dass ich weiß wieder nur 1h Zeit zu haben und es sich somit gar nicht lohnt groß was aufzubauen oder aber es liegt daran, dass für mich persönlich ein Antriebsmotor für die Langzeitmotivation fehlt.
    Ich weiß nicht so Recht, ob mich das Spiel tatsächlich über Stunden begeistern kann. Meine Bedenken zum sogenannten lategame (also der spätere Spielverlauf) habe ich hier im Forum ja bereits geäußert.
    Klar kann man in der Vollversion mit anderen kooperieren usw, aber ich habe das Gefühl, dass auch in diesem Spielelement schnell die Luft raus ist. Denn ich frage mich die ganze Zeit: Auf welches Ziel sollte ich denn hinspielen? Ich glaube mir fehlt einfach ein wichtiges Kernelement, welches Spiele für mich enthalten müssen: Wettbewerb. Ja, den gibt es hier auch: meiste Einwohner, sauberste Stadt, beste Finanzen usw usf. Aber irgendwie, ich weiß nicht... Mir liegt da eher der aktive Wettbewerb, soll heißen: gegeneinander "kämpfen" bzw. antreten wie z.B. in in Rennspielen, Fußballspielen, Shootern oder Echtzeitstrategiespielen.
    Ja, das wusste ich alles vorher - man kennt ja Simcity. Ich habe mir trotzdem mehr Freude am Spielen gewünscht. Ich habe mich beim Spielen ertappt, wie ich wie ferngesteuert Straßen gebaut habe, Zonen angelehnt habe usw. Aber ohne Freude, einfach nur, weil ich es muss. Ich habe kaum Einfluss auf das was gebaut wird, man gibt halt Zonen vor und sieht wie Grundstücke vermietet/verpachtet werden.


    Ok, ich muss ja zugeben Simcity ist bei mir lange her: Ich war ein junger Hüpfer und habe sehr gerne Simcity 3000 gespielt, das war mein Spiel. Heute bin ich älter und wohl möglich haben sich meine Spielpräferenzen verschoben und ich habe einfach auf das Spielgefühl von früher gehofft und wurde deshalb so enttäuscht. Man weiß es nicht. Simcity wird sicherlich ein guter Spieletitel.
    Ich werde aber etwas abwarten, werde meine Vorbestellung zurückziehen und mir die Eindrücke der Spieler und Spielemagazine reinziehen, vielleicht hat mich bis dahin die große Lust wieder gepackt und ich kaufe es mir. Aktuell würde ich so viel Geld nicht ausgeben.

    Mein Eindruck von der 2. Beta:
    Ja gut, eigentlich genau das gleiche wie Beta 1 nur in deutsch und man kann jetzt auch eine 2. Stadt bespielen, die ist sogar leicht bergig.
    Hmm.. Irgendwie ist bei mir die große Euphorie verflogen. Ich finde es ehrlich gesagt langweilig. War bei der 1. Beta nicht so. Vielleicht liegt es daran, dass ich weiß wieder nur 1h Zeit zu haben und es sich somit gar nicht lohnt groß was aufzubauen oder aber es liegt daran, dass für mich persönlich ein Antriebsmotor für die Langzeitmotivation fehlt.
    Ich weiß nicht so Recht, ob mich das Spiel tatsächlich über Stunden begeistern kann. Meine Bedenken zum sogenannten lategame (also der spätere Spielverlauf) habe ich hier im Forum ja bereits geäußert.
    Klar kann man in der Vollversion mit anderen kooperieren usw, aber ich habe das Gefühl, dass auch in diesem Spielelement schnell die Luft raus ist. Denn ich frage mich die ganze Zeit: Auf welches Ziel sollte ich denn hinspielen? Ich glaube mir fehlt einfach ein wichtiges Kernelement, welches Spiele für mich enthalten müssen: Wettbewerb. Ja, den gibt es hier auch: meiste Einwohner, sauberste Stadt, beste Finanzen usw usf. Aber irgendwie, ich weiß nicht... Mir liegt da eher der aktive Wettbewerb, soll heißen: gegeneinander "kämpfen" bzw. antreten wie z.B. in in Rennspielen, Fußballspielen, Shootern oder Echtzeitstrategiespielen.
    Ja, das wusste ich alles vorher - man kennt ja Simcity. Ich habe mir trotzdem mehr Freude am Spielen gewünscht. Ich habe mich beim Spielen ertappt, wie ich wie ferngesteuert Straßen gebaut habe, Zonen angelehnt habe usw. Aber ohne Freude, einfach nur, weil ich es muss. Ich habe kaum Einfluss auf das was gebaut wird, man gibt halt Zonen vor und sieht wie Grundstücke vermietet/verpachtet werden.


    Ok, ich muss ja zugeben Simcity ist bei mir lange her: Ich war ein junger Hüpfer und habe sehr gerne Simcity 3000 gespielt, das war mein Spiel. Heute bin ich älter und wohl möglich haben sich meine Spielpräferenzen verschoben und ich habe einfach auf das Spielgefühl von früher gehofft und wurde deshalb so enttäuscht. Man weiß es nicht. Simcity wird sicherlich ein guter Spieletitel.
    Ich werde aber etwas abwarten, werde meine Vorbestellung zurückziehen und mir die Eindrücke der Spieler und Spielemagazine reinziehen, vielleicht hat mich bis dahin die große Lust wieder gepackt und ich kaufe es mir. Aktuell würde ich so viel Geld nicht ausgeben.

    Ich spiele überwiegend nur Terra. Mit Zerg komme ich überhaupt nicht klar, aber irgendwie find ich die cool. Vielleicht muss ich die mal bisel trainieren :)


    Naja, ursprünglich komme ich aus Bad Doberan, also quasi Rostock. Studieren und wohnen tue ich aber seit einigen jahren in Greifswald.

    Ich spiele es noch. wahrscheinlich auch etwas aktiver als ihr. nur halt kein 1v1. steh ich nicht drauf. eher 3v3 oder 4v4. ansonsten habe ich das addon auch schon vorbestellt. kommt ja am 12.03. raus. in der beta bin ich auch und ich muss sagen, sehr interessant. freu mich da aber auch mehr auf die kampanie. wenn ihr mal wollt, können wir gerne mal zusammen spielen. habe mom abends eh langeweile...


    Ich werde die Beta die Tage mal testen. Sicherlich können wir mal zusammen spielen, ich muss allerdings erstmal wieder etwas rein finden. Habe es eine zeitlang nicht gespielt.
    Bei Starcraft 2 spielt man doch fast ausschließlich den Multiplayer, nagut den Singleplayer vielleicht ma fix zu Beginn. Kernelement ist doch aber der Multiplayer oder holst dir das Addon nur wegen der Singleplayerkampagne?


    P.S.: Sehe gerade du kommst aus Schwerin, ich komme ebenfalls aus dem schönsten Bundesland Deutschlands ;)

    Bis 1.3. kann man noch an der OpenBeta von HotS teilnehmen, wenn man sich das Spiel vorbestellt. Werd ich wohl die Tage mal machen.
    Das Spiel finde ich richtig geil, aber ich ärger mich über mich selbst, dass ich mich einfach so glatt anstelle :-)

    Spielt es jemand aus dem Forum hier?


    Ich spiel es, bin aber nicht so der Profi drin. Spiel eigentlich nur Bronze-Liga. Muss dazu sagen, dass ich auch nicht regelmäßig spiele...
    Immer wenn ich ohne Chance verliere, mache ich das Spiel wütend aus und pack es einige Tage nicht mehr an :)

    Alles nur Vermutungen! Keiner weiß was zwischen EA und MM abgelaufen ist.


    Fakt ist: Der Kunde ist mal wieder der Gearschte und sieht bei dem ganzen Angebotswirrwarr von 73 verschiedenen Versionen zu unterschiedlichen Preisen und Zusatzinhalten nicht mehr durch. Sicherlich ist das eine Verkaufsstrategie und diese wird bei EA in der Marketingabteilung erschaffen. MM baut desöfteren Blödsinn keine Frage, allerdings bleibt bei mir EA der Schuldige aus eben genannten Gründen... Dieser Firma kann ich einfach nichts gutes mehr abgewinnen.