Posts by exi

    Quote

    Diese Leerfläche benötigst du auch für die größeren Häuser, wenn ich erstmal die Level 3 Apartments da stehen habe ist da nichts mehr mit freier Fläche, diese Fläche ist dann definitiv futsch. Um das besser einteilen zu können gibt es diese Hilfslinien, die man bei Bedarf auch ausschalten kann


    Kann ich den Wert der Baufläche nur über Parks anheben? Ok Krankenhaus und Polizei geht auch...


    Ist mir etwas zu einfach: Hau ich einfach mal 2 Parks hin und du gut betuchten kommen vorbei.

    Ja stimmt schon.
    Ich meine eher, dass ich nicht bestimmen kann wie weit die Zone "nach hinten" ausufert, also von der Straße weg in den "Hinterhof".
    In diese zweite oder dritte Reihe können ja einfach Fußgängerwege führen.
    Womit wir beim nächsten Punkt wären: Schade, dass man nur Straßen mit integrierten Fußgängerwegen bauen kann und diese nicht separat durch die Landschaft ziehen kann.

    Quote

    Moin Zusammen ,..


    (zum grafik vorredner ,.. versuch dochmal die Grafiken hochzustellen sofern du es noch nciht gemacht hast?


    Falls ich gemeint bin: Das Spiel läuft bei mir auf High bzw. Ultra in FullHD Auflösung. Diverse Filter hab ich auch durchprobiert. Zoomt man nicht gerade in die Tilt-Shift Perspektive zieht das Spiel wie vor 20 Jahren.


    Quote

    Also das mit dem Platz erkennt man an den gestrichelten linien wenn man eine straße baut zumindest wenn man ami mäßig baut.
    .


    Wenn ich die Linien beachte habe ich am Wnde mehr Leerfläche als wenn ich sie ignoriere. Es ist schade, dass die Tiefe der Zonen nicht bestimmt werden kann ( es ist immer die gleiche Fläche, die man absteckt) und dass man stets nur direkt an der Straße bauen kann.

    So, habe die Beta nun 5 mal gespielt.


    Was mich stört habe ich mal aufgelistet:


    - Grafik schwach, wurde wohl aber für die Beta runter geschraubt


    - Straßenbau geht so, teilweise bisel hakelig


    - Kreuzung erkennt das Spiel nicht immer richtig, dadurch entsteht ganzes schönes Texturenchaos auf der Kreuzung


    - Woher soll ich wissen wie viel Platz ich zwischen Häuserreihen lassen muss, damit nicht unnötige Freiräume entstehen? Könnte etwas transparenter gestaltet sein.


    - Kartengröße ist ein Witz, auch wenn im Endspiel die Karten größer sind, so nervt die Beschränkung einfach. Ich soll kreativ die Stadt nach meinen Wünschen errichten, werde aber in der Größe beschränkt? Das ist Mist.

    - das ist keine Beta sondern eine Demo

    - Wie soll man hier groß auf Bugs
    testen? 1h ist zu kurz und es bleiben einfach zu viele Funktionen verwehrt.

    - meiner Meinung nach sagen mir die Gebäude, die ich anklicken kann noch zu wenig aus. Da könnten noch mehr Statistiken und Infos rein um Entscheidungen und ihre Auswirkungen im Spiel transparenter zu machen


    - der Spielablauf ist bisher immer komplett identisch - bedeutet also jede Stadt baut sich von Beginn an gleich auf, das kann schnell langweilig und eintönig werden - es könnten ruhig mehr Zufallsvariablen schon ab Gründung der Stadt programmiert sein


    - jobs sind undurchsichtig. Wer arbeitet in der Industrie, wer im Gewerbe? Welche Jobs gibt es überhaupt? Warum nur diese beiden Branchen? Was ist mit dem Dienstleistungssektor? Da könnte man noch etwas mehr ins Detail gehen


    Grundsätzlich macht das Spiel einen unfertigen Eindruck, es macht schon Spaß, reißt mich aber nicht vom Hocker. Um mich letztendlich zu überzeugen (zumal für den Preis) muss noch einiges verbessert werden. Ich hoffe Maxis/EA hören auf die Communitywünsche (noch ist Zeit bis zum Release) sonst könnte das Spiel der Flop des Jahres werden.


    Haben die Videos und Screenshots zu viel versprochen?

    Ich fände es aber besser wenn man bei einem sehr guten PC auch die Möglichkeit hätte größere Maps zu haben. Ich sehe jetzt schon kommen dass mir die Felder schnell viel zu klein werden...^^

    Der Meinung bin ich auch. Oder man zieht es knallhart durch: Es ist ein Spiel aus dem Jahre 2013, dann kann man auch mal bessere Hardware voraussetzen. Machen andere Spiele ja auch.

    Es ist ja nicht meine Meinung, habe es nur zitiert.
    Ich find das Argument "wem es nicht gefällt, der braucht es ja nicht spielen" immer sehr daneben.
    Jedes Spiel hat Kritikpunkte und wenn der große Spielspaß durch Kleinigkeiten beschnitten wird, dann soll man es gleich nicht spielen? Es wurde ja nicht das Spiel an sich kritisiert, sondern nur die Einschränkungen, die Maxis macht.

    Auszug von einem Gamestar-Redakteur:
    Quelle : SimCity (PC) in der Vorschau - GameStar.de



    Quote

    Jetzt kommt das »aber«: Ich würde meinen Job nämlich schlampig machen, wenn ich Ihnen an dieser Stelle nicht sagen würde, dass die vergleichsweise kleinen Karten ein handfestes Problem sein könnten. Unter uns: Ich will mich bei einem SimCity gar nicht spezialisieren. Ich will eine gewaltige Metropole aufbauen "“ je größer, desto besser. Und wenn ich dabei nach sechs Stunden an die Grenzen der Möglichkeiten stoße, dann mache ich mir schon ein paar Sorgen. Liebes Maxis: Bei einem Aufbau-Sandkastenspiel können die Karten gar nicht groß genug sein.

    Ich spiele SIMCITY um eine große Stadt zu errichten, in der die Bürger glücklich sind, da sie auch von meiner Stadt aus durch meinen modernen Flughafen weltweit reisen können. Das Gameplay-Video schicke ich dann Herrn Wowereit nach Berlin um ihn mal zu zeigen wie sowas funktioniert :-)

    NDA derzeit noch keine neuen Infos soweit ich weiß.
    RoWe: Ja, man kann nur 1h spielen. Sobald diese abgelaufen ist, kann man wieder 1h spielen, allerdings bin ich gespannt, ob das Spiel dann wieder bei null anfängt oder man irgendwie fortsetzen kann...

    Ein weiterer Fischkopp sucht ebenfalls einen Key. Ich war zwar nicht zuspät dran, habe sondern meine Digital Deluxe Version beim falschen Anbieter (direkt bei Origin)erworben und habe somit (leider) keinen Zugang zur Beta bekommen.




    Also, wenn noch jemand einen Key übrig hat ... wäre ich mehr als Dankbar!


    Erstelle bitte deine eigene Anfrage im Marktplatz-bereich. Das ist 1. übersichtlicher und 2. fairer