Beiträge von MiB

    Ich hoffe ich kann etwas zur Aufklärung der Ordnergröße beitragen.


    die Installation sollte um die 2,2 GB betragen.
    Der Unterschied bei allen Usern erklärt sich durch den Ordner SimCityUserData\Patches. Alles was dort liegt, sind nur die temp Files der update Routine des Launchers.


    Zieht ihr also alle einmal die Größe des Patch Ordners von eurem Volumen ab, müsste jeder bei 2,2 GB raus kommen.


    Wenn nämlich jemand das Game neu installiert, liegt im Patch Ordner einfach nur die "große Datei" welche vom Launcher geladen wird und dann in den Ordner "SimCityData" entpackt wird. (Einfach mal den File SimCityData_260026711.7z aufmachen, und ihr seht genau die Files die im Ordner "SimCityData" liegen). Daher kommen die großen Unterschiede.


    Wenn sich aber nun jemand fragt, warum sein kompletter SimCity Ordner die 2,2 GB hat, der Patch Ordner nur 40 MB..., dann liegt das daran das die "Temp-Patch-Files" einfach ne (unbekannte) Zeit lang liegen bleiben bis die vom Launcher aufgeräumt werden. Cleanup Einträge im update log finden sich da häufig. Die Ordnergröße ist also letztendlich eine Frage des Alters der Installation.


    P.S.: Zur Grafik ist mir noch aufgefallen, das ohne Antialiasing die Gebäude nicht mehr flakern. (Das ist nach einer Neuinstallation im default ausgeschaltet).