Beiträge von SwissDarky

    Tach zusammen


    Hat es jemand von Euch geschafft, über- oder unterirdische Strassen zu bauen? Ich hatte mal so eine Vision, das ich mehrere Einzelne Stadtgebiete baue (zB Armut, Mittelstand und Bonzen) und diese dann nur mit unterirdischen "Autobahnen" verbinde, wie es damals in Sim City 4 der Fall war. Dann könnte ich nämlich für jedes Gebiet eine eigene Feuerwehr und Polizei bauen und diese würden nie im Stau stehen, da sich der ganze Verkehr unterirdisch staut.


    Weiss jemand, wie das funktionieren könnte mit dem Bau? Weil ich habe langsam aber sicher verkehrstechnisch alles probiert, funktioniert hat nichts ab 200-300k Einwoner.


    Gruss Darky

    Prinzipiell eine gute Idee, aber wie willst du Bewohner in ein Gebiet einziehen lassen, wenn diese nicht mit der Autobahn verbunden sind? Also ich verstehs jetzt zumindest so, das du einzelne unabhängige Gebiete ausweisen willst, welche nicht mit Strassen, sondern nur mit Strassenbahn verbunden sind. Aber ich denke, das wird nicht klappen, weil Sims mit der Strassenbahn nicht umziehen können.


    EDIT: Jetzt hab ichs erst richtig geschnallt was du meinst ^^ Dein Prinzip könnte verkehrstechnisch funktionieren, bitte testen ^^ Bilanztechnisch könnte es aber schwierig werden, da allgemein ÖV verdammt teuer ist. Aber bei Einwohnerzahlen um die 100k wirst du gar nicht mehr alle Sims nur mit ÖV transportieren können, da es schlichtweg dafür zu wenige Fahrzeuge gibt.