Beiträge von bobbes

    es ist immer problematisch mit den eigenen regionen. mir haben leute meine region total verhagelt. hab die arkologie gebaut, bissle was über 20mio auf dem konto, kann aber keine weitere stadt anfangen, weil es nulpen gibt, die die städte blockieren. schreibt man sie an, werden sie pampig. eklig! ich bin gerne bereit, einladungen zu bekommen und freue mich über mehr kontakte!!!!

    ich bin davon überzeugt - bzw. hoffe - dass dies ein bug ist. ich habe bereits in einigen 100.000er städten auf tourismus gesetzt. eine zeit lang geht da, und ab einem zeitpunkt X geht da gar nichts mehr. man investiert in alle verkehrsmittel, hat keine staus, hat genügend touri-gewerbe - ABER ES KOMMEN KEINE TOURI MEHR! ein bug! weg damit! :)

    hilfsweise funktioniert es auch, die straßenteile abzureißen, wo die busse gerade sind - kann aber teuer sein! ich wusste nicht, dass es was bringt, nur die busbahnhöfe zu betreiben. ich betreibe beides parallel.

    bei mir verschwinden aktuell die flächenzuordnungen: markiert bsp.w. als wohngebiet, verschwindet aber im laufe der zeit wieder


    gepflanzte bäume verschwinden in kürze und rückstandslos


    die verwertungsanlagen arbeiten fehlerhaft :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    ich halte die werte für absolut zu hoch, persönlich gesagt. die anlage steht perfekt in der stadt, keine staus, die wuseln die ganze zeit rum, und nur so wenig kommt bei raus :( und zudem hatte ich gerade den 4. absturz heute, grrrrrr.......

    das hab ich auch schon gemacht. manchmal trifft das zu, aber nicht jedes mal.


    was ich auch nicht verstehe: wie soll man werte von (beispiel) 2500 von 190.000 wertstoff eingesammelt erfüllen????? also bitte.....

    hi und guten morgen, ich habe folgendes verständnisproblem:


    grundsätzlich: stadt mit ca. 200.000 einwohner, keine staus.


    ich habe ein handelsdepot gebaut zum verkauf von legierung, plastik, metall
    in unmittelbarer nachbarschaft habe ich das wiederverwertungszentrum voll ausgebaut.


    soweit so gut. produktionslagerung fast voll, materiallagerung fast voll. handelsdepot verkauft das zeugs. super.


    regelmäßig taucht dann folgendes auf: handelsdepot kann nichts mehr verkaufen weil die wiederverwertungsanlage keine ressourcen mehr hat - es steht da aber ein notwendiger wert von bsp.weise eingesammelt 3500 von 68.000. ich verzweifel noch! habe sogar mal eine 2. anlage gebaut, gleiches problem! wo liegt hier der fehler? was mache ich verkehrt???? danke

    hi und guten morgen,


    ich habe sehr oft folgendes problem: meine stadt läuft, wächst, finanziert sich locker selbst. meine wasserwerke sind neben der kläranlage um unendlich wasser zu haben, die stromversorgung läuft mit eigenöl und import. sämtliche notwendigkeiten sind zu mindestens 150 % erfüllt, ich habe keine staus!


    plötzlich blinkt alles wie wild, etwa 1 / 3 der stadt fehlt es an wasser, abwasser, strom - immer brav im wechsel.


    woran liegt das? wie kann das sein? die stadt geht daran zu grunde, obwohl ich alles reichlich habe und auch alle mit verbunden sind! mache ich mir den spaß und baue einen kleinen - unnützen - wasserturm mitten in diesem drittel, läuft alles.
    wer kann mir hier weiterhelfen?
    danke

    ich würde meine städte auch gerne mal zeigen - aber immer., wenn sie auf dem besten weg "zeigenswert" sind, geht das programm nicht mehr bzw. der spielstand. mich ärgert das zu tode, weil ich dann immer ein neues beginnen muss :( :dash:

    problem ist, wie schon gesagt, dass die anbindung an die autobahn für jedes gebiet von nöten ist. unabhängiger davon kannst du u.U. mit eigenen straßenbahnlinien agieren, das ist korrekt. auf die kosten käme es mir allerdings nicht an, wenn es tatsächlich klappen würde. meine erfahrung ist allerdings sehr explosiv: trotz riesiger straßenbahnabdeckung steigt der verkehr - eigentlich schade und nicht besonders gut abgedeckt das ganze.


    schöner wäre es, wenn die nutzung von straßenbahnen tatsächlich den verkehr vermindern würde, den eindruck habe ich persönlich nur sehr eingeschränkt.

    sehe ich ähnlich wie der TE, aber warum die anzahl beschränkt ist, kann ich mir nicht erklären: Die Vision muss sein, einen Umweltfreundlichen Verkehr, ohne Stau und Öl, herzustellen - mit Hilfe eines Kohlekraftwerkes! :)