Beiträge von Eurofighter1200

    Dev Log 2: Verkehrssystem


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    So richtig schafft es CO wohl nicht den Karren aus dem Dreck zu ziehen, statt dessen fahren sie sich sich immer mehr fest. Dabei ist es doch, theoretisch, ganz einfach das DLC kostenlos anzubieten. Einfach den Preis in Steam auf 0,00 € setzen und wer will kann sich das DLC laden.

    Wenn das von anfang an so geplant ist geht das. Nachträglich gibts da aber probleme mit Steam. Bzw kostet es den Entwickler bei jedem "verkauf" Geld der an Steam geht auch bei null Euro.


    Finde es aber nur noch zum lachen jetzt werden die Spieler quasi noch bestraft es gekauft zu haben. Man kann doch nicht einfach die Sachen entfernen und es dann einfach so stehen lsasen bis zum nächsten Patch das muss sofort behoben werden...

    Es gibt richtige Familien mit Famiilenbaum und alle Ressourcen müssen transportiert werden am anfang zu Fuß später mit Holzkarren oder Kutsche. Das aufbauen ist sehr gut animiert einfach ein schönes spiel. Deine Bevölkerung kann erfrieren an krankheiten sterben oder verhungern. Du kannst Steuern und Gehälter fetlegen und armen Familien Geld geben es gibt sogar eine Vermögenssteuer. In der Regel gibts immer paar ultrareiche Familien und paar arme die sich nichtmal eine Kartoffel leisten können. Den wuselfaktor finde ich auch sehr gut einfach nr mal zuschauen wie die Bürger ihren Tag verbringen mann kann sogar Bänke hinstellen und die alten Omas ruhen sich dort dann aus. Am besten finde ich das Landwirtschaftssystem und dass die Bürger im eigenen Garten Nahrung anbaue können und damit sogar Geld verdienen.

    Ich bin zwiegespalten einerseits finde ich es gut so sind doch viele probleme noch offen und einfach ein DLC rausbringen der Beach proprties heißt aber es gibt keinen Strand naja. Anscheinend dauert das beheben der vielen Probleme doch länger als gedach und daher ist es gut wenn sich weitere DLCs verschieben. Auf der anderen Seite fehlt mir dann halt neuer spielinhalt. Viele Spieelr udn ich auch sind ja schon weg und kommen wohle rst wieder wenn es etwas neues gibt hoffentlich dauert es mit den asets bzw. Gebäude Mods nicht mehr so lange bis das funktioniert.


    Die verschiebung der Konsolenversion ist auch interessant bis Herbst ist schon ein deutliches Zeichen aber so wie es aktuell läuft brennt ja jede Konsole schon im Hauptmenü von Cities Sklines zwei ab :ms_grinning_squinting_face: .


    ich bleibe aber optimistisch damit sind ja die Grundsteine gelegt, damit das Spiel doch noch super wird in der Zulunft.

    Hallo,


    hier präsentiere ich euch meine Stadt Eurohausen im realistischen Modus mit allen Einstellungen auf schwer und es ist wirklich eine Herausforderung. Aber wenn dann mal etwas funktioniert macht das richtig extrem viel Spaß!


    Ich hab mir eine Karte erstellt mit ein paar Flüssen und einigen Seen und Rohstofen sowie vereinzelten Hügeln oder Bergen. Mir war wichtig in der nähe von mehreren Zollstationen zu bauen. Es sind zwei sovietische Zollstationen in einem Abstand von 3 Km nutzbar.


    Am anfang müssen Wege bzw. infrastruktur und viele kostenlose Gebäude bzw. Depots bzw. Bauzentren und Verteilerzentren gebaut werden. Viele Fahrzeuge werden importiert.





    Verbindung in die außenwelt hier hat alles angefangen. Gestartet bin ich 1970 mit knapp 4,6 Mio Rubel und 1,6 Mio $ und nichts außer dieser Zollstation.



    Der anfang von Eurohausen an einem See und einem Fluss gelegen. Zum start wird die Infrastruktur Gebaut (Wege, Wasser,Strom, Heizung, Schulen, Einkaufszentrum, Abwasserbehandlung,Kindergarten uvm.)

    Es musste alles Importiert werden von Kies bis zum Stahl und sogar die Bauarbeiter.



    Die esten Einwohner haben nicht viel geboten bekommen und mussten hart arbeiten...



    Das erste Feuer an der neuen Wasseraufbereitungsanlage aber zum Glück ist die Feuwewehr schon einsatzbereit und steht direkt in der nähe (Das gebäude vorne Rechts).



    Zum Glück konnte das Feuer dank 13 tapferer Feuerwehrmänner gelöscht werden ohne Schaden anzurichten.



    Zwei Jahre später noch ein Feuer diesmal in einem brandneuen :ms_exploding_head: bauzentrum. Auch hier wurde alles rechtzeitig gelöscht. Hier sieht man übrigens die Kiesindustrie oben im Norden der Kiesabbau und rechts das Kieswerk. Damit konnte der Kiesimport schonmal gespart werden und viele Straßen wurden auf Kiesstraßen ausgebaut.



    Die Stadt hat im letzten Winter leider viele Einwohner verloren es war mit minus 15 Grad einfach zu kalt und nicht genug Kohle im Heizwerk gelagert. Dafür ist die technische Universität ganz rechts Oben mittlerweile fertiggestellt dahinter wird eine Sporthalle gebaut und daneben ein Studentenheim.



    Die Winter waren kalt und am anfang ohne zuverlässige Heizung nur schwer zu ertragen. Auch Alkohol gab es noch keinen um sich aufzuwärmen. Dennoch wagten sich schon über tausend Einwohner die Stadt.



    Hoffe es hat euch gefallen das nächste mal geht es weiter mit der ersten Industrie und weiteren Poblemen die sich so ergeben. Eventuell mach ich auch einen zeitsprung bin schon sehr viel weiter mit Eurohausen wollte euch aber auch einen Einblick in die anfänge der Stadt geben.

    Neuigkeiten DeV Log 1: Gebäude und Städte


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    Hab gestern mal kurz reingeschaut die Performance ist schon besser geworden. Die Grafik sieht nun gut aus und es ist mit 60 FPS auf Hoch gut spielbar auch bei 200 k Einwohner Städten. Der neue Landwert funktioniert super aber dafür spinnt jetzt wieder der Import und Export oder ich muss einen neuen Spielstand anfangen.


    Aber es wird Zeit, dass die Schulen angepasst werden oder es eben Assetmods gibt. Das Modportal wirk noch sehr unstabil lädt ewig und viel gibts dort auch noch nicht da gabs bei dem anderen Modportal schon mehr Auswahl. Aber gut ist ja erst geöffnet worden. Trotzdem sehe ich noch viele Baustellen bis das Spiel halbwegs gut wird.

    Ich glaube ich sehe die Zukunft wie es meiner Stadt ergehen wird. Aber eigentlich kannst du eine Verbindung zum westen bauen und dort Strom mit $ Importieren und dort Kredite aufnehmen? Ein versuch ist es Wert denke ich. Das Kraftwerk häte ich aber weitergebaut klar kostet das aber immerhin bist du dann nicht mehr auf Stromimporte angewiesen.

    Das mit der Kirche lässt sich aber afaik nicht lösen und man muss damit leben. Ausser du spielst auf einer Map mit bereits vorhandenen Städten in denen schon Kirchen existieren. Selber bauen kann man die nicht.

    Hab mir eine aus dem Workshop geladen benutze auch einige Schulen und andere Gebäude aus dem Workshop .

    Ja habe ähnliche porbleme ich muss aber meist einen älteren save laden weil wenn 500 doer 1000 Einwohner wegfallen funkioniert bei mir gar nix mehr. Ich verdiene mit Kleidung auch viel zu wenig bin jetzt dran Erdöl zu exportieren und an der Raffinerieforschung dran wäre nicht meine Heizung ausgefallen udn wieder alle Einwohner weg :ms_face_with_diagonal_mouth: :ms_grinning_squinting_face:


    Finde deine Stadt vom Layout sehr schon aufgebaut und ziemlich kompakt bei mir sieht das nicht annähernd so gut aus.

    Jap das war es eine Mischung aus keine Kirche, nicht genügend Ärzte und zwei kalte Häuser haben die Zufriedenheit von über 80 % auf unter 30% gedrückt ohne dass es mir aufgefallen ist. Naja das Problem hab ich behoben passiert aber schnell wenn irgendwas nicht funktioniert Zack ist die zufriedenheit wieder runter.

    Ich frag mal hier will jetzt nicht für jede Frage einen neuen Thread eröffnen aber sieht man irgendwo woran die Einwohner sterben hatte jetzt plötzlich 500 Einwohner weniger im Winter obwohl die Heizung ok war Nahrung bei über 90% nur das Krankenhaus hatte wegen "umbauarbeiten" kurz keinen Strom aber dann sterben doch nicht gleich soviele in zwei Monaten? Oder gibt es hier auch sterbewellen und meine Einwohner waren einfach alle alt :ms_face_with_diagonal_mouth:

    Hm hoffe die Performance wird dann auch starkverbessert und die genannten Bugs behoben wie war das eigentlich am anfang mit:" DLCs kommen erst wenn das Spiel läuft"? Gut ich hab die eh schon gekauft aber trotzdem sollten erst die ganzen Probleme behoben werden.


    Vielleicht gibts dann mal Kaimauern das wäre immerhin etwas.

    Bin also auch eher wenig optimistisch aber wenns dann läuft freut man sich umso mehr hoffentlich.