Posts by Eurofighter1200

    Hm leider hab ich von den Mods keine Ahnung oder was du da genau mit den Gebäuden machen willst.

    Nachfrage nach höherer Gebäudedichte gibt es sobald du genug Dienstleistungen in der Stadt hast und der Bodenwert entsprechend hoch ist. Die Nachfrage gibt es auch wenn du mit dem japanischen Pack spielst das beeinflusst das ganze garnicht.

    Gestern wurde das Südwest (Southwest) Region Pack veröffentlicht. Es enthält verschiedene Baustile aus dem Westen und der Pazifikregionen der USA vorallem aus Californien. Es gibt verschiedene Zonen unterrschiedlicher Gebäudedichten von Wohngebäuden bis zu Büros und verschiedenen öffentlichen Gebäuden.

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    Das Entwicklertagebuch folgt sobald die technischen Probleme oder die Zukunft des Forums geklärt sind.

    Wohngebäude mit hoher Dichte

    Bürogebäude mit hoher Bebauungsdichte

    Aufgrund der rasanten Urbanisierung in den letzten Jahrzehnten wurde die Wohnarchitektur in China stark von verschiedenen Epochen beeinflusst. Das Spiel erlaubt es, Gebäude mit mehreren Ebenen zu bauen, was perfekt zu unserem Ziel passt, verschiedene Epochen der Wohnbebauung darzustellen. Vor diesem Hintergrund haben wir Hochhauswohnungen aus den 2000er Jahren und moderne Luxus-Eigentumswohnungen geschaffen, die in den letzten Jahren sehr beliebt geworden sind. Wenn Gebäude modernisiert werden, spiegeln sie den sich entwickelnden Puls Ihrer Stadt wider und zeigen deren Wachstum und Modernisierung.

    Darüber hinaus sind moderne Neuinterpretationen traditioneller Architektur zu einem wichtigen Trend in der heutigen chinesischen Stadtgestaltung geworden, insbesondere bei öffentlichen Gebäuden und Bildungseinrichtungen. Die Integration dieses architektonischen Stils in das China Pack war einer unserer Hauptschwerpunkte, um sicherzustellen, dass Sie kulturell authentische Designs in Ihre Städte einbauen können.

    Referenzen für öffentliche Gebäude

    Das China Pack enthält:

    6 Zonen

    13 Service-Gebäude

    10 Signatur-Gebäude

    Anbaubare Zonen

    Die 6 neuen anbaubaren Zonen sind:

    Niedrige Wohndichte - umfasst sowohl moderne als auch klassische ländliche Einfamilienhäuser.

    Innenhofbebauung mit geringer Dichte - Traditionelle ummauerte Häuser nach dem Vorbild von Siheyuan, wie sie in Peking üblich sind.

    Wohnungen mittlerer Dichte - Dazu gehören ältere städtische Wohnungen aus den 1990er Jahren und modernere mittelhohe Gebäude.

    Niedrige Mieten - Ähnlich wie bei den Wohnungen mittlerer Dichte, auch hier werden die in chinesischen Stadtgebieten üblichen Wohnblöcke nachgebaut.

    High Density Housing - Einer der Höhepunkte des Pakets, mit Wohntürmen aus den 80er und 90er Jahren, modernen Hochhäusern und luxuriösen Penthouse-Wohnungen.

    High Density Office - Die erste Hochhaus-Bürozone in einem bisher veröffentlichten Region Pack. Enthält Türme aus den 80er und 90er Jahren, moderne kastenförmige Gebäude und geschwungene Wolkenkratzer, die eine flexible Platzierung für eigenständige Türme oder Geschäftsviertel ermöglichen.

    Anstatt sich nur auf die Anzahl der Gebäude zu konzentrieren, haben wir in diesem Pack 37 einzigartige Stile von anbaubaren Gebäuden entworfen, um eine breite Palette von Kombinationen zu ermöglichen, die es Ihnen erlauben, authentische chinesische Stadtgrundrisse zu errichten.

    Darstellung aller Arten von baubaren Gebäuden. Die Gesamtzahl der einzigartigen Gebäude ist viel höher!

    Hochhäuser in China sind in der Regel Teil von geschlossenen Wohnanlagen, was bedeutet, dass sie nicht immer eine feste Fassade zur Straße hin haben. Dies stellte eine besondere Herausforderung für das Spiel dar, da die Bebauungsregeln davon ausgehen, dass die Gebäude entlang der Straßen ausgerichtet sind. Deshalb haben wir mehr Fassadenvariationen als im wirklichen Leben üblich geschaffen und die Gebäudeeingänge über Fußgängerwege nach innen verlegt. Um den geforderten Grundstücksgrößenkombinationen für jede Zone gerecht zu werden, mussten wir auch einige kompaktere Hochhäuser mit geringerer Grundfläche entwerfen. Diese sind besonders nützlich für extrem dichte Stadtzentren und helfen Ihnen, Städte zu bauen, die nicht nur von China inspiriert sind, sondern überall auf der Welt, wo die Optimierung des städtischen Raums der Schlüssel ist!

    Service- und Signature-Gebäude

    Zu den Servicegebäuden des China Packs gehören:

    Gemeinschaftskindergarten

    Ruby Rock Elementary School

    Oberschule

    Community College (in China auch Junior College genannt)

    Universität

    Volkskrankenhaus (ja, das ist normalerweise der Name des besten Krankenhauses der Stadt)

    Lokale Polizeistation

    Feuerwehr und Rettungsdienst Einheiten

    Verschiedene Feuerwehr Gebäude

    Stadtbibliothek

    Bezirksamt

    Rathaus

    Uns ist aufgefallen, dass moderne chinesische Wohnsiedlungen fast immer einen Kindergarten in ihre Planung mit einbeziehen. Kindergärten sind ein grundlegender Bestandteil chinesischer Stadtviertel, die in der Regel in eigenständigen Gebäuden mit speziellen Einrichtungen untergebracht sind. Das Bildungssystem des Spiels beginnt jedoch mit der Grundschule, so dass wir kreativ sein mussten, wie Kindergärten im Spiel funktionieren. Deshalb freuen wir uns, einen modernen Kindergarten als Dienstleistungsgebäude in der Kategorie Verwaltung einführen zu können. Er nutzt die Mechanik der Sozialamt-Vorlage, steigert das Wohlbefinden im Umkreis von 800 m und fördert die Erholung im Freien - ziemlich solide Hinweise darauf, dass für die kleinen Kinder Ihrer Bürger gut gesorgt ist!

    Der Gemeinschaftskindergarten befindet sich unter dem Menüpunkt Verwaltung.

    Darstellung aller Dienstleistungsgebäude.

    Für Signaturgebäude haben wir folgende Gebäude hinzugefügt:

    Buchhandlung

    City-Einkaufszentrum

    Vereinigtes Einkaufszentrum

    Lokales Bürogebäude

    Downtown-Bürogebäude

    Yin Yun Tower (traditioneller chinesischer Turm)

    Western Observation Tower (moderner Fernsehturm)

    Peony Tower (sehr hoher Wolkenkratzer)

    Financial Center (ein weiterer Wolkenkratzer der Superlative)

    Skyline Palace (höchstes Bauwerk aller Zeiten!)

    Darstellung aller charakteristischen Gebäude. Nur ein Teil der 3 Wolkenkratzer ist eingerahmt - sie sind für dich im Spiel zu erkunden!

    Erstellungsprozess

    Die Herausforderungen der vertikalen Dichte

    Obwohl das China-Paket eine Vielzahl von Gebäuden im klassischen und antiken Stil enthält, möchten wir uns hier auf den Erstellungsprozess von Hochhäusern konzentrieren, da dieser ganz andere Herausforderungen mit sich bringt als die Erstellung kleinerer Strukturen. Diese Herausforderungen machen es erforderlich, dass wir einen Arbeitsablauf entwickeln, der sowohl Effizienz als auch Qualität gewährleistet.

    Modulare Techniken

    Die Anzahl der Polygone für jedes einzelne Gebäude ist in Cities: Skylines II viel höher als in Cities: Skylines. Bei blockartigen Wohn- und Bürotürmen mussten wir besonders vorsichtig mit der Polygonanzahl sein - ein Polygonbudget von weniger als 80000 Dreiecken, verteilt auf über 50 Stockwerke, erlaubt nur 400 Dreiecke pro Fassade. Und mehr Höhe oder Geschossfläche bedeutet auch nicht gleich mehr Texturfläche. Wir müssen immer noch eine ähnliche Texeldichte wie bei viel kleineren Gebäuden auf einer 4K-Textur erreichen. Diese Herausforderungen haben uns dazu motiviert, einen modularen Ansatz für die Erstellung von Hochhäusern zu wählen, um ein Gleichgewicht zwischen Details, Effizienz und Vielfalt zu schaffen.

    Unser Design der Gebäude begann mit minimalen, sich wiederholenden Einheiten, wie z. B. einer einzelnen Platte der Fassade oder einem Eckelement. Als Beispiel soll hier eine Reihe von Wohntürmen dienen. Der Gebäudeblock fünf enthält fünf Arten von Paneelen mit Fenstern, 2 Arten von Wandpaneelen und eine extrudierte Ecke. Jede Einheit wurde separat modelliert und UV-unwrapped, und die UV-Maps aller Einheiten wurden in einer einzigen Textur zusammengeführt. Sobald die Basiseinheiten erstellt waren, setzten wir sie durch Mischen und Anpassen zu kompletten Gebäuden zusammen und fügten noch ein paar maßgeschneiderte Erdgeschoss- und Dachmodule hinzu. Hier sehen Sie, wie die Basiseinheiten aussehen und wie die endgültigen Gebäude im Spiel aussehen:

    Bausteine einer Wohnanlage mit hoher Dichte in Blender (ohne Erdgeschoss und Dachgeschoss)

    Die hochverdichtete Wohnsiedlung im Spiel.

    Verfahrenstechnische Techniken

    Das China des 21. Jahrhunderts ist das Versuchsfeld für architektonische Innovationen, wobei organische und geschwungene Designs eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung der modernen Skyline spielen.

    Repräsentative organische Architektur in China (Shanghai Tower, Shanghai / Wangjing SOHO, Peking).

    Die zeitgenössische Architektur geht über kastenförmige Strukturen hinaus und setzt auf fließende, skulpturale Formen, die Ästhetik, Energieeffizienz und strukturelle Leistungsfähigkeit verbessern. Im China Pack spiegeln mehrere Gebäude diesen Trend wider und erfordern verfahrenstechnische Techniken, um ihre komplexen Geometrien zu erreichen. Bei der Erstellung der Hochhaus-Bürogebäude im organischen Stil haben wir mit einem ähnlichen Ansatz unter Verwendung von Basiseinheiten begonnen.

    Die meisten Fassaden des organischen High Density Office Sets bestehen aus diesem einen Element.

    Dieses Mal haben wir jedoch nur eine einzige Einheit verwendet. Der ganze Rest der Fassade wurde von nicht-destruktiven Workflows übernommen, genauer gesagt von einem Blender-Modifikator-Stapel. Wir verwendeten einen Bezier-Spline, um den horizontalen Abschnitt des Gebäudes zu umreißen, gefolgt von zwei Array-Modifikatoren, die die Einheit horizontal und vertikal auffüllen, und schließlich einen Gittermodifikator, um die gesamte Struktur für einen dynamischen Look zu verformen.

    Blender Modifier Stack, um die gesamte Struktur (mit Ausnahme des Erdgeschosses und des Daches) mit Kontrollspline und Gitter auf der Seite angezeigt zu konstruieren.

    Obwohl sie aus extrem einfachen Bausteinen gebaut wurden, sind sie im Spiel wirklich schön geworden!

    Das organische High Density Office Set im Spiel. Das Peony Tower Signature Building stammt ebenfalls aus diesem Set.

    Das komplexeste Hochhaus, das wir erschaffen haben, ist der Skyline Palace, das höchste Gebäude im Set und im gesamten Spiel. Dieses Hochhaus geht von einer ovalen Basis in eine fast dreieckige Spitze über, für die wir das Design mit Blenders Geometry Nodes umgesetzt haben. Das zugrundeliegende Prinzip war eigentlich dasselbe wie der Shrinkwrap-Modifikator von Blender, aber wir mussten das Rad in Geometry Nodes neu erfinden, um den Shrinkwrap-Offset zu einer Funktion der Höhe zu machen.

    Geometry Nodes Graph, um das Formprofil von Skyline Palace und die benutzerdefinierte Implementierung von Shrinkwrap zu erzeugen.

    Verglichen mit der manuellen Erstellung von Querschnittsprofilen ermöglichte dies eine präzise Steuerung der Form und sorgte für eine gleichmäßige und konsistente Verformung von der Basis bis zur Spitze. Außerdem ermöglichte es schnelle Iterationen und eine Feinabstimmung des Designs.

    Nachdem wir die Gesamtform fertiggestellt hatten, verwendeten wir einige weitere Geometry Node Modifier, um die Grundbausteine zu instanziieren, was einige Geometrieberechnungen erforderte, um sicherzustellen, dass die UV-unwrapped Paneele und Rahmen perfekt mit der gebogenen Form übereinstimmen.

    Geometry Nodes Graphen zum Verteilen von Frame-Einheiten auf dem Seed-Mesh.

    Das Ergebnis ist gigantisch!

    Skyline Palace im Spiel.

    Abschließende Überlegungen

    Dieses Pack ist ein echtes Gemeinschaftswerk, daher gilt unser Dank allen anderen unglaublichen Schöpfern, die zum China Pack beigetragen haben: RichardShi, CM, MC100, Emperor Li, Feindbold, und Tomas13TO. Wir kommen nicht nur aus China, sondern aus der ganzen Welt, und es ist eine so grenzenlose Cities: Skylines-Community, die uns endlich zusammengebracht hat! Ein besonderer Dank geht auch an RichardShi für seine unschätzbaren Einblicke und Beiträge zur Gestaltung dieses Entwicklertagebuchs!

    Die Entwicklung des China Packs war ein ehrgeiziges Projekt, das jedoch die Grenzen des Möglichen in Cities: Skylines II. Dieses Pack bietet zwar eine Grundlage für den Bau chinesischer Städte, ist aber erst der Anfang. Die Vielfalt der chinesischen Stadtlandschaften bedeutet, dass es noch so viel zu erforschen gibt - und wir freuen uns darauf zu sehen, wie die Cities: Skylines II-Community das Spiel weiter ausbaut!

    Ihr könnt das Paket jetzt kostenlos auf Paradox Mods herunterladen - https://pdxint.at/3EvqFBO

    Gerade kam ein neues Video zum China Region Pack. Es ist absofort verfügbar und enthalt sechs neue Zonen fünf für Wohngebiete und eine für Büros. Das China Pack enthält sowohl traditionelle Gebäude als auch moderne Hochhäuser und Wolkenkratzer. Aber schaut selbst.

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    Auf Youtube wird es in zwei Tagen eine Ankündigung zu einem weiteren Regionenpack diesmal mit Gebäuden aus dem östliches Europa geben.

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    Weitere Infos folgen sobald es welche gibt.

    EDIT: Das Video ist jetzt veröfentlicht ebens owei das Eastern Europe Pack.

    Das Pack beinhaltet verschiedene Gebäude-Zonen wie bei den anderen Packs auch und öffentliche Gebäude im Stil der östeuropäischen Länder.

    ich hab schon ewig kein CS:1 mehr gespielt, aber ich kann mich erinnern, dass die Symbole manchmal etwas irreführend waren...

    Bedeuten die denn wirklich "Nachfrage nach (gebildeten) Arbeitskräften"?

    Dann wäre es ja tatsächlich so, dass einfach nur nicht genug Einwohner mit entsprechender Ausbildung in der Stadt leben, um diese Plätze zu besetzen...

    Geht mir auch so könnte auch nicht genügend Kunden sein

    Ok bei 2000 Einwohner ist das dann nicht das "Endgame Problem" welches ich meinte. Hast du denn nur Nachfrage nach Gewerbe oder auch für Einwohner? Vielleicht kannst du auch ein Bild deiner Stadt hier Hochladen damit man das Problem besser erkennen kann.

    Hallo und willkommen bei uns,

    gibt es denn genügend Bewohner in deiner Stadt die auch noch einen Job in dieser Kategorie suchen also also Gebildete und ungebildete? Grundsätzlich war es bei Citiees Skylines am ende immer ein Problem quasi nur noch Nachfrage nach Gewerbe wenn die Stadt schon sehr groß war wie viele Einwohner hat deine Stadt denn? Für eine gute anbindung an das Gewerbegebiet hast du ja gesorgt das ist schonmal gut.

    So da ist es endlich mein Review zu Gates of Hell.

    Gates of Hell ist ein Echtzeit-Strategiespiel der besonderen Art. Hoher Realismus ist hier das Stichwort neben der hübschen Grafik und den sehr gut detaillierten Soldaten und Fahrzeugen muss in Gates of Hell ein Angriff sehr gut vorbereitet und ausgeführt werden. Anstatt einfach eine Menge unterschiedlicher Truppen wie in anderen Spielen zum Angriff zu führen und die Gegner zu bezwingen endet dies in Gates of Hell regelmäßig in einem Desaster und einem Neustart der Kampagne.

    Deswegen sollte besser zuerst die Lage analysiert werden und dafür brauchen wir einen Späher bzw. Scharfschützen der die Front ausspäht und eventuell schon mal ein paar Gegner ausschalten kann. Auch der Nachschub ist begrenzt nach drei verlorenen Panzerfahrzeugen sieht es schlecht aus. Das schöne ist, wir können die Truppen aus der Vogelperspektive steuern oder ganz nah dran zoomen oder sogar den Soldaten selbst Steuern, wahlweise aus der dritten oder ersten Personen Ansicht. Das bedeutet wir können ganz nah dabei sein und selbst den Kundschafter spielen und Gegner ausschalten oder eben den großen Panzer selbst steuern.

    Deswegen ist es auch gar nicht so einfach in Hell of Gates einzusteigen das Spiel ist nicht leicht und verlangt viel von einem Spieler ab. Die Truppen müssen strategisch sinnvoll eingesetzt werden, Verluste begrenzt werden am besten immer genug Medics dabei haben damit verwundete Soldaten gerettet werden können. Ausgeschaltete Panzer sollten repariert werden und in die eigenen Einheiten integriert werden uvm.

    Die Soldaten und Fahrzeuge sind basierend auf realen Vorlagen entwickelt worden, sodass man sich wirklich in die Zeit des Zweiten Weltkriegs versetzt fühlt. Vor allem die Panzer sind sehr beeindruckend. Auch der Sound wenn einem die Granaten um die Ohren fliegen und die Infanterie sich Gefechte liefert ist sehr gut gemacht.

    Spieler die auf realistische kämpfe und Authentizität und Realismus hohen Wert legen sind bei Gates of Hell genau richtig. Es bedarf aber einer gewissen Einspielzeit bis man alle Tasten und Knöpfe sowie Spielmechaniken verinnerlicht hat und gut nutzen kann.

    Auch wenn ich sonst überhaupt kein Freund von Tutorials bin ist dieses in Hell of Gates sehr gut gemacht und hilft einem die Spielmechaniken zu verinnerlichen. Das beste Tutorial ist es aber mit gleichgesinnten die Kampagne zu spielen und sich alles erklären zu lassen. Dennoch zurück zum offiziellen Tutorial von Gates of Hell.

    Im ersten Tutorial erlernt man die Steuerung der Infanterie und wie man diese am besten einsetzen kann.

    Hier die Soldaten die hinter Sändsäcken halbwegs geschützt richtung feindlinie schauen.

    Im darauffolgenden Tutorial darf man einen Panzer steuern und erlernt von der Treibstoff und Munitionsversorgung über verschiedene Munitionsarten alles was man wissen muss. Außerdem muss man natürlich gegnerische Panzer und Infanterie Einheiten besiegen.

    Nach der Eroberung des gegnerischen Stützpunktes erlernt man hier das aufmunitionieren und auftanken des Panzers.

    Ich denke danach ist man gut vorbereitet, um sich an den ersten Missionen der Kampagne zu versuchen. Dort kann man die deutsche aber auch die russische Seite spielen. Es gibt eine Menge Karten und Herausforderungen zu meistern. Außerdem gibt es natürlich noch einen Multiplayermodus man kann zusammen die Kampagne gegen eine KI spielen oder im klassischen Multiplayer auch gegeneinander.

    Ich habe am anfang den Fehler gemacht die Kampagne auf mittel zu spielen fangt aber besser auf leicht an.

    Der anfang der deutschen Kampagne.

    Ich hoffe das Review konnte einen kleinen Einblick in das Spiel geben und macht lust auf mehr.

    EarthCom und Eurofighter1200

    Inzwischen sind wieder über zwei Wochen vergangen und von euch beiden kommt nichts!

    Ich ging davon aus, ein Mann ein Wort, tja, da hab ich mich getäuscht...

    Das Thema hat sich somit für mich erledigt.

    Ich hab heute nochmal zwei Tutorials gespielt und meinen Text weitergeschreiben kann den gerne auch so schon posten wollte aber noch etwas mehr spielen und dazuschreiben bevor ich das mache. Ich bin also dran.