Beiträge von Eurofighter1200

Ah ja, das kommt mir bekannt vor, obwohl ich ja noch alles ganz überschaubar habe. Ich habe mein Wartungsproblem mit dem Überwachen der Prioritätenliste in den Griff bekommen, aber das war Arbeit. Ich baue auch immer nur eine Sache und warte dann, bis die Lager wieder voll sind.

Ich habe mir vorgenommen, den ersten Zug zum neu zu erschließenden Eisenerz-Abbaugebiet zu bauen, mal sehen, ob das einen Sinn bekommt.

Heute Abend habe ich ein seltsames Problem: ich habe ein ausreichend gefülltes Wasserrohr und die Bewässerung für zwei neu angelegte Weizenfelder installiert. Beim einen funktioniert alles, beim anderen kommt nichts an. Die Abzweigung vom Hauptrohr zum Wassertank habe ich zwei mal genau gleich gebaut. Entweder stimmt da was nicht, oder ich habe noch eine Wissenslücke, wie diese Rohre funzen. Aber das kann eigentlich sein, die beiden Felder liegen ja direkt nebeneinander. :hmm:

Edit: ich denke, ich werde mal das ganze Wassersystem abreissen und neu aufsetzen. Es sollte doch möglich sein, die pro Minute benötigte Wassermenge auf der Karte zu berechnen und dann von den Wasserquellen aus (das sind ja echt einige inzwischen) die Rohrstärke so zu berechnen, dass es aufgeht. Aber das mache ich heute nicht mehr, ist ja schlimmer als arbeiten gehen...:arbeiten634:

Ja meine ersten Züge sind auch immer erst neue Eisenerz oder Kohlevorkommen das macht schon sinn wennn die Entfernung lang genug ist.

Wegen dem Wasserrohr kann natürlich sein, dass die Durchflussmenge nicht mehr reicht damit etwas anmommt oder irgendwo ist ein Rohr falsch an einem Anschluss von einem Tank oder Feld das macht das Spiel manchmal wenn man nicht aufpasst. Später ist ein gutes Wasserverteilungssystem sehr wichtig.

Ich hatte keinen Stahl mehr weil mir Kohle gefehlt hat weil mir Treibstoff gefehlt hat weil mir Kohle gefehlt hat :patsch:würde es kurz zusammenfassen. Durch den fehlenden Stahl haben Güter für die Siedlung gefehlt dadurch hat mir Unity gefehlt weswegen unteranderem der Treibstoffsparen Edikt nicht mehr funktionier hat und mir dadurch noch mehr Treibstoff fehlt :lol: Konnte ich aber mit ner kleinen Leihgabe an Treibstoff jetzt nachhaltig lösen. Letztlich können solche kleinen Fehler einen Rattenschwanz an engpässen auslösen aus dene man im zweifel nicht mehr rauskommt und im schlimmsten fall sogar die komplette Bevölkerung wegstirbt, weil ohne Treibstoff oder Kohle keine Nahrung mehr Transportiert und kein Wasser mehr produziert werden kann.

Habe jetzt auch schon das erste Zugnetzwerk für Kohle gebaut das ist echt cool aber für andere Sachen habe ich es noch nicht gut zum laufen bekommen. Kann eigentlich mein gesamtes Zugsystem neu bauen weil das neue System einfach viel besser ist und ich dadurch auch unnötige Zugfahrten einsapren kann.

EDIT: ja Wartung ist echt sehr fies daran bin ich bisher sehr oft kaputt gegangen am besten immer viele Komponenten dafür auf vorrat halten und genug Platz zum ausbau der Produktion für die Wartung lassen.

Ich bin optimistisch, dass Dein Spielstand noch spielt nach dem Update. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.

Ich komme nur langsam voran und bin nun sozusagen vor den Zügen, das war gutes Timing. Ich habe erst vor ein paar Tagen die Blueprints für mich entdeckt und bastel mir jetzt zumindest ein paar kleine, nicht so komplexe Anlagen, die mein kleine sHirn auch verkraftet. Aus dem Workshop hole ich mir keine, das fühlt sich irgendwie an wie cheaten und Spielspaß vermeiden...

Ist auch eher gedacht weil ich sowieso knapp an einer todesspirale stehe und wenn ich jetzt noch alle Zuglinnien umbauen muss wirds spannend.

Es gab heute ein kleines Update auf 4.1

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

keine Ahnung ob mein Spielstand das Update überlebt mit dem neuen Zugsystem aber das finde ich schon soo viel besser und einfacher muss ich heute mal austesten.

Ich geb denen ja eine Chance wenn echtes gameplay gezeigt wird und das gut ist, ist mir das ja egal woher die Entwickler kommen. Bisher sieht es halt zu gut um wahr zu sein aus. Zumal die vermutlich vorher kein anderes Spiel rausgebracht haben.

Vielleicht spiele ich es dann endlich mal :ms_face_with_hand_over_mouth:

Ich habe es auch noch nicht gespielt, aber mit absicht. Wie ich schon mal gesagt hatte, möchte ich EA spiele nicht mehr zuviel vor der Version 1.0 spielen, da ich sonst keine lust mehr habe. Daher werde ich es definitiv spielen mit der Version 1.0. Habe es ja auch über Kickstarter unterstützt.

Hatte ich auch unterstützt und dann die ersten updates gepielt war aber noch nicht so gut damals.

Kann schon knapp werden gerade Kohle ist zumindest bei mir immer kritisch geworden in jedem Spieldurchlauf habe auch alte Spielstände bei denen ich einfach kein Eisenerz mehr hatte. Es gibt aber im Capitans Office industrielle Edikte wie Recyling und geringerer Wartungsverbrauch die dir erhebliche Ressourcen sparen können kosten aber viele Unity Punkte. Mit den Ressourcen kommt es auch stark auf die genutzte Karte und die eingestellten schwierigkeitseinstellungen an. Später kann mann aber Handelsrouten eröffen und z.B. Zement gegen Kohle tauschen uvm.

Ich denke deine Strategie am anfang erstmal langsam zu bauen ist ganz gut,weil alles was zu viele gebaut wird auch Wartung und damit Ressourcen kosten und arbeiter bindet. Lieber kleiner bauen als zu groß.

Ich verkippe rechts Gestein und den Slag aus den Erzschmelzen das kann man mit dem neuen Stacktower (diese großen Kräne ) automatisiert machen die hast du aber bestimmt noch nicht freigeschaltet.Am anfang würde ich das mit LKWs machen lassen bzw. geht auch gar nicht anderst. Dafür musst du einen Miningtower bauen, auswählen was dort abgeladen werden darf und mit den Trerraforming Tool eine Dumping designation erstellen dann fahren die LKWs das zeug dahin und kippen es ab.

Den Müll von der Siedlung musst du am anfang auch irgendwo hinkippen aber ins Meer ist eine schlechte idee weil der die umweltverschmutzt und später kannst du den im Müllkraftwerk verbrennen und bekommst quasi noch zusätzlich Wasserdampf für die Strom oder Treibstoffproduktion.

Kann den jemand etwas zum Zug DLC sagen? Ist das gut? Ich finde Züge ja schon geil :spiteful:. Ich weiß das es normale Züge auch im Basis spiel gibt, aber Nuklearlokomotive hört sich schon geil an.

Also ich habe es geschenkt bekommen hätte es mir aber auch gekauft es fügt halt neben der Nukularlokomotive auch elektrische Züge mit oberleitungen für die Schienen hinzu sowie eine Gas und Wasserstofflokomotive, eine Feuerlose Dampflokomotive die tankt also heißen dampf direkt und es gibt einen Waggon mit dem man flüssige Metalle transportieren kann. Mit dem supporter DLC bekommt man noch eine kleine süße Kapitänslokomotive dazu. Brauchen tut man es nicht unbedingt die Basic Züge mit Diesel oder Kohle sind auch ganz cool.

Ich habe bisher aus dem DLC nur die Tier 1 Elekrolok gebaut bin aber am überlegen ob ich mein überflüssigess Gas dass eh nur abgefackelt wird für eine neue Zugstrecke nutze :pfeiffen645:

Bei mir sieht es aktuell so aus:

Ist alles etwas chaotisch gebaut und vieles ursprünglich temporär gedacht bis die Rohstoffabkommen am Startplatz abgebaut sind. Hab jetzt auch 10 Tage frei und kann hoffentlich etwas weiterkommen ich bin jetzt im midgame angekommen würde ich mal schätzen. Das Spiel verzeiht wenig und autosaves sind schon sehr wichtig und immer Nahrung, Wasser,Treibstoff und andere wichtige Rohstoffe auf Vorrat haben.

Das hört sich doch alles sehr gut an. Ich kann es kaum abwarten und das wird defenitiv zu einer anderen spielweise führen mit den Stadtgebieten und wenn ware alle in einer gewisen Zeit ankommen müssen.

Ich habe auch mal ein Auge auf das Spiel geworfen, sieht nach viel spaß aus und soll voraussichtlich dieses Jahr den EA verlassen. Beim nächsten Sale werde ich zuschlagen :ninja:.

Die 645 Stunden Spielzeit von Eurofighter1200 sagen mir das es wohl gut sein wird :teufel0564:

Ich glaube der EA wird noch etwas dauern aber es ist schon länger ein komplett fertiges spiel und selbst mit meinen über 600 Stunden habe ich es noch nicht zum endgame geschafft bzw. nur einmal am anfang als es nocht nicht so viele Inhalte gab.