Beiträge von Eurofighter1200

    Ein neues Entwickelrtagebuch ist da :) mti vielen tollen neuigkeiten! Übersetzung ist in der mache ;)


    Die Übersetzung ist fertig :)


    Grüße vom roten Planeten! Unsere Dev Diaries sind zurück und wir haben ein neues kostenloses Update, das für dich heiß aus der Pipeline kommt. Codename: Da Vinci. Das ist richtig - wir haben unsere Benennungskonvention geändert, weil uns langsam die Mars-Missionen ausgegangen sind und wir planen Surviving Mars lange Zeit zu unterstützen. Von nun an benennen wir Updates nach großen Persönlichkeiten wie Wissenschaftlern und Weltraumforschern. Der Grund, warum wir uns für Leonardo entschieden haben ist, dass er am besten zu dem Hauptmerkmal dieses Patches passt - Creative Mode.




    Werde kreativ!


    Vorhanden am Rande zwischen zwei Genres, Surviving Mars, zieht sowohl Spieler an, die Survival-Spiele lieben, als auch Spieler, die gerne Basen und Städte bauen. Während diese beiden Gameplay-Aspekte normalerweise harmonisch funktionieren, können sie sich manchmal gegenseitig auf die Zehen treten. Seit dem ersten Tag erhielten wir viele Anfragen für ein entspannteres Spielerlebnis mit Fokus auf Städtebau und Ästhetik, anstatt zu überleben. Manchmal möchtet ihr vielleicht schnell eine riesige Kolonie für ein fantastisches Timelapse-Video erstellen, mit verschiedenen Basis-Setups experimentieren oder einfach nur die Geheimnisse erfahren, ohne sich über lästige Überlebensdrohungen Sorgen zu machen.



    Creative-Modus bietet dies und mehr! Es ist als eine Reihe von acht neuen Spielregeln implementiert:


    • Einfache Wartung - Gebäude sind aufgrund fehlender Wartung nie defekt


    • Einfache Forschung - der Tech-Tree wird aufgedeckt und die Grundlagenforschung wird stark erweitert


    • Schnelle Raketen - Raketen reisen zehnmal schneller


    • Schnelles Scannen - das Scannen von Sektoren ist viel schneller


    • Freier Bau - Gebäude benötigen keine zu bauenden Ressourcen


    • Eisenkolonisten - Gesundheit und Gesundheit können nicht unter 50 gesenkt werden und Kolonisten werden niemals erdkrank. Es gibt keine Gründerphase


    • Mehr Bewerber - beginnen Sie mit 500 weiteren Bewerbern


    • Überfinanziert - Beginnen Sie mit zusätzlichen Finanzmitteln in Höhe von 100.000 Millionen US-Dollar



    Beim Start eines Spiels im Kreativmodus werden alle diese Regeln aktiviert, sie können jedoch auch einzeln verwendet werden und werden normalerweise mit anderen Regeln und Spielsponsoren kombiniert. Beachten bitte, dass im kreativen Modus zwar nicht viele schlimme Konsequenzen auftreten, die Spielmechanik aber immer noch "unter der Haube" funktioniert, so dass sie zum Experimentieren und Lernen nützlich sein kann. Wenn ihr zum Beispiel überprüfen möchtet, ob eine bestimmte Basiskonfiguration autark ist - wenn eine Ressource niedrig bleibt, wird diese Kolonie in einem normalen Spiel wahrscheinlich ohne Hilfe von der Erde um das Überleben kämpfen. Und wenn Sie Kolonisten bei 50 Gesundheit oder Vernunft haben, würden sie wahrscheinlich in einem normalen Spiel dem Risiko ausgesetzt sein zu sterben oder einen Zusammenbruch zu haben.


    Der Kreativmodus kann eine großartige Möglichkeit sein, die Spielmechanik zu erforschen und in einer relativ sicheren Umgebung zu lernen. Da viele Erfolge durch die erheblich reduzierten Gefahren verharmlost werden, werden durch das Aktivieren einiger der neuen Spielregeln Erfolge für den Spielstand im Creative Modus deaktiviert.


    Lagerverwaltung


    Wir haben die Kontrollen für die Verwaltung von Ressourcen und Lagergebäuden verbessert. Sie können jetzt einen benutzerdefinierten gewünschten Betrag für Ressourcen in einem bestimmten Lager festlegen. Drohnen und Shuttles versuchen, die gewünschte Menge als Reserve in jedem Lagergebäude (oder allen erlaubten Ressourcen im Falle von Universaldepots) beizubehalten. Dies kann wirklich die Effizienz großer Kolonien verbessern und ist sowohl bei der Planung eines großen Projekts als auch bei der Gewissheit, dass eine bestimmte Ressource oft an einem bestimmten Ort in der Kolonie benötigt wird, aber aufgrund logistischer Probleme zu spät kommt, sehr nützlich.



    Wir waren nie ganz glücklich mit den Steuerelementen für die Anpassung von Ressourcentypen, die in Universal Depots gespeichert sind - es war zu versteckt und selbst erfahrene Spieler konnten es oft nicht bemerken, ohne explizit darauf hingewiesen zu werden. Wir haben diese Steuerelemente in Da Vinci überarbeitet, damit sie besser sichtbar und benutzerfreundlich sind.




    Stromanschluss


    Vor Da Vinci, jedes Gebäude, musste mit einem einzelnen Stromkabel an das Stromnetz angeschlossen werden. Unser Grundgedanke hinter dieser Entscheidung war, dass wir die Power-Infrastruktur sichtbarer und komplexer gestalten wollten. Dennoch erwies es sich als "komplizierter" als "komplex" und zu verschieden von den erwarteten Praktiken für ein Stadtbauspiel. Aus diesem Grund ändern wir die Stromversorgungskonnektivität in Da Vinci, sodass jeder Stromerzeuger oder -verbraucher sich automatisch an das Stromnetz anschließen kann, wenn er an ein anderes Gebäude des Stromnetzes angrenzt. Stromkabel werden immer noch verwendet, um das Gitter zu erweitern, aber individuelle Verbindungen sind nicht für jede Struktur erforderlich.



    Follow Camera
    The follow camera is a minor feature, but I feel it deserves its own highlight in the dev diary because it was requested often. It can be activated for any Drone, Rover, Colonist or Shuttle. The camera tracks the movement of the selected unit and has no effect on gameplay but can be useful to create some nice close-up footage of your colony. It also gives you another way to enjoy all the little details in your colony. Last but not least, following shuttles around feels pretty rad!

    Folge der Kamera


    Die folgende Kamera ist ein kleines Feature, aber ich denke, es verdient ein eigenes Highlight im Entwickelrtagebuch, weil es oft gewünscht wurde. Es kann für jede Drohne, Rover, Kolonist oder Shuttle aktiviert werden. Die Kamera verfolgt die Bewegung der ausgewählten Einheit und hat keinen Einfluss auf das Gameplay, kann aber nützlich sein, um einige schöne Nahaufnahmen von Ihrer Kolonie zu erstellen. Es gibt Ihnen auch eine andere Möglichkeit, all die kleinen Details in Ihrer Kolonie zu genießen. Last but not least fühlen sich die verfolgung von Shuttles rundum gut an!




    Hier sind einige Highlights aus dem neuen kostenlosen Update:


    • Taktung - erhöhte Drohnengeschwindigkeit, reduzierte Baukosten, reduzierter Raketen- und Shuttle-Treibstoffverbrauch und Hinzufügen eines Stirling-Generators zum Startaufbau tragen zu einem dynamischeren Spielerlebnis und weniger Ausfallzeiten bei.

    • Überlebens – Gesundheit und mentale Gesundheit -Bedrohungen durch Katastrophen wurden erhöht und werden jetzt pro Kolonist randomisiert - Sie sollten mehr Todesfälle und mentale Ausfälle erwarten, wenn es schlecht läuft. Rohrbrüche und Kabeldefekte passieren jetzt nur noch aufgrund von Katastrophen und erhöhen die Nachfrage in Staubstürmen. Sonnenkollektoren funktionieren jetzt während eines Staubsturms überhaupt nicht mehr.

    • Lebensqualität - Sie können jetzt zwischen den Arbeitslosen, Obdachlosen, freien Wohnungen und freien Arbeitsbereichen wechseln, indem Sie auf das entsprechende Symbol in der Infobar klicken. Durch das manuelle Ausschalten einer Kuppel werden alle darin befindlichen Gebäude automatisch ausgeschaltet, wodurch Strom und Ressourcen gespart werden. Das Platzieren einer Konstruktion außerhalb der Reichweite der Drohnen-Kommandanten wird jetzt deutlicher angezeigt. Mehrere Meldungen auf dem Bildschirm über Kolonieprobleme wurden verbessert.

    Was denkst du über die neuen Veränderungen? Wohin möchtest du von hier aus gehen? Lass das Feedback kommen - wir hören zu!


    p.s. Der neue Patch kommt (sehr) bald, also achte auf die Patch Notes!


    Ja aber die KI konnte Güter in begrenztem umfang cheaten deswegen war eine Belagerung einer Insel nicht wirklich erfolgreich und pleite gehen konnte die Ki auch nicht soweit zumindest meine efahrungen. Trotz zerstörter Fischereien und Seeblockade noch Patrizier über drei Stunden spielzeit wenn die dort nicht gecheatet hat weiß ich auch nicht.


    Du hast die zufäligen Katastrophen schon aktiviert wenn du den Regler weiter nach rechts verschiebst treten die Katastrophen öfter auf nach links weniger oft. Aber an welchem Mod das jetzt liegt weiß ich nicht am besten du schaltest die Mods mal alleab und aktiviertst nach und nach einen und schaust ob etwas passiert. Für den Test den regler amb esten ganz nach rechts schieben.

    Tutorial in Anno brauchen die meisten wohl nicht. Ich persönlich lerne lieber alles in einem endlosspiel als in einem öden Tutorial und das ist allgemein auf alle Spiele bezogen nichts ist langweiliger als ein Tutorial ^^

    Du hast doch auch nicht auf jedem Feldweg ein Lichtmast oder eine oberirdische Stromleitung, oder? Insofern finde ich dies schon real.


    Wenn Du Anno 1800 selbst spielst wirst Du froh sein dass die Kraftwerke mit Öl laufen und keine Kohle benötigen. ;)

    Mit dem Weg meinte ich damit eher wieso sollte der Strom weiter reichen nur weil eine bessere Straße gebaut wurde aber ist für das spiel auch vollkommen egal.


    Ja denke die Stahlwerke werden schon genug Kohle verfeuern.

    Ich bin kein sonderlicher Kampagnenliebhaber die Motivation hat nie gerreicht auch nur eine Annokampagne fertig zu spielen ich verbringe meine zeit lieber in Endlospartien. Aber in Anno 1404 und 2070 gab es kleine Missionen oder wie die hießen mit kleinen Geschichten und Zielen die fande ich eigentlich immer ganz gut mehr bräuchte ich nicht. Ich hoffe nur die Kampaagne integriet in das Endlosspiel wird nicht so nervig und ist auch abschaltbar wenn gewollt. Aber von dem Setting her ist aufjedenfall eine gute und interessante Story machbar.

    Also ich hatte mir bezüglich der Bahnübergänge schon sorgen gemacht. Vorallem auf dem Video gab es keine und die Stadt war dadurch geteilt aber gut jetzt bin ich ja beruhigt. Wege aufwerten um den Strom weiterzubringen naja :censored: aber passt halt zum restlichen System. Auch schade keine Kohlekraftwerke aber man kann nicht alles haben in Anno 2070 hätte ich gerne neben den Kohlekraftwerken Ölkraftwerke gehabt jetzt bekomm ich die halt in 1800 ^^^^


    Auf den nächsten Devblog bin ich mal gespannt hoffentlich eine bessere KI als in 1404 oder 2070 etwas besser wie in 1701 und es wäre super. Vorallem muss eine KI durch eine Seeblockade auch auf der jeweiligen Insel die Rohstoffe dort ausgehen und die Häuser bzw. Bevölkerung zurückentwickeln.

    Die Entwickler haben die letzten Wochen ein paar Videos rausgebracht dort sieht man etwas mehr vom aktuellen Spiel. Jeden Mittwoch soll ein neuer Devblog in Videoform erscheinen.


    Q&A:


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    Game Design:


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    Tag-Nachtwechsel:


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    Dev Blog 1Fahrzeuge:


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    Space X darf wohl als erstes private Unternehmen Menschen ins All bringen Boeing baut auch eine Transportkapsel wird aber wohl erst ende 2019 fertig sein bei Space X die Kapsel hingegen schon fertig und muss nur noch unbemannt getestet werden. Die NASA will dazu am Freitag um 17 Uhr deutscher Zeit die zukünftigen Astronauten für die Space X und Boeing Kapseln und deren Aufträge im All bekannt geben. Laut NASA könnte der erste bemannte Flug von Space X nächstes Jahr gegen ende Februar stattfinden. Der unbemannte testflug der Dragon V2 Kapsel findet vorraussichtlich gegen ende September 2018 statt.


    https://www.nasa.gov/press-rel…rst-boeing-spacex-flights


    https://www.wired.de/article/spacex-nasa-manned-mission

    Wir hatten aber mehrmals das Problem das Spieler die joinen in ganz anderen Ecken der Galaxie starten als man selbst. Also muss man am Anfang evtl. etwas Geduld mitbringen bis man sich findet. ^^

    Ernsthaft das is ja genauso schlecht wie bei Space Engineers dort konnte man lange Zeit auch nicht wirklich gut in den MP starten weil man teiwleise auf der anderen Planetenseite gestartet ist wie der Kollege...:D:patsch:

    So hier mal die besten Fotos durchs Teleskop die vom Mars sind leider zu verpixelt deswegen lasse ich die Weg.


    Schöne Bilder!

    Ich bin mit meinem Bruder auf eine höhe bei uns in der Nähe gefahren mit seinem Teleskop und haben den Mond mit bis zu 150-facher vergrößerung angeschaut war schon sehr geil und dann noch den Mars und Saturn glaube 300 fach vergrößert. Waren alle sehr gut zu sehen und dicht beieinander. Wenn er mir die guten Bilder mal schickt poste ich hier auch eins rein. :)

    Ich hatte es zu release verfolgt aber dann zum Glück nicht gekauft jetzt mit dem Update und dem richtigen MP ist es mit sicherhet ein besseres Spiel aber die versprechen und dadurch die Erwartungen, waren einfach viel zu hoch für das Spiel.

    Ich bin mir nicht sicher aber oben rechts in der Box ist die Linke Anzeige mit den 4 Quadraten ausgewählt welche die sachen größer darstellt. Wähle dort mal das andere aus mit den vielen kleinen Quadraten aus mal sehen ob das hilft.

    Ziemlich unbemerkt von der Öffentlichkeit ist gestern auch eine Ariane 5 im Auftrag der ESA gestartet und hat mit vier weiteren Satelliten das europäische GPS Galileo endlich komplettiert. Galileo ist jetzt erstmals eingeschränkt fertiggestellt was die Satelliten im Orbit angeht von den 26 sind aktuell erst 12 Einsatzfähig. Ein eingeschränkter Betrieb wird wohl ab ende Februar 2019 möglich sein mit einem Meter genauigkeit für die Öffentlichkeit wird Galileo das genaueste öffentliche Positionierungsystem sein. Für EU Staaten und den Militärischenbereich können Positionen vermutlich auf wenige Cm genau angezeigt werden.


    https://www.heise.de/newsticke…en-gestartet-4120067.html

    Hört sich cool an! Das ganze mit Kohle hätte vermutlch besser zur Zeit gepasst und mir besser gefallen, aber die Kohle wird bestimmt schon bei der Stahlproduktion ordentlich verfeuert. Jetzt frage ich mich natürlich wie weit reicht der Srom vorallem wenn ich im Stadtzentrum gerne die Investoren sitzen hätte und dort ungern eine Schienenstrecke reinbaue wird bestimmt nicht so einfach. Wird man die Leitungen selbst legen können oder entstehen diese in einem gewissen Radius um das Kraftwerk selber?


    "... während andere modernere Produktionsstätten erst nach dem Anschluss ans Stromnetz überhaupt den Betrieb aufnehmen können."
    "Aber auch die einfachen Karrenschieber werden bei Produktionsraten von bis zu 200% schnell überfordert, und dementsprechend durch moderne dampfbetriebene Karren ersetzt."



    "Dampfbetriebene Karren"? Kommen da noch "Autos", oder was ist damit gemeint?

    Denke schon dass damit Autos bzw. een dampfkarrren gemeint sind. Dass Produktionsbetriebe zwingen Strom brauchen und andere dadurch "nur" geboostet werden ist denke ich auch ein sehr interessantes Konzept. Haben sich für Anno 1800 echt eine menge neue gute Sachen einfallen lassen.

    Glaube ich leider nicht das Spiel ist ja doch sehr an Theme Hospital angelehnt man wird also ein vorgegebenes Gebäude haben aber die Räume innerhalb selbst bauen können. Es soll zumindest viel mehr Platz geben als bei Theme Hospital. Konnte bisher nichts dazu finden dass es einen Sandbox Modus geben wird aber ich würde es mir auch sehr wünschen.