Beiträge von Eurofighter1200

    Eric. Mittlerweile müsstest du mich doch kennen. Ich bin Multiplayer Spieler durch und durch. Das müssen Anagro und Aurora schon seit Jahren mit machen xD


    Aber klar hat anno mehr zu bieten. Ich spiele auch gerne (auch wenn es verpönt ist) Anno 2205.


    Aber ne schöne Multiplayer Partie mit 3 oder 4 Leuten. Gegenseitigem Handel, anschauen wie die anderen bauen etc. ist einfach cool


    Ja darauf hätte ich auch richtig Bock aber Anno ist ein zeitfresser und gemeinsame Zeiten zu finden wird bestimmt nicht einfach. Zumindest wenn man mit 3-4 leuten Spielen will.

    Ich bestelle und/oder Kaufe wenn man mir versichert, dass man hier Multiplayer Partien finden wird XD

    Also wenn das nicht klappt wäre das schon sehr schade ;)

    Ich werde es mit sicherheit zu release kaufen vorbestellt wird nur wenn ich 100% sicher bin und /oder es extrem wichtige vorbestellerboni geben sollte. Beim letzten mal hat mich das immerhin davor bewahrt Anno 2205 zu kaufen ^^


    Hoffentlich gibt es nicht tausend verschiedee Versionen ;)

    Ich hab gelesen dass die Einflusspunkte erst zum mid bzw. lategame zum tragen kommen was die beschränkungen betrifft und da die Punkte jederzeit zurückgeholt und neu verteilt werden können denke ich dass dieses System doch ganz gut funktionieren kann es kommt aber wirklich darauf an ab wann man eingeschränkt wird nach der dritten Insel oder dritten Handelsroute oder dem dritten schff wäre mir viel zu früh. Ansonsten kann es wenn es wirklich gut gemacht wird doch eine interessante mechanik werden gerade für MP spiele. Nur die harte einschränkun auf Inseln und handelsrouten würde mir missfallen in Annp 2070 habe ich spielstände mit 30+ Handelsrouten das müsste schon drin sein gerade wenn in Anno 1800 alles noch größer sein soll.

    Und ich bin fit und gesund und muss arbeiten ;(

    Einer muss die Krankenkasse ja füllen ;)

    Hier ist ja langsam alles krank. Peterson hat Rücken, Du hast Knie und ich kämpfe seid Wochen gegen mein Tinnitus und Schlafstörungen. :fie:

    Aber alles Gute, wenn Du Dich nicht viel bewegen sollst kannst Du wenigstens ohne Schuldgefühle am PC zocken. ;)

    Schön wärs muss meine Bachelorarbeit ja trotzdem weiterschreiben und gerade Sport war als ausgleich zu dem ganzen stress sehr gut aber zocken bringt ja auch etwas ablenkung ^^

    Über Amazon wurden und werden anscheinend illigale Surviving Mars kopien und auch Keys von Frostpunk für teilweise unter 3-4 $ angeboten diese werden keine Updates von den Entwicklern bekommen und sind wie oben geschrieben nicht legal. Es handelt sich dabei um Raubkopien die meist über GOG-Veersionen der Spiele erstellt wurden. Solche niedrigen Preise sollten eigentlich immer zum denken anregen wenn das Spiel offiziell über 30 € kostet.


    Amazon - Raubkopien von Frostpunk & Surviving Mars entdeckt


    Über Amazon wurden illegale Kopien von mehreren Spielen verkauft. Inzwischen ist der Händler eingeschritten.

    Pech muss man haben Knochen im Knie angerissen muss eine bandage tragen bei der Hitze und sechs Wochen nicht viel bewegen. Bis das komplett verheilt ist ist bestimmt schon Anno draußen ^^X( achja und schmerzfrei ist das ganze natürlich auch nicht mein Opa kommt schneller die Treppe hoch :D  

    Hört sich gut an weniger mikromanagement bei den Gebäuden finde ich gut es gab nichts nervigeres in 1404 als überall dieses Gebäude haben zu müssen welches die Gebäude instandhält und wenn ein futzelchen nicht im Radius war gabs dort weniger später ein Feuer dafür gabs dann die Feuerwehr gerade bei einem Multisession System wäre das extrem nervig mit den neuen Systemen hat man ja genug andere und spannendere Inhalte welchen einen beschäftigen. Mir gefällt aber auch das Bild mit diesem risiegen Fluss und dem Wasserfall extrem gut. Sonst waren dass ja eher so kleine Bäche die mehr gestört als genutzt haben außer bei Produktionsinseln stichwort Sand oder gerberei ^^


    Die Empfohlenen Systemanforderungen für CSL

    Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus Betriebssystem:

    Microsoft Windows 7/8 (64-bit) Prozessor:

    Intel Core i5-3470, 3.20GHz or AMD FX-6300, 3.5Ghz Arbeitsspeicher:

    6 GB RAM     Grafik:

    nVIDIA GeForce GTX 660, 2 GB or AMD Radeon HD 7870, 2 GB (Does not support Intel Integrated Graphics Cards) DirectX:

    Version 11   Netzwerk:

    Breitband-Internetverbindung Speicherplatz:

    4 GB verfügbarer Speicherplatz


    Eine GTX 580 liegt darunter also schonmal keine maximale grafik oder grafikmods bei großen städten wirds auch schwer. Prozessor und RAM sind aber schonmal gut geeignet und bei CSL auch wichtiger.

    Für CSL ist denke ich ein höherer Takt bessser als 6 Kerne benchmarks ist immer gut sich mehrere anzuschauen bei deinem besipiel hat der i7 z.B. drei mal mehr tests als der i5 das kann dann schon die bewertung unbrauchbar machen.


    wenn dir der i7 6700 zu teuer ist kannst du aber auch einen i5 nehmen der vielleicht eine etwas höhere taktfrequenz hat gerade bei Prozessoren ist die Auswahl auch sehr groß kann man sich viel umschauen also unter 3 ghz pro Prozessor würde ich für CSL nichts nehmen

    Hallo und Wilkommen im Spielerheim :)


    Also mit deiner Preisvorstellung ist aufjedenfall schonmal einiges möglich. Ob CSL acht Kerne nuzen kann weiß ich nicht, auch nicht ob 32 GB oder 64 GB RAM sinvoller wären. Aber gibt es hier bestimmt jemandem der dazu etwas sagen kann.


    Aber neben RAM ist für CSL aufjedenfall der Prozessor am wichtigsten deshalb sollte es bei dem budget schonmal ein guter i7 sein mit höchstmöglicher taktfrequenz.


    Für veringerte Ladezeiten empfehle ich zusätzlich eine SSD was du dir dort leisten möchtest kommt drauf an wofür du diese noch gebrauchen könntest bzw. den PC.


    Nur für CSL würde ich dann aber schon eher richtung 800-900 € bleiben


    Sind nur vorschläge und bin aktuell nichtz so ganz drin im Thema


    Netzteil 500 Watt bequiet sind eigentlich immer ganz gut

    Prozessor Intel Core i7 8700K 6x 3,7 GHz

    RAM DDR4 32 oder 64 GB

    Mainboard ka. muss halt zum Prozessor passen und deinen wünschen entsprechen

    Grafikkarte dort gibts auch sehr viele möglichkeiten ich kann geforce nur empfehlen GTX 1080 oder sowas geht auch weniger für CSL

    • Sportschießen. Du musst in einem Verein sein um diese Sportart ausüben zu können. Du kannst ja schlecht einfach in den Wald rennen und rumballern.
    • Segeln. Auch hier muss Geld investiert werden und zwar eine Menge bevor du überhaupt daran denken kannst zu Segeln.
    • Boxen. Auch hier muss man in einem Verein sein. Man kann schlecht einfach los laufen und ein paar Leute vermöbeln.
    • Golf. Du brauchst die Platzreife. Auch hier kann man nicht einfach los legen.
    • uvm.

    Wie gesagt ich gebe dir Recht, bei denen musst du dem Dachverband kein Geld zahlen, dass du diese Sportart ausüben darfst. Ich will dir damit nur verdeutlichen - Nicht jede Sportart bei Olympia beinhaltet die Einfachheit das man einfach los rennen und diese machen kann.

    Klar es gibt Sportarten bei denen muss man auch erst viel Geld investieren um loslegen zu können aber letztendlich steht dort dann nicht ein Unternehmen dahinter welche diese sportart erfunden hat. Der Olympische gedanke war ja mal sich zu messen in verschiedenen sportarten und internationaler ausstausch und verständigung dadurch, ohne kommerz. Mittlerweile ist das ja leider nicht mehr ganz so aber ich würde es kritisch sehen wenn plötzlich ein Spiel olympisch wäre und das Unternehmen davon enorm profiteren würde das würde den ganzen Kommerz bei Olympia noch schlimmer machen. Ansosten kann man mit spielen eigentlcih nichts dagegen sagen aber warum nicht etwas eigenes als sich in Olympia reinzuquetschen.

    Zitat von EarthCom

    Die Aussage zeigt mir, (sei mir nicht böse) dass du dich mit dem Thema nicht sonderlich beschäftigt hast. Ich nenne dir mal ein paar Fakten.


    • League of Legends Finale in der Mercedes Benz Arena mit 15.000 Plätzen war in unter 10 min ausgebucht.
    • Das Finale hatte 2012 8 Millionen Zuschauer, 2017 60 Millionen (gleichzeitige Zuschauer!!) - Das ist ein Wachstum von über 600%
    • Jährliches Wachstum von über 30% im Umsatz - 2021 geht man von 1,6 Mrd US Dollar aus.
    • 2017 wurden in den größten Titeln Preisgelder iHv 109 Millionen Dollar ausgeschüttet

    Stimmt wirklich viel habe ich mich damit nicht beschftigt aber die Zahlen bestätigen mich eher klar es sind viele Zuschauer aber was sind schon 15.000 im Stadion oder 8 Millionen Zuschauer gegen Fußball oder Olympia alleine bei der Eröffnung in Südkorea haben 300 Mio live zugeschaut und im vergleich zu anderen war das noch unterdurchschnittlich. Wozu noch Olympia wenn anscheinend auch so schon 60 Mio beim LOL Finale zugesehen haben das ist tatsächlich mehr als ich gedacht hätte. Das Problem zu Sportarten ist auch wer würde auswählen welches Spiel zu Olympia kommen würde? Im gegensatz zu sportarten sind Computerspiele nicht so langlebieg und nach paar Jahren interessiert sich keiner mehr dafür und andere Titel sind aktuell. Klar kann jeder anderst sehen aber ich würde es ungern sehen wenn bei Olympia dann noch zwei drei Computerspiele dazukämen passt halt irgendwie überhaupt nicht zum rest.


    Zitat von EarthCom

    Abschließend gesagt, und das wirst du auch in den Videos sehen.

    Es gibt Fans von den Teams, alle sitzen zusammen in einer Halle. Alt, Jung, verschiedene Nationen und es gibt keine Gewalt, keine Krawallen wie z.B. beim Fußball. Es ist ein große Für- und Miteinander. Alle haben Spaß, freuen sich wenn das eigene Team gewinnt feiern aber auch die Moves des Gegenerteams wenn es gut war.

    Ist das nicht der Olympische Geist? Frieden, die Zusammenkunft von vielen verschiedenen unterschiedlichen Menschen (Ethnie, Glauben, Geschlecht usw.) die zusammen Spaß haben, sich ein fairen Wettkampf anschauen und gemeinsam einfach die Zeit feiern?


    Doch das passt ganz gut nur ist es halt eine risiege Show mit denen ein paar Unternehmen sehr viel Geld machen das war bei Olympia anfangs nicht so.


    Zugegebener maßen ich selbst kann damit auch nicht ganz so viel anfangen weil meistens Spiele dort gespielt werden die mich 0% Interessieren aber soweit ich das überblicke gibt es auch nur eine Handvoll spiele die wirklich eigene Wettkämpfe und Teams haben und viele Zuschauer haben. Meist steht dort der große Hersteller dahinter der damit eigentlich nur sein spiel bewirbt. Klar wem es gefällt kann das ja gerne schauen und mit seinem Team mitfiebern wie im Fußball aber wie schon gesagt was braucht man es dafür in Olympia und zugegeben auch meiner Meinung nach wird es eine Nischenthema bleiben die nächste Generation spielt schon nicht mehr so viel am Computer und wer weiß schon was die Zukunft bringt alles viel zu unbeständig als es in Olympia reinzuquetschen.

    Also ich sehe das ja auch kritisch und sehe aktuell auch keinen grund oder möglichkeit wie man Spiele Olympisch gestalten könnte bei Sportarten hat immerhin keiner die alleinigen Rechte dran du kannst privat eiinfach laufen gehen oder Fußball spielen ohne der FIFA geld bezahlen zu müssen. Wenn du aber Spiel X spielen wilst musst man es vom Hersteller kaufen allein das macht den Olympischen gedanken bei Computerspielen ziemlich kaputt und sportlich ist es halt auch nicht. Abgesehen von Asien und paar hardcorefans in USA/EU interessiert das auch kaum jemanden und meist sind es dann nur wenige Spiele mit sehr großer Spielerbasis.

    Anstatt gleich ordentlich zu erklären wie das ganze funktioniert jetzt bin ich etwas zuversichtlicher was dieses Einflusssystem angeht. Nur so ganz verstanden wie genau jetzt Inseln beschränkt oder nicht beschränkt werden habe ich trotzdem noch nicht der Text war etwas merkwürdig. Wenn es aber darauf hinausläuft dass man nur mt ganz großen Einwohnerzahlen alle Inseln besiedeln kann finde ich das zwar schonmal besser aber dennoch nur semigut. Am liebsten hätte ich bei den Inseln einfach keine weitere zusätzliche begrenzung. Kommt jetzt wirklich darauf an wie das ganz genau umgesetzt wird.