Beiträge von Eurofighter1200

    • Sportschießen. Du musst in einem Verein sein um diese Sportart ausüben zu können. Du kannst ja schlecht einfach in den Wald rennen und rumballern.
    • Segeln. Auch hier muss Geld investiert werden und zwar eine Menge bevor du überhaupt daran denken kannst zu Segeln.
    • Boxen. Auch hier muss man in einem Verein sein. Man kann schlecht einfach los laufen und ein paar Leute vermöbeln.
    • Golf. Du brauchst die Platzreife. Auch hier kann man nicht einfach los legen.
    • uvm.

    Wie gesagt ich gebe dir Recht, bei denen musst du dem Dachverband kein Geld zahlen, dass du diese Sportart ausüben darfst. Ich will dir damit nur verdeutlichen - Nicht jede Sportart bei Olympia beinhaltet die Einfachheit das man einfach los rennen und diese machen kann.

    Klar es gibt Sportarten bei denen muss man auch erst viel Geld investieren um loslegen zu können aber letztendlich steht dort dann nicht ein Unternehmen dahinter welche diese sportart erfunden hat. Der Olympische gedanke war ja mal sich zu messen in verschiedenen sportarten und internationaler ausstausch und verständigung dadurch, ohne kommerz. Mittlerweile ist das ja leider nicht mehr ganz so aber ich würde es kritisch sehen wenn plötzlich ein Spiel olympisch wäre und das Unternehmen davon enorm profiteren würde das würde den ganzen Kommerz bei Olympia noch schlimmer machen. Ansosten kann man mit spielen eigentlcih nichts dagegen sagen aber warum nicht etwas eigenes als sich in Olympia reinzuquetschen.

    Zitat von EarthCom

    Die Aussage zeigt mir, (sei mir nicht böse) dass du dich mit dem Thema nicht sonderlich beschäftigt hast. Ich nenne dir mal ein paar Fakten.


    • League of Legends Finale in der Mercedes Benz Arena mit 15.000 Plätzen war in unter 10 min ausgebucht.
    • Das Finale hatte 2012 8 Millionen Zuschauer, 2017 60 Millionen (gleichzeitige Zuschauer!!) - Das ist ein Wachstum von über 600%
    • Jährliches Wachstum von über 30% im Umsatz - 2021 geht man von 1,6 Mrd US Dollar aus.
    • 2017 wurden in den größten Titeln Preisgelder iHv 109 Millionen Dollar ausgeschüttet

    Stimmt wirklich viel habe ich mich damit nicht beschftigt aber die Zahlen bestätigen mich eher klar es sind viele Zuschauer aber was sind schon 15.000 im Stadion oder 8 Millionen Zuschauer gegen Fußball oder Olympia alleine bei der Eröffnung in Südkorea haben 300 Mio live zugeschaut und im vergleich zu anderen war das noch unterdurchschnittlich. Wozu noch Olympia wenn anscheinend auch so schon 60 Mio beim LOL Finale zugesehen haben das ist tatsächlich mehr als ich gedacht hätte. Das Problem zu Sportarten ist auch wer würde auswählen welches Spiel zu Olympia kommen würde? Im gegensatz zu sportarten sind Computerspiele nicht so langlebieg und nach paar Jahren interessiert sich keiner mehr dafür und andere Titel sind aktuell. Klar kann jeder anderst sehen aber ich würde es ungern sehen wenn bei Olympia dann noch zwei drei Computerspiele dazukämen passt halt irgendwie überhaupt nicht zum rest.


    Zitat von EarthCom

    Abschließend gesagt, und das wirst du auch in den Videos sehen.

    Es gibt Fans von den Teams, alle sitzen zusammen in einer Halle. Alt, Jung, verschiedene Nationen und es gibt keine Gewalt, keine Krawallen wie z.B. beim Fußball. Es ist ein große Für- und Miteinander. Alle haben Spaß, freuen sich wenn das eigene Team gewinnt feiern aber auch die Moves des Gegenerteams wenn es gut war.

    Ist das nicht der Olympische Geist? Frieden, die Zusammenkunft von vielen verschiedenen unterschiedlichen Menschen (Ethnie, Glauben, Geschlecht usw.) die zusammen Spaß haben, sich ein fairen Wettkampf anschauen und gemeinsam einfach die Zeit feiern?


    Doch das passt ganz gut nur ist es halt eine risiege Show mit denen ein paar Unternehmen sehr viel Geld machen das war bei Olympia anfangs nicht so.


    Zugegebener maßen ich selbst kann damit auch nicht ganz so viel anfangen weil meistens Spiele dort gespielt werden die mich 0% Interessieren aber soweit ich das überblicke gibt es auch nur eine Handvoll spiele die wirklich eigene Wettkämpfe und Teams haben und viele Zuschauer haben. Meist steht dort der große Hersteller dahinter der damit eigentlich nur sein spiel bewirbt. Klar wem es gefällt kann das ja gerne schauen und mit seinem Team mitfiebern wie im Fußball aber wie schon gesagt was braucht man es dafür in Olympia und zugegeben auch meiner Meinung nach wird es eine Nischenthema bleiben die nächste Generation spielt schon nicht mehr so viel am Computer und wer weiß schon was die Zukunft bringt alles viel zu unbeständig als es in Olympia reinzuquetschen.

    Also ich sehe das ja auch kritisch und sehe aktuell auch keinen grund oder möglichkeit wie man Spiele Olympisch gestalten könnte bei Sportarten hat immerhin keiner die alleinigen Rechte dran du kannst privat eiinfach laufen gehen oder Fußball spielen ohne der FIFA geld bezahlen zu müssen. Wenn du aber Spiel X spielen wilst musst man es vom Hersteller kaufen allein das macht den Olympischen gedanken bei Computerspielen ziemlich kaputt und sportlich ist es halt auch nicht. Abgesehen von Asien und paar hardcorefans in USA/EU interessiert das auch kaum jemanden und meist sind es dann nur wenige Spiele mit sehr großer Spielerbasis.

    Anstatt gleich ordentlich zu erklären wie das ganze funktioniert jetzt bin ich etwas zuversichtlicher was dieses Einflusssystem angeht. Nur so ganz verstanden wie genau jetzt Inseln beschränkt oder nicht beschränkt werden habe ich trotzdem noch nicht der Text war etwas merkwürdig. Wenn es aber darauf hinausläuft dass man nur mt ganz großen Einwohnerzahlen alle Inseln besiedeln kann finde ich das zwar schonmal besser aber dennoch nur semigut. Am liebsten hätte ich bei den Inseln einfach keine weitere zusätzliche begrenzung. Kommt jetzt wirklich darauf an wie das ganz genau umgesetzt wird.

    Meine größte Stadt hat 150 k Einwohner und läuft ohne Verkehrsmods ist also sehr wohl möglich. Ist natürlich etwas schwerer und man muss sich mehr um den Verkehr kümmern aber das macht ja den größten reiz am Spiel als für mich aus. Wenn mein PC besser wäre ginge bestimmt auch wesentlich mehr. Wie gesagt man kann nicht einfach jeden Mod in ein spiel integrieren und viele Leute welche das Spiel auch gekauft haben und schwächere PCs haben dann ausschließen ich weiß auch garnicht was dieser Mod alles macht ich hab ihn bisher nicht gebraucht. Dafür laufen meine Städte aber auch immer nach den updates am Hersteller liegts also nicht.

    Das Spiel braucht keine Mods um es spielen zu können! Mods zu nutzen ist immer ein Risiko und wer das nicht haben möchte muss ohne Mods spielen. Warum solche Mods nicht ins Spiel aufgenommen werden wurde bestimmt auch schon 100X erläutert die Welt ist leider nicht so einfach. CSL 2 sollte nach deiner Meinung also am besten keinen Modsupport bieten ?

    Wenn die Medikamente über das Wochenende schon so wirken ist das eigentlich ein ganz gutes Zeichen weiterhin gute besserung!


    Ich hab mir dafür gestern das Knie beim Fußball spielen verdreht hoffentlich nicht so schlimm wie ich denke...

    Naja...wenn wir mal ehrlich sind, wurde meiner Auffassung nach ein Großteil der neuen Features von seiten der Unionmitglieder jetzt nicht gerade begeistert aufgenommen.

    Sehe ich halt überhaupt nicht so bisher gab es nur bei der Erkentniss dass es keine Landeinheiten geben wird und eben bei den jetzigen einflusspunkten ein großes "dagegen" ansonsten sind meiner Meinung nach die meisten neuen Inhalte positiv aufgenommen worden ausnahmen bestätigen die Regel.

    Back to the roots würde ich ja jetzt nicht sagen aber bei einem Spiel welches auf Endlosmodus setzt die Schiffe und viel wichtiger die Anzahl der Inseln mit einer neuen mechanik zu begrenzen finde ich halt nicht so gut ist ja nicht so dass es vorher schon bilig oder einfach gewesen ist Inseln zu besiedeln. Man braucht die Schiffe, Rohstoffe und mit dem neuen arbeitssystem auch mit sicherheit die Bewohner dafür und das Geld sowieso was dann diese zusätzliche künstliche begrenzung soll erschließt sich mir halt nicht und nach mehr spielspaß hört sich das auch überhaupt nicht an. Außerdem kann man bei Anno 1800 echt nicht davon reden dass kein fortschritt oder so möglich wäre mit der Commuity es gibt so viele neue mechaniken und Inhalte deswegen kann ich die Kritik auch nicht verstehen wenn jetzt eben wieder etwas dabei ist was einem großteil in der Ann Union nicht gefällt dann ist das halt so und hat nichts mit einer toxischen Community zu tun.


    Die tatsache dass sich viele alte Spiele zurückwünschen liegt übrigens am menschlichen Wesen selbst. Bei dingen in der vergangenheit die sich gut angefühlt haben denkt man mann will es heute auch noch so, stimmt nur meistens leider nicht denn es ist dann ganz schnell langweilig und alt. Psychologie usw. :fie:

    :patsch:

    Dieses Wutbürgertum in der Gamingcommunity ist nur noch ätzend.

    Am besten kommunizieren die Publisher gar nicht mehr vorher und veröffentlichen einfach ihre Spiele.

    So schlimm fand ich die Mehrzahl der Kommentare dort nicht und was passiert wenn Publisher nicht mit der Community kommunizieren, hat man an Anno 2205 und zahlreichen anderen Spielen in der Vergangenheit ja gesehen...

    Am Ende kommt es natürlich auch darauf an wie es ausgestaltet ist aber mit dem Insel beispiel wenn man für die dritte Insel plötzlich einflusspunkte bräuchte wäre das schon sehr limitierend und eher nervend was anderes wäre es bei der zehnten Insel dann aber wiederum wäre das system für die meisten nutzlos wer besiedelt schon in einem Spiel viel mehr als zehn Insel die merheit schonmal nicht . Dazu kommt noch die frage zu der Region zählen die auch oder zählt es pro Karte ich hoffe sehr es wird uns a nochmal besser erklärt wie und was genau damit limitiert wird und b das System überarbeitet und verbessert damit keine kernelemente mehr damit beschränkt werden.

    Bin ich ganz deiner Meinung Eric ich möchte wenn möglich soviele Inseln und Handelsrouten besiedeln und erstellen wie ich möchte und wenn meine Insel vier Häfen haben soll möchte ich das auch bauen können ohne dafür woanderst eingeschränkt zu werden aber genau das machen die Einflusspunkte diese engen das Spiel ein die wirklichen Vorteile davon erschließen sich mir nicht so ganz von dem System wenn kernelemente des Spiels beschränkt werden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich dachte jetzt erst ja weil es ungesund ist und der Konzern weltweit agressive werbung macht und dafür profisportler bei aktionen opfert aber nein wegen dem Fußball ^^ Bayern und die ganzen anderen Vereine haben auch einen Konzern oder mehrere Konzerne im rücken ist eigentlich genau das gleiche der Rasenballverein :pillepalle:8o Leizig wird eben etwas direkter von RB gesteuert ja und :D

    Volltreffer! Genau in die Mohole! =O:golly:

    Äh... wir meinen... " Oh nein. Was für eine schreckliche Sache, das dass mit der Kolonie von jemandem passiert eine gar nicht unterhaltsame sache ! ^^;)


    Ich pack das einfach mal hier rein


    Die nächste unverschämtheit der Politiker im stillen wird das Handelsabkomen mit Japan verhandelt in diesem abkommen wird öffentliche Infrastruktur für private Betreiber geöffnet von Straßen zur Trinkwasserversorgung ist eigentlcih fast alles enthalten und genau um die trinkwasserversorgung geht es auch.


    Wer mehr dazu wissen will hier gehts zu infos und einer petition dagegen freihandelsabkomen sind grundsätzlcih eine gute sache aber viele sind schlecht umgesetzt und öffnen gewissen lobbygruppten die Türe zu den Aufgaben die nur ein Staat sinnvoll und kostengüstig zum wohl der allgemeinheit leisten sollte.

    Eigentlich müsste die SPD die Koalition schon längst beenden deren Forderungen und vereinbarungen aus dem Koalitionsvertrag wurden ja schön öfter mit füßen gertreten aber die SPD Führung hat halt kein rückgrat und besetzen lieber posten...

    Kann mir kaum vorstellen dass er dort langfristig wieder heil raus kommt. Wenn die SPD den scheiß dann auch wieder mitträgt haben die echt mal wieder versagt. Ich als merkel hätte auch keine Lust mehr mich mit so einem innenminister herumschlagen zu müssen unglaublich was die sich alles leisten...


    Für die Bayern Wahl wird es aber der CSU massiv geschadet haben.