Beiträge von Eurofighter1200

    Hallo und Willkommen im Spielerheim


    Eventuell ist einfach keine Nachfrage nach Industrie vorhanden speziell nach Forstwirtschaft ? Ansosnsten könnte es nur an fehlendem Strom /Wasser liegen aber das hast du ja schon ausgeschlossen.


    Ansonsten liegen fehler im Spiel meistens an Mods

    Ja endlcih bringen Bäume etwas :D Das mit den Tieren erinnert mich sehr an sc4 nur hier sehen die natürlich besser aus und es gibt mehr vielfalt. Denke aber die Tiere sind nur deko und haben keine auswirkungen auf die Stadt das wäre etwas zu viel des guten.

    Tja wie oft wurden computerspieler von coolen Spielen komplett ausgeschlossen oder man musste über ein Jahr warten bis es für PC rausgekommen ist selbst wenn Paradox es extra so machen würde was nicht der Fall ist bräuchten sich Konsolenspieler nicht beschweren in dieser hinsicht. Das Problem ist halt für Konsole muss vieles angepasst werden und dann muss es durch den jeweiligen Konsolenqualitätsprozess bevor es auf der Konsole erscheinen darf gerade bei Microsoft dauert dieser recht lange. Dafür dass CSL aber erst letztes Jahr auf den Konsolen erschienen ist gibt es aber genausoviele Addons innerhalb dieses jahres wie es diese für den PC gab also keine wirkliche benachteiligung von Konsolenspieler.

    Start war ja dann doch erst am Freitag Abend hat auch alles super geklappt nu leider sieht man die Landung nicht wirklich weil die kameras keine gute Verbindung hatten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bleiben noch 6 weitere starts bis Menschen mitfliegen dürften.

    Huhu,

    wenn ich mir eure Bilder so anschaue, stelle ich fest, das bei euch die Triboelektrische Bürste ein Schattendasein fristet. Bei mir ist sie das wichtigste Gebäude überhaupt. Im Normalfall baue ich sie so, das jedes Gebäude von mindestens 2 Bürsten abgedeckt wird (besser von 3), das hat den Effekt, das weder die Bürsten noch die Gebäude Verschmutzung ansammeln. Was wiederum dazu führt, das die Wartungskosten für Gebäude außerhalb von Kuppeln entfallen (und es gibt eine Mod für Bürsten innerhalb von Kuppeln).

    Bei mir liegt das daran dass die bei mir bisher immer erst sehr spät bei der Forschung auftauchten und ich auch nicht wusste wofür die gut sind ^^ Aber jetzt weiß ich das ja und werde mal schauen dass ich die schnellstmöglich erforsche ;)

    Ist das eigentlcih deren ernst :dash: Hat der Sender mal nach ewigkeiten wieder eine sehr gute Serie in seinem kernbereich und dann wird es abgesetzt versteh ich nicht.


    Hoffentlich springt Netflix ein denke ja nicht das die Handlung nach der dritten Staffel abgeschlossen wäre sonst wäre das etwas anderes.

    Man wird die Verkehrssimulation hauptsächlich einfach halten, damit jeder Casual die Simulation spielen kann ohne zu verzweifeln.


    Und natürlich muss die mögliche maximale Komplexität der Simulation an einem Konsolem Port leiden. Eine AMD APU mit 1,7 Ghz auf 32nm Basis kommt niemals nie auch nur annähernd an die Rechenpower eines Ryzen oder moderneren Intels ran, sogar mein alter AMD FX hätt den zum Frühstück gefressen. Für nen Grafikkracher mag das völlig egal sein, für ne Simulation ist das aber einer der Hautprichtwerte.

    Mir ging es eher darum dass eine bessere Verkehrssimulation, welche nicht unbedingt schwerer sein muss zum spieeln als bei CSL eben mehr Leistung braucht ebenso wie sonstige Simulationsaspekte.


    Ja das mit den Konsolen würde halt für eine Aufbausimulation harte Einschnitte und Grenzen bringen ich weiß auch nicht wie gut das aktuelle CSL mit einer größeren Stadt überhaupt auf der Konole läuft bstimmt eher mittelmäßig. Deswegen hoffe ich eben dass der PC vorrang hat und wir mehr erwarten können als auf Konsole möglich wäre.

    Keine Sorge. An Surviving Mars sieht man, dass Paradox seine Strategie dahingehend verändert hat.

    Das Geld werden sie definitiv mitnehmen. Da ist auch mehr Geld zu holen!

    Ich hoffe es bei einem CSL2 nicht dann wird nämlich zugunsten der Konsolen die Anforderungen weiterhin sehr niedrig bleiben und damit auch die Möglichkeiten so wie jetzt schon bei CSL im Straßenverkehr und der Simulation im allgemeinen.


    Außer natürlich es wäre nur für die neusten stärkeren Versionen von den Konsolen verfügbar aber wie viel mehr die Leisten weiß ich nicht.

    Es gibt von den Entwicklern selbst einen "Hardcore Mod" der macht aber eigentlich alles nur etwas teurer und man muss quasi nur länger warten. Im Workshops gibts einige gute Hardcore Mods die einiges schwerer machen aber aktuell weiß ich nicht ob die noch aktuell sind.


    Kannst aber mal den Proper hardness Mod versuchen den fande ich eigentlich recht gut.

    Aber bisher hat es kein Mod geschafft die wirtschaftsimulation und was das alles angeht an das von sc4 zu bringen CSL ist halt eher ein Sandboxspiel in dem man schöne Städte bauen kann.

    Start wurde etwas verschoben auf 23 :45 Uhr hoffentlich klappt es überhaupt noch.


    Zum ersten bemannten start diese neue Falcon 9 Version muss 7 mal ohne probleme starten ohne änderungen an der Rakete dann ist Sie nach Nasa für bemannte Flüge qualifiziert. WENN alles gut geht könnten die bemannten Flüge tatsächlich noch ende 2018 starten.

    So meine Kolonisten machen jetzt eine Marsdiät von wegen ich habe zu wenig Nahrung ^^




    Doof wenn die letzte Hungersnot schon längst vorüber ist und über 400 Nahrung im Lager hat ^^



    So sieht es aktuell aus abgesehen von geringfügiger Metallknappheit und einer zwar mittlerweilen besseren aber immer noch zu geringen Geburtenrate läuft es ganz gut :)


    Wer das Geheimniss der Drei noch nicht durchgespielt hat öffnet den Spoiler besser nicht ;)

    Die Big Falcon Rocket (BFR) ist zu groß um Teile oder die kompletten Stufen über Land zu transportien deswegen wird Space X jetzt im Hafen von Los Angeles eine neue Fabrik für die BFR bauen dort kann dann über den Seeweg alles transportiert werden. Wie immer wenn etwas mit Elon Musk zu tun hat wird auch diese Fabrik etwas groß das neue Gelände vomn Space X umfasst etwa 7,3 ha dies entspricht etwas mehr als 10.224 Fußballfeldern.


    Quelle: https://www.space.com/40332-sp…ocket-in-los-angeles.html


    Freu mich schon wenn es dazu ähnlich wie bei der Gigafactory von Tesla dann die ersten Drohnenvideos gibt ^^ einen zeitpunkt bis wann es dort losgehen soll mit der Produktion habe ich noch nicht gesehen aber die ersten versionen der BFR sollen wohl noch im alten Werk entstehen.


    EDIT: Heute gegen 22:12 Uhr startet erstmals die neue Version der Falcon 9 (Block 5) mit Landung der ersten Stufe wenn alles klappt ;)


    http://www.spacex.com/webcast

    Ich lese da im Blog etwas von Taschenuhren und dampfbetriebene Gerätschaften? Werden wir dies auch herstellen können? Also Taschenuhren und gar dampfbetriebene Autos?

    War die Dampfmaschine / Autos nicht in einem Devbeitrag ein Item welches man sockeln kann? Die Taschenuhr hingegen könnte ein Bedürfniss darstellen wäre zumindest cool wenn man die herstellen muss.