Beiträge von Eurofighter1200

    Ich bin auch mal so faul :D konnte die Tage etwas weiterspielen jetzt bei Sol 100 etwa 200 Kolonisten davon 60 Senioren und bin dem Mysterium das Geheimiss der drei auf der Spur ganz Interessant.





    Bis jetzt die Kolonie die mir am wenigsten probleme bereitet hat und relativ konstant läuft bis auf eine zu geringe Geburtenrate, wurde wohl ziemlich runtergedreht mit dem Patch. Achja und kurze hungerperioden weil natürlich gleich 70% meiner Botaniker in Rente gegangen sind :D

    Mit der neuen Version soll die Zertifizierung für den bemannten start beginen soweit ich weiß. Die USA haben dafür relativ strenge regeln die Block 5 jetzt ebenfalls einhalten sollte. Bei Space X hieß es ja mal ende 2018 aber ob das noch klappt weiß ich nicht.

    Also ich finde das update wirklich sehr gelungen, bis jetzt. Habe leider noch nicht wirklich intensiv gespielt. Aber die Röhrenverbindungen sind wirklich durchaus praktisch :D

    Dem kann ich mich nur anschließen macht es einfach organischer beim Kolonie aufbau als jedesmal eine quasi neue Kolonie zu bauen in einer eigener Kuppel. Nur bei der KI könnte noch etwas weiter optimiert werden, beim Job suchen usw. aber die neuen Funktionen helfen schon gut weiter damit keine Hochqualifizierten Wissenschaftler in der Bar arbeiten ^^

    Zweiter Stream nach dem Opportunity Patch


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heute wurde die neuste Version der Falcon 9 Rakete Block 5 gezeigt wie sie aufs Launchpad gebracht wurde. Diese Version soll bis zu 10 mal wiederverwendet werden können und auch nochmal um 20% lesitungsfähiger sein und die letzte neue Version der Falcon 9 Rakete werden. Damit werden denke ich auch Ressourcen für die Falcon Heavy und die BFR frei.



    Original

    Sie kommen ja sicher nicht nur für eine Nacht auf die Insel, oder? Also müssen sie auch irgendwo übernachten. Wie wäre es mit Hotels welche man auf seiner Insel bauen muss, wobei ein Hotel nur eine bestimmte Anzahl an Gästen beherbergen kann? Damit es nicht langweilig wird verbrauchen die Touristen und Hotels auch wieder bestimmte Verbrauchsgüter wie zum Beispiel: Porzellan, Andenken, bestimmte Menüs der Hotelküche und dergleichen. Dadurch ergeben sich dann auch wieder bestimmte Produktionsketten.

    Das wäre schon cool dann würde sich neben dem übliche Anno kram ein ganz neuer verbraucher ergeben den man decken muss wenn man zufriedene Touristen haben will aber so ganz glaube ich nicht dran.


    Aber alleine der Zoo ist schon etwas womit ich nicht gerechnet hätte dachte es wäre einfach ein großes Bauprojekt nichts mit Modular aber so ist das natürlich um welten bessser und vielfältger als ich mir das gedacht hatte.

    Also mittlerweile weiß ich ja dasss im Süden Vulkane ausgebrochen sind und unter anderem daher die Dunkelheit bzw. Kälte kommt so macht das mit in den Norden gehen natürlich zusätzlich Sinn.

    So nachdem hier Frostpunk überall so gut bewertet wurde konnte ich mich nicht länger zügeln und habe es mir heute zu einem guten Preis gekauft. Ich muss sagen es gefällt mir ganz gut ich friere und leide aufjedenfall mit meinen Bewohnern :)^^

    Zu 1: nein das ist einfach Gewerbe welches vor Ort und umweltfreundlich Waren produziert also keine Industrie. Muss nicht unbedingt in der Stadt stehen aber sonst müssen die Kunden halt lange hinfahren.


    Zu 2: soweit ich weiß ist dort nur Gewerbe/Büros wenn du diese Flächen anlegst

    Trotz all seiner anderen Bücher, finde ich seine Ulldart-saga immer noch am Besten. Man spürt förmlich das Herzblut, welches er in die Romane hat einfließen lassen bevor er durch die Zwerge "berühmt" wurde. Ulldart ist deutlich intensiver, als alles andere was danach kam. Meiner Meinung nach ;)

    ich hab jetzt auch mit der Ulldart Saga angefangen die ersten drei Bänder in einem Buch bin jetzt bei Buch zwei angelangt und muss sagen mir gefällt es bisher tatsächlich noch besser als die Zwerge am anfang :)^^