Beiträge von Eurofighter1200

    Die Gesteinsreste müssen von den Drohnen in das entsprechende Lager gebracht werden und das kann ganz schön viel werden denn andere Produktionsbetriebe stellen auch Gesteinsabfälle her. Im Lategame soll es dafür eine Technologie geben damit man aus den Abfällen noch was nutzbares produzieren kann. Bisdahin sind aber 20 Müllhalden locker gefüllt. Die Mülhalde muss natürlich im Bereic eines Drohnenhibs liegen damit die Drohnen es auch dorthin bringen können.


    Ja leider kann man nur auf komplett flachen Flächen bauen zum überqueren von unebenheiten gibt es die Tunnel.

    Hallo und Willkommen im Spielerheim ☺


    Ich selbst hatte bisher noch keine ernteausfälle ist das eine Katastrophe oder woran liegt es ? Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es an der Bodenfruchtbarkeit liegt diese kann man ja bei der großen Farm durch spezielle Pflanzen wieder auffrischen.


    Ich benutze die große Farm weiß gerade nicht wie es im Spiel heißt und die Pilzfarm die Farmtürme nutze ich nicht weil mir dort der Ertrag zu niedrig ist

    Das hört sich wahnsinnig geil und komplex zu gleich an und gleichzeitig etwas komplett neues im Announiversum das wird ein Spaß. Fande es schon immer etwas doof, die Bauern waren bisher nach einer gewissen Zeit immer nutzlos eine sehr gute und spannende Änderung. Auch sehr schön wenn ich lust auf mikromanagement habe kann ich dieses System an einzelnen gebäuden nutzen oder auch nicht.

    Hallo und Wilkommen im Spielerheim :)


    Also zu beginn suchst du dir ja deinen Sponsor deinen Kommandanten und die Position aus das ist schonmal sehr wichtig weil es die schwierigkeit und Boni für deinen Spielstand bestimmt.


    Dann wählst du aus was mann mit der ersten Rakete mitnimmt. Am wichtigsten sind die Drohnnhubs am besten gleich zwei und die Raffinerie, damit man die Rakete autanken und zurück zur Erde senden kann.


    Dann noch jeweils 15 Polymere,Maschinenteile und Elektronikteile. Metall und Beton baut man am besten vor Ort ab. Dann noch die drei Rover kann man aber auch mit der nächsten Rakete senden.


    Die Landeposition ist auch sehr wichtig metall und Beton müssen dort vorhanden sein und am besten auch noch eine Wasserquelle.


    Wenn du gelandet bist sollte in der nähe Metall auf der Oberfläche liegen das kann genutzt werden also lager bauen Energienetz errichten und das erste Drohnenhub sowie den ersten Betonextraktor erichten. Wie du strom erzeugst hängt von der Map und deiner Spielweise ab ich baue gerne viel Solar und füllte Tagsüber Batterien für die Nacht. Wenn du dann die Grundrohstoffe zur genüge hast kannst du dir eine gute position für deine erste Kuppel raussuchen am besten in der nähe eines unterirdischen Metallvorkommens und von Wasser.


    Am anfang musst du auch viel selbst ausprobieren damit du da Spiel besser kennen lernst man sollte aufjedenfall am anfang nicht sein Geld für die einfachen Ressourcen wie Metall, Beton oder Nahrung raushauen.


    Hoffe das hilft für den anfang wenn du dann konkretere Fragen oder Probleme bekommst kannst du ja gerne nochmal nachfragen. ;)

    Ein erstes kleines Update für Surviving Mars






    Neue Korrekturen! Seht euch die vollständigen Patch-Hinweise unten an. Und wie immer, bitte meldet eure Bugs weiterhin im Surviving Mars Bug Forum von Paradox.


    OSX,Linux: Open GL mod schatten support hinzugefügt


    Linux: gelegentlicher Absturz beim Laden von Spielständen behoben


    Windows: Weiße Ränder für einige Benutzeroberflächen-Elemente wurden korrigiert


    Benutzeroberfläche: Der Forchungsbildschirm ist nun mit Mausrad und Kamerasteuerung scrollbar, speichert die letzte Position beim Schließen


    Benutzeroberfläche: Kolonisten mit besonderen Eigenschaften werden nur dann an die Menüleiste gesetzt, wenn sich weniger als 100 Kolonisten in der Kolonie befinden


    Benutzeroberfläche: Sprachbenachrichtigung für Pipe-Lecks / Kabelfehler für Kolonien mit über 100 Kolonisten deaktiviert


    Benutzeroberfläche: Das touristische Merkmal wird in der Bewerber prüfen Nutzerübersicht angezeigt


    Benutzeroberfläche: Fix für die Aufhebung der Änderung der Anzeigeeinstellungen


    Benutzeroberfläche: Fix für ältere Kolonisten am Arbeitsplatz nach der Forschung von "Forever Young" Tech


    Benutzeroberfläche: Fix für das Automation Upgrade Icon (wird in Fungal Farms inkonsistent angezeigt)


    Benutzeroberfläche: Korrektur für das Anomaliesymbol, das von Zeit zu Zeit verschwindet


    Benutzeroberfläche: Fehlende Sounds wurden behoben, wenn einige Mods aktiv sind


    Benutzeroberfläche: Das Infopanel der Universität zeigt nun keine Kolonisten mehr an, die nicht zur Belegschaft gehören (Senior, Kind, Tourist, gestresst, etc.)


    Benutzeroberfläche: Raketen haben beim Start des Spiels die korrekte (Standard) Textur


    Gameplay: Exploit für endlosen Export aus dem Space Elevator entfernt


    Gameplay: Flüchtlinge sind jetzt immun gegen den Earthsick-Zustand

    Gameplay: Neue Kuppelfrakturen sollten richtig repariert werden (dies betrifft leider nicht schon gebrochene Kuppel aus früheren Spielstand)

    Gameplay: Der Leistungsbonus "Berufsorientierte Gesellschaft" funktioniert nun wie vorgesehen


    Gameplay: Fix für Drohnen, diese werden nicht von RC Rover aufgegeben


    Gameplay: Fix für maximale Drohnen, die mit Handelsraketen arbeiten dürfen


    Gameplay: Ressourcenvorräte werden jetzt korrekt als 1-hex großes Objekt markiert - sollten das Verhalten von Drohnen korrigieren, um Lagerbestände zu Baustellen und nicht darunter zu verschieben


    Gameplay: Die RP-Kosten von wiederholbaren Techs nehmen nach jeder Forschung zu

    Gameplay: "Alien Imprints" Tech-Effekt reduziert


    Gameplay: Fix für das Fuel Extractor Upgrade-Effekt im Beton-Extraktor-Gebäude (jetzt 30% statt 50%)


    Gameplay: Repariert festgefahrene Drohnen, wenn Ressourcen von einer zerstörten Farm aufgenommen werden


    Gameplay: Repariert die Anzahl der Ressourcen, wenn die Drohne nach dem Abholen des Ressourcenwürfels von RC Transport unterbrochen wird


    Gameplay: Fix für RC Transport beim Wechseln der Textur beim Laden von Ressourcen


    Gameplay: Korrigiert, dass RC Transport als Ressourcen-Depot behandelt wird, wenn ein neuer Drohnen-Controller (Rover / Hub / Rocket) hinzugefügt oder der aktive Radius des Drohnen-Controllers geändert wird


    Gameplay: Fix für Raketenstart in einigen Fällen


    Gameplay: Fix für die RP-Berechnung, um Modifikatoren in kleinen RP-Produktionen wirksam werden zu lassen


    Gameplay: Arbeiter wählen den Arbeitsplatz aufgrund ihrer Spezialisierung richtig aus


    Gameplay: Fix für Arbeitsplatz und Schulungsgebäude, die im ausgeschalteten Zustand gewartet werden müssen


    Gameplay: Easy Start beginnt jetzt immer mit einem Mystery


    Gameplay: Scanning Que erhöht


    Gameplay: Abgeschirmte Kombination von inkompatiblen Merkmalen (z. B. Genie / Idiot Kombination) ^^


    Gameplay: Bioroboter Gurus erstellen keine Bioroboter mehr


    Gameplay: Fix für den Ersatz vorhandener Techs durch Mods


    Visualisierungen: Kuppel Glas hat korrekte Selbstbeleuchtung


    Visualisierungen: Meteoritenkrater erscheinen nicht mehr über und neben Objekten


    Visualisierungen: Die NVIDIA 1050s-Familie lädt nun die Voreinstellung "Hoch"


    Visuals: Fix für die richtige Positionierung von Neugeborenen Kindern



    Die Übersetzung erfolgt morgen


    Erledigt ;):)


    Quelle Steam

    Ein Mysterium ;)



    Meine Kolonie, leider ein gewaltiger Designfehler das Wasser wird im gefrorenem Gebiet gefördert damit die Wasserextraktoren Wasser produzieren muss ich mit einer Bodenheizung die Umgebung auftauen aber die Heizung braucht und jetzt kommts Wasser :D fällt einmal das Wasser oder der Strom aus gefriert auch die Bodenheizung und hat mann dann gerade keine Materialien für eine neue Bodenheiung und kein Wasser mehr wars das mit der Kolonie ;(^^

    Heute gab es einen kleinen Q&A Stream von den Entwicklern und dabei sind einige Neuigkeiten rausgekommen, vorallem wie es jetzt mit Surviving Mars weitergeht. Es wurde sich als erstes bei den Mac und Linux usern für den eher schlechten Release entschuldigt und dass man weiter hart an allen Problemen und Bugs arbeiten wird.




    Die Roadmap zeigt uns was alles geplant ist, noch für diesen Frühling!


    Patches:

    -Verbesserung von technischen Fehlern

    -Verbessertes Interface

    -Verbesserte übersicht über die Kolonie

    -Verbesserte übersicht über Kolonisten

    -weniger bzw. bessseres mikromanagement

    -Tutorial im Spiel

    -mehr schwierigkeitsgrade bzw. Optionen

    -verbessertes Modding größere möglichkeiten und bessere Modding tools

    -viele kleine verbesserungen für den Spieler


    und jetzt kommts!

    Kostenloses Kontentupdate Passagen:

    -Verbessert den Transport im Spiel

    -fügt Passagen ein welche Kuppeln verbinden können

    -Kolonisten können Servicegebäude in verbundenen Kuppeln benutzen

    -neue Fahrzeuge

    -uvm.


    allgemein wird für jedes DLC auch kostenloser Inhalt für alle geboten. Das Passagenpack soll noch diesen frühling erscheinen aber zuerst werden die Bugs und anderen Probleme über patches behoben.

    Vorallem wäre es halt sehr unrealistisch es gibt schätzungen dass Terraforming im bestenfall um die 300 Jahre dauert im schlimsten fall um ein vielfaches länger. Aber ein Generationenprojekt wäre schon passend das müsste dann aber ganz extrem ins endgame gehen und ob sich das Lohnt weiß ich nicht.

    Also grundsätzlich muss man ja ersteinmal Geologen von der Erde auf den Mars schicken und dann dafür sorgen dass die auch in der richtigen Kuppel landen. Später kann man in der Universität auch selbst Geologen ausbilden. Zusätzlich kann man sogar jedem Kolonisten vorschreiben wo er zu arbeiten hat aber das hält leider noch nicht lange. Aber versuche mal wie huenni87 geschrieben hat in den anderen Kuppeln beid enen du keine Geologen brauchst diese dort zu verbieten.

    Hm schwer zu sagen ganz am anfang bevor man eine Kuppel baut ist es halt zum start fast immer ähnlich später gibts es dann aber durch Forschung und anderen Sponsor usw. ganz unterschiedliche spielabläufe im latgegame zusätzlich durch die Mysterien. Um alles zu erleben muss man selbst jedes mysterium öfter als einmal spielen. Ich habe jetzt 32 Spielstunden und kann locker nochmal doppelt soviel reinstecken und habe noch nicht annähernd alles gesehen aber ich spiele auch relativ langsam und gemütlich.