Beiträge von Eurofighter1200

    Für mich ein muss in einem guten Anno und dass es jetzt auch noch mehr Optionen als früher gibt wie z.B. am Hafen warten bis die gewünschte Menge eingelagert ist oder Ressourcen wegzuwerfen, gefällt mir gut. Auch sehr schön ist die Zweite einfachere Option mit dem Chartern von Schiffen.


    Zitat von Anno-Union/Bastian

    "Übrigens ist nichts hiervon auf die Inseln in Eurer Hauptsitzung limitiert; Ihr werdet in der Lage sein Eure Handelsrouten auch auf andere Sitzungen auszuweiten."

    Das ist ja mal sehr geil quasi wie so eine kleine Arche Funktion wie bei 2070 Ressourcen aus anderen Spielständen erhandeln wenn man welche braucht.


    Ich bin wohl eher der Wirtschaftsmagnat, der seine Handelsrouten nicht ganz so effizient aufbaut dafür aber richtige Massen an Waren transportiert ^^ und wenn die Lager zu klein sind werden diese eben ausgebaut. :)


    Wie dies mit den Wegpunkten gemeint ist vermag ich nicht zu deuten. Meinen sie dass ich einstellen kann (wie in den alten Anno Ablegern) wie die Kontore angefahren werden oder kann ich noch zusätzlich bestimmen auf welcher Route mein Schiff seinen Weg dahin zurücklegt?

    Ich denke das ist so gemeint wie bei den alten teilen dann kannst du halt bestimmen wo die Schiffe entlang fahren z.B. einen großen Bogen um das Piratennest machen obwohl mittendurch kürzer wäre. Welche Kontore angefahren werden kann man ja sowieso bestimmen.

    So ging es mir bis gestern auch ;) Dann aber paar Stunden MP Runde macht schon spaß habe aber nur knapp über 20 Stunden ist für mich eigentlich nix auch bei Stellaris spiele ich eigentlich viel zu wenig obwohl das Spiel einfach mega ist kaufe aber trotzdem die DLCs obwohls rational gesehen nicht den Spielstunden gerecht wird welche ich momentan reinstecke.


    Aber so ist das halt, ist halt aktuell eine sehr gute Zeit, wenn man nicht nur Shooter sondern auch anderes Spielen will. Wenn ich mir überlege wie das vor paar Jahren noch aussah dann gab es nicht annähernd so viele neue Spiele pro Jahr und wenn dann nur Generes die mir nicht zusagten und dann hab ich pro Jahr vieleicht 1-2 neue Spiele gekauft und das ewig gespielt. War auch ok aber jetzt hab ich viel mehr Auswahl muss man sich mittlerweile wirklich entscheiden was man will.

    Der Release Termin für Surviving Mars wird der 15 März 2018 sein, dies wurde heute im Entwicklerstream von Paradox bekannt gegeben! Ein cooler Trailer soll folgen.
    :):ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In Surviving Mars werden die Spieler die Marsoberfläche besiedeln, von den ersten Rovern und Versorgungsabwürfen bis zum Bau geeigneter Lebensräume für mutige Siedler von der Erde. Jeder Kolonist wird für die Mission lebenswichtig sein, da die Kolonie darum kämpft, Fuß zu fassen, an einem Ort bei dem die Umwelt feindlich ist und Ressourcen knapp sind. Mit jedem Erfolg werden die Spieler jedoch die Fähigkeit erlangen, weiter zu expandieren und sogar eine blühende Gesellschaft aufzubauen - und eine neue Generation zu führen, die die Erde nie gekannt hat.


    Paradox und Haemimont enthüllten auch einige Details und Eigenschaften von Surviving Mars, die Spieler erwarten können, wenn das Spiel startet. Couch-Kolonisten können sich auf Ultra-High-Definition-Visuals für ihre Missionen freuen. Die 4K-Unterstützung wird sowohl auf der Xbox One X- als auch auf der PlayStation®4 Pro-Konsole angeboten. Für PC-Spieler bietet Surviving Mars von der Community erstellte Änderungen mit vollständigen Modding-Tools und Support - einschließlich Mods, die bei der Markteinführung einiger der talentiertesten Community-Entwickler von Paradox verfügbar sind.

    Also das mit Valve bzw. Steam ist wohl wirklich eher ein Gerücht zumal gewisse Faktoren die wuzeltown schon geschrieben hat dagegen Sprechen. Eine Aktiengesellschaft wie EA kann man feindlich Übernehmen aber ein Unternehmen in einer anderen Rechtsform eben nicht und wenn es stimmt dass Vale zwischen 400-700 Mio € Gewinn pro Jahr macht müsste Microsoft schon sehr viel Geld hinlegen und noch mehr obendrauf um die Teilhaber bei Vale zu überzeugen und das wird mit dem Hintergrund des Gründers schon sehr schwer.

    In einem Bericht bei Polygon, der sich vornehmlich um die problematische Versorgung mit exklusiven Spielen auf der Xbox One dreht, wird auch auf die aktuelle Gerüchteküche rund um mögliche Übernahme-Kandidaten von Microsoft eingegangen - und auch auf das "Undenkbare", wie es in dem Artikel selbst bezeichnet wird.

    So berichtet der Autor Colin Campbell basierend auf einer "zuverlässigen Quelle aus dem Umfeld von Microsoft", dass Electronic Arts (Mass Effect, Dragon Age, Battlefield, FIFA, Need for Speed, Star Wars Battlefront etc.) ein möglicher Übernahmekandidat für Microsoft sein könnte. Wobei solch eine Übernahme - gerade bei den großen Sportreihen und der Beliebtheit von FIFA auf der PlayStation 4 - kaum denkbar erscheint, jedoch könnte es theoretisch zu einer "feindlichen Übernahme" kommen. Die Marktkapitalisierung von Microsoft (578,59 Mrd. Euro) liegt jedenfalls deutlich über dem Börsenwert von Electronic Arts (28,45 Mrd. Euro). Ansonsten will Campbell noch "Geflüster" über Valve Software (Steam, Half-Life, Portal, DOTA 2) und PUBG Corp. (PlayerUnknown's Battlegrounds) als Kauf-Kandidaten gehört haben. Konkretere Angaben werden nicht gemacht. Microsoft hat sich hierzu noch nicht geäußert.


    Microsoft hatte in den vergangenen Wochen betont, dass sie das exklusive Xbox-Spiele-Aufgebot ausbauen wollen und deswegen auch Studios gekauft werden sollen. So hat Microsoft zum Beispiel gerade PlayFab gekauft (Cloud-Connected-Games). Im Zuge dieses Studiokaufs hat Satya Nadella (Chef von Microsoft) erklärt, dass sie generell mehr Geld in den Gaming-Bereich investieren wollen. Nadella erklärte, dass sie ihre umfangreichen Möglichkeiten in dem über 100-Milliarden-Dollar schweren Gaming-Markt nutzen, ihren bisherigen Ansatz erweitern und die Art und Weise des Spielens überdenken wollen - "angefangen mit den Spielen, wie sie erstellt und verteilt, und wie sie gespielt und betrachtet werden". Ein Teil dieser Strategie dürfte ebenfalls der Xbox Game Pass sein.

    Was haltet ihr davon soll Microsoft EA übernehmen wäre das gut oder schlecht für uns als Spieler? Wie sieht es mit dem Gerücht um Valve (Steam) aus ,welches Microsoft wohl auch gerne kaufen würde.

    Ich persönlich hätte nichts gegen die Übernahme von EA vielleicht werden dann die Spiele wieder besser und alte Marken wiederbelebt (Simcity). Eine übernahme von Steam sehe ich hingegen sehr kritisch weil Microsoft dann bestimmt die XBox services und alles zusammenlegen würde und wahrscheinlich alles nur auf Win 10 laufen muss in Zukunft.

    Ach du sche**e 5 Zombiestädte na da hab ich ja was zu tun das Problem ist auf maximal population reichen 15 Sniper und paar Ranger nicht für eine Stadt weil dort einfach Hunderte oder tausende? Zombies rausspawnen hab das letzte mal als ich gespielt habe etwa 30 Veteran Sniper zusammengestellt bekommen damit und den 40 Rangern hab ich viellleicht eine chance mal schauen.

    Hallo Leute,


    Letztes Mal hat Boian Spasov von Haemimont (Blizzard_Haemimont), ewiger Designer, Zweiter seines Namens und Beschützer der Spielmechanik, euch einen Eintrag im Entwicklertagebuch versprochen, der... geheimnisvoll sein wird. Und während dieser Tagebucheintrag in der Tat gerade in Handarbeit erstellt wird, möchten wir deinen Appetit mit einem eingeschobenen Eintrag zwischendurch stillen. Und hier geht es um kalte Wellen, ihre Folgen und wie du dich schützen kannst. Das Spiel heißt schließlich Surviving Mars, und nicht ‘mache einen Sonntagsbummel auf dem Mars’.

    Also Klasse, bitte nehmen Sie Platz und fangen wir an. Diese Information kann Ihr Leben eines Tages retten.


    Was können wir erwarten, wenn wir von einer kalten Welle getroffen werden?



    Wir wollen zwar die "Überraschung" nicht komplett verderben, indem wir uns ausführlich über alle Katastrophen unterhalten, die deine schöne Kolonie dezimieren könnten, aber ihr könnt davon ausgehen, dass die Umgebung auf dem Mars eine harte Geliebte ist. Sicher, die Felsen und dieser rote Sand sehen vielleicht ziemlich friedlich aus, vielleicht sogar schön. Aber lass dich nicht täuschen. Plötzlich melden deine Sensortürme möglicherweise eine ankommende kalte Welle, die alles auf ihrem Weg einfriert und den roten Planeten vor extremem Frost weiß werden lässt.


    Und was dann?




    Wasserspeicher werden einfrieren, der Stromverbrauch wird in die Höhe schießen, und bevor du es bemerkst, wird deine Logistik und ein Gebäude nach dem anderen zusammenbrechen. Am schlimmsten ist: wenn ein Gebäude während einer kalten Welle nicht mehr funktioniert, wird es festfrieren, was bedeutet, dass es nur repariert werden kann, wenn es erhitzt wird oder nachdem die kalte Welle vorbei ist. Kein Wasser? Verabschiede dich von deinen Feldfrüchten. Keine Energie? Beobachte, wie deine Kolonisten einfrieren, während ihr gesamtes Ressourcennetzwerk stillgelegt wird, was die Produktion von Treibstoff, die Förderung von Metall und das Leben auf dem Mars insgesamt verhindert. Lass es weit genug gehen und deine Sauerstoff produzierenden Moxys könnten herunterfahren.

    Kein Wasser, keine Luft und keine Energie. Du bist fertig. Oder gut, deine Kolonisten sind es zumindest.

    Der Punkt ist: eine Katastrophe kann der Katalysator sein, der eine Kette von Ereignissen auslöst, die mit kritischen Fehlern enden, die deine gesamte Kolonie gefährden. Und das wollen wir nicht, oder?


    Wie schütze ich mich?




    Ich wollte diesen Absatz mit den Worten "fürchte dich nicht" beginnen. Aber das würde dich belügen. Du solltest sehr ängstlich sein und dich dementsprechend vorbereiten.

    In Bezug auf die kalte Welle werden sich deine Probleme wahrscheinlich auf zwei miteinander verbundene Dinge konzentrieren: Stromausfall aufgrund der Tatsache, dass deine Generatoren nicht mit der gestiegenen Nachfrage Schritt halten, und das Entleeren von Batterien, wenn nicht genug Energie gespeichert wird. Das Ausgehen von Energie ist natürlich potenziell tödlich.

    Dem kannst du begegnen, indem du eine Untergrundheizung (Subsurface Heater) in die Nähe deiner wichtigsten Gebäude und der hungrigsten Cluster von Stromverbrauchern stellst. Dadurch wird der Bereich um die Maschine herum aufgeheizt, sodass deine primäre Stromversorgung bei normaler Kapazität weiter funktioniert. Sei jedoch vorsichtig - der unterirdische Erhitzer benötigt viel Wasser, um zu funktionieren, und wie wir wissen, ist Wasser keine einfach bereitstehende Ressource auf dem Mars. Es gibt eine weitere Schwierigkeit in diesem Plan: der Untergrund-Erhitzer muss zuerst erforscht werden und ist zu Beginn des Spiels nicht ohne weiteres verfügbar, so dass du zumindest die ersten paar kalten Wellen ohne ihn überleben musst.

    Ohne die handliche Heizungsoption oder die extreme Überproduktion von Strom ist die Priorisierung kritischer Gebäude die beste Vorgehensweise. Sei bereit, Einrichtungen abzuschalten, die nicht unbedingt notwendig sind, um zum Beispiel Strom oder Wasser zu sparen. Aber Vorsicht - wie bereits erwähnt, wird jedes Gebäude, das während einer kalten Welle für eine Weile nicht mehr funktioniert, erstarren und somit bis zum Ende der Katastrophe nicht verfügbar sein. Wähle weise, je nachdem, was du gelagert hast, und achte darauf, dass deine wichtigsten Ressourcen fließen.

    Du siehst, wohin die Reise geht. Um den Mars überleben zu können, müssen Notfallpläne vorhanden sein, eine robuste Infrastruktur aufgebaut und clever mit deinen Ressourcen umgegangen werden. Und vor allem: erwarte immer das Schlimmste.


    Möchtet ihr mehr wissen?


    Der nächste Eintrag des Entwicklertagebuchs wird wieder von Boian Spasov selbst geschrieben. Es wird sehr bald erscheinen, also haltet eure Augen offen. Ihr könnt auch bei survivingmars.com anmelden, falls ihr dies noch nicht getan habt. Wenn ihr das macht, erhaltet ihr exklusive Nachrichten und natürlich eine Reihe anderer Goodies im Spiel. Achtet darauf, es zu überprüfen!


    Alles Gute, Stirling (Sebastian Forsström - Produkt Marketing Manager für Surviving Mars, oder wie Candyalien im letzten Stream sagte.....der Typ, der für das Geld verantwortlich ist!)


    Original

    Ich versuche mich aktuell an der zeiten Map mit dem 3 Versuch. Spiele aber auch immer auf mindestens 100% und habe natürlich in jeder richtung eine Zombiestadt also nix mit ausbreiten vorerst ^^

    Denen geht es gar nicht um den Gewinn bei AoE 1-3 Remakes, sondern um jeden einzelnen Wechsler, weil die sich dann auch bei 4 nicht mehr stören. Und dann soll der vierte Teil der große System Seller werden.

    Das ist schon klar aber beim vierten teil bestehen für diese 68% immernoch die selben Probleme. Ich glaube halt kaum dass viele nur wegen AOE 4 auf Win 10 wechseln zumal es das ja ne Zeit lang umsonst gab und trotzdem wurde Win 7 behalten. Dafür müsste es dann schon einschlagen wie eine Bombe aber wir werden es dann ja sehen. Ich weiß nur für mich selber ich werde Win 7 so schnell nicht gegen Win 10 eintauschen wegen ein paar Spielen.

    Wenn man sich die Steam statistiken anschaut liegt Windows 7 immer noch mit 68% als führendes Betriebssystem vorne und das sind alles verlorene käufer wegen dem Win 10 zwang eigentlich sehr schade und der verlust mit 1% bei Win 7 ist auch noch moderat. Also wenn ich bei der Marketingabteilung von AOE sitzen würde oder in der Finanzabteilung würde ich darin ein großes Problem sehen. Win 10 mit unter 25% Marktanteil klar das wird nicht immer so bleiben aber momntan nur auf Win 10 setzen ist sehr gewagt als Entwickler deswege macht das auch nur Microsoft ^^

    Alos mir gefällt die Grafik eigentlich auch recht gut vorallem die Landschaft. Aber die Städte und die Schienen könnten tatsächlich etwas besser sein und natürlich das Interface sieht halt wirklich nicht so toll aus, wird aber wohl zu dem Zeitalter passen in dem gespielt wird von daher noch ok.


    Bei diversen Keysellern gibts das Spiel auch schon für unter 25 € leider aber noch nicht bei Gamesplanet

    Abwarten die meisten Reviews haben bisher eine sehr geringe Spielzeit was ja natürlich ist weil es erst rausgekommen ist. Aber wer nach 1 Stunde Spielzeit schon schreibt wie toll das Spiel ist, wird wahrscheinlich noch geblendet sein weil halt alles ersteinmal neu ist. Mich interessiert die Langzeitmotivation und ob es nach mehr als ein paar Stunden auch noch spaß macht. Also wenn die ersten Reviews mit >20 Stunden Spielzeit reinkommen wird es interessant.