Beiträge von Eurofighter1200

    Hallo


    ich habe mir gedacht ich stelle mal ähnlich wie Eric meinen aktuelllen Spielstand und meine Spezies etwas vor :)


    Ich spiele mit den vereinten Eisbergnationen und der Spezies der Kaiserpinguine welche sich auf gefrorenen und arktischen Welten am wohlsten fühlen, diese hatte ich schon kurz vorgestellt in einem anderen Thread.



    Ziel ist und war es relativ friedlich zu Spielen und viele verschiedene Spezies in meinem Reich leben zu lassen. Dennoch Militärisch auf alles vorbereitet zu sein und Forschung steht über allem.



    Der Anfang...




    Die ersten Kolonien wurden besiedelt die ersten Alien wurden gefunden und diese waren mir recht offen und herzlich gegenübergestellt also keine Gefahr. Trotzdem baute ich eine kleine Flotte auf und gleichzeitig wurden nichtangriffspakte und Handelsverträge abgeschlossen.


    Wenig später hatte Stellaris ein paar nete Geschichten auf mein kleines Volk der Kaiserpinguine losgelassen welche ich vorher so noch nicht bekommen hatte (zur sicherheit im spoiler)




    Dann gab es die ersten größeren Schokmomente, denn westlich unseres Reiches wurde ein Forschungsschiff vermisst bis es eine Übertragung eines gigantischen Reiches gab welche sich als Hüter des Wissens ausgaben. Freundlicherweise erlaubten Sie uns wenig später die Erfoschung ihres Raumes und wird entdeckten gigantisches...




    So das wars fürs erste ich bin aktuell schon viel weiter aber das wird ja sonst zu viel für einen Post ;)

    Erst jetzt gesehen aber ich war ja noch nie soweit um überhaupt tipps geben zu können hätte es aber wohl auch frei gelassen und so versucht. Gut dass es geklappt hat! Welchen aufstiegspfad wirst du dann nehmen?

    Keine sorge CRusko das schaffst du schon ich hatte auch pech gleich ein stagnierendes Reich neben mir extrem schlechte Hyperraumrouten und somit direkt am ausbreiten gehindert aber Diplomatie ist mit einem Schwarmbewussein wirklich nicht viel.

    Ich hab heute auch nochmal neu angefangen meine vorherige Spezies wurde gnadenlos vernichtet :vader: mit einem Schwarmbewussein ist man einfach alleine gegen alle.


    Darf ich vorstellen die vereinten Eisbergnationen der Kaiserpinguine . Diesmal versuche ich etwas Diplomatischer zu spielen und bisher hat es auch gut geklappt.



    Transport

    über Transport Fever war ich echt enttäuscht... hatte ich gleich am selben Tag des Kaufes wieder zurückgegeben.

    Kann ich persönlich nicht nachvollziehen es war eigentlich sehr klar was alles kommt bei Transportfever und mittlerweile ist es mit den Patches nochmal ein gutes Stück besser geworden.


    Zurück zu CSL jedes Vanilla-Spielstand hat bisher problemlos nach Updates oder DLCs weiterfunktioniert bei Mods ist das eben nicht die Aufgabe von CO dass alles klappt! Dort müssen die Modder ihre Mods aktualisieren und mal ehrlich das Spiel ist so gut und es wird so viel geboten dann gleich zu meckern dass nicht alle Mods sofort funktionieren ist meckern auf sehr hohem Nivau.

    Oder gab es noch andere Spiele welche Bluebyte neben Anno und Siedler entwickelt hat aber davon weiß ich halt nichts und gerade wegen dem gefloppten Siedler könnte ich mir gut vorstellen dass dort jetzt was großes kommen könnte. Nur weil Siedler und Anno eventuell nicht so viele Fans haben sind es dennoch AAA Titel besagt ja nur die Qualität und größe des Spiels nicht die größe der Fangemeinde.

    Das hat uns gerade noch gefehlt noch eine Spiele Plattform die wahrscheinlich schlechter sein wird als Steam. Hohe Nutzerzahlen sagen nichts aus und in China ist das auch nicht unbedingt schwer 200 Mio lol Nutzer zu haben aber es ist halt nix globales im gegensatz zu Steam. Ich bin mit Steam sehr zufrieden und hasse es z.B. für Anno den Ubilauncher nutzen zu müssen oder eben für BF Origin, die beide null mithalten können mit Steam weder was Angebot noch Nutzerfreundlichkeit und Design angeht.