Beiträge von Eurofighter1200

    Ich denke, die Entwickler haben bisher gerade mal 200-300 k an Einwohnern laut aussage im letztem Stream geschafft da wird es schwer erstmal überhaupt an die eine Millionen ranzukommen und ganz ehrlich es ist doch nur eine Zahl und diesmal eben von Simulierten Einwohnern nicht so wie bei sc 2013 dort war es mal 8 oder mal 9 Multipliziert ich verstehe diese ganze Diskussion vorallem im Paradox Forum ja überhaupt nicht ich will ne Stadt bauen spaß dabei haben ob ich jetzt 100 k oder 300 k habe ist mir dabei eigentlich ziemlich egal. Wem es nicht passt kann sich es womöglich modden und Multiplizieren aber am Spiel wird es nix ändern. Viel wichtiger finde ich hinggegen die Möglichkeit alle Tiles zu benutzen kann man auch größere Städte bauen ohne hohe Dichte und mit Wäldern und was weiß ich dazwischen.

    Es ist auch die Frage lieber neue Inhalte oder einen MP-Modus und da würde ich neue Inhalte und Erweiterungen doch vorziehen. Erstmal Tunnel, gemischte Gebiete, Straßenbahn, Monorail, mehr Gebäude, Modulare Öffentliche Gebäude uvm.

    ja bei EA und Ubischrott Titeln gebe ich auch weniger Geld aus oder wird erst garnicht gekauft aber ich würde es dennoch nicht okay finden einen Fragwürdigen Key selbst für einen EA Titel mit VPN aktivierung zu kaufen aber jedem seine eigene Moral ;)

    Also für CSL bin ich bereit auch den normalen Preis zu zahlen und zwar direkt über den Paradox shop da dort mehr vom Geld direkt beim Entwickler ankommt. Wie Annothek schon sagte es steckt echt viel entwicklungszeit und meiner Meinung auch Herzblut in dem Spiel sollte man schon unterstützen und nicht auf Russische Keys ausweichen zumal diese von Steam auch manchmal gesperrt oder nicht anerkannt werden.

    Also mein neuerer Pc schafft das wohl recht gut, abgesehen davon dass ich wohl nicht auf höchster Grafik werde spielen können aber gut. Aber mein alter Pc huh das wird knapp und wenn ich hin und herpendle und es nur an einem Funktionieren sollte ohne zu ruckeln echt ärgerlich. Aber bevor ich irgendwas upgrade schaue ich erstmal wie es läuft ;) Im extremfall müssten eben zwei neue Grafikkarten her :D oder ich lebe mit niedriger Grafik....

    Also ich habe mal "egal" ausgewählt , grundsätzlicht ist CSL eher ein Singelplayer spiel und wird auch so genügend spaß machen. Andererseits wenn es einen Multiplayer nachträglich geben würde, auch nicht schlecht.

    Puh also das meiste kann ich sogar selbst beantworten hab echt zu viel zeit im offiziellem Forum verbracht :D


    - Es gibt Kläranlagen die leiten aber auch leicht verschmutztes Wasser in die Flüsse
    -Also Tunnel zu release nein aber ist auf der Liste der Entwickler wird wohl nachgereicht werden
    - Keine Wetterverhältnisse vermutlich später, es gibt aber Wind der sich ändert und dadurch ändert sich auch die Stromerzeugung von Windkraftwerken
    - Bildung gute frage es wurde mal erwähnt es würde aufeinander aufbauen von der Grundschule weiterführende Schule Universität aber mehr ist noch nicht bekannt es gibt aufjedenfall verschiedene Stufen der Bildung
    - In den Streams hat man Friedhöfe gesehen
    - Tourismus gibt es auch aber ob es extra Gebäude dafür gibt ist noch nicht bekannt

    Ubahn ist ja schon drin ich tippe eher auch soetwas wie Monorail oder Straßenbahn als DLc eben wie das erweiterungspack bei Simcity 4 und hoffentlich mehr vielleicht auch modulare Versorgungsgebäude kommt halt drauf an was die Community so haben möchte und was machbar ist.

    Die entwickler haben schon früh angekündigt ein solides Grundspiel entwickeln zu wollen und dann den "Paradox way" einschlagen zu wollen beispiele wie bei Europa Universalis 4 oder Crusader Kings. Es wird also laufend content nachgeschoben, also Patches mit neuen kostenlosen inhalten und gleichzeit DLcs mit weiteren nützlichen neuen inhalten. Klappt bei den bisherigen spielen sehr gut zumal die Grundspiele immer nur um die 30-40 € kosten. Es wurde auch gesagt es wird im gegensatz zu anderen Entwicklern nichts rausgeschnitten alle weiteren Inhalte die mit DLcs kommen werden neu entwickelt also wenn das Spiel gut läuft kann man schon so über die 1-2 Jahre mit einer laufenden weiterentwicklung rechnen.

    Ich glaube 60% der Wörter waren shit ;),nee ich kann dem Kerl nicht zuhören hoffentlich kann demnächst ein deutscher youtuber ran der ahnung von dem Spiel hat. Aber am anfang sah es wirklich nach simcity 2013 aus mit dem ersten Maptile und der Autobahnausfahrt aber schon beim Wassser und der Energieversorgung oder auch schon früher sieht man ja den unterschied ich freue mich schon einen Abwassertümpel generieren zu können :D Echt schade noch knapp einen Monat warten.

    Cim1 und 2 hat auch nur 30 € gekostet wenn ich mich recht erinnere gar keine so große überraschung :D aber mir gefällts so kann ich später auch ohne zu grübeln nochmal 30 € für DLCs raushauen ;)