Habe jetzt tatsächlich eine tropische Karte genommen der Schiffe und Flugzeuge wegen sonst baue ich doch alles nur mit der Bahn. Allerdings Städte auf mittel 16 Stück reichen ja lange und Industrie auf niedrig weil sonst wirklich alles damit zugepflastert ist so habe ich auf der sehr großen Karte trotzdem noch fast 90 Industriegebäude.
Beiträge von Eurofighter1200
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Hallo endlich geht es los und ich dachte mir es ist doch interessant mal zu erfahren mit was für Einstellungen, Karten, kartengröße und welchen Zügen ihr anfangen wollt.
Ich selbst bin mir noch unsicher aber wahrscheinlich erstmal mit den europäischen Zügen eventuell aber auf einer tropischen Karte. Die schwierigkeit ist bei mir immer auf mittel, zumindest war es so beim Vorgänger. Die Karte natürlich so groß wie möglich aber nicht zuviele Städte und Industrien vielleicht dort auch auf mittel.
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Bin schon am laden aber ob ich heute schon wirklich spiele keine ahnung...
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Ich glaube eher wenn Anno 1800 nicht gut verkauft worden wäre gäbe es jetzt nach der Passage keine weiteren DLCs.
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Wie sieht es denn aus, wer von uns Spielerheimern hat TF2 gekauft ?
Na klar freue mich schon auf Mittwoch.
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Finde das ja schon komisch eine extra version dafür und dann sind die Spielstände nichtmal kompatibel gerade für MP und Coop ist das dann ja kein anreiz das spiel zu kaufen oder?
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Afrika oder Asien eins von beides würde ich sehr cool finden.
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Veröffentlicht 6. Dezember 2019 von Ubi-Barbalatu
In Teil 2 unseres Interviews mit User Research Analystin Janine vom UR Lab in Düsseldorf schauen wir uns unter anderem an, wie der Tagesablauf eines Testers aussieht und wie die Testergebnisse aufbereitet werden.
Den ersten Teil findet ihr hier.
Wie sieht ein Tag / eine Sitzung für einen Tester aus?
Alle Tests und Studien unterscheiden sich in Dauer und Fokus. Die häufigsten Tests, die durchgeführt werden, sind die ganztägigen Playtest.
Wir begrüßen unsere Tester am Morgen. Bevor wir die Details des Tests erläutern, müssen sie jedoch eine NDA (Geheimhaltungsvereinbarung) unterzeichnen, die für die Teilnahme an einem Test obligatorisch ist. Mit der Unterzeichnung der NDA verpflichten sich die Tester, nichts über den Test und dessen Inhalt preiszugeben.
Anschließend erklären wir die Details des Tests und bringen die Tester in unser Labor. Manchmal ist nicht viel Einführung erforderlich, und die Spieler beginnen einfach mit dem Spiel. In anderen Fällen sind weitere Erläuterungen zum Test nötig. Wir stellen immer sicher, dass unsere Gäste verstehen, dass wir nicht ihre Spiele-Erfahrung oder Wissen testen. Vielmehr suchen wir nach Problemen in unseren Spielen. Deshalb ermutigen wir sie immer, ehrlich zu sein und mit uns zu sprechen, wenn sie sich über etwas nicht sicher sind.
Während eines Tests sind normalerweise zwei Beobachter anwesend. Ihre Aufgabe ist es, die Spieler zu beobachten und nach Problemen Ausschau zu halten, auf die sie eventuell stoßen.
Während ganztägiger Playtests bestellen wir normalerweise Essen und Getränke zum Mittagessen. Auf diese Weise können wir eine Pause einlegen und unsere Tester ein wenig besser kennenlernen.
Wenn die zweite Hälfte des Tests abgeschlossen ist, führen wir häufig Einzelinterviews mit jedem Tester durch, in denen wir Fragen zu den Erfahrungen stellen, die sie mit dem Spiel gemacht haben.
Wenn der Tag vorbei ist, verteilen wir normalerweise ein paar kleine Geschenke, um unseren Testern für ihre Teilnahme zu danken.
Die Atmosphäre während unserer Tests ist im Allgemeinen entspannt und wir freuen uns immer über ein paar neue Gesichter!
Gibt es verschiedene Arten von Tests? In Bezug auf die gespielte Zeit, den Inhalt, den Fokus, …
Ja, kein Test ist wie der andere! Wir passen jede Testsitzung immer an die Bedürfnisse des Entwicklerteams an, und an das, was es herausfinden möchte.
Die Dauer eines Tests ist abhängig von der Menge an Inhalten, die das Spiel bereits hat. Der Fokus ist immer unterschiedlich, je nach aktuellem Stand des Projekts und den Punkten, zu denen das Team noch unsicher ist.Wir haben verschiedene Arten von Studien. Normalerweise verwenden wir übliche Playtests, bei denen Tester zu unserer Einrichtung kommen, um zu spielen. Zusätzlich führen wir Tagebuchstudien durch, in denen die Teilnehmer das Spiel über einen längeren Zeitraum (in der Regel 2 Wochen) von zu Hause spielen können.
Es gibt auch andere Sonderfälle. Befindet sich ein Projekt beispielsweise noch in einem sehr frühen Stadium, beginnen wir häufig mit dem Testen, wenn noch kein Spiel vorhanden ist. In diesen Fällen verwenden wir Prototypen oder Kartensortierung. Außerdem laden wir manchmal Tester zu einer Fokusgruppe ein, um verschiedene Themen wie Grafikstil oder Spieleinstellungen zu diskutieren.
Wie fasst ihr die Testergebnisse zusammen?
Innerhalb von Ubisoft müssen wir uns an drei spezifische Berichtsdokumente halten: eine grobe Zusammenfassung, einen detaillierten Anhang und eine Präsentation von einem der beauftragten User Research Analysten. Die Präsentation ermöglicht eine detaillierte Erläuterung und Diskussion der Ergebnisse direkt mit dem Entwicklungsteam.
Auf diese Weise können wir verschiedene Berichtsformate liefern, die jeweils auf bestimmte Jobfamilien zugeschnitten sind.
Die Berichtsdokumente sind standardisiert, um sicherzustellen, dass Entwicklerteams vergleichbare Ergebnisse erzielen, auch wenn sie Tests mit verschiedenen UR Labs durchführen.
Wie eng ist euer Kontakt zum jeweiligen Entwicklerteam?
Normalerweise passen wir uns an die Bedürfnisse des jeweiligen Teams an. Jedes Team hat eine andere Arbeitsphilosophie und wir arbeiten und ändern unser Verhalten immer danach.Wir stehen unseren Entwicklerteams bei auftretenden Fragen oder wenn sie eine weitere Studie planen möchten jederzeit zur Verfügung. Unsere Teams wissen, dass frühzeitiges Testen Zeit und Geld spart. Aus diesem Grund empfehlen wir den Entwicklerteams nach einem Test immer, Folgetests durchzuführen. Die Teams senden uns regelmäßig aktualisierte Spielversionen und bitten um zusätzliches Feedback. Die Meinungen der Spieler sind ihnen sehr wichtig, weshalb sie uns regelmäßig kontaktieren.
Von unserem Communitymitglied IppuSenshu haben wir noch zwei weitere Fragen erhalten, die wir ebenfalls an Janine weitergeleitet haben:Wie viele UR Labs habt ihr den insgesamt? Und wann wurde dort der erste Tests gemacht?
Anmelden kann man sich bei weltweit 16 UR Labs, die über 10 Länder verteilt sind. Wir haben aber auch noch ein paar kleinere Labs, die das anders handhaben.
Das UR Lab in Düsseldorf gibt es seit knapp 10 Jahren.
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Ich bin wieder drin, vor 15 min hat sich doch noch eine Mitarbeiterin von Steam sich meiner erbarmt - und mich freigeschalten, habe auch gleich den Steamguard aktiviert, passwort und email alles geändert und doppelsicherung gemacht. Kann jetzt am Wochenende Planet Zoo spielen
Da hast du ja echt Glück gehabt. Freut mich für dich und dann viel Spaß mit Planet Zoo
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uiuuiui hab mir zwar nicht alles durchgelesn von den fixes aber sind schon einige gute änderungen und verbesserungen drin die mir sehr gut gegfallen. Der Koop Modus ist ja mal verrückt dachte so maximal zwei spieler pro Team aber mit so vielen hätte ich nicht gerechnet.
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Erstmal sehr schon dass es weitergeht mit Anno 1800 auch im jahr 2020. Ich hoffe auch wirklich auf eher größere Updates und auch mehr gameplayinhalte nicht nur sachen für Schönbauer.
Der Weihnahtsmarkt sieht super aus und ich finde es einerseits schade dass der nicht im seasonpass enthalten ist dafür kaufe ich solchen ja damit ich alles habe. Auf der anderen Seite kann ich aber auch die Entwickler verstehen das ganze zu entwickeln kostet ja auch Zeit und Geld. Trotzdem hätte ich dann lieber die Option alles im Seasonpass zu bekommen.
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Was passiert wenn du oben rechts auf einloggen gehst ich brauch mich nur mit meinem Ubiaccount wie bisher einloggen und es geht.
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Wahrscheinlich war garkeine freie Woche geplant und es wurde vom Praktikanten gepostet
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Wie sagt man so schön ?
Drauf geschissen !!
Sollte man eigentlich boykottieren, anstatt nebenher den Laptop laufen lassen
Genauso ist mir echt egal ob mir jetzt eine Werbetafel, die ich eh nicht braucht fehlt.
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Sieht cool aus und auch wenn die Filme eigentlich mega trashig waren finde ich die trotzdem sehr cool deswegen das Spiel mal auf die Wunschliste gepackt.
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Die jungen ziehen aus weil zuviele leichen rumliegen weil die alten Einwohner sterben.
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Es liegt daran dass alle Bewohner die Einziehen gleich alt sind dagegen gibt es weiter oben schon einen Mod dagegen, welches dieses Problem behebt dadurch werden die Sterbewellen wesentlich geringer. Dass es dann wenn alle gleich alt sind auch einenen steigenden Anteil an Senioren gibt ist ja eigentlich nur Logisch
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Hast du was mitbekommen wegen der Liste?
Hab zwar schon ein zwei Streamer gefunden, schau mir aber immer gern verschiedenes Material an
Kommt wohl keine aber hier habe ich ein paar Lets Plays aufgelistet
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Das sehe ich genauso.
Ich habe die Veröffentlichung zurück gezpogen. Das geht an der Idee die wir mit den Neuigkeiten haben vorbei. Wir sind keine Fußball Community. Hier geht es um Videospiele.
Sehe ich genauso würde mich die Bundesliga interessieren würde ich mir die Infos woanderst hernehmen.
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Glückwunsch user zum Sieg