Beiträge von Yosh

    Ich finde es immer toll, wenn Ihr Modder berichtet woran Ihr gerade schraubt, auch Zwischenstände zeigt! Vielleicht erläuterst Du für diejenigen, die es ggf. noch nicht erkennen können, was es denn werden soll, wenn es am Ende fertig ist!?

    Aktuelle Übersicht




    Liebe Community.


    Anbei ein kleine Übersicht über den Entwicklungsstand der Stadt. Aspethera hat jetzt 163.000 Einwohner. Wie bei einem Puzzle baue ich an vielen Stellen gleichzeitig. Je nachdem, wie ich Assets finde, sich Ideen konkretisieren etc. Somit gibt es natürlich noch viele Lücken, wenige Ecken sind komplett fertig. Ich denke, dass sich dennoch die Struktur einer deutschen bis mitteleuropäischen Stadt zunehmend erkennen lässt.



    Was sind denn das für tolle häßliche Mietskasernen auf dem Bild mit dem HBF links neben dem Bahnhof?

    Aber die sind doch nicht häßlich @Loenneberger :) ! Die sind von Rapha, nach Dresdner Vorbild. Komme gerade leider nicht auf den genauen Namen...obwohl ich diese auch mehrfach in Verwendung habe... Sorry. Gucke doch einmal unter Titan im Workshop.

    Ich wusste gar nicht, wohin ich den Beitrag stellen sollte... Sorry.



    Liebe Community.



    Ich möchte Euch frohe Weihnachten wünschen. Genießt die Tage. Lasst es Euch gut gehen.


    Ich möchte den Anlass nutzen, Euch auf diesem Wege für die vielen Anregungen, Diskussionen, Hilfen und Kritiken zu bedanken. Die stets kollegiale, zielorientierte, respektvolle Grundstimmung in diesem Forum. Die stete und gute Betreuung durch die Moderatoren. Ich habe es immer wieder aufs Neue genossen. Symbolisch für meine o.g. Wertschätzung, dass uns dann auch noch zwei Mitglieder mit einem Spielerheim-Asset beschenken.


    Euch vielen Dank!

    Ich denke mal, du meinst die 1x1 Blöcke am Hbf? Ja, die gefallen mir auch nicht und es war ein Test, wie die sich machen könnten.
    Ich habe sie mal entfernt und gegen Parkplätze ersetzt:


    Vielen Dank Schranzparty! So gefällt mir dies sehr gut!


    Gegen die Idee, hier nun Parkplätze zu setzen, spricht überhaupt nichts. Grundsätzlich kannst Du - solltest Du weiterhin authentische bauen wollen - genau an diesen Standorten auch sog. Ruderalvegetation setzen. Also Pflanzen, die sich selbst ansiedeln und in der Folge keinerlei Pflege erfahren: Gräser, hohe, dichte Sträucher. Die sog. Pionierpflanze Birke ist hier sehr typisch.


    Vielen Dank. Die Lantana sieht optisch wirklich sehr gut aus. Ist aber keine einheimische Pflanzenart, womit ich diese für mich ausgeschlossen habe.


    A propos Authentizität. Die Lantana ist eher ein anspruchsvolles Gewächs. Würde sich direkt an Bahngleisen wahrscheinlich nicht entwickeln können. Akzeptiere aber voll und ganz, dass es optisch sehr gut ausschaut.

    Kann mich nur wiederholen: die Bahnanlagen sind Dir mitunter großartig gelungen. Sehr authentisch.


    Dagegen kann ich mich mit der Blockrandbebauung, die mitunter die Stützmauern im Rücken hat nicht anfreunden. Natürlich gibt es Rückseiten zu Bahndämmen mit mitunter kleinsten Grundstücken. Hier erscheint mir dies allerdings überinterpretiert.


    Was verwendest Du als Sträucher zwischen den Bahngleisen?

    Okay...


    Könnte dann sowohl an der alten Mod Sub-Buildings Enabler als auch am Asset selber liegen... Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist das Problem aber zumindest handwerklich lösbar, oder!?


    Darüber hinaus habe ich dann leider keine weiteren Lösungsideen. Sorry.

    @Gun155


    Wo genau das Problem liegt, weiß ich auch nicht. Selbst wenn ich die Ingame-Schilder wieder aktiviere, kann ich keine Schilder mehr setzen.


    "Am besten wendest Du dich mit beiden Problemen direkt an den Autor der Mod." Hast Du sicherlich erst einmal grundsätzlich Recht. Ich beobachte diese Mod allerdings schon seit vielen Monaten. Ich würde es einmal folgendermaßen ausdrücken: es gibt Mods, die von ihren Autoren intensiver betreut werden...

    Vielen Dank, dass Du dir die Mod einmal angesehen hast @Gun155!! :)


    Das separate Abonnieren der deutschen Schilder hatte ich gemacht. Ich konnte diese zunächst auch setzen. Als ich aber die Ingame-Schilder deaktiviert hatte, war dies nicht mehr möglich.


    Ich hatte es aus einer Ergänzung der Autors nach dem DLC-Update verstanden, als dass man nun mehrzeilig beschriften könne. Hinbekommen habe ich dies allerdings auch nicht.


    Schade...

    Liebe Community. Wer hat Erfahrungen mit dieser Mod?


    (a) Wenn ich die internen Straßenschilder beseitige, kann ich scheinbar keine Mod internen Straßenschilder auswählen. Was mache ich hier falsch?


    (b) Ich hatte den Autor der Mod verstanden, dass nun mehrzeilige Beschriftungen möglich sind. Wie geht dies?