Beiträge von Yosh

    Vielen Dank für die umfangreiche Widmung @Lord Morpheus! :)


    Tall Grass, Weeping Willow und Live Oak Tree nutze ich auch. Lotus sehe ich für unsere Breiten als nicht-einheimisch ;) .


    Die Golden Phragmites hatte ich einmal ausprobiert. Außerhalb der First-Person-Perspektive sahen mir diese allerdings nach nichts aus. Oder was meinst Du? Ich probiere diese aber vielleicht noch einmal aus...


    Festhalten muss man aber auf jeden Fall, dass die zitierten Assets mitunter von einer atemberaubenden Qualität sind. Meine Meinung :) !


    Ausprobieren werde ich aber auf jeden Fall einmal die Farne. Vielen Dank Lord Morpheus!

    Diesmal hab ich es aber auch verpennt und schön kaputt patchen lassen.

    Ohje Dexter. Das tut mir Leid!! Ist mir bei Snowfall passiert. Hoffen wir mal, dass die wichtigsten Mods in den nächsten Tagen upgedatet werden und dann alles wieder funktioniert!

    Ok hab die beiden Mods und der Theme Manager deaktiviert, jetzt läuft es wieder.


    Wäre es besser Steam Offline zu starten und C:S entsprechend offline zu spielen?


    Seit wann kann man denn Cities Skylines - mit Mods - wieder offline spielen??

    Ich bin ein großer Anhänger Deiner Interchanges, Dexter. Ich benutze - abgesehen von Eigenkreationen - auch nichts anders. Somit freue ich mich immer wieder, wenn es neue Veröffentlichungen von Dir gibt!

    Liebe Community.



    Anbei zunächst ein aktueller Überblick, wie sich Aspethera - bei nun 130.000 Ew. - darstellt. Hier ist der zentrale Stadtbereich abgebildet. Der Überseehafen liegt in dieser Perspektive im Rücken. Die dörflich-landwirtschaftlich Stadtrandbereiche liegen überwiegend außerhalb dieser Ansicht.




    Überseehafen (Chemiehafen)


    Sehr schöne Assets ermöglichen die Simulation eines Chemiehafens (Motive Ludwigshafen). Überirdische Leitungen bestimmen das Bild. Dazwischen eine dichte industrielle Bebauung, vereinzelte Verwaltungsgebäude auf einer nahezu komplett versiegelten Fläche. Direkt an der Mole Schuttgut für den chemischen Produktionsprozess. Begrünung kann sich nur rudimentär durchsetzen.





    Begrünung


    Vielfach habe ich an der Begrünung gefeilt. Wobei es diesbezüglich in Aspethera noch seeehr viel zu korrigieren gibt.


    Die Hauptachsen werden von einer alleehaften Bepflanzung begleitet. Der Kreisverkehr mit dem Friedensengel. Dahinter die Universität. Im Hintergrund eine Großwohnsiedlung (links).




    Vor Villen und Profanbauten sind die Küstenlinien freigeräumt. Sollen sie doch die freie Sicht auf das Wasser und die historische Steinbrücke und umgekehrt von der gegenüberliegenden Altstadt (im Rücken) die Sicht auf diese historischen Gebäude ermöglichen.




    Wasser in der Stadt stellt einen Freiraum dar. Großkronige Bäume brauchen sehr viel Luft und viel Platz zum Wurzeln. Sie stehen daher vielfach solitär. Auf Grund ihres imposanten Habitus erhöhen Sie den Wiedererkennungswert des Standortes, sind identitätsstiftend und somit für sich ein Gestaltungselement.




    Postmoderne


    Am Ende einer historischen Achse - außerhalb der Innenstadt - lokalisiert sich die Plaza Europa (Motive Paris und Valencia). Hier konzentrieren sich postmoderne Verwaltungs- und Veranstaltungsgebäude. Der Begrünung (grün) steht die Architektur (konsequent weiß) polar und untergeordnet gegenüber.




    Sehr gerne hätte ich in Anlehnung daran auch mit einem Wohngebiet mit postmodernen Wohnhäusern entsprochen. Dies gibt der Workshop bis dato leider nicht wirklich her. Eine offene Bebauung mit Punkthochhäusern (rechts) soll der Plaza Europa zumindest in Fragmenten entsprechen.


    Wobei das Mod aufladen aus seine Zeit braucht. Ich meine mich schon erinnern zu können, dass es mal für knapp 40 Mods 10 bis 15 Minuten gebraucht, hat bis er alle eingefügt hatte. Dabei ist es sicherlich wichtig, online zu sein.

    Bei dem Namen Schwanenburg musste ich an Elbien denken. Wobei ich seinerzeit auch nur den Namen der Burg hinzugezogen habe.


    Das hast Du super hinbekommen! Sehr sehr schönes Altstadtflair. Kleine Plätze, die Dichte an Kirchen mit passenden Maßstäben, die über der Altstadt thronende Burg, ein paar jüngere Baustile untergemischt.

    Beim zweiten Bild musste ich grinsen, da ich gestern ebenfalls mit den Havel-Bauten geschlossene Formen gebaut habe.


    Sehr sehr schön finde ich den Parktunnel inkl. Park und See.


    Magst Du mal ein oder zwei First-Person-Bilder von der Uferbegrünung machen? Ich habe in den letzten Tagen auch viel an Bach- und Seeuferbegrünungen gewerkelt. Suche hier für mich noch das richtige Maß.

    Die meisten Mods basieren auf einer Technik, die nicht von CO vorgesehen war. Letzlich hat ein einziger Modder all das ermöglicht. Der Code dieses Modders ist in allen aufwendigeren Mods enthalten.

    Okay boformer. An dieser Stelle kennst Du dich sicherlich deutlich besser aus als ich.


    :beer:

    Ohje. Ich hatte mir gestern vorgenommen Loading Screen Mod ausprobieren. Wobei ich zu dem Zeitpunkt den genauen Titel nicht mehr im Kopf hatte. Habe diesen dann mit Dont Crash verwechselt und aktiviert.


    Werde ich diese Mod nun tatsächlich nie wieder los?

    halt, da war doch irgendwas?


    So ist es wohl. Bei der deutschen Version gibt es eine Grenze. Die liegt irgendwo bei rund 750 Assets. Danach ist wohl Feierabend.


    Als Lösung wird immer wieder artikuliert, entweder (a) auf die englische Version umzustellen oder (b) Mods und Assets lokal zu speichern.


    Gucke einmal das Forum - wohl auch unter meinem Namen - nach. Ich meine eine ähnliche Diskussion im Frühjahr/Sommer selber geführt zu haben.


    Für Rückfragen, Diskussionen etc. stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

    @Dexter. Synthtronic. Man kann es wahrscheinlich kaum besser zusammenfassen!


    @boformer. Das ist möglicherweise nicht ganz korrekt. Ich kann mich genau erinnern, dass zur Einführung von Cities Skylines kund getan wurde, dass man mit Quellcodes, Programmierungen etc. sehr transparent umgehen will, um Mods viel Spielraum zu bieten. Du magst aber sicherlich in soweit recht haben, als dass der quantitative und qualitative Anteil der Assets und Mods nicht zu erwarten war.