Beiträge von Yosh

    Bin total begeistert. Abonnierung fest eingeplant.


    Am liebsten würde ich Dich - wie @user - versuchen zu motivieren, an Berlin-Tegel weiterzuarbeiten :) . Solltest Du erst einmal bei Hotels bleiben wollen fände ich das Radisson blue (am Besten mit dieser gläsernen Passage) oder das Radison SAS am Alexanderplatz total klasse.


    A propos Alexanderplatz. Son typisches deutsches Kaufhaus (Galeria Kaufhof) wäre auch mal was.


    :)

    Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung @Lord Morpheus.


    Tatsächlich 20 GB Ram? Bis dato komme ich mit 8 GB klar. Werde einmal prüfen, in wie weit an diesem Laptop eine entsprechende technische Aufrüstung möglich ist. Bin nicht so der IT-Freak...

    @Rhowarion. Sorry, habe auf eine parallel Diskussion in Elbien geantwortet, die ich zuvor gesehen habe.


    Ich denke, ich werde einfach erst einmal - wie bisher - weiterspielen bis zu dem Punkt, an dem dann genau die Grenze erreicht ist. Dann werde ich mich sicherlich eines der vorgeschlagenen Lösungswege (u.a. Umstellen auf die englische Sprachdatei) bedienen.


    Ich habe keinerlei Kenntnis, ob das Problem der Asset-Grenze von CO gefixt ist.

    @Gun155 @Lord Morpheus. Erst einmal vielen Dank für die Hilfestellungen!


    Ich habe über die Monate einen kleinen Ordner angelegt, in die ich diverse gute Problemlösungsvorschläge sammle für den Fall, dass ich diese mal brauchen werde. Durch diesen Ordner habe ich diese dann für den Fall X schnell griffbereit. Dort habe ich schon einmal den Vorschlag von Gun155 hinzugefügt.


    Ich bin beim Verwenden zusätzlicher Mods immer erst einmal sehr zurückhaltend. Mods erhöhen nun mal nicht die Spielstabilität und die Performance.


    Ich meine über die Monate immer wieder gelesen zu haben, dass es eine Obergrenze für Assets gibt. Die variiert wohl auch ein wenig. Meine aber auch, dass ein Wert um 760/780 am häufigsten genannt wurde. Ich bin nun bei genau 700. Somit will ich nun bei weiteren Assets auch immer überlegen, wie wichtig das jeweilige für mich ist. Wobei ich das auch schon vorher gemacht habe ;) .


    Sollte dann eines Tages den Tropfen abonniert haben, der das Fass zum Überlaufen bringt, werde ich den Vorschlag von Gun155 ausprobieren bzw. überdenken, sowie das Umschalten auf die englische Sprachdatei (Lord Morpheus).


    Lord Morpheus. Verstehe ich Dich richtig, dass Deiner Meinung nach Improved Assets Panel alleine ausreicht?

    Vielen Dank für die Likes!


    Vielen Dank für Deinen Kommentar @Loganaustria! Vielen Dank auch für den Link zu den Avanya-Assets. Du hast vollkommen Recht, dass ich den Bereich Recycling alleine durch die Gebäude abwechslungsreicher gestalten könnte. Habe nun aber feststellen müssen, dass ich bei ziemlich genau 700 Assets angekommen bin und nun ein wenig gucken muss, wie ich die verbleibenden 60-80 freien Plätze aufteile. Habe Deinen - sehr guten - Vorschlag aber auf jeden Fall im Hinterkopf!

    @chris123 @Gun155 @Rhowarion. Euch vielen Dank für das Mitdenken und die Hilfe!


    Konnte somit ermitteln, dass ich - abzgl. der Mods - 725 Assets habe. Bin dann noch die gesamte Auflistung durchgegangen. Durch deabonnieren von Assets, die ich dann wohl doch nicht benötigen werde, konnte ich die Liste um weitere 25 reduzieren.


    Nachdem die Obergrenze für Assets wohl bei rund 760/780 liegt weiß ich nun aber auch, dass ich in der Folge sehr genau werde hingucken müssen, was ich noch abonniere.

    Habe gestern tatsächlich ein schönes Plätzchen in Elbien für das Ibis-Hotel gefunden. Wie angekündigt an einer der Hauptzufahrtsstraßen zur Messe (im Hintergrund). Ein weiteres Hotel (links).



    @user und @CRusko haben allerdings Recht, dass Hotel sicherlich auch gut zum Stadion passt. Dort werde ich auch noch einmal schauen, ob und wie es dort hinpasst. Zudem auch in der Nähe des Hafens.


    Wie von Dir selbst angesprochen, sind die Geschosshöhen tendenziell einen Tick zu niedrig. Ich finde es aber insgesamt im Rahmen und würde es nicht ändern.


    Insgesamt ist Dir das Hotel super gelungen. Und hat zudem einen sehr guten Tris-Wert. Nochmals vielen Dank dafür!

    Das ist ja unglaublich Sveniberlin!! Da heule ich noch die Tage herum, und dann haust Du über das Wochenende mal eben son Asset raus!! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll...


    :hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail:


    Kann ich super gebrauchen. Ich halte in Elbien insbesondere an einer Ausfallstraße zum Messezentrum eine Fläche frei für den Fall, dass einmal Hotel-Assets aus dem Low Budget-Bereich kommen. Ich halte die Stelle dafür für prädestiniert. Werde ich bestimmt heute Abend einmal ausprobieren.


    Vielen Dank! :)

    "Der Stadtrat von Berggaden will in seiner nächsten Stadtratssitzung nun darüber diskutieren, ob es Sinn macht, den alten Bahnhof zu erweitern, oder es Sinn macht einen Neubau ins Auge zu fassen.
    Denn eines ist sicher, der alte Bahnhof kann den Strom an Menschen nicht mehr lange bewältigen."


    Das ist aber möglicherweise kein Problem des zu kleinen Bahnhofs. Die Stadtverwaltung hat beim Verkehrsträger möglicherweise zu kleine Fahrzeuge bestellt. Vielleicht ließe sich das Problem mit einem Fahrzeug mit mehr Kapazitäten, z.B. mit einem Doppelstockwagen, lösen?


    :)

    Liebe Community.



    Kann ich irgendwo auf einem Blick sehen, wieviel Assets ich abonniert habe? Oder muss ich diese per Hand zählen?

    Konzept Wasserburg-Ost/Flughafen





    Liebe Community.


    @Gun155 hatte an anderer Stelle im Forum die vierspurige Straße nach der Abfahrt kritisiert. "Die vierspurige Straße nach der Abfahrt auf dem zweiten Bild gefällt mir nicht"
    Konkret handelt es sich hierbei um diese Anschlussstelle.





    Wie ist diese Anschlussstelle (Pfeil) räumlich einzuordnen? Wir befinden uns hier am östlichen Stadtrand der Kleinstadt Wasserburg am See. Das Gewerbegebiet Ost (links) mit dem Recyclinghof dahinter. Die Einfamilienhaussiedlung Osterlander Berg (rechts), anschließend Freizeiteinrichtungen (Zoo) und Flächen bzw. Reserveflächen für soziale Infrastruktur (Friedhof, Krematorium etc.). Ansonsten geht die Landschaft in den von Landwirtschaft geprägten Kulturraum über. Darüber hinaus sind die Flächen noch nicht gestaltet bzw. bebaut.
    Auf der freien Fläche hinter der Brücke befand sich der Flughafen. Mit dem Matchday-DLC haben sich die Touristenzahlen mehr als verzehnfacht. Dafür war der Flughafen von der Erschließung nicht ausgerichtet. Somit habe ich ihn erst einmal abgerissen. Lediglich den Flughafenbahnhof und ein Hotel habe ich stehen gelassen.





    Welche Pläne habe ich für dieses Gebiet? Sobald ich passende Assets gefunden habe, möchte ich den Recyclinghof endausbauen. Gleiches gilt auch für das Golf-Resort (links). Vorhandene Assets haben mich nicht überzeugt oder haben hohe Tris-Werte. Natürlich möchte ich auch bei Zeiten wieder einen Flughafen errichten. Dieser soll mit Flughafenlogistik und flughafennahen Dienstleistungen ergänzt werden.


    Womit wir dann dazu kommen, warum ich hier eine vierspurige Straße gewählt habe. Anders als jetzt gehe ich davon aus, dass diese Kreuzung und Anschlussstelle mit der Errichtung der Flughafenlogistik etc. deutlich mehr Verkehr wird aufnehmen müssen. Zudem soll der Verkehr von der Autobahn - ohne Abbiegenotwendigkeit - gerade aus in dieses Gebiet gelangen. Eine weitere Anschlussstelle möchte ich dann nur noch für den Flughafen selber errichten.




    Ich bin Gun155 für seine Kritik dankbar. Denn diese lädt zum Nachdenken und zum Diskutieren ein. Berücksichtigt bei Verbesserungsvorschlägen bitte, dass ich weder Traffic Manager noch Network Extension verwende.

    Wollte Dir noch berichten Dexter, dass ich Deine Empfehlung Realistic V1.4 European(Beta) ausprobiert habe. Hat aus meiner geliebten Dünenlandschaft eine - wie soll ich es beschreiben(?) - triste Schotterwüste gemacht. Habe den Versuch dann ganz schnell beendet ;) . Bin für mich allerdings auch alles andere als unzufrieden.


    Bei Dir sieht es dagegen - ohne wenn und aber - super aus!