Beiträge von Yosh

    Vielen Dank für die vielen Likes!


    @user :)
    Ich baue aus der Perspektive, in der wir im Alltag Stadt und Landschaft begegnen: als Fußgänger, beim Blick aus der 4. Etage unserer Wohnung etc. Darauf liegt mein zentraler Fokus.
    Zudem fand ich, dass viele Perspektiven auch sehr gut zum Start eines sommerlichen Wochenendes und/oder der Urlaubszeit passen.

    Großartig Dexter! Einfach großartig!


    Was für ein Map-Theme ist das jetzt genau? Oder habe ich es irgendwo überlesen...?

    Ich habe bei mir ebenfalls eine erhöhte Nachfrage nach Waren festgestellt. Ohne, dass es bis dato ein Problem ist.


    Losgelöst von Euren Überlegungen hatte ich die Tage das Gefühl, dass das seit dem Matchday-DLC zugenommen hat.


    Es sind immer so 2-4 Blasen. Diese konzentrieren sich weitestgehend allerdings in einem Bereich. Und zwar in dem Bereich, in dem die Dichte an Güterbahnhöfen am Geringsten ist. Die Güterbahnhöfe am Weitesten entfernt sind.


    Bin eher zufällig beim Zoomen in diese Ansicht gelangt. Das Zusammenspiel von Brandenburger Tor, Mauerrest und Alex war beim Bauen bewusst gewählt. Habe aber selten eine Nachtaufnahme dermaßen scharf wahrgenommen.

    Das ist alles sehr schade @Loenneberger!


    Vielen Dank, dass Du noch einmal reichlich Bilder gezeigt hast! Ich finde es aber toll, dass Du es noch einmal versucht hast!


    Freue mich auf das neue Loenneburgh im 2016-Design!

    Vielen Dank für Deine Rückmeldung Rapha. Vielen Dank, dass Du dich einschaltest @CRusko.


    Aus meinen Beiträgen kannst Du erkennen, dass wir (bis dato Rapha und ich) hier nach einem legalen Weg suchen, Crusko. Dein Beitrag läßt vermuten, dass wir diesen bis hierhin nicht gefunden haben...!? Ich hätte mich allerdings noch mehr gefreut, wenn Dein Beitrag eine höhere Zielorientiertheit hätte :) .


    Gibt es demnach keine Möglichkeit, zwei unterschiedliche Savegame-Pakete mit unterschiedlichen Workshop-Zusammenstellung unter einer Lizenz zu halten? Ob nun über einem zweiten Account oder was auch immer?

    Vielen Dank für Dein Hilfsangebot @Rapha!


    Wenn ich einen neuen Steam-Account erstellen will, kommt folgender Hinweis: "Bitte erstellen Sie keinen neuen Account, wenn Sie bereits über einen verfügen. (...)"


    Ist das der falsche Weg?

    Liebe Community.


    Ich hoffe, ich verwende die richtigen Termini. Kann ich bzgl. Cities Skylines unter einer Lizenz zwei unterschiedliche Accounts erstellen und diese parallel - aber nicht gleichzeitig - laufen lassen? Um beispielsweise neben Elbien einen zweiten Account zu erstellen, in dem sich beispielsweise nur niederländische Assets befinden und ggf. - im gewollten Gegensatz zu Elbien - auch das Snowfall-DLC.

    Ich von meiner Seite schaue als Asset-Nutzer immer auf den Tris-Wert. Dazu nutze ich Mesh-Info.


    Hat ein Asset einen hohen (rot) Tris-Wert, nutze ich dies nicht. Nur im Ausnahmefall. Habe lediglich drei oder vier Assets, bei denen ich eine Ausnahme mache (Nahverkehrs- und Güterzüge, Doppeldeckerbus). Sobald es hier passende Alternativen gibt, werde ich diese austauschen.


    Bei Assets mit erhöhten (gelb) Tris-Werten gucke ich genauer hin. Handelt es sich um ein Gebäude etc., dass man nur einmal verwendet, spricht nichts dagegen. Handelt es sich um ein Asset, dass man mehr- oder gar vielfach nutzt (Bäume, Leitplanken, Schilder etc.) nehme ich von einer Abonnierung i.d.R. Abstand.


    Warum das alles? Ich habe mal vier Vehicle mit hohen (rot) Werten gegen vier Vehicle mit niedrigen (grün) Werten ausgetauscht. Das Spiel lief sichtbar ruhiger. Nur um ein Beispiel zu nennen...

    Den Bierpinsel? Da bin ich aber sehr gespannt, wie Du das machst!


    Nachdem ich meinen Flughafen nach dem Stadion-Patch abgerissen habe, habe ich das Flughafen-Thema bei mir liegengelassen. Das alles vor der Hoffnung, dass Du an Tegel weiterarbeitest :) .

    Wir hatten mal letztens an anderer Stelle über überhöhte Tris-Werte diskutiert. Hast Du diesen überarbeitet @sveniberlin? Der Wert ist zwar noch erhöht, aber nach meiner Erinnerung deutlich geringer als zuvor.


    War eines meiner Lieblingsprops. Habe ich nun wieder aufgenommen.



    Hast Du in den letzten Wochen weitere Assets überarbeitet?

    "Alle diese hoffen und erwarten von Dir, dass Du noch ein paar Lösungsversuche startest!"


    Ich freue mich sehr, dass Du den Kampf gegen das System annimmst!!

    Ich finde die Zoo-Idee super. Ich habe selber vor ein paar Wochen mal den Gedanken durchgespielt. Bin dann leider auf viele Tiere mit hohen Tris-Werten gestoßen. Habe es daher seinerzeit erst einmal abgehakt. Keine Ahnung, ob es zwischenzeitlich Tiere mit zumindest passablen Tris-Werten gibt.