Beiträge von Yosh

    "Alle diese hoffen und erwarten von Dir, dass Du noch ein paar Lösungsversuche startest!"


    Ich freue mich sehr, dass Du den Kampf gegen das System annimmst!!

    Ich finde die Zoo-Idee super. Ich habe selber vor ein paar Wochen mal den Gedanken durchgespielt. Bin dann leider auf viele Tiere mit hohen Tris-Werten gestoßen. Habe es daher seinerzeit erst einmal abgehakt. Keine Ahnung, ob es zwischenzeitlich Tiere mit zumindest passablen Tris-Werten gibt.

    Impressionen Skylines




    Liebe Community.


    Für ein paar Impressionen zum Wochenende habe ich mir überlegt, einmal den Spielenamen zum Programm zu machen: Cities Skylines. Dabei habe ich bewusst aus dem Gegenlicht fotografiert. Das lässt die Details verschwinden - hebt aber die Konturen und somit die Silhouette hervor.






    "in dünn besiedelten Gebieten, leben nur 1 oder 2 Haushalte in einem Haus, wenn die RP an ist, statt der normalen 5-7."


    Ups. Das war mir nicht bekannt Loenneberger. Sorry, dann macht das natürlich keinen Sinn.

    Hattest Du nicht auch Real Population abonniert? Würde sicherlich helfen, diese Mod abzustellen. Dein Laptop wird sich bestimmt freuen, wenn es weniger Cims etc. simulieren muss. :)

    @Rhowarion
    Die spielinterne Fahrbahnfestlegung hat mich auch das eine oder andere Mal verwundert. Mir schien hier und da eine Problemlösung durch die Erweiterung von zwei auf drei Fahrbahnen schlüssig. Ich musste dann aber feststellen, dass die dann spielinternen Fahrbahnfestlegungen eher unschlüssig waren. Somit gibt es bis dato in Elbien - außer Autobahnen - keine dreispurigen Fahrbahnen.


    Ich bin überzeugt, dass ich fast alle Probleme alleine durch Fahrbahnfestlegungen lösen könnte. Ich weigere mich allerdings einen Traffic Manager zu benutzen. Ich hatte dies ganz am Anfang einmal ausprobiert. Erstens ist alleine die Aktivierung dieser Mod erheblich auf der Performance gegangen. Ich spiele auf einem Laptop und muss mir eine solche Entscheidung seeehr genau überlegen. Zweitens habe ich festgestellt, dass die durch den TM gesetzten Vorgaben nicht überall und nicht konsequent befolgt wurde. Dabei waren es nur drei, vier oder fünf... Somit habe ich den Traffic Manager seinerzeit ganz schnell wieder deabonniert.


    Wie hier die Tage beschrieben, habe ich nach dem Stadion-Patch am zwei Stellen Schwierigkeiten (s.o.). Jetzt bei einer Region mit 133.000 Ew. Ich habe aber im Hinterkopf, dass ich im alten Elbien 341.000 Ew hatte, viiiel Industrie und mehr Tourismusspezialisierungen - und überhaupt keine Staus! Und auch keinen Traffic Manager. Demnach muss der Verkehr hier meiner Meinung nach grundsätzlich ohne Traffic Manager lösbar sein. Meine Meinung :) .

    Ohje...


    "sondern ein Prozess wo sich langsam unbemerkte Simulationsfehler aufaddiert haben und am Ende recht zügig die ganze Stadt mitgerissen haben..." Auch noch genau das, dass ich letztens als Szenario an anderer Stelle diskutiert habe.


    Ich denke, es ist die Mühe auf jeden Fall Wert, es einmal mit "Remove stuck Vehicles" o.ä. zu versuchen. Dafür hast Du einfach zu viel Zeit, Energie, Leidenschaft in dieses Projekt gesteckt.


    Anhand der "fast 12.000 (!!!!) KLICKS" kannst Du sehen, dass Du hier viele Fans, Follower etc. hast. Zu denen ich übrigens auch zähle! Alle diese hoffen und erwarten von Dir, dass Du noch ein paar Lösungsversuche startest! :)

    "Sagt mal habt ihr das auch, dass seit dem neuesten Update an den Bahnhöfen und Häfen ein paar Leute davor stehen bleiben und sich erst nach einiger Zeit auf den Weg machen?"


    Habe ich in der Form noch nicht vorgefunden @Lord Morpheus. Bei mir stehen abseits der Bahnhöfe, Haltestellen etc. lediglich deutlich mehr Touristen herum und warten auf ein Taxi.

    Ich spiele von Anfang an ohne Traffic Manager. Hatte nie Stauprobleme. Der Verkehr ist somit mir einer durchdachten Verkehrsplanung erst einmal grundsätzlich lösbar.


    Erst seit dem letzten Patch habe ich an zwei Stellen - allerdings chronologisch begrenzt - Probleme. Der Tourismus ist bei mir von rund 350 auf 3.800 in der Woche angestíegen. Da der ÖPNV bei mir noch nicht endausgebaut ist, sehe ich das aber weitestgehend als unproblematisch an. Zudem könnte ich auch beide Kreuzungsbereiche umbauen. Da es aber zu keinerlei Einschränkungen bei dem Servicediensten kommt, werde ich dies - vielleicht - irgendwann einmal später machen.

    "Du kannst doch parkende (bei Schiffen nicht zutreffend) und fahrende Fahrzeuge dieses Typs mit der Mod löschen."


    Vielen Dank für den Hinweis @Lord Morpheus :beer: ! War mir gar nicht bewusst, dass das geht. Mit einem Klick war auch das "verwirrte" Schiff weg. Habe gestern allerdings zu kurz gespielt um beobachten zu können, wie sich die Personenschifffahrt nun wieder aufbaut und entwickelt...

    "Habe versucht eine Parkplatzmarkierung zu platzieren aber das geht wohl auch nur auf dem ebenen Boden, obwohl ich ja auch schon parkhäuser gesehen habe mit mehreren Etagen."
    Das wird bestimmt alles gehen. Das Beispiel mit den Parkhäusern hast Du selber eingebracht. Andere setzen dann ja auch auf z.B. Dächer Schornsteine, Werbung, Satellitenschüsseln o.ä.


    Die Straße mit dem Geländer ist optisch allerdings tatsächlich suboptimal.


    Kenne Tegel nicht persönlich. Weiß aber, dass Tegel insgesamt eine komplexe Anlage ist. Die Erschließung kommt aus der -1-Ebene in die +1-Ebene. Vielleicht würde es auch Sinn machen, Dein Model um diesen Turmbau zu ergänzen. Dann könntest Du erstens die Rampe besser verstecken. Zweitens würde das Objekt insgesamt eine größere Raumwirkung und Fernsichtbarkeit erzielen. Was meinst Du?

    Ich habe diese Woche kaum gespielt. Daher es nur aus dem Augenwinkel beobachtet @Lord Morpheus.


    Die zitierte Schiffsart hatte ich bereits abgeschaltet. Es spwanen jetzt scheinbar nur die neuen Schiffe. Noch sind natürlich auch die Schiffe unterwegs, die schon vor der zitierten Umstellung gespawnt waren. So auch das "verwirrte" Schiff.


    Meine Sorge ist allerdings, dass die zitierte Umschaltung keinen Einfluss auf das Despawnen hat und sich das "verwirrte" bis zum Ende weiterdreht...


    Mit Häfen abreißen tue ich mich immer schwer. Man bekommt diese nie wieder an genau die gleiche Stelle...