Beiträge von Yosh

    Danke für die schnelle Antwort @Lord Morpheus! Bewusst, aktiv hatte ich natürlich keinerlei Sicherungen vorgenommen. :(


    Ich habe seinerzeit den Download zwar bei 7 % abbrechen können. Allerdings war - wie zuvor beschrieben - das Spiel schon nicht mehr ladbar. Ich hatte dann zwar noch etwas recherchiert, da ich aber keinen - wie diesen Deinen Hinweis - gefunden habe, habe ich den Download dann fortgesetzt. Leider...!

    Das tut mir sehr Leid @Loenneberger! Mir war ähnliches passiert. Hat mich 1 1/2 Wochen lang diverse Stunden gekostet, Mods auszutauschen, diverses auszuprobieren, in Foren zu recherchieren etc.


    Einen Fehler habe ich allerdings nicht gelöst bekommen. Daher habe ich Elbien am Samstag aufgegeben und eine neue Stadt angefangen. Da ich städtebaulich zu 97 % fertig war, ist mir dies sehr schwer gefallen.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine Lösung findest. Halte mich/uns doch bitte auch bzgl. @Lord Morpheus Vorschlag auf dem Laufenden.

    @Rhowarion. Vielen Dank für Deine Gedanken!


    Laut Task-Manager werden 2 GB (von 8 GB RAM) beansprucht. Das scheint es konkret wohl nicht zu sein.


    Nichts desto trotz bestärkt mich Deine "Graue Theorie" in meinem Gefühl, dass das auch eine Rolle spielen könnte. Ich habe angefangen, mir durch Mesh Info bekannte Performance-Killer-Assets aus dem Spiel zu nehmen.


    Ich bin mir aber nicht sicher, dass es das alleine ist. Somit bin ich für weitere Ideen, Theorien, Anregungen dankbar. ?

    @Rhowarion. Ich habe Deinen Vorschlag aufgenommen und ein neues Spiel gestartet. Ich habe umgehend eine kurze Buslinie errichtet. Ergebnis: die Busse hielten, wie früher gewohnt, nur kurz und fuhren dann weiter zur nächsten Haltestelle. Zudem war ich nach Beendigung des Spiels, wie früher gewohnt, nach wenigen Sekunden auf dem Desktop.


    Ich überlege, wie ich dies bewerten soll...

    @Richti82. @Rhowarion. Euch erst einmal vielen Dank für die Rückmeldungen!


    @Richti82.Wenn ich keinen übersehen habe, sind sämtliche Mods von mir durchgeprüft. Daran scheint es - zumindest primär - nicht zu liegen. Ich werde ansonsten wohl noch die Assets durchprüfen müssen.


    @Rhowarion. Die zitierten Probleme gibt es seit dem Snowfall-Patch. Die Erweiterung habe ich nicht. Zuvor war ich nach Beenden des Spiels nach wenigen Sekunden auf dem Desktop. Nun sind es knapp 2 Minuten.


    An Verkehrsmods habe ich: Improved Public Transport, Advanced Vehicle Options, Multi-Track Station Enabler, Extended Road Upgrade, Extra Train Station Tracks sowie Traffic Manager: President Edition. Mir ist nicht entgangen, dass gerade Traffic Manager: President Edition erheblich auf die Performance drückt. Wenn dieser deaktiv ist, fahren Busse, Züge, Warentransporter etc. zwar deutlich schneller wieder los. Es ist aber nach wie vor der Fall, dass die jeweiligen Haltezeiten extrem lang sind. Sie versperren damit für z.B. Feuerwehren die Wege. Unberührt bleibt allerdings, dass die Nachfrage an Industrie und Gewerbe innerhalb von 2 Echtzeitminuten von etwas 33% auf 0% fällt.


    Vor dem Snowfall-Patch lief alles tadellos! Daher bin ich auf einer verzweifelten Suche nach Lösungen. Ich will meine inzwischen 341.000 Einwohner große Stadt nicht so schnell aufgeben...

    Niemand eine Idee zu meinem Problem?


    Ergänzend dazu:
    -Zwischenspeicherungen dauern sehr lange.
    -Nach Verlassen des Spiels dauert es lange, bis ich auf dem Desktop bin.
    -LKW entladen ihre Ware sehr lange. Busse halten vereinzelt sehr lange, bis diese wieder losfahren.


    Wie gesagt: Der Balken der Nachfrage nach Büro- und Industrie sinkt in Echtzeit etwa 2 Minuten von etwa 33 % auf 0.


    Wie hängt dies alles miteinander zusammen?

    @Gustavo. @Aurora55. Über die Empfehlung von Aurora55 mag es wohl auch gehen. Ich selber habe es mit Traffic Manger+Improved AI gelöst bekommen.


    Ich darf Euch auf mein Problem unter Bugs und Probleme mit Snowfall aufmerksam machen. Da brauche ich definitiv noch Hilfe!

    Ich hatte es zuvor angedeutet, nun habe ich wohl Klarheit. Nachdem ich meinen Spielstand wieder laden kann, auch alle internationalen Gebäude wieder vorhanden sind, ist mir folgendes aufgefallen:


    1. Der Balken der Nachfrage nach Büro- und Industrie sinkt in Echtzeit etwa 2 Minuten von etwa 33 % auf 0. Parallel stehen


    2. Fahrzeuge mitten auf der Straße und fahren erst zeitverzögert weiter und behindern zudem den weiteren Verkehr. Bei diese Fahrzeugen handelt es sich überwiegend um Warentransporter auf dem Rückweg zur Einrichtung oder Polizei auf Patrouille.





    Wer hat hier ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder Lösungsvorschläge?

    Vielen Dank an die Community und die Modder!


    Durch ein Update bei European Buildings Unlocker scheint das zuvor von mir beschriebene Problem behoben. Vielen Dank an Euch!


    Anmerkung: Es scheinen aber noch nicht alle Probleme seit Snowfall behoben. Bevor ich das ggf. thematisiere, werde ich selber erst ein wenig recherchieren.

    boformer.


    Was sind denn die beiden Vanilla-Themes? Der Euro-Stil ist aktiv.




    Ich kann nicht erkennen, dass European Buildings Unlocker nicht sauber arbeitet. Alle internationalen Unique Buildings scheinen vorhanden. Auch bei der Aktivierung etc. kann ich keine Mängel erkennen.




    Alle Assets sind aktiv. Dennoch fehlen im Themen-Manager Gebäude. Das dürften die Gebäude sein, die auch im Spiel fehlen und Lücken entstehen lassen.






    Mehr Auswahlmöglichkeiten habe ich bei Building Themes nicht.




    Bzgl. der log-Datei habe ich keine Ahnung. Ich hoffe, Du kannst diese lesen und interpretieren.


    output_log.pdf



    Bzgl. Lösungsansätzen wäre ich sehr dankbar.

    boformer. Erst einmal vielen Dank für Deine Reaktion. Parallel zu Deiner Nachricht habe ich feststellen dürfen, dass die zitierte Mitteilung nicht mehr auftaucht. Da ich vieles parallel versucht habe kann ich nicht genau sagen, woran es lag. Meine These ist, dass Extended Road Upgrade upgegraded wurde und ich die Mod wieder aktivieren konnte.


    Ich komme nun auch wieder in meinen Speicherstand hinein. Es fehlen allerdings diverse growable-Gebäude. Scheint sich auf die internationalen Gebäude zu konzentrieren. Teilweise stehen dort noch die geparkten Autos, die Gebäude fehlen allerdings. Vielleicht kann man dies auf dem Screenshot erkennen. Alle Lücken sind plötzlich fehlende Gebäude.





    Hängt dies mit Deinem Building Themes zusammen? Eine großartige Mod übrigens für mein Spiel. Ich hoffe, es kommt wieder in die Gänge...

    Hallo @Gentleman. Ist auch echt blöd von mir beschrieben.


    Es geht um den Verkehr. Über diese Mod wurde nicht nur die rechte Spur benutzt. Der Verkehr verteilte sich auf alle Spuren. Die Mod hatte ein Logo, auf dem ein Kreisverkehr zu sehen war, bei dem die Fahrzeuge auf allen Spuren fuhren. Ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll... Sorry.

    Ich suche die Mod, bei dem der Verkehr auf mehrspurigen Straßen umverteilt wird. Sorry, ich komme gerade nicht auf den Namen. Ich habe schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden.


    Gibt es diese nicht mehr? Etc.

    @boformer. Ich bekomme - beim Starten eines neuen Spiels - bei sämtlichen sunken wie elevated Bahnhöfen eine Broken Asset-Mitteilung. Wie von Dir im Workshop vorgeschlagen, habe ich European Building Unlocker deaktiviert. Es bleibt leider bei den Broken Asset-Mitteilungen.


    Hast Du andere Lösungsvorschläge?

    Ich muss offen gestehen, dass ich unzufrieden bin. Ich konnte gar nicht schnell genug auf Abbruch beim Download klicken. Es waren nur 9 % heruntergeladen und schon konnte ich mein altes Spiel nicht mehr laden. Ich will Snowfall nicht und auch nichts das Update was ich nun habe. Das wäre mir schon 15 Eur Wert, nur um es wieder los zu werden.

    Leider habe ich nicht aufgepasst bin online gegangen und der Patch hat angefangen sich herunterzuladen.


    Habe dann nach dem Update meinen letzten Spielstand geladen. Zuvor hat er dafür 4 Minuten gebraucht. Nun lädt er schon seit 15 Minuten. Der Ladestand steht davon allerdings schon seit 10 Minuten auf der Mitte. Chirpy läuft aber wie gewohnt im Kreis... Jemand eine Idee?