Beiträge von Yosh

    Danke für die Rückmeldung Zar Ivan.


    Ich habe "Extended Public Transport UI" und "Improved Public Transport 3.1.6" einzeln abgeschaltet. Das Problem bleibt bestehen.


    "Transport Manager Plus" habe ich nicht. Und dies zudem unter diesem Namen auch nicht im Steam Workshop gefunden.

    Ich habe ein Phänomen ausgemacht, bei dem sämtliche Gelenkbusse (Mercedes wie Volvo) ihre Anhänger verlieren. Die liegengebliebenen Anhänger behindern die übrigen Busse. Dabei gehen viele Busse verloren. Selbst das Löschen der Buslinien und das Neuanlegen der Buslinien sorgt nicht dafür, dass neue Busse kommen.


    Hat jemand eine Erklärung und eine Idee?

    Gibt es bei der Anzahl der Assets eine Begrenzung?


    Ich habe schätzungsweise 80 Assets. Die drei jüngsten über Steam Workskop aktivierten, sind zwar aktiv in der Asset-Liste. Im Spiel sind diese aber unter den Unique Building o.ä. nicht sichtbar. Auch nicht unter einem falschen Icon.


    Hat jemand eine Idee?

    "Fix für das Zugstauproblem am Kartenrand. Wichtiger Hinweis: Es sollte einige MInuten dauern, bis dieser Effekt bei alten Speicherständen wirkt. Bitte lasst die Magie einfach wirken!"


    Ist mir unbegreiflich, dass nach rund 2 Stunden Spielzeit noch keine Besserung erkennbar ist. Zwei Stunden dürfte über "einige Minuten" doch schon deutlich hinaus sein.


    Beim Desktop steht rechts unten in der Ecke 1.1.1c. Das der Download nicht funktioniert hat, kann es schon einmal nicht sein...

    Nach dem Herunterladen des Patches habe ich die Trennung von externem und internem Schienennetz aufgelöst. Sämtlich Züge können nun wieder durchfahren.


    Es hat nicht lange gedauert, bis sich die Züge außerhalb der bebaubaren Karte angefangen habe zu stauen. Die Staus gehen nun bis weit in die Stadt zurück. Ich spiele nun schon 1 1/2 Stunden. Das sich dies auf Grund des neuen Patches "nach ein paar Minuten" auflöst, kann ich nicht erkennen. Ganz im Gegenteil habe ich den Eindruck, dass der Höhepunkt der Verstopfung noch gar nicht erreicht ist.

    Danke für die Rückmeldung Gun155.


    Die Karte hat zwei Anbindungen nach Außen. Ich habe an beiden Enden Umladekombinationen von intern nach extern. Ich befürchte, daran wird es auch nicht liegen...

    Ich bin zwischenzeitlich nicht davon überzeugt, dass das Auftrennen des Zugnetzes in extern und intern die entscheidende Lösung ist. Sicher, man hat keine Staus mehr nach Außen, in das Nirvana außerhalb der Karte.


    Die Strukturen innerhalb der Gesamtstadt scheinen sich in der Folge erheblich verändert zu haben. Die Nachfrage nach Gewerbe ist deutlich gestiegen, während die Nachfrage nach Industrie eher gesunken ist. Dies hat zur Folge, dass einige Betriebe inzwischen über zu wenig Waren klagen. Dabei bin ich der hohen Nachfrage nach Gewerbe nur in Teilen gefolgt.


    Einige Industriebetriebe klagen nach wie vor über zu wenig Rohstoffe. Die Schaffung einer eigenen Forstwirtschaft sowie der Erzverarbeitung haben den Ruf nach Rohstoffen lediglich vermindert.


    Ölvorkommen habe ich nicht. Öltanker und Ölzüge sind nicht einmal halb voll. Trotzdem wird auch dieser Rohstoff immer wieder abgefragt.


    Alle diese Probleme hatte ich nicht, als das Gleisnetz nach Außen offen. Es gab auch keine Mangelanzeigen. Sah natürlich doof aus, dass sich die Züge bis in die Gesamtstadt stauten. Im Straßennetz gab es vereinzelte Staus. Dagegen habe ich nun gar keine Staus.

    "Die Züge stauen sich nach meiner Beobachtung auch in der Regel nur an zu eng gesetzten Kreuzungen".


    Eine Ergänzung hierzu Wolfsmond. Bevor ich das Bahnnetz getrennt habe (extern und intern) stauten sich die Züge außerhalb der bebaubaren Karte. Die Rückstaus gingen dann bis in die Mitte der Gesamtstadt.


    Zu unserer ursprünglichen Diskussion ("Rohstoffmangel") komme ich zu einem späteren Zeitpunkt.

    Ich habe nicht die geringsten Staus. Gar keine.


    Ich habe auch ansonsten überhaupt keine Beschwerden in der Gesamtstadt. Ganz vereinzelt (insgesamt 4 oder 5 Luftblasen) - auf zwei Wohnquartiere konzentriert - Lärmbeschwerden.


    Die Nachfragebalken Wohnen-Gewerbe-Industrie sind faktisch ausgewogen bei schätzungsweise 10 %.


    Somit bin ich ratlos, warum ich gerade mit den Rohstoffen Probleme habe. Wie gesagt erst seit der Trennung in internes und externes Netz.


    Ich gucke mir bei Zeiten mal Deine Bilder an. Ich stelle ggf. auch eigene Bilder ein. Wobei ich erst gucken muss wie das geht ;) .


    Wenn Du nicht noch spontan eine Idee hast, bedanke ich mich erst einmal bei Dir, Wolfsmond!

    Danke für die schnelle Reaktion Wolfsmond.


    Die Bahnhöfe (extern und intern) stehen jeweils genau nebeneinander. So nah, dass die Schiene nur minimalst unterbrochen ist.


    Ich beobachte im Güteverkehr, dass an den Umschlagspunkten an den Kartenrändern mehr interne Güterzüge zum Umladen nach extern ankommen, als von dort Güterzüge zu den weiteren Güterbahnhöfen in den Industriegebieten aufbrechen.


    Meine Gesamtstadt hat 45.000 Einwohner. Ich hatte zwischenzeitlich einen ersten Güterhafen errichtet. Ich kann allerdings nicht erkennen, dass der Rohstoffmangel sich dadurch signifikant gebessert hat.


    Was könnte das Problem sein?

    Ich habe das interne Streckennetz vom externen Streckennetz komplett getrennt. Wie vielfach vorgeschlagen. An den Kartengrenzen jeweils Güter- sowie Personenbahnhöfe gegenüber gestellt.


    Seitdem beschwert sich die allgemeine Industrie über zu wenig Rohstoffe. Mir gehen beständig 10-20 % der Industriebetriebe kaputt.


    Wie löse ich das?

    Ich hatte beim Laden des Spielstandes und beim Beginn des Spiels jeweils eine Fehlermeldung. Diese habe ich jeweils gelöscht.
    Die rund 10 Mods schienen zu funktionieren. Die etwa 50 Park-/Gebäudemods waren nach einer ersten Durchsicht alle sichtbar.

    Vielen Dank für die nette Rückmeldung Peterson. :)


    Ich habe schon die Hoffnung, dass es zumindest ein ganz kleines bisschen an mir liegt ;) . Denn letztendlich möchte ich doch, dass die Mod grundsätzlich funktioniert.

    Vielen Dank für die Rückmeldung Andy5476!


    Die Futurisierungen gefallen mir absolut nicht. Und wenn man diese nicht vermeiden kann... Dann werde ich wohl auf "Städte der Zukunft" und die Hochbahn verzichten.

    Hallo SimCity-Freunde.


    Mich würde "Städte der Zukunft" wegen der Hochbahn sowie der Möglichkeit der Nutzung des U-Bahn-Mods interessieren.


    Soweit ich diese kenne, gefallen mir persönlich sämtliche Futurisierungen nicht.


    Zur Frage/n: Kann ich (a) "Städte der Zukunft" installieren und sämtliche Futurisierungen verhindern, ausblenden etc? Ggf. (b) welche Futurisierungen sind zur Errichtung der Hochbahn umumgänglich?