Beiträge von LosDonOs

    Es macht auch riesig Spaß, leider nur solange bis die Stadt vor die Hunde geht. Wenn kein Müll mehr abgeholt wird, produzieren die Gebäude nichts mehr und der Teufelskreis nimmt seinen Lauf. Wenn die Werkstoffgüter nicht der Industriegebäuden zugeführt werden, ist dort ebenso still stand und ich kann abwarten bis die Stadt Pleite ist. Ich bespiele Spiele gerne länger als 1-2 Stunden.

    @Don. Das ist ja unglaublich. Legst du anderen immer Wörter in den Mund, wie es dir passt?



    Tante Edit sagt: Das ist ja auc h richtig tom-x1. Aber wenn ein Patch ein Spiel unspielbar macht und da rede ich nicht von 5.000 Leuten sondern von bis zu 150.000 Bevölkerung. Es wird kein Müll mehr abgeholt, keine Rohstoffe nichts mehr, dank dem Patch. Die Startschwierigkeiten waren schon unter aller Sau. Da du ja immer mir Teil 4 vergleichst. Ich konnte selber entscheiden wann ich wo spiele, speichern wann ich wo wollte und Bauen was wann und wo ich wollte, sogar mit Terra. EA hat SimCityx einfach verhunzt.

    Wenn du schon Äpfel mit Birnen vergleichst, versuche ich es auch mal. Ob man sich Teil 4 gekauft hatte für 20 D-Mark oder aber jetzt mit allen drum und dran für 80,-€ daß sind 160,- D-Mark! Da erwartet man ein anständiges Spiel, was nicht durch Bugs noch kaputter gemacht wird. Mag ja sein, daß einige sich freuen über halbfertige Produkte, oder es so gewöhnt sind und schön den Mund halten aber es gibt auch noch andere.


    Warum preist du das Spiel nicht dort an, wo es hingehört. Bei Fragen zum Spiel jedenfalls nicht.

    Mit Verlaub aber erstens ist das Fragen zum Spiel und zweitens wirst du dafür bezahlt sowas zu schreiben? Seit dem Patch wenn man mehr als nur Wohn- Gewerbe- und Industriegebäude baut ist das Spiel nach dem Patch wieder einmal unspielbar! Welches Spiel als Entschädigung wird EA diesmal springen lassen. Es ist einfach nur noch zum Brechen. Nur ein kleiner Auszug, was es alles für Verbesserungen gegeben hat!


    - Verkehr hat sich Verschlimmbessert


    - Frage der Industrie hoch, Industrie schliesst mangels Arbeiter (1 Industrie bei 130.000Bevölkerung) 8|


    - Polizei, Krankenwagen stellen sich ans Stauende


    - Servicefahrzeuge wie Müllwagen kreisen willkürlich in der Stadt herum, wenn die überhaupt raus fahren und was sammeln


    - Luftverschmutzung tritt weiterhin willkürlich auf


    - Handelsfahrzeuge fahren nicht mehr, sammenln nichts ein oder geben was ab


    - verschwundene Städte


    - Pendler stagnieren


    - Fahrzeuge bleiben in der Garage, auch nach Abriss und Neubau fährt keiner raus


    - In der Müllkarte werden keine zu leerenden Mülleimer mehr angezeigt, trotzdem steht da das nicht alle Mülleimer gelehrt wurden (war vorher schon so)


    - Bildung: Gezeigt werden ca. 1500 nicht angemeldete Sims, in der Bildungskarte sehe ich aber nur ca. 40 Stk. in zwei Haushalten, der Rest ist grün


    - Großprojekt: Fahrzeuge laden willkürlich für das Großprojekt vorgesehene Lieferungen an einer Kreuzung zu einer nicht bebauten Stadt, die Ressourcen für das Großprojekt ins Nirwana ab


    - Handeldepot: Egal was ich derzeit anklicke, die Fahrzeuge bleiben ebenso wie die Müllfahrzeuge in der Garage und die Ressourcen wachsen solange, bis kein Platz mehr ist, obwohl zum Verkauf vorgesehen


    - Geldüberweisungen funktionieren gar nicht mehr



    Wie du damit anständig spielen kannst entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn du aber mal über 5.000 Bevölkerung hinaus kommst, wirst du bitter feststellen müssen, es ist nicht spielbar.


    So nachdem ich heute morgen schon einiges gelesen hatte, hab mich doch auch getraut heute mal ne Runde einzusteigen :D


    Was mir so aufgefallen ist:


    Recyclingcenter:
    - Fahrzeuge bleiben in der Garage, auch nach Abriss und Neubau fährt keiner raus :(




    Ebenso. Die zahlen der entlerrten Tonnage bleibt bei mir ebenso stehen. Fahrzeuge bewegen sich kein Stück mehr.



    Großprojekt


    -Fahrzeuge laden willkürlich für das Großprojekt vorgesehene Lieferungen an einer Kreuzung zu einer nicht bebauten Stadt, die Ressourcen für das Großprojekt ins Nirwana ab


    Handeldepot


    - Egal was ich derzeit anklicke, die Fahrzeuge bleiben ebenso wie die Müllfahrzeuge in der Garage und die Ressourcen wachsen solange, bis kein Platz mehr ist, obwohl zum Verkauf vorgesehen




    Falls das schon kam, nichts für ungut.




    Tante Edit sagt: Habe derweilen bei meiner Stadt die mehr als 100.000 Einwohner umfasst, mein letztes Industrie Gebäude abgerissen, weil keine Nachfrage/ Abnehmer mehr bestand! 8|:thumbdown:

    Guten Abend zusammen



    Ich bin derzeit dabei ein Großprojekt zu bauen, soweit so gut. Alle benötigten Lieferungen fahren zum Großprojekt und werden abgeladen außer die Prozessoren Lieferung. Zwischen meiner Stadt und dem Großprojekt ist noch eine unbebaute Stadt, die ein Bürgermeister sucht.


    Die Lieferungen von Plastik und Legierung fährt ohne Unterbrechung zum Großprojekt. Die Lieferungen der Prozessoren allerdings, machen an der Kreuzung der noch nicht bebauten Stadt halt, leeren sich und kehren wieder Heimwärts, ohne bis zum Großprojekt durch zu fahren. Die Prozessoren sind somit ins Nirwana verschwunden, ich erhalte dafür auch keine Credits, ich möchte nochmals anmerken, daß diese Stadt noch nicht bebaut ist aber die Ladung einfach abgesetzt wird.


    Einstellungen aller drei Ressourcen sind auf: "für Lokalen Markt behalten", beschränkt.


    Gibt es da derzeit Probleme oder mache ich etwas falsch?



    Danke und Grüße


    Tante Edit sagt: Topic angepasst.