Beiträge von tom-x1

    Das ganze Müllsystem ist total fehlerhaft, diese Erfahrung muss ich leider auch ständig machen.


    Die Müllabholung von Nachbarn funktioniert so gut wie garnicht. Angeblich kann der Nachbar keinen Müll mehr aufnehmen, obwohl dessen Mülldeponie leer ist.


    Gestern konnte ich dann auch noch ca. 20 Recyclingwägen beobachten, wie sie die Reise nach Jerusalem gespielt haben. An zwei Punkten in der Stadt sind sie mehrere Stunden lang rund um eine Straßenbahnstation gekreist. Bis Feierabend, dann gings nämlich unverrichteter Dinge wieder zurück in die Garage. :dash:

    Ich denke schon. Dank meiner gut laufenden HiTech Industrie habe ich Kohle bis zum abwinken und kann eigentlich alles Bauen was sie sich wünschen.


    Die Zufriedenheit liegt stabil bei ca. 80%, hilft aber trotzdem nichts. Aber ich werde mal versuchen mehr Parks zu bauen.

    Ich spiele eine Region als Single Player. In dieser habe ich zwei Städte und eine Arkologie gebaut. Eine der Städte ist fast nur Industrie. Die andere bietet eigentlich alles, was das Sim Herz begehrt. Trotzdem stagniert die Einwohnerzahl nun und pendelt schon seit mehreren Spieltagen (echten Tagen) zwischen 130.000 - 140.000 Einwohnern. Die Steuern sind niedrig und bewegen sich zwischen 7% und 8%. Die Map ist zu ca. 75% mit Wohngebieten zugepflastert.


    Die Map ist jetzt voll, ich kann also nichts mehr machen. Wachstum: 0!


    Die Arkologie hat trotz einer Bevölkerungsanzahl von mehr als einer Million absolut NICHTS gebracht!
    Es gibt keinerlei spürbare Auswirkungen auf meine Städte durch die Arkologie! :evil:


    Irgendwelche Ideen?

    Ja und da hast du wiederrum Recht. Ich habe ja auch selbst geschrieben, dass ich mich über den einen oder anderen Fehler ärgere.


    Mit dem was ich geschrieben habe meine ich die teils übertriebene Erbsenzählerei, die seit der ganzen Diskussion rund um Onlinezwang, Spielbugs usw. laufend vorkommt.

    Wenn du schon Äpfel mit Birnen vergleichst, versuche ich es auch mal. Ob man sich Teil 4 gekauft hatte für 20 D-Mark oder aber jetzt mit allen drum und dran für 80,-€ daß sind 160,- D-Mark! Da erwartet man ein anständiges Spiel, was nicht durch Bugs noch kaputter gemacht wird. Mag ja sein, daß einige sich freuen über halbfertige Produkte, oder es so gewöhnt sind und schön den Mund halten aber es gibt auch noch andere.


    Warum preist du das Spiel nicht dort an, wo es hingehört. Bei Fragen zum Spiel jedenfalls nicht.


    Ich preise das Spiel nicht an und es ist der Diskussion auch sicher nicht dienlich, soviel Emotion reinzuwerfen.


    Ich habe für das Spiel 40,- Euro bezahlt, ich denke sowas in der Größenordnung habe ich wohl auch für SC4 bezahlt. Der Preis an sich ist hier ab nicht relevant, es geht immer noch um ein Spiel. Ein Teil einer Reihe dessen Vorgänger hier die meisten wohl kennen. Von daher verstehe ich oftmals die Erwartungen nicht, welche meiner Meinung nach (angesichts der Leistungen der Vorgänger von SC5) zu hoch sind.


    Wenn ich zum Beispiel lese, dass manche hier die Fahrzeuge verfolgen und genau prüfen, ob das nun der effektivste Weg war oder nicht. Wenn es nicht den effektivsten Weg genommen hat, dann wird gemekert und gemault: "In SC4 war das alles noch viel besser, toller, schöner..." Dabei stimmt das doch garnicht. :pillepalle:


    Was ich damit sagen möchte ist, dass es ein Irrglaube ist, dass die Vorgänger von SC5 besser waren. Das waren sie nämlich nicht! Sie enthielten schon immer die selben Logikfehler und "Bugs" wie der aktuelle Teil.


    LosDonOs
    Es gibt da übrigens auch noch so etwas wie Inflation.
    Inflation "“ Wikipedia

    Dann gebe ich da auch mal meinen Senf dazu.
    Ich spiele SimCity schon seit Amiga Zeiten und habe mitunter auch SimCity 4 intensiv gespielt. Ich muss sagen, diese ganze Nörgelei kann ich zum Teil auch nicht nachvollziehen (auch wenn sie berechtigt sind) denn SimCity war doch schon immer so. Wenn ich mich an SimCity 4 erinnere, dann hat es auch da schon immer dutzende Logikfehler gegeben.


    Krankenhäuser waren angeblich nicht genug da, obwohl die vorhandenen kein bisschen ausgelastet waren, Polizei war nicht genug da trotz Polizeistation an jeder Ecke, Stau kam überall vor trotz ausgebauter PNV und und und... Ich glaub' hier haben die meisten vergessen wie SimCity eigentlich schon immer war und deswegen wahrscheinlich auch immer bleiben wird: Fehlerhaft und ohne tatsächlichen Realitätsanspruch.


    Ich mag es trotzdem, auch wenn ich in SC5 den einen oder anderen Fehler habe den ich nicht ausstehen kann.

    Hey, ich arbeite gerade an meinem ersten Großprojekt und beliefere dieses bereits mit Vollgas mit Metall und Legierung. Nur das mit den TV-Geräten hab' ich bisher noch nicht rausgefunden. Wie beliefere ich das Großprojekt mit TV-Geräten?


    Meine Industriestadt hat keine Bildung. Liegt es daran? Ich habe noch eine weitere Stadt mit Bildung 4,5/5 und Technikstufe 3. Die sollten doch eigentlich fähig sein TV-Geräte herzustellen, oder? (Tun sie nämlich nicht)