Beiträge von Atherion8635

    Hi CRusko,


    also ich habe jetzt aus meinen 11k freien Jobs 8k Arbeitslose gemacht ( :rolleyes: ) in der Stadt, die die Arkologie angefangenhat und jetzt läuft die Phase 2. 5% sind schon erreicht :D
    Danke für die Tips.
    Sobald das Teil steht, post ich es voller Stolz :beer:


    MfG,


    Athi


    Zweiter Post: (edit by Leric)
    Juhhu! :D :D :D :D



    Nochmal DANKE für die Hilfen.
    :hail: :hail: :hail:

    Hi CRusko,


    danke für's Feedbakc.
    also eher Bug denn Feature :P


    Noch eine 2. Frage: Ich bin jetzt in Phase 2 und habe 212/300 "Männchen" und eine "Arbeitsverzögerung", weil nicht genug Arbeiter da sind.
    Ich nehme an, ich muss irgendwie mehr Arbeiter in den Cluster kriegen? Also am besten eine Stadt mit mehr Arbeitern als Arbeitsplätzen errichten, oder?


    MFG,


    Athi.

    Hallo zusammen,


    ihr seht, der Tiel ist verwirrend.
    Denn das bin ich.
    Zuerst einmal ein paar Bilder aus meiner Region Städtingen.



    Diese 3 Bilder sind aus "Cluster 2" der REgion, jeweils aufgenommen von einer der Städte, die ich dort habe.
    Wie man sieht, sieht man eine im Bau befindliche Arkologie, eine leere Grossprojektbaustelle und noch eine leere Grossprojektbaustelle.
    Kann ich jetzt wirklich 3 resp. VIER Grossprojekte auf EINEN Bauplatz bauen???? (Mir fehlen noch die Simmoleons, um es selber zu testen :D Und ich will meine Arkologie nicht kaputt machen... ;( )


    Hier noch 2 Bilder.


    Diese sind von der Grossprojektbaustelle aus "Cluster 1 " aufgenommen aus einer Stadt in Cluster 2 und einer Stadt in Cluster 1.
    Anmerkung: einer der anderen Spieler aus Cluster 1 hat dieses Projekt gestartet.
    So wie auf dem letzten Bild sollte es doch auch in Cluster 2 aussehen: einer startet und die anderen Städte (nicht Spieler) helfen. Oder habe ich da was falsch verstanden :?: :?: :?:


    Ist nach wie vor mein 1. Grossprojekt, was ich je am bauen bin.


    Danke für ein paar Tips / Infos.


    MfG,


    Athi.

    Hallo zusammen,


    ich habe es jetzt endlich mal geschafft mich aufzuraffen, eine Arkologie zu bauen. :beer:
    So ein Teil braucht ja einiges an Ressourcen.


    Da ich in dem Cluster 2 Städte habe und die anderen beiden nicht bespielt werden, kann ich ja immer nur aus 1 Stadt gleichzeitig Ressourcen liefern und dann DAUERT DAS eeeeeeewig :dead:
    Sehe ich das richtig? Macht ihr das auch so oder doch ganz anders?


    Was ist eurer Meinung nach die beste Strategie, um die Arkologie oder auch andere Grossprojekte zu beliefern?


    MfG,


    Athi

    Morgen.
    Meine Meinung zu dem Thema: Unis heben die Technikstufe -> Betriebe erhöhen ihre Technikstufe -> Betriebe brauchen Mitarbeiter, die ein hohes Bildugnsniveau haben (4-5 würde ich mal SCHÄTZEN).
    Das Bildungsniveau steigt um einiges langsamer als das Technikniveau.
    Meine Schlussfolgerung: Baust Du nur eine Uni, so hast Du schnell neue Industrie aber nur langsam entsprechend ausgebildete SIMs. Deswegen bin ich der Meinung, sind auch eine Grundschule (billig am Anfang) und später ein Gymnasium (auf Dauer billiger) wichtig für die Mitarbeiterausbildung der Industrie.
    Ich habe übrigens den Verdacht, dass auch Bilbiotheken in grosser Menge reichen würden, das Bildungsniveau zu erhöhen. Aber der Kostenfaktor... :)


    MfG,


    Athi.


    Er sagte es kann bis zu einem Jahr dauern.



    Quelle: http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/9296934.page

    Morgen zusammen.


    Also grundstäzlich fände ich grössere Maps auch cool :)
    Aber: "they may do it". Für mich klingt das eher nach: wird wohl nix.
    Zumal ich mir vorstellen könnte, dass da ne ganze Menge Erweiterungsarbeit an der Engine dran hängt.
    Was ich bis jetzt gesehen habe sehen alle Maps aus, als wären sie einfach aus diversen Elementen zusammen gebaut. Und das zu vergrössern... Naja. Je nachdem, wie flexibel das Grundsystem ist, wird's nicht einfach. Und da möchte ich Alfred_Master zustimmen: ist evtl. einfacher für EA, das in ein nächstes Spiel zu packen.


    MfG,


    Athi.