Beiträge von dbdosto

    doch, ich glaube schon, denn es gibt einen neuen Grafiktreiber von AMD, der die Performance vom SC5 um 16% steigert,


    -> soviel zu dem aspekt (Grafikengine)


    P.S.: du bist nicht zufällig von EA, mal so nebenbei gefragt?!?

    HW = Hardware


    und was die Kosten betrifft, das müßte doch bereits im Spielkonzept berücksichtigt sein, und erst Recht, wenn geplant ist, das als DLC anzubieten;



    ... und notfalls gibts ja noch den Offline-Reader, mit dem man die Gebäudekosten entsprechend anpassen könnte.


    only my opinion

    Mooooment, ich habe nicht danach geschrien, finde es sogar als Herausforderung, mit dem bestehenden Platz auszukommen. Das hat schon durchaus etwas positives.


    Jedoch wird/wurde ja hier mehrfach gesagt, daß die HW größeren KArten nicht gewachsen sei. Dem mußte etwas entgegen gesetzt werden, weil dies ja auch der Tenor von EA & Maxis ist, was aber so definitiv nicht stimmt.


    Was in diesem Zusammenhang ja noch gar nicht zur Sprache kam sind die "Fake-Sims", die derzeit noch ihr Unwesen treiben. Also bei 50k offiziell genannten Einwohnern handelt es sich real um läppische 9K. Von der derzeitigen Verzerrung (mal wertfrei ausgedrückt) abgesehen ist / wäre das noch einen Riesen-Schraube, an der gedreht werden könnte.

    Hi,
    ich weiß zwar nicht, ob das die richtige Rubrik ist, ich pack das mal trotzdem hierher.


    Ich hatte soeben ein sehr aufschlußreiches Gespräch mit dem Origin Support. Anlaß war mein wunsch, mein Geld wieder zu bekommen, was ja angeblich bei download Versionen nicht möglich sei.


    Quintessenz des Gesprächs. Ich darf mich ab montag mit dem EA-Büro in Köln unter Angabe eines speziell mir zugewiesenen Eskalatiions-Tickets in Verbindung setzen, um meinem Ärger Luft zu machen und mein Geld zurückzubekommen, was ich auch tun werde.


    Das chat-Protokoll kann bei mir im Bedarfsfall abgefordert werden.


    Ich gehe mal davon aus, daß je mehr User dies auch tun, EA sich endlich dazu durchringt, in die Gänge zu kommen.

    Ja, und ahnst du, was ein 6-core Rechner in der Lage ist zu berechnen, wenn wirklich multi-core, multi-threading auf 64-bit Basis ausgenutzt wird?


    -> und das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange, denn viele, wirklich viele habe dicke Kisten zu Hause stehen


    andere Programme schaffen es doch auch

    yepp -> umsatteln, d.h. andere spezialisierung wählen, aber frühzeitig mit der Planung/Umstellung beginnen


    hab selber das verpennt & 5 Mio innerhalb 30 min. in den sand gesetzt

    Ich möchte den Tenor der vorherigen Posts aufnehmen und folgendes in den Raum stellen:


    Man muß prinzipiell unterschieden werden zwischen der Grafik-engine & der Rechen-Enine & ich würde dem Großteil zustimmen, wenn wir uns noch im Zeitalter der 386er befinden würden. Dem ist aber nciht mehr so ...


    Ich stelle fest, daß wir alle über einen 32bit-Client verfügen (adressierbarer Speicherraum), von multi-threading einmal ganz abgesehen. das, was uns bisher präsentiert wurde, ist ein W I T Z !!! Ich sähe kein Problem darin, diesen Murks aufzubohren bis zum geht nicht mehr. Die heutige Hardware gibt es her.


    BTW: Bin auch ein Käufer, der bei den Indern zugeschlagen hat; und selbst die 50% Rabatt rechtfertigen nicht, was ich in bisher gut 60 Spielstunden erlebt habe.

    Hmmmm ...


    also ...
    ich hab mir gerade das Gamestar Sonderheft reingezogen; zugegeben ausführlicher als das offizielle deutsche Handbuch aber mir viel zu dürftig, was den Info-Gehalt angeht;
    Die Kundenrezession zum Official-Game Guide hat mich auch nicht gerade vom hocker gerissen; wird also auch nicht gekauft


    gibt es denn wirklich (noch) keine vernünftige Sekundärliteratur zu dieser simulation?