Beiträge von AngeliAter

    Nach meiner bisherigen Erfahrung sammeln sich die Dinos an den Futter-/Wasserstellen.

    Also entsprechend die Dinger immer im Sichtfeld der Aussichtspunkte setzen (damit die Dinosichtbarkeitsberwertung hoch ist) und wenn man mit dem Futter nicht übertreibt, bilden sich Herden (bei mir laufen alle 3 Langhälser zusammen herum), die Dilops verteilen sich aber weil ich mehrere Ziegenspender gebaut habe.

    Ihr spielt eindeutig ein anderes Spiel als ich.

    Auf Insel 2 ging bei einem Sturm immer nur ein/zwei Gebäude/Zaun kaputt aber bei einer Sturmwarnung habe ich eh immer den Bunker angeworfen und dann habe ich einfach auf der Rangerstation gelauert bis was kaputt ging, also zwischen "Gebäude kaputt" und "Ranger fährt zur Reperatur" waren selten mehr wie 5 Sekunden.

    Vieleicht hast du dein Ausgrabungsteam losgeschickt und dann die Insel gewechselt?

    Ich hatte mal den Fall das ich auf Insel A ein kaputtes Gebüde hatte, auf Insel B gewechselt bin und ständig die Meldung "Gebäude kaputt" hatte bis ich noch mal genervt auf Insel A nachgeschaut habe.

    Anagro: da du dummerweise nicht auf dem Mars arbeitest, wirst du wohl deinen Flug zum Mars selbst bezahlen müssen. Aktuell wird mit ca. 175 Millionen Doller für einen Touristikflug zum Mond gerechnet, kannst du dann ja auf die Marsreise selbst hochschätzen ;)

    Die Parkwertung kann man ein wenig pushen wenn man bei den Touristikgebäuden mehr Verkäufer rein setzt. Dann machen die keinen Gewinn mehr aber die paar Prozent mehr könnten den nötigen halben Prestigepunkt bringen.

    Bei den Dinos kann man über Bauernopfer *hust* Kampfverrufheit die nötigen Punkte holen. Also einfach ein paar Opfertiere ins Fleischfressergehege und dann kloppen lassen, das steigert die Wertung für die Gewinner.

    Wenn deine Zäune immer zerlegt werden läuft eindeutig etwas in deinem Gehege falsch. Klicke da einfach mal den entsprechenden Dino an und schau mal welcher Wert da im roten Bereich liegt (rote Werte senken das Wohlbefinden und je nach Dinoart ist da eine Schwelle ab wann der anfängt, Dinge zu zerlegen).

    Wieder so eine schöne Situation gehabt, im Triceratop-Gehege einen Carnotaurus ausgebrüetet und frei gelassen.

    Nach dem brüllen erscheint dann die komplette Herde der Triceratops im Pfeilformation und stampfen auf den Carno zu.. nur damit es dann zu einem Duell kommt.


    Also, was mir fehlt ist die Stempade, die komplette Herde hätte den Carno einfach überrennen sollen und dann einen Rudelangriff bringen müssen... die werden garantiert nicht so doof gewesen sein das ein Fleischfresser die nach und nach abräumt und alle sich schön brav hinten anstellen.

    Hast du ein paar Ziegenfutterstände hingestellt? Diese sollen ja den Jagttrieb der Dinos befriedigen können.

    Und ja, definitiv, auch satte Tiere gehen gerne jagen.. schau dir einfach Katzen an, fütter sie bis zum anschlag und werf ihnen einen Knäul Wolle hin.

    Irgendwie machen mir diese Strumphos (diese kleinen ersten Dinos) Sorgen. Besonders, wenn sich die komplette Herde trifft und die sich gegenseitig was zuschnattern.. die planen irgend etwas!

    Hmm, vieleicht hätte ich denen keine Rabengene verpassen sollen? Das sind ebenfalls so gerissene kleine Biester.

    Jedes Gleis besteht ja aus 2 Spuren (lassen wir mal die Einspurgleise außen vor), das heißt, wenn du eine Weiche baust, wirst du immer eine Fahrtrichtung haben, welche einmal quer über die Gegenrichtung läuft. Das bedeutet, das, wenn 2 Züge aus unterschiedlichen Richtungen kommen, einer immer kurz warten muss.

    Ist natürlich doof wenn es nicht nur besagt 2 sondern gleich 20 Züge sind, dann steht mal ganz schnell komplett alles.


    Um dazu verhindern kannst du dich an die Autobahnabfahrt (dieses fertige Modell welches man direkt am Start der Stadt hat), also mit Einspurbahnen diese Doppelgleise dann miteinander verbinden ohne das sich die Gleise kreuzen (also per Brücke/Tunnel). Dann können bei 2 Zügen (in gleicher Richtung) mal dazu kommen das einer warten muss aber so richtige Staus entstehen da nicht.


    Geht so in Richtung dieses schönen Bildes:
    https://www.google.com/imgres?…LA1gQMwg0KAAwAA..i&w=1280

    Was mir mal zwischenzeitig aufgefallen ist, ist, das die Bevölkerung in den Häusern immer weiter abnimmt solange man sich nicht um die dringlichen Probleme kümmert (wie zB. den Verstorbenden abzuholen). Also auch die Leute die nicht sterben werden ausziehen und irgendwann die Ruine hinterlassen.

    Auch können größere Gebiete mit niedrig besiedelten Gebäuden helfen.