Beiträge von AngeliAter

    Vielleicht hast du dein Cyberdeck ausgebaut und ein Betriebssystem installiert? Das wären die Dinger die einen den Berserkermodus, erhöhte Regeneration und Schaden im Kampf ermöglichen. Aber im Gegenzug ist es eben kein Cyberdeck und man kann nichts mehr hacken (ist halt für Leute die nichts hacken wollen und dann offenbar mehr Wert aufs kämpfen legen).

    Ja, das Spiel legt die Handesrouten selbstständig an (Achtung, bei eroberten Stationen muss dies nicht der Fall sein und du muss die händisch anlegen).

    Ob man die umlegen sollte? Jein, kommt drauf an ob der neue Weg sicherer wäre. Angenommen, du hast 3 Systeme in Folge wo Sternebasen stehen abe die Handelsroute von deiner 4. Station läuft um diese 3 Systeme herum, dann wäre es schon sinnvoll die händisch auf die Sternenbasenroute zu legen. Aber diese Art von Mikromanagment lohnt nicht wirklich. Leichter ist es, immer wieder mal eine Sternenbasis mit möglichst vielen Jägerhangers (bieten den doppelten Schutz im Vergleich zu Geschützen/Raketen) zu bauen und dann bei Bedarf eine kleine Flotte zum bekämpfen der Piraten im Hinterland zu halten.
    So, der Handelsring bei unbewohnten Planeten: dir ist sicherlich aufgefallen, das, wenn du Minen errichtest, die entsprechenden Rohstoffe auf der Galaxiemap nicht mehr angezeigt werden. Und genauso verhält es sich mit den Handelspunkten, wenn du diese auf der Map sehen kannst, heißt es, das keine Sternenbasis diese abbaut.
    Sternenbasen erwirtschaften die Handelspunkte in dem System im dem sie erbaut wurden, zusätzliche Handelsmodule erhöhen die Reichweite um jeweils ein System (auch der Hyperraumanweiser herhöht den Radius um ein System). Es ist also nicht nötig bei jedem Planeten eine Sternenbasis zu errichten, des öfteren reicht es, wenn du eine in einem leeren System errichtest und dann durch den großen Radius alle Planeten im Umkreis mitnimmst.
    Handelswert der Routen: der Wert einer Handelsroute ergibt sich aus den Handelspunkten welche die jeweilige Sternenbasis einsammelt, dann sollte bei jedem System bis zum Zielsystem auch dieser Wert angezeigt werden (gegenbenfalls niedriger wenn Piraten da ein wenig von wegnehmen). Wichtig ist, auch wenn keine Piratenflotte auf der Map erschienen ist, es geht immer ein wenig Handelswert verloren wenn man keine Jägerstationen auf der Route liegen hat. In deinem speziellen Fall dürfte es eher so sein, das die Sternenbasis keine Handelspunkte einsammelt (vielleicht eine neue Kolonie welche noch keine Handelspunkte produziert?).
    Und ja, damit eine Sternenbasis Handelspunkte einsammelt, muss die mindestens einmal vergrößert werden. Halt, damit du die ersten 2 Module und eine Verbesserung bauen kannst. Sie muss nicht vergrößert werden aber da du Sternenbasen auch nur in begrenzter Anzahl bauen kannst würde ich an deiner Stelle die Dinger zumindest soweit ausbauen das du alle 6 Module bauen kannst (vergrößert ja die Sammelreichte ungemein wenn du die mit Handelsmodulen voll packst).

    Aber auch wichtig: übertreibe es nicht mit dem Mikromanagment, spätestens wenn du Sternentore bauen kannst wird der größte Teil hinfällig.

    Das Gegner mitleveln hat mich bei Skyrim immer so ange**. Einfach, man war mehr oder minder gezwungen ständig die Waffen/Magietalentbäume zu skillen weil alles auf irgendwelche Handwerkssachen die Kämpfe dann doch unnötig schwer gemacht haben (ok, per mod dann 2 Skillpunkte pro Levelanstieg hat dann sowas ermöglicht).
    Aber gut, natürlich dürfen die Gegner ruhig ein wenig mitwachsen aber eben nicht auf die brutale Weise wie bei Skyrim.

    Und das bei Cyberpunk Level 11 nicht gleich Level 11 ist.. ich spiele 3 Spielstände abwechselnd und bei einer Quest wo ich mit meine Knüppel (inzwischen Gorillaarme) V mitsamt Scharfschützen/Minigun echt keine Probleme hatte sah es mit der Katana-Pistolentussy komplett anders aus. Fehlende Cyberware/Waffenflexibilität oder auch keinen wirklichen Schwerpunkt setzen wirkt sich anfangs enorm aus.

    Unterschiedlich, der beste Fall ist natürlich, das man so stark ist, das man die gefallenen Reiche auslöschen kann bevor sie erwachen.

    Du könntest dich auch vasellieren lassen (aber Achtung, deine eigenen Vasallen werden nun zu welchen deines Lehnsherren), je nach Reich ist es dir gestattet, weiterhin Kriege gegen die selben Vasallen wie dein Lehnsherr zu führen, diese dann zu schlucken und irgendwann einmal einen Aufstand gegen den Lehnsherren führen.
    Natürlich besteht auch die Möglichkeit, das sich beide erwachten Reiche so schwächen das du zumindest mit einem aufräumen kannst.
    Möglicherweise gibt es sogar die geringe Chance, das die erwachten Reiche keine offene Reiseroute zu dir haben und der Krieg wegen allgemeiner Kriegsmüdigkeit endet.

    Wäre eine optische Tarnung wirklich op? Oder wäre es für einen Schleicher nur das, was Massenvernichtung übers Cyberdeck oder Techwaffen durch Wände für andere Klassen sind? OP ist doch eigentlich nur relevant wenn deine Mitspieler es einsetzen um dich umzubringen, im Singelplayerspiel kann man es doch bewußt wieder ausbauen wenn es einem dem Spielspaß raubt.
    Und, der Klassiker aus D&D ist doch, das Tarnungen versagen sobald man damit angreift.

    Hacken ist sicherlich der sicherste Weg aber ich denke, mit dem durchballern kommt man am schnellsten vorran.
    Profitip für Hacker-Ballerleute: lernt auf jedem Fall den Skill womit man keinen Schaden durch eigene Granaten bekommt (beim Techi-Baum), im Hackmodus Ziele markieren und dann wieder im regulären Spiel diese dann zu erschiessen hört sich nach einen guten Plan an, wenn man sich einige Granaten selbst verpasst hat weil der eine Finger schneller wie der andere war.. eher nicht mehr.

    Dann wäre ja nur noch die Info, wie viel Schaden so ein Dildo anrichtet und ob man ihn weiter aufwerten kann, wichtig ^^

    Übrigens, Motorräder stellt man auf dem Bürgersteig ab, das sollte man doch im rl gelernt haben... oder park Eric auch im rl immer in der 2. Reihe?

    Ach, diese ganzen Getränke und Kalorienbomben werden bei mir einfach in Zubehörteile für Schußwaffen verwandelt. Die legendäre Butterkannone oder sowas.
    Ne, nervig ist, das es zig hunderte verschiede Sorten gibt, welche alle den selben Bonus geben aber halt jede sein eigenen Iconplatz hat. Man kann ja nicht einmal im Hunderterpack verkaufen sondern darf jeden Ministapel einzeln anklicken.

    Ein Rufsystem finde ich nicht so gut. Klar, es wäre realistisch aber am Ende läuft es nur auf Rufgrinding hinaus und dafür will ich jetzt echt nicht meine Freizeit verwenden.

    Ich sage ja nicht das es automatisch schlecht sein wird nur spielt uns unsere Erinnerung gerne Streiche und mitunter wird etwas aus der Vergangenheit besser wie es wirklich war. Man muss sich einfach darüber im klaren sein das man da etwas spielen möchte was seine 10+ Jahre auf dem Buckel hat und es mitunter nicht mehr dem aktuellen Stand entspricht.

    Tjoa, du wirst auf beiden Steam-Accounts das Spiel besitzen müssen (bei einigen publischern reicht es, wenn beide das Grundspiel besitzen und nur einer die entsprechenden DLC aber das Grundspiel muss eigentlich immer bei jedem Spieler vorhanden sein). Und dann würde ich einfach zur "Definitive Edition" greifen, ist halt für die aktuellen PCs aufgewertet worden.

    Und ja, die sind mit Win10 erschienen, die laufen auch unter Win10. Und ja, mit Hilfe von steam sollen auch Onlinematches möglich sein (habe dies aber nicht ausprobiert).


    Aber, ganz ehrlich, so gut wie die alte Reihe auch war, inzwischen sind sehr viele Jahre vergangen und möglicherweise sollte man zu etwas aktuellen Spielen greifen und nicht in der Verklärung der Vergangenheit hängen bleiben.

    Also, ein hype war es für mich definitiv nicht. Bin halt ein alter Shadorwunspieler (also aus dem Zeiten vor dem Internet, jaja, das gab es wirklich mal) und im großen und ganzen ist es halt was bekanntes. Natürlich, die Umgebung ist bunter und detailierter wie damals, wo es nur mal kurz beschrieben wurde aber das ist generell die Aufgabe von Computerspielen, Grafik bieten aber dafür an Wahlmöglichkeiten hinter dem, was ein Mensch anbietet, zurückbleiben.

    Gefällt mir dennoch recht gut aber jetzt auch nichts, was unbedingt zu meinem Leben dazugehören müsse und vorher vermisst wurde... halt ein netter Zeitvertreib.

    Aber dieses Lösungs-/Hilfehandbuch hat was, meine Bekannte glaubte auf dem ersten Blick wirklich, das es ein Regelwerk wäre. Da hat man sich wirklich mal Mühe gegeben.

    Nachdem ich mir mal den Ort angeschaut habe, das hat was von Texaner in einer Zombieapokalypse. Sitzen auf dem Dach ihres Hauses in bequemen Liegestühlen, trinken ein kühles Bier und schießen jeden Zombie mit ihrem Scharfschützengewehr weg der sich blicken lässt.
    Und sterben dann irgendwann wenn sie mal los ziehen um Nahrung zu besorgen.

    Da war wohl ein Attentat in der Planung, der Lieferjunge hat die Waffe schon mal zu diesem Ort gebracht und der Attentäter braucht am nächsten Tag keine Waffenkontrolle fürchten und nimmt sich vor Ort sein Spielzeug... und dann kommt da ein Eric vorbei und ruiniert alles.

    CK III hat eine Menge dazu gewonnen seitdem die Avatare bei den verschiedenen events verschiedene Posen einnehmen können und nicht mehr, wie bei CK II halt nur das statische Potrai dabei ist.

    Ansonsten: CK II 1.148 Stunden, Stellaris 964 und CK III 87 Stunden.

    Kreuzzüge sind so eine Sache.. zumindest sollte man nicht todesmutig als erster vom Schiff hüpfen und sich vor den eigenen Verbündeten in die Schlacht werfen. Schließlich handelt es sich hier um Iren und nicht Spartanern. Ich schaue währenddessen, ob ich von Ski Lanka aus Indien erobern kann.